Gast2017
- Danke erhalten:
- 875
Zitat von Kaetzchen:
Den Satz kenne ich auch. Er hat herzlich wenig mit Gefühlen zu tun, schon gleich gar nichts mit wahrer Liebe. Es ist eben in den allermeisten Affären eine Sucht - nach Dopamin. Manche trinken, andere rauchen, manche nehmen Dro, andere spielen, einige stürzen sich am Fallschirm aus Flugzeugen ... und einige haben eben Affären und verlieben sich, wenn die Hauptbeziehung nicht mehr genug Stoff hergibt (was spätestens nach ein paar Jahren immer der Fall ist).
Was es auch ist, es dient immer dem Belohnungszentrum in uns.
Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Den Satz kenne ich auch. Er hat herzlich wenig mit Gefühlen zu tun, schon gleich gar nichts mit wahrer Liebe. Es ist eben in den allermeisten Affären eine Sucht - nach Dopamin. Manche trinken, andere rauchen, manche nehmen Dro, andere spielen, einige stürzen sich am Fallschirm aus Flugzeugen ... und einige haben eben Affären und verlieben sich, wenn die Hauptbeziehung nicht mehr genug Stoff hergibt (was spätestens nach ein paar Jahren immer der Fall ist).
Was es auch ist, es dient immer dem Belohnungszentrum in uns.
tofargone
Gast30
Kaetzchen
Zitat von Gast2017:Wie immer glasklar und richtig analysiert Kätzchen. Nun habe ich einen eigenen Knoten in diesem Zusammenhang, den ich lösen muss. Meine Prägung durch das Elternhaus verknüpft dieses Hin und Her, dieses Leiden durch hohen Dopaminausstoss und folgendem Entzug mit Liebe und Geborgenheit. Oder anders gesagt, desto mehr ich leide, desto mehr interperetiere ich das als Liebe. Ich muss mich da völlig umprogrammieren.
Gast2017
Gast2017
Gast2017
Gast2017
Clique26
Ex-Mitglied
Gast2017
Clique26
Zitat von frischgeföhnt:Lass ihn stehen.
Grüßen. Weitergehen.
Das Warten, der Frau im Auto.
Welch schöne Metaper.
ein nette Schwarzweiß Fotografie.
Sie wartet. Auf eine Weiterfahrt. Auf ihn. Wie immer. Den Koffer gepackt, der ihr gemeinsames Leben ist und vertraut darauf, dass er kommt und das Steuer übernimmt. Wie immer.
Bittersüß und passend..
Gast2017
Ex-Mitglied