Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Dann scheint es um die Ratio bei Männern in Langzeitaffären aber auch nicht gut bestellt..

was ist mit Verantwortungsbewusstsein.. man nimmt dem dritten ja auch die Chance, jm passendes kennenzulernen.. erst recht wenn derjenige weiß, dass man keine Affäre gesucht hat und der eigene Partner dürfte wohl wenig erfreut sein, welch ein stürmisches Liebesleben derjenige noch nebenbei führt..

ich finde es einfach nur extrem egoistisch und verantwortungslos..

aber ich glaube, dass manche Männer wirklich unfähig sind aus der Dreiernummer wieder rauszukommen.. ohne dass diejenigen abgeklärt sind.. manche denken zu viel.. verstricken sich in lügen aus Not Beschwichtigung und angst vor einer Entscheidung.. keine der Damen verlieren möchten.. dass dieses Drama diejenigen letztlich lähmt.. und einfach eine Unfähigkeit vorhanden ist..

G
Zitat von Kaetzchen:

Frauen wählen auch aus. Wir wählen durch Verlieben aus. Männer erwidern die Verliebtheit einer Frau gern, sie entscheiden aber dann mit dem Verstand, mit wem sie eine Beziehung führen wollen und mit wem nicht. Und so passiert es immer wieder auf der Welt, dass Frau sich verliebt, Mann auch, der Mann aber nach der Verliebtheit per Ration entscheidet, dass sie "nicht die Richtige" ist.

Männer werden häufiger zurückgewiesen, wenn es um erste Dates und S. geht. Dafür werden Frauen danach häufiger zurückgewiesen, wenn sie es schon zum S. haben kommen lassen und Gefühle entwickeln (bzw. können und wollen die meisten Frauen sowieso erst S., wenn schon Gefühle da sind). Das ist ja leider nicht nur in Affären sehr häufig so der Fall. Weil Männer eben anders an die Liebe herangehen als Frauen.

Okay, dann muss ich eigentlich nur noch mit der Tatsache umgehen, dass ich für ihn nicht die "Richtige" war. Und er, dass er mit der nicht "Richtigen" leider keinen S. mehr haben wird. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es ihn längerfristig härter treffen wird, denn in seinem Alter und nach dem ganzen Trennungsdingsbums und der Tatsache, dass er nun mal äusserlich nicht der Burner ist, werden ihm die Frauen bei seiner Suche nach der "Richtigen" nicht zu Füsse liegen und wie schon öfters im Forum erwähnt, ist es für Männer auch nicht so einfach nur S. bei Frauen zu bekommen. Mr. Green

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
PPS: Ich habe in den letzten Monaten mehreren AF dazu geraten, um aus der Affäre rauszukommen, dem AM ganz einfach eine Freundschaft anzubieten. Also alles wie gehabt mit der Affäre, nur halt ohne S., solange er nicht getrennt ist.

In den wenigsten Fällen bewegt man damit einen bequemen und/oder ängstlichen Mann in die "richtige" Richtung.
Sie reagieren dann zumeist genauso "trotzig" wie bei der Frau im sicheren Heim, welche ja gerne mal S.entzug wählt um den Mann auf Kurs zu bringen.
Das ist doch eine traurige Wahrheit.
Ich will so nicht sein, weil ich mit einem Mann noch nie aus "Belohnungsprinzip" S. hatte.
Das macht mich jetzt nicht direkt an. geschockt

Männer die Affären führen sind aber meist sehr bequem und entscheidungsunwillig.

x 1 #19923

DieTrulla
Zitat von WhosThatGirl:
Männer die Affären führen sind aber meist sehr bequem und entscheidungsunwillig.

Da ist was dran. Aber wieso sollte ich als AF ihn in die richtige "Richtung" führen? Klingt mir ein bissel nach dressieren und manipulieren. Ich möchte keinen Mann, der nicht allein auf die Idee kommt, in die richtige Richtung zu laufen. Wobei die Frage durchaus offen bleibt, welches die richtige Richtung ist, wenn man keine gemeinsame hat.

x 4 #19924

WhosThatGirl
@DieTrulla
Seh ich genauso. Deshalb würde ich auch niemals mit S. oder sonstigen Dingen locken oder dressieren.

Männer machen aber im Gegenzug das genau so mit ihren Frauen.
Da wird erzählt und manipuliert, anstatt dann einfach Tacheles zu reden. Aber das würde ja das Gegenteil bewirken. Die AF hat keinen Bock mehr oder die EF setzt ihn an die frische Luft.

"Ein fettgefressener Kater bewegt sich nur unter Verlust seines Lebens vom Kanapee."

x 2 #19925

K
Kontrolle und Manipulation durch S.(Entzug) ist aber seit jeher die übliche Methode von Frauen, um Männer zu binden. Und es funktioniert ja auch prima Glücklich allerdings funktioniert der Entzug offenbar besser, jedenfalls wenn es um die Bindung geht. Der eine oder andere grätscht dann mal aus und probiert es aushäusig, eher aus dem Gedanken "na warte, Dir zeig ich's" heraus.

