53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Vegetari
Zitat von DieTrulla:
sich diesem Trugbild nicht hin zu geben. Sondern ganz klar zu bleiben und der Versuchung zu trotzen.

Das wünsche ich jedem hier ! Denn eine Affäre ist ja keine vollwertige Beziehung. Oft hat es mehr mit einem selbst zu tun , kaum mit dem anderen ( AM ) , weswegen man in so eine Affäre geriet : Vorher zu lange allein gewesen ? Zuwenig Selbstwertgefühl , da man sich mit einem halben , anstatt ganzen Mann zufrieden gibt?

Zitat:
Sobald der Richtige vor Deiner Tür steht und Du Dich verliebst wird das alles keine Rolle mehr spielen!

Genau! Vorrausgesetzt er ist ungebunden und innerlich frei für eine neue Partnerschaft! Und wenn er der Richtige ist , der Dich voll und ganz will und wertschätzend mit Dir umgeht , dann denkst Du sehr wahrscheinlich immer weniger an den EX- AM , beziehungsweise siehst deinen EX -Am später in einem ganz anderen Licht! Und Deine Rolle dabei auch!

11.07.2017 14:54 • x 1 #19951

Vegetari
Zitat von Gastzuhörer:
Soll ich Dir einen meiner Freunde vorstellen? Fitness-Freak, Dr. in Biochemie, gesegnet mit einem mächtigen Intellekt, wohlhabend und single, spielt Geige und Gitarre und kann singen. Ach ja, Gedichte und Essays schreibt er auch - auf sehr hohem Niveau. Frauen empfinden ihn zudem als sehr attraktiv. Er ist seit ~7 Monaten single.

Solche attraktiven perfekten Männer , wie Mr. Biochemie scheitern meist in Beziehungen , weil sie selbst hohe Ansprüche an sich selbst und andere stellen...

11.07.2017 15:16 • x 1 #19952

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

G
@gastzuhörer: Das sagt leider alles noch nichts über seinen Charakter aus! Und interessant und liebenswert wird eh jeder Mensch nur durch das Zusammenspiel von Stärken und Schwächen.

@angestellte88: Das ist Trauer. Ein auf und ab...fühl Dich gedrückt

11.07.2017 15:24 • x 1 #19953

Vegetari
Zitat von Gast2017:
Das ist Trauer. Ein auf und ab...fühl Dich gedrückt

mhh.... hoffentlich lohnt sich die Investitution der Gefühle in die Trauer , um einen Mann , der sich doch nicht für Dich entschieden hat! Wenn er sich für Dich entschieden hätte , dann wäre es ja Liebe!

11.07.2017 15:30 • #19954

G
Zitat von Vegetari:

mhh.... hoffentlich lohnt sich die Investitution der Gefühle in die Trauer , um einen Mann , der sich doch nicht für Dich entschieden hat! Wenn er sich für Dich entschieden hätte , dann wäre es ja Liebe!

Hör auf mit den Giftpfeilen! Angestellte hat geliebt, genau so wie ich und um die Liebe trauern wir

11.07.2017 15:34 • x 4 #19955

K
Zitat von Vegetari:

Hoffentlich lohnt sich auch für Dich die doch sehr viel größere Investition in eine Beziehung mit einem Mann, der schon mal von Dir weg war, weil er Wahrnehmungsstörungen hatte. Und das meine ich ernst. Deine Wut, Verzweiflung und Ohnmacht wird nicht besser, indem Du auf andere einschlägst.
Bleib doch bitte einfach diesem Thread fern, wenn er Dich ständig so sehr triggert, dass Du deshalb noch immer nicht mit dem Betrug Deines Mannes abschließen konntest. Glaubst Du denn wirklich, Deine Wunde heilt besser, wenn Du in den Wunden anderer rumbohrst?!

Und Liebe hat viele Gesichter. Manchmal, ja, da ist sie allerdings auch nur eine Wahrnehmungsstörung. Das erkennt man aber meistens erst sehr viel später ...

