53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

G
Danke liebe Föhni, vielleicht bringt mir Deine weise Erkenntnis etwas Ruhe. Ja irgendeine Art von Liebe wird es wohl sicher gewesen sein, aber definitiv nicht meine. Und ich kann nur noch auf Augenhöhe lieben!

08.07.2017 15:44 • x 1 #19891

E
Zitat von Gast2017:
Danke liebe Föhni, vielleicht bringt mir Deine weise Erkenntnis etwas Ruhe. Ja irgendeine Art von Liebe wird es wohl sicher gewesen sein, aber definitiv nicht meine. Und ich kann nur noch auf Augenhöhe lieben!

Dieser Satz ist komplexer als man meint. Ich meine damit nicht die fehlende Augenhöhe. Ich hätte nicht tun können, was er tat. Er schon. Ihm das zu verzeihen, war ein Schritt zur meiner Heilung.

08.07.2017 15:48 • #19892

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

G
Vielleicht hat es doch mit Augenhöhe zu tun, bei meiner Art zu lieben könnte ich das auch nicht tun was er macht. Gewisse Werte, wichtige Werte schätze ich viel höher ein als er. Ich würde niemanden den ich liebe demütigen und entwerten zum Beispiel. er kann das. Ich weiss nicht wie er sich gegenüber seiner EF benommen hat, aber ich habe es jetzt am eigenen Körper erlebt.

Mein eigener Vater konnte das auch immer sehr gut. demütigen. Das erklärt vielleicht viel von der unterbewussten Anziehungskraft des AM. Vielleicht wusste ich eigentlich schon immer, dass er das kann. . wollte es nur nie wahrhaben.

08.07.2017 15:55 • #19893

E
Vielleicht findest du einen eigenen Kontext für diesen Satz.

Hauptsache ..es hilft..

08.07.2017 16:05 • x 1 #19894

K
Ihr Lieben, ich winke Euch aus Holland - bin ein paar Tage ans Meer geflüchtet, allein.

Gast2017 - all diese Fragen habe ich mir auch lange gestellt. Die Antworten darauf darfst Du Dir selbst ausdenken. Nimm die, die sich für Dich gut anfühlen und Dir das Loslassen erleichtern. Sie sind richtig. Der Rest ist Schweigen.

08.07.2017 17:57 • x 2 #19895

R
Zitat von Kaetzchen:
Ihr Lieben, ich winke Euch aus Holland - bin ein paar Tage ans Meer geflüchtet, allein.

Gast2017 - all diese Fragen habe ich mir auch lange gestellt. Die Antworten darauf darfst Du Dir selbst ausdenken. Nimm die, die sich für Dich gut anfühlen und Dir das Loslassen erleichtern. Sie sind richtig. Der Rest ist Schweigen.

Ich dachte schon du bist verschwunden.
Das hätte ich richtig voll blöd gefunden

08.07.2017 18:41 • #19896

K
Nee, ich ghoste doch nicht

08.07.2017 19:00 • #19897

Gast30
Ich glaube die wichtigste Frage ist, warum man sich selbst das ganze angetan hat.. denn es geht ja eigentlich komplett gegen die eigenen Prinzipien.. und man ist sich selbst nicht treu.. trotzdem bleibt man in diesem Drama.. der eine länger.. der andere kürzer
nach allem was ich gelesen und womit ich mich beschäftigt habe.. sind Männer die selbst aus diesem Dreieck nicht mehr herausfinden.. entweder wirklich abgeklärt... das ist natürlich bitter, wenn man sich in solch einen Menschen verliebt... oder es ist derjenige.. der über zu wenig Charakterstärke verfügt.. und mit der Situation nicht umgehen kann.. wohinter eine gewisse Lebensunfähigkeit steckt..
diese Herren beteuern ständig ihre Gefühle.. und glauben auch in dem Moment, dass sie eine Trennung schaffen.. nur schaffen sie es leider nicht, weil sie zu schwach dafür sind... hier ist meiner Meinung nach die AF gefordert.. sich von solchen Worten und allem drum und dran nicht einlullen zu lassen.. und selbst dann sich von solch einem Mann zu trennen.. auch wenn sie immer wieder angekommen.. und erneut sagen.. wie sehr sie einen lieben.. man dreht sich ja doch nur im Kreis.. diese Männer kommen ohne Hilfe nicht mehr aus diesem Dreieck heraus..

09.07.2017 10:07 • x 4 #19898

E
Sehe ich auch so.

Hilfestellung leistet dabei in der Regel die EF. Wenn sie es denn weiß.

Weiß sie es. Entscheidet sie über die Situation. Entweder sie will ihn noch oder nicht.

