Ema
- Danke erhalten:
- 36775
Zitat von Konrad:
Hier geht es um Affärensituationen. Die Sucht, Abhängigkeit nach dem verlorenen Investment, dem überragenden S, der vermittelten Fatamorgana ist in der Konsequenz nahezu gleichgestellt.
Es würde mich nicht wundern wenn eine hohe Anzahl Affärenführer ebenfalls emotionslose Zombies sind. Denn wie sonst ist es möglich Menschen geziehlt so zu Suggerieren und zu Manipulieren an etwas zu glauben das nie wahr werden wird, das oft sogar mehrmals mit verschiedenen Opfern.
tofargone
Ema
kuddel7591
Gast30
tofargone
Gast30
Aufgewacht
Zitat von tofargone:Ja, das Doppelleben ist anstrengend, aber eben nie langweilig.
Mir ist sehr wohl bewusst, das nichts für die Ewigkeit gemacht ist. Beziehungen und Ehen schon mal gar nicht.
Es sind sehr wenige Paare, die nach Jahren immer noch eine gute Partnerschaft führen. Ich gehöre da nicht dazu.
Solange ich die Affäre genießen kann, werde ich sie auch leben.
Gast2017
Kaetzchen
Zitat von Gast2017:Liebe tofargone. Das ist für Dich eine gesunde Einstellung. Du bleibst drinnen solange es Dir gut tut . Das Ganze hat aber leider meist einen Haken. Du bist ab einem gewissen Punkt so abhängig von dem was Dir der Affärenpartner gibt, dieser Intesität und dem Rausch der Gefühle, dass Du fast nicht mehr den Absprung schaffst..Auch wenn Du unbedingt raus willst, weil das Leiden überhand nimmt.
Affären sind ein Spiel mit dem Feuer!
Gast2017
Konrad
Kaetzchen
Zitat von Gast2017:In den Grundzügen gebe ich Dir Recht. Aber auch die Affärenführer verstricken sich in diesem Rausch. Nicht so heftig wie der unterlegene Part, aber wenn sie nicht gerade gestört/ krankhaft emotionslos sind, werden sie diese Gefühle schmerzlich vermissen. Mein AM sagte auch beim letzten Gespräch, ich bin s.üchtig nach Dir.
kuddel7591
Zitat:Er (Anm.: der AM ist gemeint) hat mir ein Angebot gemacht, er liebe mich und möchte mit mir in eine gemeinsame Zukunft starten, aber ohne meine Familie.
Zitat:Dennoch habe ich (die TE) abgesagt.
Zitat:Deshalb, mein Liebhaber bedeutet mir sehr viel und ich möchte mit ihm nicht vom Alltag eingeholt werden. Zudem er auch jünger ist wie ich. So habe ich meine heimliche Liebe, manchmal kleine Abenteuer und er macht mich glücklich.
Vielleicht hilft das anderen Affären um die Erwartungen herunter zu schrauben. Hauptsache ist doch, das man das Gefühl kennt, geliebt zu werden. Er macht mich jünger...dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich ernähre mich gesünder und treibe regelmäßig Sport. Wenn ich mal traurig bin, dann schreibe ich ihm er soll mir einen Kuss schicken und schon ist die Welt wieder heil.
Gast30
Zitat von Kaetzchen:Den Satz kenne ich auch. Er hat herzlich wenig mit Gefühlen zu tun, schon gleich gar nichts mit wahrer Liebe. Es ist eben in den allermeisten Affären eine Sucht - nach Dopamin. Manche trinken, andere rauchen, manche nehmen Dro, andere spielen, einige stürzen sich am Fallschirm aus Flugzeugen ... und einige haben eben Affären und verlieben sich, wenn die Hauptbeziehung nicht mehr genug Stoff hergibt (was spätestens nach ein paar Jahren immer der Fall ist).
Was es auch ist, es dient immer dem Belohnungszentrum in uns.