53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Maus-89
Dieses auf heile Welt machen ist nur Fassade...um zu übertünchen, was wirklich da passiert...nicht wahrhaben wollen, das nichts mehr heil ist...

Liebe @angestellte, nur du selbst kannst dich wieder heil machen. Es ist deine vorrangige Aufgabe.
Alles andere ist es nicht!

17.07.2017 10:57 • x 2 #20071

Angestellte88
Danke Maus, ich war auf dem Besten Wege.
Das geht aber nicht, wenn man alle paar Tage ihm oder jemand anderen der in Verbindung zu ihm steht begegnet und plötzliche Besuche erhält.

17.07.2017 10:58 • x 1 #20072

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Am Wichtigsten wäre, dass Du dieses WA Spiel für Dich abstellst.
Ich weiss, es ist schwer, aber das musst Du tun, damit Du mehr Abstand bekommst.

17.07.2017 11:00 • #20073

K
Liebe Angestellte, wir alle hier wissen, wie schwer das ist. Aber trotzdem hilft Dir nur, wenn Du ganz bei DIR bleibst und Dich nicht fragst, was bei denen da los ist, warum seine Frau dies und jenes macht und er das und das ... versuch bitte, einfach bei DIR zu bleiben. Du hast die Sache mit ihm beendet, indem Du seiner LG reinen Wein eingeschenkt hast. Und Du hattest dafür Gründe. Gründe, die mit DIR zu tun haben - weil Du eben keine Affäre mehr sein wolltest. Was da nun bei denen abgeht, entzieht sich Deiner Kontrolle und Deinem Einfluss. Deshalb ist es leider müßig, überhaupt nur darüber nachzudenken. Sie hat Dich gefragt, ob Ihr noch eine Affäre habt, Du hast wahrheitsgemäß geantwortet, dass dem nicht so ist - jetzt hat sie die Information, die sie wollte, und muss damit umgehen. Sie - nicht Du. Denn Dein Informationsstand hat sich nicht geändert - sie sind noch zusammen. Er ist bei ihr. Punkt.

17.07.2017 11:02 • x 3 #20074

DieTrulla
Zitat von Clique26:
Aber ich bin mittlerweile zu müde geworden mir darüber Gedanken zu machen. Ich versteh es nicht, weil ich nicht so leben könnte wie diese Frauen.

Genauso ist es. Ich weiß, ich werde es nie verstehen. Egal wie man mir es erklären würde. Die Lebensqualität in solchen Beziehungen ist gleich Null. Und wir haben alle nur dieses eine Leben. Wenn ich später mal zurück denke, möchte ich sagen können, eh ich habe geliebt, wurde geliebt und hatte eine tolle Zeit.

@ Angestellte

Ich drück dich mal dolle. Kann dich gut verstehen. Da mußt du jetzt leider durch. Ich würde die Beiden komplett blockieren und sollte sie mal wieder vor meiner Türe stehen, wäre ein Tsunami dagegen ein laues Lüftchen. Einmal ist bei der Vorgeschichte zu tolerieren, aber alles weitere ist ihre alleinige Baustelle.

17.07.2017 11:03 • x 2 #20075

Maus-89
Ich weiß....deswegen bin ich weggezogen....trotzdem läuft man sich ab und an über den Weg...oder wird über Sachverhalte informiert, die man nicht wissen will...es dauert, bis man damit rational umgehen kann....ich kann dir nachempfinden, wie es dir geht...

17.07.2017 11:03 • x 1 #20076

Konrad
@Angestellte88
[quote=Angestellte88]@Maus_89 das war meine Lösung! Die war bis dato auch goldrichtig für mich.
Und es ist auch immer noch richtig, im nachhinein.

