53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Zitat von Gast2017:
Ich weiss nur eines, dass er zum Teil ziemlich übergriffig war. Er hat mein früheres Beziehungsleben ziemlich in Frage gestellt, mich als promiskuitiv hingestellt, nur weil ich nach der Scheidung auch mein Leben gelebt habe mit kürzeren Bekanntschaften. Und das gipfelte dann in seiner Aussage zum Schluss, trotz nicht mehr vorhandener Liebe weiterhin immer noch mit mir bombastischen S. zu haben. so mit dem netten Hinweis auf meine Vergangenheit als promiskuitiver Single. .

komischer Typ Mann... alleine von seinen Aussagen/Meinungen... schon verletzend..

ich weiß nicht warum die Männer alle nicht bis 10 weiter zählen können.. sondern es bei 6 endet..

ich wünsche allen ganz viel Humor!

09.07.2017 15:00 • #19906

I
Mein eigentlich nicht mehr AM, weil die beiden jetzt getrennt leben, will mir gerade weiß machen das ich krank bin.
Nur weil ich andere Ansichten von so einer Beziehung habe, weil sich für uns nichts ändert. Er macht alles genauso weiter wie bisher.

09.07.2017 15:28 • #19907

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

G
Zitat von Immerpech88:
Mein eigentlich nicht mehr AM, weil die beiden jetzt getrennt leben, will mir gerade weiß machen das ich krank bin.
Nur weil ich andere Ansichten von so einer Beziehung habe, weil sich für uns nichts ändert. Er macht alles genauso weiter wie bisher.

Liebe Immerpech88, nicht Du bist krank, sondern diese Beziehung zu ihm (dysfunktional ist glaube ich der Fachausdruck). Mein ab 1.1.2018 getrennt lebender Ex-AM hätte das glaube ich auch ganz gerne so. Das Rezept scheint für sie beide zu heissen, neue Freiheit mit den Annehmlichkeiten einer Affäre. Bloss kein Commitment und keine Verantwortung. Kann ich sogar sehr gut verstehen nach einer Trennung (bei meinem nach über dreissig Jahren Ehe). Aber bitte nicht mit uns als immer verfügbarer emotionaler und S..eller Auftankpool. Stell Dich nicht mehr zur Verfügung, ich tue es auch nicht mehr!

09.07.2017 15:53 • x 1 #19908

Gast30
Zitat von Immerpech88:

ich würde mich zurückziehen.. und mit anderen Männern einfach mal ausgehen.. daran ist nichts verwerfliches mit jm mal was zu unternehmen.. er ist nicht mehr so im Fokus.. und es öffnet dir nochmal die Augen.. wie ungesund eher die Beziehung zum AM ist.. und du leidest nicht mehr so..

wenn er dich wirklich will.. legt er sich dann ins Zeug..

09.07.2017 15:57 • x 2 #19909

G
Zitat von Gast30:

ich würde mich zurückziehen.. und mit anderen Männern einfach mal ausgehen.. daran ist nichts verwerfliches mit jm mal was zu unternehmen.. er ist nicht mehr so im Fokus.. und es öffnet dir nochmal die Augen.. wie ungesund eher die Beziehung zum AM ist.. und du leidest nicht mehr so..

wenn er dich wirklich will.. legt er sich dann ins Zeug..

Guter Rat Gast30. Rückzug, aber nicht in der Hoffnung, dass er sich dann wieder nähert. Hoffnungen komplett begraben, jeden Tag auf Neue und immer wieder. Wie ungesund eher die Beziehung zu AM ist....ein bisschen arg untertrieben. Ich war jetzt als Selbstständige eine Woche komplett arbeitsunfähig, was für mich nicht nur emotional sondern auch finanziell Einbussen bringt. Das ist mir vorher noch nie passiert und hat sich für mich nicht nur ungesund, sondern ziemlich katastrophal angefühlt. Aber wie pflegt meine Kämpferinnen-Natur von Mutter zu sagen: Was uns nicht umbringt macht uns stark!

