53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Maus-89
Sich aus dem Dunstkreis zu entfernen kann dabei sehr hilfreich sein.
Als ich damals weg zog lernte ich Menschen kennen, die meine Vorgeschichte nicht kannten. Sie halfen mir dabei mein Selbstwertgefühl wieder zu finden. Gerade weil sie NICHTS von dem wussten, was mir passiert war. Ich war eine Frau, die sich von ihrem Mann getrennt hatte, mehr nicht.

17.07.2017 12:05 • x 7 #20086


Konrad
Zitat:
Sich aus dem Dunstkreis zu entfernen kann dabei sehr hilfreich sein.

Ex hat sich zunächst entzogen, mir alles übergestülpt und nach etwa einem Jahr versucht freundschaftliche Normalität zu Ihren Kindern und mir herzustellen. Die geben freundliche und kurze Antworten, schließen sich ein oder machen unbeeindruckt ihr Ding. Ich habe Ex gesagt das ich weder mit Ihr noch Ihren Leuten etwas zu tun haben möchte. Was ihre Familie anbelangt der dies alles nicht behagt habe ich erklärt das ich einen absoluten Schnitt machen möchte. Um ihre Freundschaften schmerzt es mich nicht, die freuen sich wohl eher über den Zuwachs.

Ich wollte ausziehen, aber Sie war schneller, wegen Kinder, Haus, Arbeit sitze ich noch etwa 2 Jahre fest, konnte nicht aus dem Dunstkreis , aber dafür habe ich den Dunstkreis entfernt. Das hat sehr geholfen, ist nicht so Perfekt wegen der Zusammenhänge , aber ich erfahre nichts, rein gar nichts von und über Sie.
Wenn ich von einem Freund belogen und Betrogen wurde, möchte ich mit Ihm nichts mehr zu tun haben, das gleiche gilt auch für eine Ex. Als Ex mir mal wieder von Ihren zahlreichen äußerst hinderlichen Gebrechen die im Alter von etwa 50- 53 auftreten können erzählte habe ich Ihr gesagt das es hier so ist wie an Ihrer Arbeitsstelle: Zuständig ist immer der Sachbearbeiter der letzten Meldeadresse,- der ist Aktenführer, seitdem erfahre ich noch nicht mal ob alles noch so funktioniert wie früher.

17.07.2017 13:04 • x 2 #20087


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Angestellte88
Kleines Update: sie hatte die Adresse von ihm (feiger Hund )
Und wird mich ab sofort in Ruhe lassen. Nummern habe ich bereits blockiert.
Kann man auch bestimmte e-Mail-Adressen sperren?!

17.07.2017 13:16 • #20088


K
das ist ja ein Krimi mit Dir, Angestellte ...
hat sie Dir das geschrieben oder er?

und reagier jetzt mal nicht über, dass Dich das umhaut verstehe ich aber ich denke nicht, dass Du jetzt noch mal was hören wirst ...
(das mit dem täglichen Nummern speichern und löschen wenn er nach Hause fährt, das war ein echter Lacher bei mit, was für ein Lappen)

17.07.2017 13:24 • #20089


Angestellte88
Sie hat mir geschrieben.
Er würde einen Teufel tun, feiger *beep*
Bin nun mal sehr impulsiv, sorry

17.07.2017 13:26 • #20090


K
ah, okay -
und klar kannst Du auch e-mail Adresse sperren - aber ich würde als erstes und vor allem anderen mal sperren, dass Du immer schön sehen kannst, wann er nach täglich grüßt das Murmeltier-Manier Deine Nummer speichert und löscht - das ist doch vor allem anderen totaler Kinderkram.
Sie hat ja wenigstens noch irgendwie Mumm bewiesen (auch wenn das natürlich unangebracht war, aber war ihr wohl in dem Moment irgendwie wichtig) er dagegen teilt Dir aus dem off mit, was Du ihm bedeutest.
Nämlich so viel, das er artig die Nummer löscht, wenn er nach Hause zu Frau und Kind düst.

