53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Kaetzchen:
Meiner trank keinen Alk. Nie. Als ich das meiner Freundin erzählte meinte sie: Was? Was stimmt mit dem nicht?

Am Ende ist ja nur wichtig, dass wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Oder:

In der größten Not,
schmeckt der Schinken auch ohne Brot.

11.07.2017 17:46 • x 1 #19981

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:

Mein EX-AM ist Vegetarier.
Mein Running-Gag war immer wenn wir Essen gingen:Essen tust Du auch wie ein Kanninchen.

Nur mal so.

Oh weh.
Tue mal lieber die Möhrchen.

Aber dann:
Zitat von Kaetzchen:
Meiner trank keinen Alk. Nie. Als ich das meiner Freundin erzählte meinte sie: Was? Was stimmt mit dem nicht?

Die Freundin hat's raus. Kaetzchen, was stimmte denn mit Dir nicht

Ja sorry, manche (In-)Toleranzen sind und bleiben berechtigt.

11.07.2017 17:49 • x 1 #19982

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

G
und wenn wir schon bei der Kulinarik sind. wie sagt Gordon so schön: keine Arme - keine Kekse....kein Ehefrauenkeks und auch kein Geliebtenkeks mehr...ach sollte ich den Möchtegerncasanova vielleicht sogar bemitleiden?

11.07.2017 17:53 • x 1 #19983

K
Zitat von WhosThatGirl:

Oh weh.
Tue mal lieber die Möhrchen.

Aber dann:

Die Freundin hat's raus. Kaetzchen, was stimmte denn mit Dir nicht

Ja sorry, manche (In-)Toleranzen sind und bleiben berechtigt.

Ich trink einfach nicht genug ...

11.07.2017 18:04 • #19984

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:

Ich trink einfach nicht genug .

Weia
Prost.

Ich hab ja mal - glaube es war kein Liebesroman - gelesen, dass Essen der S. des Alters ist.

11.07.2017 18:21 • x 3 #19985

K
Ja, das ist so

11.07.2017 18:29 • #19986

G
Danke für die Aufmunterung Ladys! Darf ich mal ein etwas ernsteres Thema einwerfen? Beschäftige mich gerade mit dem Thema Scham, als Resultat von Demütigung. Das ist ein normales Gefühl nach dem Erleben einer Zurückweisung. Nur erlebe ich dieses Gefühl zur Zeit stärker als je zuvor. Rührt diese grundsätzliche Entwertung von meinem Dasein als Geliebte, welches ja bereits per se entwertend ist (Nr. 2, verheimlicht) und dem finalen Entsorgungsakt der besonderen (demütigenden) Art wie ich ihn erleben musste? Ich denke schon und ich bin überzeugt, dass mein Unterbewusstsein einen solchen Moment gesucht hat (deshalb auch die ganze Affärensituation zugelassen hat) damit ich mich mit meiner Schamwunde auseinandersetzen kann. Eine Wunde, die wir alle in uns tragen, welche aber bei mir aufgrund mehrerer Erlebnisse in der Jugend sehr tief ist.
Ich kann noch etwas weiter ausführen. Es gibt verschiedene Strategien, wie wir versuchen zu verhindern, dass wir diese Wunde nicht fühlen müssen. Eine davon ist das Schmeicheln , das Versuchen zu Gefallen. Genau das habe ich gemacht bei meinem AM. Bis vor kurzem mit viel Erfolg. Nur habe ich mich dabei immer selbst ausgetrickst um mich nicht spüren zu müssen.

11.07.2017 18:37 • #19987

WhosThatGirl
Zitat von Gast2017:
Beschäftige mich gerade mit dem Thema Scham, als Resultat von Demütigung. Das ist ein normales Gefühl nach dem Erleben einer Zurückweisung.

Vielleicht liegt das wirklich tiefer aufgrund Deiner Erfahrung in der Jugend.
Warum schämst Du Dich?
Weil Du empfindest, dass er Dich aufgrund der Demütigung entwertet hat?

Gib Dir selbst Deinen Stolz und Wert zurück. Findest Du eine Verbindung/Zugang zu Deinem damaligen Gefühl in der Jugend?

Ich schäme mich selbst gar nicht für die Affäre. Ich hatte ehrliche Absichten, welche aufgrund der Konstellation, dass er gebunden ist, falsch waren.
Aber empfinde deshalb keine Scham.

11.07.2017 18:49 • x 2 #19988

E
Scham? Wofür?

Mir geht es da wie WtG.

Eher nicht.

