53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Da will ich hin, Hanna...
Zum Egal...

Ich hatte zuletzt auch keinen Bock mehr..
Nicht auf die ewig gleichen Diskussionen, auf verletzt werden schon lange natürlich nicht,
auf ständig sich wiederholende Abläufe, die aber gar nicht MEIN Leben waren.

Auch mochte ich die Person, die ich war nicht mehr.
Der Verrat war nur noch das Tröpfchen, das ich brauchte, um das zu schaffen, was ich noch nie geschafft hatte...blockieren.
Das war für mich ein Schritt, das erste Mal nicht mehr überlegen, was denkt er dann, verletzt es ihn etc.

Ich freue mich sehr für Dich, Dein Ex Am ist Dir egal.
Denn damit hast DU es geschafft.

Ich beiße mich an dem Wort Verrat nicht fest.
Mit jedem Tag, der vergeht, ändert sich die Sicht auf alles ein klitzekleines bisschen.
Ein Prozess.

Ich würde mich freuen, am Ende des Prozesses kann ich wie Du sagen, ich bin gestärkt daraus hervorgegangen.
Eins weiß ich jetzt schon.
Ich hab jede Menge gelernt!

31.07.2017 21:05 • x 4 #20281

K
Zitat von frischgeföhnt:
Anfangen.

Ist immer ein erster guter Schritt.

Akzeptieren, dass man wackelt, wenn man nach vorne geht und das vertraute Elend loslässt.

Immer weitermachen.
Nicht aufgeben.

@ Frischgeföhnt

das ist die einfache Theorie...

Zitat:
Anfangen.

...rumtheoretisieren nenne ich es mal - aber damit ist niemandem geholfen.
Das hohe Ross des Theoretisierens nutzt denen nichts, bei denen der Popo
dermaßen auf Grundeis geht, WEIL sie nicht mehr ein noch aus wissen.

WIE anfangen, WO anfangen....darauf Antworten zu geben!

Es nutzt nichts zu sagen...

Zitat:
Akzeptieren, dass man wackelt, wenn man nach vorne geht und das vertraute
Elend loslässt.

Nicht mal zu wissen, dass Frau/Mann wackelt, nicht mal zu wissen, wo vorn und hinten ist,
nicht mal das Elend zu spüren, worum es wirklich geht....und dann vertrautes Elend
.... was ist das nur für ein unsäglicher Begriff!? Sorry!

Zitat:
Immer weitermachen.
Nicht aufgeben

WIE weitermachen, wenn nicht mal der Anfang gefunden ist, um überhaupt anzufangen?

Theoretisch klingt das wunderbar....Theorie nutzt allerdings herzlich wenig....

31.07.2017 21:08 • x 1 #20282

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Ich auch, Bina....weiß Gott....
Nie wieder Affäre!
Nie.

Ich habe diesen Menschen, den ich ich ihm gesehen habe wirklich sehr geliebt.

Der hat aber mit dem Menschen, den er mir am Ende präsentiert hat, nicht mehr viel gemein.

31.07.2017 21:14 • x 4 #20283

Ema
Zitat von Binaneu:

Der Verrat war nur noch das Tröpfchen, das ich brauchte, um das zu schaffen, was ich noch nie geschafft hatte...blockieren.

Seit wann hast du ihn denn blockiert?

31.07.2017 21:19 • #20284

H
@kuddel7591

.....wenn ich etwas ändern WILL und nicht kann oder schaffe, sollte ich mir Hilfe suchen die mich dabei unterstützt.

Ich denke wir alle oder zumindest viele kennen den Zustand der Auswegslosigkeit. Nach fast 5 J Affärenzeit und vergeblichen Ausstiegen, hätte ich mich fast selbst aufgegeben. Schwach und hilflos fühlte ich mich.

Irgendwann kommt man entweder alleine an den Punkt, wo der Selbsterhaltungstrieb einsetzt, oder man begibt sich in professionelle Hände so wie Assi.

31.07.2017 21:22 • x 3 #20285

B
Zitat von Ema:

Seit wann hast du ihn denn blockiert?

Noch nicht sehr lange.
Ich hab hier nicht mehr berichtet...
Nur noch per Pn...

31.07.2017 21:23 • #20286

K
Zitat von hanna111:
@kuddel7591

.....wenn ich etwas ändern WILL und nicht kann oder schaffe, sollte ich mir Hilfe suchen die mich dabei unterstützt.