Sie vielleicht auch (also impulsiv) und daher der unbedingte Drang, schnell Gewissheit zu haben ... nimm das gelassen - wenn nicht heute dann irgendwann

17.07.2017 13:30 • x 2 #20091


Maus-89
Die Kinder (auch wenn sie schon erwachsen sind) sind der einzige Berührungspunkt von meinem Ex und mir. Auch wenn ich ihn am liebsten auf den Mond schießen möchte bleiben wir doch Vater und Mutter. Darum wird der Kontakt nie ganz abreißen.

17.07.2017 14:13 • #20092


C
Zitat von Konrad:
@Clique26
Ich sehe da auf Anhieb nur zwei Möglichkeiten. Wenn Du dort weiter Wohnen möchtest wegen der Lage, Entfernung zum Arbeitsplatz usw. dann mulßt Du wohl Abwägen was weniger schmerzhaft für Dich ist. Aussitzen bis ein Gewöhnungsprozess eingesetzt hat und die ehemalige Beziehung anders betrachtest, vielleicht sogar in Freundschaft übergeht, oder Ausziehen in eine andere Wohnung.
Du bist 26 J. In dem Alter geht es aber eigendlich recht zackig mit einer neuen Partnerschaft. Nicht das Du Dir jetzt eine neue Beziehung suchen sollst um die alte in die Freundschaftsecke zu Schieben. Das ist hier doch wieder etwas anderes als bei Angestellte. Angestellte ist derzeit noch blockiert. Aber wie ist Deine Einstellung dazu, viellecht bist Du da ja anders gestrickt.?


Ich habe mich natürlich schon nach neuen Wohnungen umgeschaut, aber der Markt ist gerade nicht gut. Und ich sehe es auch irgendwie nicht ein in ein Loch zu ziehen, nur wegen ihm. Wenn ich umziehe soll auch alles passen. Daher wird es noch etwas dauern. Aber er ist in 4 Wochen Gott sei dank zum Auslandseinsatz für 6 Monate!

Und auch wenn ich erst 26 bin, so schnell könnte ich gerade nichts neues anfangen. Ich hatte vor kurzem ein Frustdate, bei dem ich aber gemerkt habe, dass ich absolut noch nicht so weit bin. Ich würde es nicht mal ertragen, wenn mich ein anderer Mann anfassen würde. Daher verstehe ich auch nicht wie die Männer hier von einem zum nächsten Tag vom neuen ins alte Bett hüpfen können.

17.07.2017 14:15 • x 2 #20093


K
Zitat von Angestellte88:
@kuddel7591 Ich sehe das etwas anders.
Sie hat nicht das Recht nach so langer Zeit ohne Vorwarnung bei mir aufzukreuzen. Sie hatte die Chance alles nachzufragen, habe es ihr damals oft genug angeboten. Sie wollte ihn behalten und die Beziehung fortführen. Dann soll sie jetzt bitte auch damit leben. Aber doch nicht alle paar Wochen oder Monate und bei aufkreuzen. Sorry, aber das Recht hat sie in meinen Augen nicht.


@ Angestellte88

Gleiches Recht für alle!?

Aber wo willst du ein Recht ableiten, wo es keine Rechtsordnung gibt? Gilt das denn als
Recht, dass du die JETZIGE deines EX informiert vor ein paar Wochen informiert hast?
Hast du die Jetzige gefragt, ob du deine Gedanken, informieren zu wollen, auch in die
Tat umsetzen darfst? Sicher nicht...

...und die Jetzige hat so reagiert, wie sie reagiert hat - und das ist dann verwerflich, nur
weil sie dich nicht um Erlaubnis gefragt hat?

Erlege mal, was du für eine Lawine losgetreten hast, als du die Jetzige deines Ex informiert
hast....Ursache und Wirkung?!

