53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Scham folgt doch meistens einer Demütigung. Viele schämen sich ja z.B. auch, wenn sie sich vor Leuten auf die Nase legen oder sich sonstwie blamieren. Die beiden Gefühle sind schon durchaus eng miteinander verbunden, finde ich.

Gast2017, es gibt keinen Grund, Dich zu schämen, das weißt Du aber eigentlich schon selbst. Gleichwohl kenne ich das Thema Scham auch aus meiner Jugend, und auch in wohl einer ähnlichen Konstellation wie Du bezogen auf den Vater. Und auch in meiner Affäre spielte das Thema eine große Rolle allerdings auch bei meinem Ex-AM, da lagen unsere gemeinsamen alten Wunden (sehr ähnliche Erfahrungen in der Kindheit und Jugend mit gewissen Themen).

Ich weiß nicht, ob es Dich weiterbringen wird, darüber tiefer zu analysieren. Wenn überhaupt dann vielleicht so - hat Dein AM noch andere Dinge, Eigenschaften, Verhaltensweisen mit Deinem Vater gemein? Bei mir war es z.B. auch das Kontrollverhalten und das Machtgebaren - der Machtkampf, den ich schon früher gegen meinen Vater gefochten habe, hat sich in der Affäre wiederholt (und auch in meinen früheren Beziehungen im Übrigen, da hatte ich aber immer sehr schnell gewonnen ...). Es ist tatsächlich oft so, dass wir in Beziehungen solche alten Kindheitsmuster nachspielen. Oft so lange, bis sie endlich zufriedenstellend für uns gelöst sind.

Und in Affären potenziert sich das sehr häufig, so habe ich auch bei meinen Recherchen festgestellt. Also da trifft man oft ganz unbewusst auf jemanden, der diese alten Muster nicht nur bedient, sondern sogar noch übersteigert. Besonders dann, wenn es sich um Machtkämpfe handelte oder um ungelöste hab-mich-lieb-Komplexe, Eifersucht auf die Mutter/Geschwister ... so was eben. Solchen Dingen bietet eine Affäre natürlich den absolut perfekten Rahmen, und ist man in so was erstmal reingeraten, findet man halt sehr schwer wieder raus (jedenfalls, solange sich die Konflikte nicht lösen lassen, und das tun sie ja in Affären allermeistens nicht).

11.07.2017 20:39 • x 1 #19996


E
Also ich finde das Scham von mir selbst ausgeht...fort folgend eine Demütigung von anderen mir zugefügt wird...deshalb ist es für mich einfach ein Unterschied!

11.07.2017 20:43 • #19997


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


G
Lieber Earl. Ich will jetzt da nicht zu sehr ins Detail, aber ich verstehe sehr gut, wenn Du als hoffentlich nicht Vergewaltigungsopfer mir nicht ganz nachfühlen kannst. Es ist eine Demütigung im umfassendsten Sinn, Du wirst zum Objekt, ich habe damals sogar um mein Leben gefürchtet, es entwertet Dich so sehr, dass Du seelisch nicht mehr existierst. Was folgt ist Taubheit und stundenlanges Duschen. die Beschämung abduschen, Dich wieder reinigen. Funktioniert leider nicht.
Liebes Kättzchen, ja ich habe dieselben Themen. Ein Vater der durch seine eloquente und intelligente Art genau wusste wie manipuliere und kontrolliere ich. Sein probates Mittel war auch Demütigung. Insbesondere meine Mutter und da sprang ich als Sparingpartner in den Ring, weil ich sie verteidigen wollte. Doch eigentlich wollte ich ja, dass er uns beide einfach nur liebt.
Ach ja und natürlich mein AM. Noch eloquenter und sprachgewandter (4 Sprachen fliessend) als mein Papa. und mit dem genau gleich vernichtenden Urteil zu meiner Weiblichkeit. provozierend, Deine Schuld, wenn sich Männer in Deiner Nähe nicht im Griff haben.

11.07.2017 21:02 • #19998


E
Gast 2017
Bist du in Therapie?

11.07.2017 21:10 • #19999


G
Ich habe eine Therapeutin ja. Aus finanziellen Gründen kann ich mir nicht allzu viele Stunden leisten. Die Kasse zahlt leider nicht alles. Ich befasse mich aber seit meinem Erlebnis in der Jugend anhand von Literatur und Gesprächen mit meinen Nächsten immer wieder mit meinen Themen. Jetzt mit dem, ich sage es jetzt mal diplomatisch unschönen Ende der Affäre bricht wieder vieles aus. Durfte heute gerade wieder mit einem lieben Freund sprechen, der meine Situation genau kennt. Ich weiss, dass mir das Forum keine Therapie bieten kann, aber es tut gut einiges einmal auszusprechen und gesehen zu werden. Danke euch allen!

11.07.2017 21:20 • x 3 #20000


G
Hey liebe Foris wir haben die 20000-Beiträge-Grenze geknackt. Danke Assi für diesen Thread!

11.07.2017 21:30 • x 4 #20001


E
Zitat von Gast2017:
Hey liebe Foris wir haben die 20000-Beiträge-Grenze geknackt. Danke Assi für diesen Thread!


Ok, sorry, für mich eine komplett andere Situation und an sowas schlechtes denk ich selbstverständlich nicht!

11.07.2017 21:38 • x 2 #20002


G
Kein Problem, da musst Du Dich nicht entschuldigen. Ich bin froh für Dich, dass Du diese Prägung fürs Leben nie erleben musstest.