11.07.2017 18:51 • x 1 #19989

G
Ich finde den Zugang und Zusammenhang mit meiner Jugend. Die Äusserungen des AM gingen bis ganz am Schluss immer in die Richtung, Du kokettierst, Du verführst also wundere Dich nicht, wenn die Männer auf Dich fliegen. und nur das Eine wollen. Er ja jetzt auch! Jetzt ist es er, früher war es mein Vater der so sprach, sogar nachdem ich vergewaltigt wurde!

Sorry meine Lieben aber ich glaube das ist jetzt gerade etwas zu harte Kost für ein öffentliches Forum.

11.07.2017 18:59 • #19990

WhosThatGirl
Zitat von Gast2017:
Ich finde den Zugang und Zusammenhang mit meiner Jugend. Die Äusserungen des AM gingen bis ganz am Schluss immer in die Richtung, Du kokettierst, Du verführst also wundere Dich nicht, wenn die Männer auf Dich fliegen. und nur das Eine wollen. Er ja jetzt auch! Jetzt ist es er, früher war es mein Vater der so sprach.

Grenz Dich da komplett ab.
Diese Grenze ziehst Du und lass Dir ja nichts anderes einreden.

Du bist eine Frau. In all Deiner Weiblichkeit und dazu gehört S. uslität.
Diese Weiblichkeit darfst und sollst Du unterstreichen.
Was ist billig? Du wirst nicht derbe provozieren.

Und selbst wenn: kein Mann hat das Recht sich über Deine Würde hinwegzusetzen. Es zeigt nur seine ganze Scham/Furcht vor der Weiblichkeit.
Ein Mann auf Augenhöhe mit Charakter und Respekt vor dieser Weiblichkeit weiß damit umzugehen.
Er versteckt Dich nicht, er wertet Dich nicht ab und er profitiert von einer Frau im positiven Sinn, weil er das alles zu schätzen weiß.

11.07.2017 19:13 • x 5 #19991

G
Liebe wtg danke. Ich bin blond und kurvig, elegant/sportlich gekleidet und gehe einfühlsam auf mein Gegenüber zu. Das führt in meiner männerdominierten Berufswelt häufig zu Reaktionen, aber damit kann ich umgehen. Mein AM konnte damit nie umgehen. Er hat bei jedem Geschäftstermin überprüft wann ich gehe und komme und wie das Gespräch war. Das wirklich kranke ist, dass ich es zugelassen habe und mich sogar gerechtfertigt habe, wenn ich mich nicht schnell genug gemeldet habe.

11.07.2017 19:25 • #19992

WhosThatGirl
@Gast2017
Es steht für mich außer Frage, dass Du genau richtig bist in Deiner Weiblichkeit und weit entfernt von schamlos.
Ende der Diskussion.
Grenzüberschreitend ist es immer dann, wenn Sprüche unter dem Niveau kommen und jeder (Mann wie Frau), weiß wann diese überschritten wird. Jedem ist der Übergriff bewusst.

Das, was Du machen kannst, ist, Dich so anzunehmen wie Du bist. Für den einen oder anderen mit Sicherheit S.uell stimulierend, aber das hat alles seine Grenze.
Du scheinst Dich doch in der Männerwelt behaupten zu können. Gut so. Sei bestimmt, wenn einer unter der Gürtellinie agiert.
Und wenn Du Deiner selbst vollkommen bewusst bist und das, was Du als Frau ausstrahlst, komplett annehmen kannst, lässt Du Dich auch nicht mehr kontrollieren, weil das bereits eine Grenzüberschreitung darstellt.

Ich bin nicht vom Fach, aber habe einen hohen Selbstwert und reagiere höchst empfindlich auf männliches S.uell motiviertes Machtgehabe.

11.07.2017 19:40 • x 4 #19993

Gast30
Liebe Gast2017.. da hast du ja schon wirklich harte Zeiten durch.. das tut mir sehr leid..

klar will man so viel wie möglich verstehen.. auch Muster erkennen.. um nicht wieder in den gleichen Trott zu landen.. man kann aber auch vieles überanalysieren.

dennoch ist eine Affäre die dir ja so zum ersten und nicht zum xten Male passiert ist.. schon was einmaliges.

Hauptsache man lernt daraus...

ich glaube, das was am meisten schmerzt.. ist die Enttäuschung von dem Menschen und dass man die ganze Zeit gegen seine eigenen Bedürfnisse nach Nähe, Liebe gehandelt hat.. all das bietet eine Affäre ja genau nicht.. und trotzdem bleibt und wartet man.. obwohl es ein furchtbares Gefühl ist, was ich nie wieder aushalten möchte..

schämen müssen sich meiner Meinung nach die Männer.. aber nicht du

11.07.2017 20:08 • x 6 #19994

E
@Gast2017
Scham und Demütigung ist für mich ein Riesen Unterschied!

11.07.2017 20:31 • #19995

A

x 4