Du schiebst das jetzt der Jetzigen zu, dass sie dich kontaktiert hat. Du willst ihr deshalb
einen Vorwurf machen? Wer die Auslöserin war - nein, es ist NICHT die Jetzige deines
Ex... und auch nicht dein EX.

Das möchte ich jetzt nicht als Lehrgeld bezeichnen wollen....

17.07.2017 15:18 • #20094


Ema
@Angestellte88

Sei etwas milde mit ihr. Sie ist ja nicht auf dich losgegangen. Wollte nur eine Information. Aus ihrer Angst und Unsicherheit heraus.

Dir geht es nicht gut. Klar. Und solche Aktionen machen es nicht besser.
Aber überleg mal, wie es ihr geht. Was schreibst du? Ein neun Monate altes Baby?
Dieser Frau muss es doch fürchterlich gehen.

Nur mal so gesagt.

17.07.2017 15:24 • x 5 #20095


E
Zitat von Ema:
@Angestellte88

Sei etwas milde mit ihr. Sie ist ja nicht auf dich losgegangen. Wollte nur eine Information. Aus ihrer Angst und Unsicherheit heraus.

Dir geht es nicht gut. Klar. Und solche Aktionen machen es nicht besser.
Aber überleg mal, wie es ihr geht. Was schreibst du? Ein neun Monate altes Baby?
Dieser Frau muss es doch fürchterlich gehen.

Nur mal so gesagt.


Gerade mit Baby fühlt man sich auch ohne Betrug mistig

Wie gesagt, wäre das meine Tochter, die käme erstmal zu.mir.
Der Mann geht gar nicht...

17.07.2017 15:29 • x 2 #20096


K
Zitat von Holzer60:
Liebe Mädels ,

so einfach ist das nicht.

Wir können nicht vor unserer Vergangenheit fliehen und sie wird immer ein Teil unsere Lebens bleiben.

Also selbst wenn ihr wegzieht, werdet ihr eure Gedanken, eure Erinnerungen und eure Vergangenheit mitnehmen.


VG Holzer60



@ Holzer60

....das unterschreibe ich sofort!

Vergangenheit macht doch die Gegenwart aus....macht jeden Einzelnen aus - mit Negativem,
wie Positivem. Und je mehr Vergangenheit verdrängt, ignoriert wird, um sie präsenter ist sie.

Es gilt, Vergangenheit als solche anzunehmen, so dreckig und schmutzig und verschroben sie auch war...und sich auch der guten Dinge weiterhin anzunehmen.

Was ich ablehne, wähle ich (indirekt)!

17.07.2017 15:33 • #20097


G
Liebe Angestellte, entschuldige wenn ich jetzt gerade mit meiner Geschichte reingrätsche. Ich bin noch ziemlich in der Akkutphase, in der ich lichte Momente habe und mich voll auf mich konzentriere und meine Rolle in dem Ganzen klar sehe, welche dann von tiefem Schmerz und der Frage nach dem warum abgelöst werden. Ich habe im Strang von Sleepless gelesen, deren AM sich ja auch von seiner Frau getrennt hat, aber sich schlussendlich trotzdem nie zu ihr bekannt hat. Und auch bei ihr zum Schluss, von Seiten des Ex-AM fehlende Gefühle. Blanca hat Sleepless ein paar interessante Erklärungen geliefert:

Affairen leben u.a. auch von der Heimlichkrämerei: Man fühlt sich, als stecke man in einem Abenteuer.
Kehrt der Alltag ein, entfällt diese Motivation.

Zudem möchten viele frisch Getrennte erst mal ihre endlich wiedergewonnene Freiheit genießen, statt gleich wieder vom Regen in die Traufe zu rutschen.