Und da das heutzutage immer leichter möglich ist, weil sich immer mehr Frauen auf S. ohne Verbindlichkeit einlassen (vor 60-70 Jahren musste Mann noch heiraten, um an S. zu kommen Glücklich heute reichen ein paar schnulzige SMS) und noch dazu Internet und Smartphone die Suche danach erleichtern, müssen die Frauen halt "umlernen". Weil S. als Kontrollmittel in einer Beziehung nicht mehr so gut funktioniert, jedenfalls nicht, wenn der Mann attraktiv ist und/oder einen sehr hohen Status hat (bei allen anderen Männern dürfte es immer noch gut funktionieren, denn die haben es nicht leicht, einfach an "nur S." zu kommen). Deshalb ist ein mäßig attraktiver, beruflich mäßig erfolgreicher und/oder gar schüchterner Mann für Frauen leichter zu "halten" als ein attraktiver, erfolgreicher Draufgänger.

Ich meinte allerdings auch nicht, dass die AF S.Entzug als Kontrollmittel verwenden sollte - das wird nicht funktionieren, denn der Mann hat ja zum einen zu Hause noch S. (wenn auch wenigen/vielleicht nicht mehr so dollen), und wird natürlich probieren, sich in dem Fall einfach eine weitere/neue AF zuzulegen. Aber es hilft einer AF, wenn sie erkennt, dass es dem Mann doch nur um das eine ging. Wenn man selbst davon überzeugt ist, den anderen zu lieben und dieser dann offenbart, dass er nur S. will (siehe Gast2017 oder zahlreiche andere Geliebte), ist das wohl das beste Abwehrmittel, das man sich wünschen kann. Wenn man also raus will aus einer Affäre und den Weg nicht findet, ist der Weg über den S.Entzug ein sehr guter Anfang.

Und:

Zitat:
In den wenigsten Fällen bewegt man damit einen bequemen und/oder ängstlichen Mann in die "richtige" Richtung.

Damit hast Du Dir selbst widersprochen, denn es impliziert ja schon, dass man mit S. versucht, den Mann "in die richtige Richtung" zu bewegen. Und was ist das denn anderes als Manipulation? zwinkern

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Kontrolle und Manipulation durch S.(Entzug) ist aber seit jeher die übliche Methode von Frauen, um Männer zu binden.

Nach dieser Theorie wird mir klar, warum ich oft Single war/bin.
S. war für mich nie ein Geschenk für den Mann um ihn bei mir zu halten.

Zitat von Kaetzchen:
Und da das heutzutage immer leichter möglich ist, weil sich immer mehr Frauen auf S. ohne Verbindlichkeit einlassen

Die Kehrseite der Emanzipation?

Zitat von Kaetzchen:
Damit hast Du Dir selbst widersprochen, denn es impliziert ja schon, dass man mit S. versucht, den Mann "in die richtige Richtung" zu bewegen. Und was ist das denn anderes als Manipulation? zwinkern

Ja das hab ich in Bezug auf Deinen Vorschlag mit S.entzug geschrieben. Das man ihn dann "zum Umdenken" bewegen kann.

Wer solche Spielchen braucht?
Ist dann auch nur vorübergehend.

Trennung und kein S. mehr, weil man sich komplett von dem Mann lösen will ist meine Devise.

Aber wenn Du es nun so schreibst, dann ist das ja auch Deine Devise.
Haben uns schon richtig verstanden.

x 1 #19927

G
Ha, da kommt eine neue "manipulative" Variante per sms: Ich begehre Dich so, es brennt innerlich. Aber ich will Dich nicht drängen, dafür respektiere ich Dich zu sehr!
Meint er wirklich, dass er mich damit weich kochen kann Mr. Green

Angestellte88
Au weia geschockt
Traurig, dass so etwas von einem erwachsenen Mann kommt.

K
Zitat von WhosThatGirl:

Die Kehrseite der Emanzipation?

Ja, wir haben uns richtig verstanden Glücklich

Und mit diesem Punkt befasse ich mich gerade in anderer Hinsicht. Es ist definitiv eine Kehrseite, seit den 60er Jahren hat es eine starke gesellschaftliche Veränderung beim Thema S. gegeben. Pille und Emanzipation machten es möglich. Heute kommen eben noch die neuen (technischen) Möglichkeiten hinzu. Und das alles für Frauen zum Nachteil, für Männer zum Vorteil. Die kommen nämlich heute auch an unverbindlichen S., ohne dafür bezahlen zu müssen. Die meisten Frauen aber sind biologisch noch so programmiert, wenn es um S. geht, dass sie sich durch diesen an einen Mann binden.

Da kann man noch so laut rufen "ich kann Liebe und S. trennen!" - können eben die allerwenigsten so wirklich. Möchten sie aber gern, weil es durch Presse, Funk und Fernsehen so proklamiert wird - die emanzipierte, moderne Frau hat doch S., weil sie Spaß dran hat, und nicht, um einen Mann zu "bekommen". Tja, soweit die Theorie. In der Praxis sieht es eben meistens anders aus, und dann fängt das Leiden an. Nicht nur in Affären, auch beim Kennenlernen. Das Internet ist voll von "schlechter S."-Geschichten. Warum 95% davon von Frauen stammen, und davon wiederum 80% von ONS handeln, ist auch klar.

