53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von WhosThatGirl:

Eben. Und vielleicht war es vor der oder bis zur Hochzeit Hormone und verliebtheitsgefühle und dann Pflichtprogramm, weil sich nie wahre Liebe eingestellt hat.
.

Am Ende ist Liebe wirklich nicht mehr als - eine Illusion eine Wahrnehmungsstörung, geschaffen von Disney in den 40ern Jahren, zu schlimmsten Kriegszeiten. Oder schon früher geboren aus den opium- und absinthgetränkten Träumen einiger durchgeknallter Romantiker im 19. Jahrhundert. Am Ende ist es doch so, wie Esther Vilar in Der dressierte Mann schreibt -

Die Frauen können wählen, und das ist es, was sie den Männern so unendlich überlegen macht: Jede von ihnen hat die Wahl zwischen der Lebensform eines Mannes und der eines dummen, parasitären Luxusgeschöpfes - und so gut wie jede wählt für sich die zweite Möglichkeit. Der Mann hat diese Wahl nicht.

Und es geht doch nur darum, einen Mann zu finden oder behalten zu wollen, der Versorgung und Komfort bietet.

Ach ...

11.07.2017 16:36 • x 1 #19966

Vegetari
Zitat von Gast2017:
Hör auf mit den Giftpfeilen! Angestellte hat geliebt, genau so wie ich und um die Liebe trauern wir

mhhh.. .. der Begriff Giftpfeilen wäre also korrekt?

Und um die Liebe trauern wegen einem Mann , der zwar euch wohl eine schöne , auch leidenschaftliche und ungewisse Zeit gegeben hat und er zu dem Schluss kam , er bleibt doch nicht bei euch.. mhhh..

Mädels ihr schreibt hier ja so oft ganz negativ über die EX-AM , in eurem Schmerz , Trauer oder Wut. Vergesst Ihr denn nicht , dass diese Fremdgänger eigentlich innerlich unfrei , gespalten waren und selbst meist nicht wussten , was sie selbst wollen ? Und dazu die alte Liebe nicht abgeschlossen , oftmals hat sich das alte Paar ja selbst aufgrund von Konflikten verloren--- Meist ist ja doch noch bei einigen oder vielen Liebe in der Ehe vorhanden....Über Umwege / Verirrungen einer Affäre schlengeln einige AM wieder zurück zur EF ( auch reumütig...das soll es geben...) . ...Also keine gesunde Basis, um was Neues anzufangen!

Kätzchen

danke Deiner Gedankenanregung! Diese berechtigte Frage kommt bei mir und bei vielen anderen Betrogenen ja wohl hin und wieder auf, auch im Prozess der Wiedervereinigung.
Aber weisst Du ..., sowas kann doch keiner voraus sehen! Ob es sich später gelohnt hat , kann man doch viel später erst sagen , ähnlich wie bei einem Rauchentzug vielleicht , erst Jahre später kann man sich doch Nichtraucher nennen , wenn man es geschafft hat und übern Berg ist. ...Und später kann man doch sagen , es hat sich gelohnt oder auch nicht!

Ihr dürft aber nicht vergessen , dass eine langjährige Ehe meist mehr Jahre hatte , als eine Affäre und manchmal sieht da der Trauerprozess wohl etwas anders aus ! Und wenn Kinder und ein Leben , was man gemeinsam lange aufgebaut hat, eine Rolle spielen !

Ich möchte nochmals erinnern , dass dies ein öffentliches Forum ist und wir alle nichts davon haben , wenn wir uns nur im geschlossen Kreis drehen ! So kommt m.E. Reflektion bei den AF nicht viel weiter und auch nicht bei den Betrogenen !
Wir können uns gegenseitig mit Anregung , Einfällen , Fragen , Tipps unterstützen , aber nicht mit Bablabla oder Giftpfeile !

You understand Kätzchen u. a. ?

11.07.2017 16:36 • #19967

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von WhosThatGirl:

Nichts desto trotz handelt es sich bei Affären eben um nicht vollwertige Beziehungen.
Derweil landet auch in Ehen niemals Vollwertkost auf dem Teller. Was willst Du also dem guten alten Weißmehl erzählen, wenn es doch niemals Dinkel- oder Vollkornmehl werden wird.

Hör mal, wenn Du jahrelang auf Diät gesetzt bist und dann plötzlich ein völlig überzuckertes, überfettestes Festmahl serviert bekommst - da wird Dir doch nun mal eben schlecht ...

11.07.2017 16:37 • x 2 #19968

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:

Hör mal, wenn Du jahrelang auf Diät gesetzt bist und dann plötzlich ein völlig überzuckertes, überfettestes Festmahl serviert bekommst - da wird Dir doch nun mal eben schlecht ...

Hör mal, wer setzt sich denn (jahrelang) auf Diät?
Deshalb verabschiede ich mich für ein paar Tage ins Land der vollwertigen Pasta und des tiefgründigen Weins.
Lebt gut und immer mit Genuss.