Affairenführer träumen gern und bauen Luftschlösser. Geht in der Situation ja auch relativ leicht, man hat ja immer die Hauptbeziehung, die man als Grund für deren fehlende Realisation herhalten lassen kann. Sind diese Schwärmer dann doch mal frei, geraten sie unter konkreten Tatendruck. Da trennt die Spreu sich dann vom Weizen.

In meiner Situation leuchtete mir insbesondere Erklärung Nummer 3 sehr ein. Was meint ihr dazu? Kätzchen?

17.07.2017 16:09 • x 2 #20098


Gast30
@Gast2017

für mich sind Männer, Menschen, die einem anderen Menschen mehrmals Hoffnungen auf eine gemeinsame Beziehung machen und auch wissen, dass die andere, die AF als auch EF, sich quält mit dieser dreier Situaton und darunter leidet.. und dennoch keine Entscheidung treffen.. gleichzeitig aber große Töne spucken.. einfach nur absolute Luschen/Lappen als Männer..

ein Mensch mit mehr Rückgrat/Persönlichkeit/Stärke.. würde entweder so etwas nicht tun..und Klartext reden.. ich will nur ne Affäre aber werde mich nicht trennen.. oder selbstreflektiert dann doch zu verstehen geben.. dass er sich verrannt hat in dem Rausch der Gefühle und demjenigen um Verzeihung bitten..dass er ihr das angetan hat.. und sie sich so etwas nciht verdient hat..
nicht mal das schaffen die meisten AMs ! wäre das mindeste.... oder einfach den Worten taten folgen lassen..

ich finde Affären die wirklich langjährig gehen.. nicht normal.. bzw.. ist für mich keine normale Reaktion.. zumindest von den AMs die der AF wirklich permanent Hoffnung machen..
absolutes Geht Gar Nicht.. irgendwann muss man sich auch mal entscheiden.. und eminer Meinung nach stimmt so etwas mit solchen Menschen nicht... normal ist anders..

@Angestellte88

ich glaube auch, dass deren Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.. das wird die EF nie wieder los.. und von deinen Erzählungen und auch von seinen vorherigen Beziehung.. ist er nicht er selbst.. und vermasselt sein Leben gerade so richtig..! und ist nicht glücklich.. aber unfähig etwas zu ändern... auf so nen Pfeifenkopf kann Frau gerne als Lebenspartner verzichten.. auch wenn er sicherlich seine guten Seiten haben mag..
lösch seine Nummer.. du kannst sie doch sowieso auswendig

17.07.2017 17:01 • x 6 #20099


Maus-89
Zitat von Gast30:
@Gast2017

für mich sind Männer, Menschen, die einem anderen Menschen mehrmals Hoffnungen auf eine gemeinsame Beziehung machen und auch wissen, dass die andere, die AF als auch EF, sich quält mit dieser dreier Situaton und darunter leidet.. und dennoch keine Entscheidung treffen.. gleichzeitig aber große Töne spucken.. einfach nur absolute Luschen/Lappen als Männer..

ich finde Affären die wirklich langjährig gehen.. nicht normal.. bzw.. ist für mich keine normale Reaktion.. zumindest von den AMs die der AF wirklich permanent Hoffnung machen..
absolutes Geht Gar Nicht.. irgendwann muss man sich auch mal entscheiden..
normal ist anders..

@Angestellte88

ich glaube auch, dass deren Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.. das wird die EF nie wieder los.. und von deinen Erzählungen und auch von seinen vorherigen Beziehung.. ist er nicht er selbst.. und vermasselt sein Leben gerade so richtig..! und ist nicht glücklich.. aber unfähig etwas zu ändern... auf so nen Pfeifenkopf kann Frau gerne als Lebenspartner verzichten.. auch wenn er sicherlich seine guten Seiten haben mag..
lösch seine Nummer.. du kannst sie doch sowieso auswendig


Genau so eine Lusche ist mein Ex,
ein schwanz- und eierloser Lurch!
Auf sowas kann man wirklich verzichten.

17.07.2017 17:08 • x 5 #20100


A


x 4