Will sie ihn, bleibt er und leistet Wiedergutmachung.
Will sie ihn nicht, klingelt er im selben Moment bei der Geliebten.

Weiß sue EF nichts, bleibt die Affäre solange bestehen, wie die Geliebte es aushält. Auch auf dieser Seite des Dreiecks entscheidet i.d. R. auch nicht er.

09.07.2017 10:50 • x 2 #19899

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
Hilfestellung leistet dabei in der Regel die EF. Wenn sie es denn weiß.
Weiß sie es. Entscheidet sie über die Situation. Entweder sie will ihn noch oder nicht.
Will sie ihn, bleibt er und leistet Wiedergutmachung.
Will sie ihn nicht, klingelt er im selben Moment bei der Geliebten.
Weiß die EF nichts, bleibt die Affäre solange bestehen, wie die Geliebte es aushält. Auch auf dieser Seite des Dreiecks entscheidet i.d. R. auch nicht er.

Im Prinzip weiß Frau dann, wenn der AM das nicht selbst entscheidet... dass es vermutlich kein Mensch ist, der alleine lebensfähig ist..
ich kann solch einem Menschen auch nicht böse sein.. weil es schlimm sein muss.. wenn man so ist und mit sich selbst so leben muss.. und diejenigen sich selbst vermutlich am aller wenigsten dafür leiden können..

vielleicht ist es für die einen oder anderen ein bisschen versöhnlich.. trotz der ganzen Enttäuschung..

09.07.2017 11:28 • x 3 #19900

E
Versöhnlich...vielleicht..manchmal..
insgesamt aber eher nicht..

Dazu sind die Narben zu tief.
Aber diese sind gute Wächter vor solchen Menschen für die Zukunft.
Mehr nicht.

Das hätte ich gerne ohne diese wahnsinnigen Schmerzen gehabt.

Ich vertraue niemanden mehr. Nur noch mir.

09.07.2017 11:42 • x 2 #19901

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
Versöhnlich...vielleicht..manchmal..
insgesamt aber eher nicht..
Dazu sind die Narben zu tief.
Aber diese sind gute Wächter vor solchen Menschen für die Zukunft.
Mehr nicht.
Das hätte ich gerne ohne diese wahnsinnigen Schmerzen gehabt.
Ich vertraue niemanden mehr. Nur noch mir.

Ich glaube, man muss es nicht einmal persönlich nehmen.. was man da so an Verletzungen erlebt hat, auch wenn das bei dir schon ne krasse Nummer war.. und man auf solch eine Erfahrung hätte verzichten können..

da steckt einfach eine gewisse Unfähigkeit drin.. bzw. so jm ist dann auch einfach nen Idiot.. und so jm will man schließlich auch gar nicht haben..

was das Vertrauen angeht bzw die Folgeschäden nach so einer schlimmen Erfahrung.. so sage ich mir immer, dass ich mir von nix und niemanden mein unbeschwertes Gemüt kaputt lassen möchte..

inwiefern das stand hält, wenn man so etwas öfter erlebt.. weiß ich auch nicht..

09.07.2017 11:52 • #19902

E

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
Krass ist ein Witz
sry..

sorry..

hattest du nicht jm neues kennengelernt.. einen netten Mann..

es gibt schon viele nette Männer, deren worten auch taten folgen, da draußen..

09.07.2017 12:12 • #19904

G
Ich weiss nur eines, dass er zum Teil ziemlich übergriffig war. Er hat mein früheres Beziehungsleben ziemlich in Frage gestellt, mich als promiskuitiv hingestellt, nur weil ich nach der Scheidung auch mein Leben gelebt habe mit kürzeren Bekanntschaften. Und das gipfelte dann in seiner Aussage zum Schluss, trotz nicht mehr vorhandener Liebe weiterhin immer noch mit mir bombastischen S. zu haben. so mit dem netten Hinweis auf meine Vergangenheit als promiskuitiver Single. Wäre alles nicht übergriffig gewesen, wenn der Herr nicht seit aller Anfang auf grosse Liebe und Zukunft gemacht hätte mit Worten und Taten. Sorry, das nehme ich persönlich und ich bin jetzt auch in der glücklichen Phase, dass er mir kein Quentchen Leid tut. Halleluja, die Wut kommt.
und ja ich sehe meinen Anteil, ich habe ihm glauben wollen und mit mir machen lassen, was auf einen ganz niedrigen Selbstwert meinerseits schliessen lässt. Was wohl jede Frau die eine Scheidung mit unschönem Abgang hinter sich hat bestätigen kann.

09.07.2017 14:31 • x 1 #19905

A

x 4