Und die meisten Frauen leiden in "Beziehungen", in denen der Mann sich nur gratis S. abholt (und wenn es für ihn gut läuft, kriegt er von der Frau auch noch ein paar Gefühle geschenkt), sich aber nicht exklusiv an sie binden will. Freundschaft+, Affäre ... wie auch immer man das Kind nennt, das alles sind Konstrukte, in denen die meisten Frauen irgendwann leiden, während die Männer davon profitieren.

Die gesellschaftliche Anerkennung, wenn es um unverbindlichen S. geht, ist im Übrigen bei Frauen noch immer nicht gegeben. Frauen, die das machen, werden immer noch als H.uren beschimpft. Von anderen Frauen - natürlich - aber auch Männer kommen damit gar nicht gut klar. Unterbewusst degradieren sie nämlich eine Frau, die sich darauf einlässt, genau dazu. Und da ist sie dann wieder, die bereits erwähnte Madonna-H.ure-Problematik. Ein unlösbares Dilemma Mr. Green

x 1 #19930

K
Zitat von Gast2017:
Ha, da kommt eine neue "manipulative" Variante per sms: Ich begehre Dich so, es brennt innerlich. Aber ich will Dich nicht drängen, dafür respektiere ich Dich zu sehr!
Meint er wirklich, dass er mich damit weich kochen kann Mr. Green

Mr. Green Ach, wie niedlich! Ich würde darauf als Antwort ein Emoji schicken.

*Daumen hoch*

G
Zitat von Kaetzchen:

Mr. Green Ach, wie niedlich! Ich würde darauf als Antwort ein Emoji schicken.

*Daumen hoch*

Nein lieber nicht, sonst interpretiert er das noch als Einverständnis und steht spätestens in einer halben Stunde vor meiner Tür geschockt

K
Zitat von Gast2017:
Nein lieber nicht, sonst interpretiert er das noch als Einverständnis und steht spätestens in einer halben Stunde vor meiner Tür geschockt

rofl dann spendierst Du ihm ein Eis und tätschelst ihm den Kopf ...

M
Hallo zusammen ich bin neu und hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt Ich hoffe auch dass ich nicht lauter Vorwürfe bekomme, denn ich weiß ja was ich falsch gemacht habe.
Seit einem Jahr habe ich eine Affäre mit einem Kollegen und es ging auf einer Feier an. Von Anfang an haben wir gesagt dass es irgendwann aber aufhören muss da er eine Familie hat. In dem Moment war es mir irgendwie egal weil ich ihn schon vorher toll fand und ich dachte das wir niemanden verletzten da wir es geheim halten.
Dann wurde daraus ein Jahr, ein tolles Jahr, wir haben den ganzen Tag hin und her getextet. Tauschten uns über den Tag aus und tragen uns ein mal die Woche heimlich. Es war so schön und ich weiß wie egoistisch wir waren, (vergessen kann ich es trotzdem nicht). Irgendwann merkten wir das da mehr ist, gestanden uns Gefühle aber immer bewusst darüber das es totaler Mist ist was wir tun. Wir kamen nicht voneinander los. Er sagte er sei glücklich und er hofft das ich irgendwann den Schritt tue mich zu trennen, da er nicht kann aber muss irgendwann.
Und einen Tag bevor wir uns treffen wollten kam die Nachricht das seine Frau die Nachrichten von heute gelesen hat. Das wir uns bald treffen wieder und aufeinander freuen. Er sagte zu mir das er mit ihr sehr vernünftig geredet hat er sich erleichtert aber schlecht fühlt und es nun vorbei sei und wir nicht mehr schreiben sollten. Ich weiß es stimmt und es war klar das das passieren wird. Aber es tut weh. Aufzustehen ohne eine liebe Nachricht und einfach der Austausch. Es war nicht nur körperlich! Und nun ist es vorbei und ich heule und kann nicht mal mit jemandem reden weil ich es niemand erzählt habe.

G
Warum schreibt eigtl. jede AF gleich im ersten Satz "bitte keine Vorwürfe"? Hat Dir denn überhaupt schon jemand irgendeinen Vorwurf gemacht? Weiß jemand aus Deinem Freundeskreis davon? Woher die reflexartige Defensivhaltung?

Du wusstest worauf Du Dich einlässt. Ihr habt von Anfang an gewusst, dass es enden wird. So ist es gekommen. Insofern: läuft doch. Oder was genau ist jetzt Dein Problem? Dass Du einsam bist? Warst Du vorher auch schon, hast es aber scheinbar nicht gemerkt oder sehen wollen.

Lösung: arbeite an Deinem Selbstwert und akkzeptiere nicht nur Nr.2 (das warst Du! Die Nr.1 ist seine Frau/Familie!) zu sein. Date einen Mann der Single und reif genug ist und werd' erwachsen! Liebeskummer geht vorbei!

Viel Erfolg!

A

x 4