53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ja
Er ist Meister des Verdrängens...
Zwischendurch blitzt es auf und wird dann wieder mit Arbeit erstickt.

Hilft einem aber auch nicht zu wissen, der andere hat vielleicht auch Liebeskummer.

Ich möchte so gerne verstehen und das würde es noch, und hat es immer, unverständlicher machen.

Ich muss loslassen, alles andere hilft nicht.
In Momenten mit Liebeskummer bin ich weit weg vom Loslassen.

Aber ich glaube auch, man muss alle Gefühle durchleben, damit man am Ende zum Loslassen kommt.

01.08.2017 20:10 • x 2 #20296

G
Du bist auf einem guten Weg Bina. Durchlebe sie, deine Gefühle es sind Deine und deshalb jetzt genau richtig.

01.08.2017 20:13 • x 1 #20297

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zumindest muss man wohl soviele Rückschläge erleiden bis es nichts mehr zu vermissen gibt.
Ich möchte nie mehr dahin zurück.
Weil ich etwas besseres verdient habe.

01.08.2017 21:09 • x 6 #20298

K
Zitat von Binaneu:
Kennt Ihr das?
Ihr wartet , dass es soweit ist, dass Euer Am Euch egal wird und stattdessen habt Ihr Liebeskummer und vermisst ihn ?
Wieso fühlt man noch so, wo man eigentlich eher verachten sollte?
Wieso gehen die Gefühle keinen geraden Weg?

Bina, die Gefühle gehen dahin, wo Du sie hinlenkst. Gefühle entstehen nicht im Bauch oder im Herzen, die werden so wie eine Armbewegung auch von Deinem Gehirn aus gesteuert. Wenn Du die Gedanken auf etwas anderes fokussierst, gehen auch die Gefühle mit der Zeit weg. Aber vielleicht fehlt Dir noch genau das im Leben - eine Herausforderung, die Dich geistig so beschäftigt, dass Du gar keine Zeit mehr hast, an ihn oder Deinen Liebeskummer zu denken?

01.08.2017 21:43 • x 2 #20299

B
Ich hab mich dann gezielt abgelenkt.
Hat für den Moment funktioniert.

01.08.2017 21:50 • #20300

B
Guten Morgen, miteinander!
Heute bei mir noch keine Tränen...
Ich hoffe, das geht möglichst vielen so..
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

02.08.2017 07:37 • x 2 #20301

G
Habe heute etwas in YouTube rumgestöbert. Ein Titel eines Beitrags einer Lebensberaterin hat die Qualität zu meinem neuen Mantra zu werden: Love yourself enough to let him go!

03.08.2017 19:10 • x 2 #20302

B
Guten Morgen!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

05.08.2017 05:33 • #20303

Konrad
ohhh, Bina! dreh Dich nochmal für ne Stunde.

05.08.2017 05:35 • x 1 #20304

Gast30
Zitat von Binaneu:
Vers...verd...verd...

Wieso gibt es Menschen, die so viel Lügen und mit Gefühlen spielen?

Er hat IMMER gesagt, tut er nicht, aber was ist das dann, wenn man da nicht ehrlich ist?

es ist zwar nur nen schwacher Trost.. aber ich glaube, dass er wirklich wenn er gesagt hat, er bekommt es hin, daran geglaubt und es so gemeint hat..

er war nur zu schwach, die Dinge in die Tat umzusetzen...

wie man sich selbst so überschätzen kann.. ist mir allerdings völlig schleierhaft.. und sich dann damit so schwerzutun..

mir fehlen die worte für so etwas.. außer dass man so einen schwachen Partner eigentlich nicht haben möchte.. trotz aller intensiven Liebesgefühle..

05.08.2017 06:19 • x 1 #20305

B
Hab ich getan, Konrad...

05.08.2017 06:34 • x 2 #20306

B
Zitat von Gast30:

es ist zwar nur nen schwacher Trost.. aber ich glaube, dass er wirklich wenn er gesagt hat, er bekommt es hin, daran geglaubt und es so gemeint hat..

..

Du benutzt fast seine Worte.

Er hätte immer dran geglaubt, was e r gesagt hat.

Aber nach dem xten Mal sollte man schonüberlegen, ob man nochmals sagt, was man schon mehrfach vorher nicht geschafft hat.

Du glaubst gar nicht, wie viele Personen mir schon gesagt gaben, er hätte mich wirklich sehr geliebt, sei nur zu schwach.

Du hast Recht, es ist ein schwacher Trost, wenn er ohne mein Wissen ein doppeltes Spiel gespielt hat.