Das diese Distanzierung nicht so reibungslos über die Bühne geht hatte man ja schon befürchtet aber bisher war ja auch eine
gespenstische Ruhe.
Im gegensatz zu einer jahrelangen Rumquälerei war das doch bisher eigendlich Moderat. Diese Nebenwirkungen müssen
halt überwunden werden. Wenn`s nur ne vor Angst getriebene Lebenspartnerin ist die ab und an mal ihren Mann sucht, dann bist
immer noch gut und Ungeschoren aus der Nummer rausgekommen.
Nach wie vor geht es jetzt aber auch für Dich darum Dich weiter zu Entfernen. Es ist wohl so wie Du geschrieben hast noch nicht möglich Dich auf zumindest eine lockere Freundschaft mit einem anderen Mann einzulassen, das ist Schade, denn eine neue Beziehung und die Beschäftigung damit wäre jetzt vielleicht sehr Hilfreich. Kommt Zeit, kommt Mann, also Warteschleife.

17.07.2017 11:08 • x 2 #20077

C
Habt ihr auch einen Tipp wie man sich entfernen kann, wenn derjenige in der Wohnung unter einem wohnt? hab Nummer zwar gelöscht, aber bin auch wieder mitten im Gedankenkarussel, weil man ja doch guckt ob das Auto steht, ob ihre Schuhe stehen, man die Beiden sogar im Flur trifft -.-

17.07.2017 11:29 • #20078

Angestellte88
Wegziehen! Ich würde mir sofort eine neue Bleibe suchen.

17.07.2017 11:37 • x 2 #20079

Maus-89
Das war auch meine (Er) Lösung. Diese ständige Kontrollsucht hat mich buchstäblich in den Wahnsinn getrieben.

Also stimmt es wirklich
Aus den Augen, aus dem Sinn!.

17.07.2017 11:40 • x 2 #20080

H
Liebe Mädels ,

so einfach ist das nicht.

Wir können nicht vor unserer Vergangenheit fliehen und sie wird immer ein Teil unsere Lebens bleiben.

Also selbst wenn ihr wegzieht, werdet ihr eure Gedanken, eure Erinnerungen und eure Vergangenheit mitnehmen.

VG Holzer60

17.07.2017 11:44 • x 1 #20081

Maus-89
Aber sie sind nicht ständig präsent und verblassen schneller...bei mir ist es so.

17.07.2017 11:46 • x 2 #20082

Konrad
@Clique26
Ich sehe da auf Anhieb nur zwei Möglichkeiten. Wenn Du dort weiter Wohnen möchtest wegen der Lage, Entfernung zum Arbeitsplatz usw. dann mulßt Du wohl Abwägen was weniger schmerzhaft für Dich ist. Aussitzen bis ein Gewöhnungsprozess eingesetzt hat und die ehemalige Beziehung anders betrachtest, vielleicht sogar in Freundschaft übergeht, oder Ausziehen in eine andere Wohnung.
Du bist 26 J. In dem Alter geht es aber eigendlich recht zackig mit einer neuen Partnerschaft. Nicht das Du Dir jetzt eine neue Beziehung suchen sollst um die alte in die Freundschaftsecke zu Schieben. Das ist hier doch wieder etwas anderes als bei Angestellte. Angestellte ist derzeit noch blockiert. Aber wie ist Deine Einstellung dazu, viellecht bist Du da ja anders gestrickt.?

17.07.2017 11:51 • x 1 #20083

Angestellte88
Das sehe ich auch so wie Maus.
Werde nun nach Stellen und Wohnung in HH schauen.
Ich muss weg hier aus diesem Dunstkreis.
Ständig begegnet man sich usw.

17.07.2017 11:52 • x 2 #20084

G
Das einzige was wirklich hilft ist radikal den Blickwinkel zu ändern. Weg von ihm oder ihr zu Dir selbst. Sich seiner eigenen Werte wieder bewusst werden, diese vertreten und leben. Ich bin es wert die Nummer eins, exklusive Partnerin zu sein und Männer, die mir das nicht geben können, kommen nicht für eine Beziehung in Frage und zwar weder jetzt noch morgen oder irgendwann. Ich habe mir in der Affärenzeit selber den Wert abgesprochen und der Mann hat nur gespiegelt, was von meiner Seite kam. Ich war bedürftig und voller Selbstzweifel, bin es immer noch, aber ich kann es jetzt sehen und fühlen und heile deshalb jeden Tag ohne Kontakt zu meinem Spiegel, der Ablenkung von meinem eigenen Selbst etwas mehr.

17.07.2017 11:54 • x 4 #20085

A

x 4