11.07.2017 15:57 • x 11 #19956

H
Wie kann sich Trauer lohnen?
Ist Trauer eine Investition? Was könnte man sagen, dass die Trauer sich gelohnt hat?
Trauer ist wichtig für den Ablöseprozess. Ich trauere heute noch um meine Mutter. Es tut immer noch weh, dass sie nicht mehr da ist. Der Unterschied ist, dass es mich nicht mehr ständig beschäftigt und irre weh tut.
Genauso ist es mit der Liebe. Wer sagt, dass man zum Lieben und Trauern keine Berechtigung hat, nur weil es ja keine Richtige Beziehung ist.
Affäre ist auch eine Form von Be-Ziehung. Nur meist keine gesunde.
Beziehung ist Be-Ziehung.
Liebe ist Liebe.
Trauer ist Trauer.

Der Rest Kopfkacke, den wir uns selber mit unseren Vorstellungen wie alles zu sein hat machen.

11.07.2017 15:58 • x 8 #19957

K
Zitat von Angestellte88:
Gibt es hier jemanden unter euch der auch nach Monaten, oder sogar Jahren, immer noch an den Ex-AM denkt? Nur ab und an? Oder doch sogar regelmäßig? Ich habe Angst, dass ich ihn und das was zwischen uns war, was es mit und aus mir gemacht hat nie vergessen kann. Dieses Gefühl ist manchmal ganz schön beängstigend. Die letzte Zeit ist es wieder schlimmer geworden. Meine Gedanken sind wieder häufig bei ihm.

Vergessen wirst Du es auch wahrscheinlich nicht. Ich will nicht sagen, nie, aber natürlich bleiben Menschen, die wir mal nah an uns herangelassen, irgendwie immer in unseren Herzen. Abstand und Zeit schaffen aber genug Distanz, sodass die Erinnerungen irgendwann verblassen und vor allem aber nicht mehr weh tun. Was dann bleibt ist vielleicht noch eine gewisse Wehmut ... und sehr häufig auch das hier

Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.
(Dalai Lama)

11.07.2017 15:59 • x 8 #19958

E
Danke Kätzchen..

Das lag mir auch schon lange auf der Seele.

Hätte ich gesagt, wäre wieder der ganze Blabla mit Frau Frischgemüse von vorne angefangen.

Danke auch an Hannah..

11.07.2017 16:01 • x 2 #19959

H
Zitat von Vegetari:

Das gilt ja wohl umgekehrt ebenso.
Wäre es Liebein der Ehe oder Erstbeziehung würde Mr Gigolo wohl kaum mit seinem Lachs in fremde Gewässer angeln.
Ist aber auch wieder nur meine Naive Vorstellung.

11.07.2017 16:04 • x 2 #19960

G
Also bei meinem erübrigt sich ja die Frage. Trennung der Ehe von Mr. Möchtegerngigolo ab 1.1.2018. ohne Auffliegen der Affäre.
oder würde das jetzt eine gewisse EF als Trennung wegen Liebe und Bindung interpretieren . ach lassen wir's ich brauch meine Kraft für meine nichtberechtigte Trauer.

11.07.2017 16:09 • x 3 #19961

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:

Das gilt ja wohl umgekehrt ebenso.
Wäre es Liebein der Ehe oder Erstbeziehung würde Mr Gigolo wohl kaum mit seinem Lachs in fremde Gewässer angeln.
Ist aber auch wieder nur meine Naive Vorstellung.

Eben. Und vielleicht war es vor der oder bis zur Hochzeit Hormone und verliebtheitsgefühle und dann Pflichtprogramm, weil sich nie wahre Liebe eingestellt hat.

Nichts desto trotz handelt es sich bei Affären eben um nicht vollwertige Beziehungen.
Derweil landet auch in Ehen niemals Vollwertkost auf dem Teller. Was willst Du also dem guten alten Weißmehl erzählen, wenn es doch niemals Dinkel- oder Vollkornmehl werden wird.

11.07.2017 16:26 • x 2 #19962

E
Ja..WtG ..

hinzu kommt, dass viele Köche den vollwertigen Brei auch noch verderben..

Am Ende wird vegan gegessen..
Fleischlos glücklich eben..

11.07.2017 16:30 • x 1 #19963

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..WtG ..

hinzu kommt, dass viele Köche den vollwertigen Brei auch noch verderben..

Am Ende wird vegan gegessen..
Fleischlos glücklich eben..

Also ab ins Kloster?
Nein, da muss ich mir den Joker aufbewahren.

11.07.2017 16:32 • x 1 #19964

DieTrulla
Mädels ihr seid toll! Danke

11.07.2017 16:34 • x 1 #19965

A

x 4