Mit dem Sch.. Kopfkino und der Frage, wie war es wirklich, quäle ich mich nämlich trotzdem rum.
Das ist mir leider noch lange nicht egal.

Keine Ahnung wie lang so ein richtiges Entlieben und Egalwerden dauert.
Bis das geschehen ist, tut es nämlich weh.

05.08.2017 06:43 • #20307

Gast30
Zitat von Binaneu:

Du hast Recht, es ist ein schwacher Trost, wenn er ohne mein Wissen ein doppeltes Spiel gespielt hat.
Mit dem Sch.. Kopfkino und der Frage, wie war es wirklich, quäle ich mich nämlich trotzdem rum.
Das ist mir leider noch lange nicht egal.
Keine Ahnung wie lang so ein richtiges Entlieben und Egalwerden dauert.
Bis das geschehen ist, tut es nämlich weh.

ach Bina, ich würde dir deinen schmerz so gerne abnehmen..

ich weiß nicht, warum du dich so quälst.. er hat doch gar kein doppeltes Spiel gespielt.. er ist nur leider nen Idiot, der nichts auf die Reihe bekommt.. er hatte das furchtbare Bedürfnis.. es jedem Recht zu machen.. und sich dabei selbst nicht treu gewesen ist..
hinzukommt, dass er eh psychisch kaputt und depressiv ist..
er hat sich in dem Dreieck selbst verloren.. er wollte schon, hatte aber zugleich Angst vor dem neuen.. und auf der anderen Seite sind die Gefühle in einer Affäre extrem intensiv.. jeder ist auch ständig mit Verlustangst konfrontiert.. und irgendwann wird das ganze zur Psychonummer.. weil es alleine schon zur Beruhigung wird.. den anderen zu hören.. zu sehen.. (Konditionierung).. und man jede Kleinigkeit enorm überbewertet..

er hat dich, seine LG und sich selbst totunglücklich gemacht.. und er wird seines Lebens damit nicht mehr froh werden.. du bist noch jung.. wenn auch keine 20... aber es gibt noch genug Möglichkeiten.. einen stabilen Partner zu finden.. und nicht so einen Tölpel...

es tut mir wahnsinnig Leid, dass du so reingeraten bist.. er nix auf die Reihe bekommen hat..

05.08.2017 07:43 • x 3 #20308

B
Danke, gast30.

Es wird ja auch besser...
Die Phasen des Schmerzes gaaanz langsam kürzer und weniger.

Es ist meine Verantwortung, ich musste immer wieder bei unter null starten und das Loch wurde jedes Mal tiefer.
Ich hab auf meinen eigenen Instinkt, mein eigenes Bauchgefühl nicht mehr gehört.
Es hat ja zuletzt ununterbrochen Achtung geschrien.

Der Prozess, mir selbst nicht mehr zu trauen, bzw nicht auf mein Inneres zu hören, war lang.
Entwickelte sich mit der Zeit.
Eine Folge von Manipulation.
, die aber gar nicht geplant und beabsichtigt war.

Ich fand immer Ehrlichkeit sehr wichtig.
Wiiiie wichtig Ehrlichkeit ist, ist mir jetzt noch viel klarer,
Lügen machen was mit Menschen..mein mir selbst nicht mehr trauen, ist eine Folge aus Lügen.

Eben weil ich auf Ehrlichkeit gebaut habe.

Mir wird alles täglich klarer.
Aber Vieles wird halt auch ungeklärt bleiben.
Damit muss ich leben und das macht es schwer.

Ich denke, es wird mich noch lange begleiten auf die ein und andere Weise.

Aber eines Tages wird es meine Vergangenheit sein.
Vergangenheit aus der ich dann gelernt habe.
Auch wenn ich auf diese Lehre gerne verzichtet hätte.

Nichts, absolut nichts im Leben hat mich nämlich je so aus der Bahn geworfen, mich nachhaltig verändert und so tief getroffen.

05.08.2017 08:00 • x 3 #20309

Gast30
Bina, er konnte sich ja nicht mal um sich selbst wirklich gut kümmern.. und pflegen.. auf sich aufpassen..

was will man von so jemanden erwarten...

klar man hofft.. liebt und glaubt dem ganzen.. was er so sagt.. und meint.. aber er packt es nicht, weil er lebensunfähig ist allein...

von so jm kann man nix erwarten.. Gefühl/Liebe reicht nun mal nicht allein..

das war alles.. also Kopf hoch.. nach vorne schauen.. weitermachen..

er hat dich doch auch gar nicht verdient..

05.08.2017 08:09 • x 1 #20310

A

x 4