09.07.2017 16:10 • #19910

Gast30
Zitat von Gast2017:
ein bisschen arg untertrieben. Ich war jetzt als Selbstständige eine Woche komplett arbeitsunfähig, was für mich nicht nur emotional sondern auch finanziell Einbussen bringt. Das ist mir vorher noch nie passiert und hat sich für mich nicht nur ungesund, sondern ziemlich katastrophal angefühlt. Aber wie pflegt meine Kämpferinnen-Natur von Mutter zu sagen: Was uns nicht umbringt macht uns stark!

ich weiß.. versteh immer gar nicht wie Männer es schaffen, das auszuschalten, die meisten von denen sind selbst im gleichen Gefühlschaos arbeitsfähig..

ich hoffe, du konntest dich in dieser Woche etwas erholen.. bei manchen Männern kann man glatt vom Glauben abfallen..
selbst so erfahrene Frauen wie ihr

derjenige hat sich dann als idiot entpuppt.. es lag nicht an dir.. man hat es nur zu lange mitgemacht in der falschen Hoffnung.. die von ihm ja auch geschürt wurde.. und dann sind sie doch von der emotionalen Reife wie 14...

09.07.2017 16:18 • #19911

G
Er hat sich zumindest als ein Mann entpuppt, welcher die ideale Kombination zwischen Heilige und H.re sucht. Darum auch seine bis zuletzt unheimliche Fixierung darauf ob ich wohl einen anderen als Mann in mein Bett lasse. Nun ist er wohl zu Überzeugung bekommen, dass ich nur zweiteres bin. schön, da mache ich nicht mehr mit. Soll er seine Idealfrau suchen und sich in der Zwischenzeit mit einer anderen Gespielin vergnügen.

09.07.2017 19:58 • #19912

K
Zitat von Gast2017:
Er hat sich zumindest als ein Mann entpuppt, welcher die ideale Kombination zwischen Heilige und H.re sucht. .

Das gilt doch aber für jeden Mann

09.07.2017 21:28 • #19913

G
Ja Kätzchen aber nicht jeder reduziert seine ehemalige Traumfrau auf das eine. die H.ur.e. Und zwar plötzlich von einem Tag auf den anderen. Das schmerzt und hat bei mir vorher noch nie einer gemacht. nein es sind nicht alle Männer gleich
Gehe jetzt nicht davon aus, dass Du ihn in dieser Hinsicht verteidigen willst

09.07.2017 21:45 • #19914

K
In Affären doch, sehr sehr häufig sogar Ist mir doch auch so ergangen, und noch anderen hier ebenso. Da ist wohl eher das vorherige Traumfrau-ich liebe dich-ich will nur noch dich-Gelaber hormonell gesteuert gewesen. Ich will ja gar nicht mal so böse sein und sagen, dass die Herren das bewusst so gesagt haben, um an ihr Ziel zu gelangen. Aber ich denke, dass im Rausch der Hormone bei den Herren der Schöpfung oft mal gefühlsmäßig was durcheinander gerät, und die anscheinend genauso schlecht wie wir Frauen zwischen reiner Anziehung/Begehren und Liebe unterscheiden können. Richtig guter S. weckt halt Gefühle, bei Männern und Frauen, davon machen sich beide nicht frei. Nur wie man dann mit den Gefühlen umgeht, unterscheidet sich gewaltig.

Wenn sie wieder etwas nüchterner sind sagen sie halt das, was ihnen im Kopf rumgeistert und was ihnen fehlt. Und das ist gerade bei Affären halt meistens nicht der köstliche Braten, der umwerfende Humor oder der Intellekt der AF, sondern . nun ja.
Dass der S. in den meisten Fällen nur deshalb so wahnsinnig gut war, weil bei der AF eben Gefühle im Spiel waren, scheint einigen Männern dann irgendwie zu entgehen. Ich möchte behaupten, dass doch auch jeder Mann den Unterschied zwischen stumpfem Gef. e zur rein körperlichen Triebbefriedigung und echter, emotionaler Intimität kennen dürfte. Oder vielleicht manche auch (noch) nicht, die sind dann natürlich zurecht verwirrt und glauben, der S. war halt einfach so gut (weil die Technik so gut war oder die Körper so gut harmoniert haben oder weiß der Henker, was manchen da im Kopf rumgeht ). Und dann verstehen sie gar nicht, warum die Frau diesen ach so herrlichen S. denn nicht auch weiterhin haben möchte mit ihnen