11.07.2017 16:41 • x 2 #19969

E
Kätzchen!
Bitte nimm mir nicht immer meine Disney Liebe. .

Maaannnnn

11.07.2017 16:43 • #19970

E
Zitat von Kaetzchen:

Aber jahrelang...
ist doch entscheidend..

Vielleicht doch mehr Gemüse ..

11.07.2017 16:45 • x 2 #19971

K
Zitat von frischgeföhnt:
Kätzchen!
Bitte nimm mir nicht immer meine Disney Liebe. .

Maaannnnn

Dann behalt sie doch, wenn Du willst. Aber irgendein Mann sagte mir mal: Frauen, die Liebesromane lesen, sind mir nicht geheuer. Die haben zumeist völlig überzogene Vorstellungen von Liebe.

Ich stand sofort auf und wollte zahlen und gehen, und er fragte irritiert, warum.
Ich lese nicht nur Liebesromane - ich schreibe sogar welche. Du willst meine Vorstellungen von Liebe also besser gar nicht erst kennenlernen.

Liebe in Zeiten der Pest und Cholera ist anders als Liebe in Zeiten von Tinder und Facebook. Die Welt hat sich verändert, und damit verändert sich auch das, was wir bisher Liebe genannt haben. So ist es wohl leider.

11.07.2017 16:53 • x 5 #19972

Gast30
Zitat von Kaetzchen:

Am Ende ist Liebe wirklich nicht mehr als - eine Illusion eine Wahrnehmungsstörung, geschaffen von Disney in den 40ern Jahren, zu schlimmsten Kriegszeiten. Oder schon früher geboren aus den opium- und absinthgetränkten Träumen einiger durchgeknallter Romantiker im 19. Jahrhundert. Am Ende ist es doch so, wie Esther Vilar in Der dressierte Mann schreibt -

Und es geht doch nur darum, einen Mann zu finden oder behalten zu wollen, der Versorgung und Komfort bietet.

Ach ...

ach komm.. ganz so desillusionierend ist es mit der Liebe auch nicht.. Ich kenne ein paar gute Vorbilder in meinem Familien-/Freundeskreis, die sich schon wirklich lieben und glücklich miteinander sind.. das soll nicht heißen, dass es perfekt ist.. aber liebe ist es schon.
Gute Basis ist einfach, dass man sich gut versteht.. sich respektvoll behandelt.. wertschätzt.. einander stärkt/weiterentwickelt.. Offenheit/Ehrlichkeit auch kritisch einander gegenüber ist..
dann klappts auch mit dem Nachbarn..

11.07.2017 17:15 • #19973

H
Zitat von WhosThatGirl:

Eben. Und vielleicht war es vor der oder bis zur Hochzeit Hormone und verliebtheitsgefühle und dann Pflichtprogramm, weil sich nie wahre Liebe eingestellt hat.

Nichts desto trotz handelt es sich bei Affären eben um nicht vollwertige Beziehungen.
Derweil landet auch in Ehen niemals Vollwertkost auf dem Teller. Was willst Du also dem guten alten Weißmehl erzählen, wenn es doch niemals Dinkel- oder Vollkornmehl werden wird.

Dann muss MANN kleine Brötchen backen!

11.07.2017 17:30 • x 1 #19974

E
Aber danach wieder kleine Brötchen backen zur Hausmannskost.

Wieso denke ich die ganze Zeit an einen kräftigen Gemüseeintopf?

Seltsam..

11.07.2017 17:32 • #19975

H
Zitat von frischgeföhnt:
Aber danach wieder kleine Brötchen backen zur Hausmannskost.

Wieso denke ich die ganze Zeit an einen kräftigen Gemüseeintopf?

Seltsam..

Mein EX-AM ist Vegetarier.
Mein Running-Gag war immer wenn wir Essen gingen:Essen tust Du auch wie ein Kanninchen.

Nur mal so.

11.07.2017 17:39 • #19976

E
Ach..verstehe..er lief auch wie ein Kaninchen..
immer einen Haken schlagen,wenn es ans Eingemachte ging..

11.07.2017 17:41 • #19977

K
Meiner trank keinen Alk.. Nie. Als ich das meiner Freundin erzählte meinte sie: Was? Was stimmt mit dem nicht?

11.07.2017 17:43 • #19978

H
Zitat von frischgeföhnt:
Ach..verstehe..er lief auch wie ein Kaninchen..
immer einen Haken schlagen,wenn es ans Eingemachte ging..

Ja, darin war echt gut.

11.07.2017 17:45 • #19979

H
Zitat von Kaetzchen:
Meiner trank keinen Alk.. Nie. Als ich das meiner Freundin erzählte meinte sie: Was? Was stimmt mit dem nicht?

Berechtigte Frage....

11.07.2017 17:45 • x 2 #19980

A

x 4