53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Sicher kann man selbst dazu beitragen.
Aber schneller als der eigene Weg einen voran bringt, geht es nicht.
Das meinte ich.
Ich kann verharren oder mich bewegen.Das stimmt.
Aber es braucht die Zeit, die es, mit dem eigenen Dazutun, dass es sich bewegt, halt braucht.
Das meinte ich.

15.09.2017 09:00 • x 1 #20716

K
Sich selbst entschleunigen....das klingt sowas von deppert... aber anders
wird es nicht möglich sein, um über das Vergeben später loslassen zu können!

15.09.2017 11:06 • #20717

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Dies Gefühl, allein zu sein.. es macht mir zu schaffen.
Ich konnte doch vorher das genießen...
Wieso fehlt mir jetzt so sehr, was ich vorher kaum vermisst habe?

16.09.2017 13:41 • x 1 #20718

C
Zitat von Binaneu:
Dies Gefühl, allein zu sein.. es macht mir zu schaffen.
Ich konnte doch vorher das genießen...
Wieso fehlt mir jetzt so sehr, was ich vorher kaum vermisst habe?

Ist wie mit Schokolade, wenn man weiß wie sie schmeckt, aber sie nicht bekommt.
Mir geht es auch so, vermisse ganz dolle die Zärtlichkeit und Nähe. Deshalb bin ich auch so unzufrieden. Und wie bekannt ist Sorgen Zärtlichkeit und Zuwendung für Glückshormone.

16.09.2017 14:34 • x 1 #20719

B
Ja, chemisch gesehen, ist Liebeskumer nix anderes als ein Entzug der Glückshormone bei gleichzeitigem Aufbruch gegenteilig wirkender Hormone.

Da die positiven Hormone aber schon lange weg sind, kann das allein nicht die Ursache sein

Und es ist ja nicht so, dass man die schönen Gefühle nicht früher auch kannte...
Trotzdem haben sie weniger gefehlt.

16.09.2017 14:53 • #20720

DieTrulla
Zitat von Binaneu:
Und es ist ja nicht so, dass man die schönen Gefühle nicht früher auch kannte...Trotzdem haben sie weniger gefehlt.

Vielleicht weil sie sich früher anders angefühlt haben. Es dieses Mal intensiver war? Bedingungsloser? Oder einfach reifer? Ich kann von mir sagen, dass die Gefühle für meinen EX-AM viel intensiver waren, als in vorherigen Beziehungen. Es ging einfach tiefer. Zudem hätte ich nicht gedacht, dass es mir nochmal passieren würde, jemanden so nah an mich ran zu lassen. Es spielen viele Faktoren bei mir mit rein.

Wenn ich gerade positiv drauf bin, kann ich es so sehen, dass toll ist, dass ich in der Lage war so intensiv zu fühlen. Ich hoffe, dass, obwohl ich üFü bin, es mir vielleicht nochmal passieren kann. Nur dazu muss ich bereit sein, mich auch für Neues zu öffnen, aber soweit bin ich einfach noch nicht. Die Affäre hat einfach zu große Wunden hinter lassen, die noch nicht verheilt sind.

16.09.2017 15:59 • x 1 #20721

B
Ja... die Wunden sind tief.
Nicht nur, weil die Gefühle besonders tief waren, sondern weil die Verletzungen über sehr sehr lange Zeit gingen.
Über sehr lange Zeit immer die gleiche Wunde.
Kaum heilte sie ein bisschen, wurde sie wieder aufgerissen.
Zuletzt ist sie zwischendurch ( das war längere Zeit) gar nicht mehr zwischendurch verheilt.

Und ich hab es zugelassen.
Erschreckend die Mechanismen...

Ich werde noch sehr lange nicht offen für Neues sein.
Da ist auch gerade kein Wunsch, kein Interesse daran.

Aber WechselTyp war ich nie.
Switchen...wie die meisten Ams es können, kann ich überhaupt nicht.

Besetzt ( das Herz) ist besetzt , bei mir..

16.09.2017 16:14 • x 1 #20722

Konrad
Zitat:
Ich werde noch sehr lange nicht offen für Neues sein.
Da ist auch gerade kein Wunsch, kein Interesse daran.

Tja, egal ob Affäre oder Ehe nach dem offiziellen Ende schreien Männer genauso laut wie Frauen.
Wobei Männer aber etwas schneller nach Ersatz Schielen. Mit liebe hat das wohl nicht viel zu tun.
Auch Männer brauchen Zeit zu Verarbeitung. Die Liebe können sie sich aber in einer neuen Partnerschaft Anlegen.
Das können Frauen nicht so gut. Wenn sie aber einmal abgeschlossen haben, dann sitzt das in der Regel und erst dann können sie sich Verlieben.

17.09.2017 13:34 • #20723

C
Viel zuviel Zeit zum Nachdenken. Er hat mich nicht mal angelogen. Ich war es die, die Fehler machte. Wir hatten keine Zukunft, die Voraussetzungen waren zu schwierig. Er hat es sicher schon verarbeitet, er befolgt die Tipps, wie rausgehen.... Während ich mich in meinem Mitleid suhle.

17.09.2017 14:15 • #20724

Konrad
Wohnt ihr noch zusammen? Kinder? Ist er unter Berechnung von Kindesunterhalt und Trennungsunterhalt in der lage einen eigenen Haushalt zu führen?
Wenn ja, dann wird er Ausziehen spätestens wenn er dauerhaften Ersatz fürs Bett gefunden hat.

17.09.2017 14:42 • #20725

C
Zitat von Konrad:
Wohnt ihr noch zusammen? Kinder? Ist er unter Berechnung von Kindesunterhalt und Trennungsunterhalt in der lage einen eigenen Haushalt zu führen?
Wenn ja, dann wird er Ausziehen spätestens wenn er dauerhaften Ersatz fürs Bett gefunden hat.

Konrad ich sprach von meinem EXAm.

17.09.2017 15:03 • x 1 #20726

E
Zitat von Cinderella01:
Viel zuviel Zeit zum Nachdenken. Er hat mich nicht mal angelogen. Ich war es die, die Fehler machte. Wir hatten keine Zukunft, die Voraussetzungen waren zu schwierig. Er hat es sicher schon verarbeitet, er befolgt die Tipps, wie rausgehen.... Während ich mich in meinem Mitleid suhle.

Bitte..
Keine Energie und keinen Gedanken in seine Richtung.

Vergeudung von Ressourcen. Nicht hilfreich.

Bleibe bei dir..

17.09.2017 15:11 • x 1 #20727

C
Bitte..

Bleibe bei dir..[/quote]

Ja, der Kopf weiß es, hab gerade mal wieder ein Loch.

17.09.2017 15:28 • #20728

E
Zitat von Cinderella01:
Bitte..

Bleibe bei dir..

Ja, der Kopf weiß es, hab gerade mal wieder ein Loch.[/quote]

Das ist normal. Tue dir jetzt etwas Gutes. Frische Luft wirkt Wunder.
Ehrlich.

17.09.2017 15:54 • x 1 #20729

B
Das ist normal. Tue dir jetzt etwas Gutes. Frische Luft wirkt Wunder.
Ehrlich.[/quote]

Ja... das stimmt!

17.09.2017 15:57 • x 2 #20730

A

x 4