(PS: Alles Schl.ampen außer Mutti . )

PPS: Ich habe in den letzten Monaten mehreren AF dazu geraten, um aus der Affäre rauszukommen, dem AM ganz einfach eine Freundschaft anzubieten. Also alles wie gehabt mit der Affäre, nur halt ohne S., solange er nicht getrennt ist. Da ja von Liebe die Rede war, dürfte das nicht viel ändern, schließlich geht Liebe doch weit über S. hinaus, und wenn ich eine Frau liebe bin ich dankbar für jeden Kontakt, den ich mit ihr haben kann.

Rate mal, wie viele AM sich darauf einlassen wollten?

09.07.2017 21:56 • x 3 #19915

G
Na ja, der Test erürbrigt sich ja jetzt bei meinem. der liebt mich ja nicht mehr. Da bleibt nur noch Kollegen, da wir zusammen arbeiten. Yep er wollte wohl wirklich noch die Bestätigung wie einfallsreich und toll er als Liebhaber war. Und dann noch das kürzliche Gestammel was zwischen und war hätte mit S. überhaupt nichts zu tun gehabt, sondern sei vielmehr gewesen. bla,bla,bla. ach ja vielleicht nur weil er Mr, Bombastic ist auf den ich jetzt nach alledem nicht verzichten kann? Ja ein ziemlich verwirrter Mann. Ich bin sowas von schön wütend und das hilft definitiv beim Loslassen. Irgendeinmal werde ich das wohl ganz nüchtern als Interessenskonflikt sehen. Der Klassiker zwischen Mann und Frau. Ich wollte Liebe er nur bombastischen S.!

09.07.2017 22:13 • #19916

Gast30
was mich trotzdem gerade bei den langzeitigen Affären über ein jahr an den Männern stört..

dass solch eine Dreierbeziehung ganz schön anstrengend sein muss.. zumindest war ich mal kurz in der Situation zwischen zwei Männern, wäre überhaupt nix für mich.. ich könnte mit diesem Druck und jedem was vorheucheln nur zur Beschwichtigung überhaupt nicht leben.. und ich könnte mich selbst nicht leiden, wenn ich so wäre..
dass bei den Männern aber die Angst vor einer Entscheidung/Veränderung so groß sein muss, dass sie diesen ganzen Stress, Druck u.s.w. lieber aushalten.. statt ihren Mann zu stehen.. um einfach aus dieser doch für alle quälenden Situation rauszukommen..

das kann ich leider null verstehen.. dahinter schein ja dann keine ausgeprägte Persönlichkeit zu stecken..

09.07.2017 22:31 • x 2 #19917

K
Zitat von Gast30:
was mich trotzdem gerade bei den langzeitigen Affären über ein jahr an den Männern stört..

dass solch eine Dreierbeziehung ganz schön anstrengend sein muss.. zumindest war ich mal kurz in der Situation zwischen zwei Männern, wäre überhaupt nix für mich.. ich könnte mit diesem Druck und jedem was vorheucheln nur zur Beschwichtigung überhaupt nicht leben.. und ich könnte mich selbst nicht leiden, wenn ich so wäre..
dass bei den Männern aber die Angst vor einer Entscheidung/Veränderung so groß sein muss, dass sie diesen ganzen Stress, Druck u.s.w. lieber aushalten.. statt ihren Mann zu stehen.. um einfach aus dieser doch für alle quälenden Situation rauszukommen..

das kann ich leider null verstehen.. dahinter schein ja dann keine ausgeprägte Persönlichkeit zu stecken..