11.07.2017 21:43 • #20003


E
Zitat von Gast2017:
Kein Problem, da musst Du Dich nicht entschuldigen. Ich bin froh für Dich, dass Du diese Prägung fürs Leben nie erleben musstest.


Ja trotzdem, manchmal ist man einfach zu schnell mit Meinungen, Ansichten usw ohne das man von anderen überhaupt was weiß bzw kennt...

11.07.2017 21:49 • x 1 #20004


G
Das ist hier in einem anonymes Forum und jeder sagt seine Meinung, das ist der Sinn. Und Dich empfinde ich als überhaupt nicht verletzend, also alles ganz okay. Im Gegenteil, danke dass Du meine Beiträge liest.

11.07.2017 21:58 • x 1 #20005


Angestellte88
Guten morgen zusammen.

Die erste gute Nachricht des Tages: das Wochenende steht kurz bevor.
Die zweite noch viel bessere Nachricht: unser @Konrad ist wieder aus dem wohlverdienten Urlaub zurück!

Konrad, wie war dein Urlaub?
Hast du eine nette Frau kennengelernt auf deinem Tripp?

@all

Seit Tagen mache ich mir wieder vermehrt Gedanken. Irgendwie über alles was mit ihm zu tun hatte.
Morgen ist in dem kleinen Nachbarort wo er mit seiner Herzdame lebt die alljährliche italienische Nacht, ein sehr schönes Open Air Event. Möchte unbedingt hingehen, weiß aber nicht ob es eine so schlaue Idee ist

14.07.2017 07:02 • x 1 #20006


Ema
Zitat von Angestellte88:
Die zweite noch viel bessere Nachricht: unser @Konrad ist wieder aus dem wohlverdienten Urlaub zurück!


Morgen ist in dem kleinen Nachbarort wo er mit seiner Herzdame lebt die alljährliche italienische Nacht, ein sehr schönes Open Air Event. Möchte unbedingt hingehen, weiß aber nicht ob es eine so schlaue Idee ist


@Konrad

Willkommen zurück!

@Angestellte88

Neiiin! Lass es! Lass es bloß!
So toll kann es da gar nicht sein. Es gibt andere schöne Events. Vertrau mir. Du tust dir nur weh.

14.07.2017 19:46 • x 2 #20007


K

G
Hallo ihr lieben,
ich war lange nicht mehr da Bzw habe nur still mitgelesen.

Gerade eben habe ich aber den Boden unter den Füßen verloren... denn es ist das eingetreten was ich so gefürchtet habe.
Ich habe per Zufall ein Video und Bilder von ihm gesehen. Nach über 3 Jahren.
Was ich gefürchtet hatte war, dass es wieder weh tut. Dass ich in ihm nicht das sehen kann was er ist, sondern noch immer ihn sehe, in den ich mich so sehr verliebt habe. Und so war es leider.

Wie kann es sein, dass es nach so langer Zeit noch immer so weh tut? dass ich ihn nicht sehen kann wie er ist?
Oh man... einen solchen Schmerz habe ich lange nicht mehr gespürt.

14.07.2017 20:32 • #20009


Konrad
Hallo @GTI
Du warst jetzt seit Anfang 2016 nicht mehr hier. Damals gab es diesen Thread noch nicht, aber Deine alten Beiträge in dieser Sache in anderen Threads stehen für alle Ewigkeit noch in ähnlichen Threads. Vor allem in Narz. Du weist das Narz auch nach vielen Jahren noch nachhaltig zu schaffen macht, wenn er denn Narz war, aber auch ein gefühltes nicht anerkanntes 100% N- Verhalten wirkt bei seinem Opfer noch viele Jahre nach. Insbesondere wenn der Narz Hoovert und das macht er wenn es Ihm schlecht geht, denn die ehemaligen Opfer werden von Ihm als Familienmitglieder betrachtet und er vergisst seine Narzfamilie nie.
Vielleicht hättest Du Dir die Videos und Bilder besser nicht angeschaut, scheinbar hat es Dich zurückgeworfen und alles war sofort wieder Präsent.
Hier geht es um Affärensituationen. Die Sucht, Abhängigkeit nach dem verlorenen Investment, dem überragenden S, der vermittelten Fatamorgana ist in der Konsequenz nahezu gleichgestellt.
Es würde mich nicht wundern wenn eine hohe Anzahl Affärenführer ebenfalls emotionslose Zombies sind. Denn wie sonst ist es möglich Menschen geziehlt so zu Suggerieren und zu Manipulieren an etwas zu glauben das nie wahr werden wird, das oft sogar mehrmals mit verschiedenen Opfern.
Hierbei kommen wir aber auch zu Dir. Ein Narz braucht ein Opfer um Narz auszuleben, ein Affärenführer braucht ebenfalls ein Opfer. Im Narzissmus nennt man sie Co. Sie suchen sich, manchmal trifft N auf N. Da fliegen die Fetzen bis es auseinandergeht, ist der Unterschied groß, dann wird der schwächere zum Co.

Du warst 1,5 Jahre still, was ist passiert? Warum bist Du hier? Wie siehst Du Dich? Woran liegt es das Du beim Anblick alter
Fotos ins Schwanken kommst. Ist gerade eine Romanze zu Ende gegangen? Arbeitsplatz verloren?. Es ist Sommer, Herbstdepri ist nicht in Sicht?

14.07.2017 23:09 • x 1 #20010


A


x 4