Ich denke wir alle oder zumindest viele kennen den Zustand der Auswegslosigkeit. Nach fast 5 J Affärenzeit und vergeblichen Ausstiegen, hätte ich mich fast selbst aufgegeben. Schwach und hilflos fühlte ich mich.

Irgendwann kommt man entweder alleine an den Punkt, wo der Selbsterhaltungstrieb einsetzt, oder man begibt sich in professionelle Hände so wie Assi.

@ Hanna111

das unterschreibe ich....

Dennoch... WIE fange ich an? Der Wille allein reicht noch nicht aus, die Frage nach dem WIE zu klären.

Wer im Loch ist... wie soll sie/er anfangen. Klar muss sie/er eigenen Willen mitbringen - aber WIE soll/kann/muss es losgehen?

Theoretisch ist das einfach zu erklären...und es ist nicht immer so, dass die Theorie verstanden
wird, geschweige, mit dem WIE etwas anfangen zu können, die Praxis in die Wege leiten zu können.

Die Individualität jedes Einzelnen kommt hinzu....was bei DIR klappte, klappt bei Anderen ganz
und gar nicht. Was bei mir der Horror war, fluppt bei anderen auf Anhieb. Das nutzt aber alles nichts, das zu wissen und zu berücksichtigen...

...klar, zu sagen, wenn es nicht mehr möglich ist, allein damit klarzukommen, einen Profi aufzusuchen, ist eine Hilfestellung....aber selbst DAS ist mit dem WIE fange ich das nun wieder an? verbunden. Die von außen betrachtet vermeintlich einfachsten Dinge sind es, die mit dem WIE zusammenhängen können. Ich wüsste das nicht, wenn ich es nicht selbst durchgemacht hätte... und später vielfach miterleben musste (in anderen Bereichen)...

31.07.2017 22:02 • #20287

E
Deswegen..Kuddel .. anfangen..
jeder muss da seinen Weg finden.
aber anfangen und wollen muss jeder selber..

Wer nicht will, hat wohl noch Luft..

31.07.2017 22:13 • x 4 #20288

K
Ich hab auch viel gelernt. Den nächsten Affärenmann würde ich glatt mit seinen eigenen Methoden zu einem psychischen Wrack machen

(Scherz ... damit Kuddel jetzt keinen Herzkasper kriegen muss)

31.07.2017 22:16 • x 4 #20289

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab auch viel gelernt. Den nächsten Affärenmann würde ich glatt mit seinen eigenen Methoden zu einem psychischen Wrack machen

Echt Scherz?

Ich denk grad...
Hmmm. So einmal im Leben? Mit einem, der es echt verdient?

Neiiin. Böse Gedanken! Bringt vermutlich nur schlechtes Karma.
Aber verlockend wäre es doch

31.07.2017 22:22 • x 4 #20290

K
Zitat von Kaetzchen:

@ Kaetzchen

das traue ich dir zu...

Haste schon einen in Aussicht...

@ Frischgeföhnt

es gibt Menschen, die finden DEN Weg halt nicht, weil sie nicht mal mehr wissen, WIE....

Zitat:
Wer nicht will, hat wohl noch Luft..

Und wer es nicht mal kann, überhaupt einen Willen zu äußern?
Hast du das schon erlebt?

Wer das nicht mal KANN.... auch der ...

Zitat:
hat wohl noch Luft

?

Hast du das schon mal erlebt?

Das nutzt kein theoretisieren...nicht mal in der psychologischen Grabbelkiste....

31.07.2017 22:27 • #20291

E
Ja..habe ich..
Darum dieser Weg. .

01.08.2017 04:53 • x 3 #20292

G
Ich bin am Verarbeiten auf Hochtouren! Vielleicht erkenntlich an meinen Songs, die ich hier poste.

01.08.2017 19:21 • #20293

B
Kennt Ihr das?
Ihr wartet , dass es soweit ist, dass Euer Am Euch egal wird und stattdessen habt Ihr Liebeskummer und vermisst ihn ?
Wieso fühlt man noch so, wo man eigentlich eher verachten sollte?
Wieso gehen die Gefühle keinen geraden Weg?

01.08.2017 19:25 • x 1 #20294

G
Bina er hat auch Liebeskummer. Nur reagiert er nicht so wie wir. Er verdrängt!

01.08.2017 19:34 • #20295

A

x 4