Vielleicht ist aber auch einfach der so gute S. diesen Aufwand wert für manche Männer? Wenn es nur um reinen S. ginge, könnten sie es leichter haben und dafür bezahlen. Aber das fühlt sich ja nicht so gut an ... und wer ansonsten ein eher langweiliges Leben führt, bringt mit so einer Affäre doch richtig Schwung ins eingeschlafene Gefühlsleben. Achterbahn inklusive, während die Ehe nur noch ein Kinderkarussell ist gefühlsmäßig. Ist doch toll - die einen gehen Kitesurfen oder Segelfliegen, die anderen haben halt eine Affäre. Und solange die Risiken überschaubar bleiben ... *achselzuck*

09.07.2017 22:46 • #19918

Gast30
Zitat von Kaetzchen:

Vielleicht ist aber auch einfach der so gute S. diesen Aufwand wert für manche Männer? Wenn es nur um reinen S. ginge, könnten sie es leichter haben und dafür bezahlen. Aber das fühlt sich ja nicht so gut an ... und wer ansonsten ein eher langweiliges Leben führt, bringt mit so einer Affäre doch richtig Schwung ins eingeschlafene Gefühlsleben. Achterbahn inklusive, während die Ehe nur noch ein Kinderkarussell ist gefühlsmäßig. Ist doch toll - die einen gehen Kitesurfen oder Segelfliegen, die anderen haben halt eine Affäre. Und solange die Risiken überschaubar bleiben ... *achselzuck*

das mag am Anfang auch so sein.. ich kann verstehen, dass man in so eine Situation kommen kann.. man sich in einen anderen Menschen verliebt, obwohl man selbst gebunden ist.. und auch dieser ganze Gefühlsrausch.. solche Gefühle gibt es in keinem Alltag..

aber dann über ein Jahr.. irgendwann muss man sich entscheiden, stattdessen wird das ganze dann zur bequemen Einrichtung.. solange die Frauen die Füße stillhalten..
nur damit dürfte sich kaum eine Frau über lange Zeit zufrieden geben..

ich glaube auch, dass die Männer manchmal gar nicht wissen, was sie von sich geben in ihrer Hormonverneblung.. ging mir ja auch nicht anders.. und sie vielleicht auch in dem Moment das total glauben.. ich trenn mich.. ich will nur dich.. und dich nie wieder hergeben.. du bist meine Traumfrau.. bla bla..

aber nur auf Gefühle kann man nicht bauen, die ändern sich nun mal..

oh man.. dass man mal auf so ne Spinner hereinfallen würde *kopfschüttel*

09.07.2017 22:58 • #19919

K
Mir hat mal ein Mann, den ich auf einer Affärenplattform getroffen und ausgefragt habe, denn er war mit mehreren Affären bereits sehr erfahren, folgendes gesagt:

Er: Nein, in Affären geht es immer auch um Gefühle! Ich verliebe mich jedes Mal!
Ich: Äh, ja, und dann? Das ist doch gefährlich, wenn Du jedes Mal Verliebtheit zulässt ...?
Er: Nein, ich hab das im Griff. Ich liebe ja meine Frau und werde sie auch nicht verlassen. Und die Verliebtheit geht ja irgendwann wieder weg, spätestens wenn die Affäre beendet ist.

So sieht's mal aus. Für uns Frauen ist Verliebtheit, weil sie uns halt in aller Regel viel seltener passiert, ein Grund, mehr zu wollen. Männer verlieben sich aber viel öfter und dafür auch nur viel oberflächlicher. Und bei ihnen klingen die Verliebtheitsgefühle auch schneller ab, weil Männer ihre Gefühle deutlich besser mit dem Verstand regulieren können als die meisten Frauen. Somit hat auch Urmel Recht, wenn er sagt: Männer wählen aus.

Frauen wählen auch aus. Wir wählen durch Verlieben aus. Männer erwidern die Verliebtheit einer Frau gern, sie entscheiden aber dann mit dem Verstand, mit wem sie eine Beziehung führen wollen und mit wem nicht. Und so passiert es immer wieder auf der Welt, dass Frau sich verliebt, Mann auch, der Mann aber nach der Verliebtheit per Ration entscheidet, dass sie nicht die Richtige ist.

Männer werden häufiger zurückgewiesen, wenn es um erste Dates und S. geht. Dafür werden Frauen danach häufiger zurückgewiesen, wenn sie es schon zum S. haben kommen lassen und Gefühle entwickeln (bzw. können und wollen die meisten Frauen sowieso erst S., wenn schon Gefühle da sind). Das ist ja leider nicht nur in Affären sehr häufig so der Fall. Weil Männer eben anders an die Liebe herangehen als Frauen.

09.07.2017 23:25 • #19920

A

x 4