Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

31104
Der Regen prasselt aufs Dachfenster..

Laut...

In mir ist es eigentlich immer laut.
Die Gedanken sind stets aktiv.

Schon lange wünsche ich mir Ruhe.
Ruhe in mir.

Ich dachte, ich finde sie schneller.

Ich hab viel, viel, viel zu lange gewartet.

Möchte ankommen und weiß immer noch nicht wo...

Meinen Ex Am hab ich oft in Bildern meine Gefühle erklärt.
Es ging oft um den Weg...

Es ist so schwer, den richtigen Weg zu finden, wenn man ziellos umher irrt.

Mir fehlt ein inneres Zuhause.
17.09.2017 21:06 •
x 1

E
Drücke dich ganz fest.
Du findest deinen Weg.

Bestimmt.

Du bist ja schon losgegangen..
Ein guter Anfang
17.09.2017 21:10 •
x 1
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3

Ich dachte zwischendurch, ich wäre schon weiter.

Jeden Tag nach der Arbeit weine ich.
Es war immer ein Fixpunkt, wo wir geschrieben oder telefoniert haben.
Das fehlt mir immer noch.
Mittags wird mir immer Vieles bewusst.

Auf der Arbeit komme ich jetzt fast immer gut klar.
Aber sobald ich zu Hause bin.
Als ob ein Schalter umgelegt würde.
Winzig kleine Begebenheiten lösen oft eine Flut an Gedanken aus.
Es ist so als ob in meinem Inneren während der Arbeitszeit unbewusst, unbemerkt eine Anstauung entsteht, die sobald ich mich ins Auto setze, hervorbricht.

Ich frage nicht mehr, wie lange dauert das.
Ich weiß , das kann mir niemand beantworten.
Manchmal verliere ich den Mut.
Bin kraftlos und fühle mich ausgebrannt.

Morgen muss ich, beruflich, an unseren Ort.
Ich weiß noch nicht, wie ich den Termin überstehen soll.
Hab das dort schon mal abbrechen müssen.

Immer wieder aufstehen.
Es ist als ob ich täglich falle und immer, immer wieder aufstehen muss.

Fliehen kann man nicht, nicht vor sich selbst und seinen Gedanken, Gefühlen.

Ich möchte jeden warnen.
Niemand soll das erleben müssen.


Nur wer hier kommt. der hängt schon drin.

So, jetzt lass ich die Tränen laufen.
Danach ist es meistens besser.
20.09.2017 13:08 •
x 3

Vegetari
Mensch Binaneu,

Ich lese das gerade zufällig von Dir.

Du hast ihn total geliebt.Er mehr oder weniger wohl auch .

Trotzdem hat er sich weiterhin für seine Ex und Alk. entschieden? Sehe ich das richtig?

Er scheint nach deiner Darstellung wirklich psychisch krank und unreif zu sein. Aber mit so einem Menschen trotz Liebe ist ja praktisch gesehen eine erwachsene Ebene und Partnerschaft zu führen nicht möglich
Du hast 3 JAHRE in dieser Verblendung gelebt,wie Du selbst schriebst. Aber jetzt muss Du doch mal langsam aufwachen?! ! Ich hoffe für Dich Besserung und hoffentlich holst Du Dir professionelle Hilfe. Das ist ja wohl keiner Träne mehr wert!
20.09.2017 14:10 •

Er war schon trocken ( Alk), als ich ihn kennen lernte.

Und ich bin längst wach, Vegetari.

Die Verarbeitung geschieht aber nicht von heute auf morgen.
Die Folgen , auch bei Af, sind langwierig und intensiv.

Nicht jede Träne, die man weint, weint man jemandem hinterher.
Aber Gefühle lösen sich auch nicht einfach auf.

Es ist sehr viel komplexer.
20.09.2017 14:20 •
x 1

Angestellte88
Allerdings liebe Bina finde auch ich, dass es sich bei dir nicht mehr um normalen Liebeskummer handelt durch den jeder nach einer Trennung geht. Zwischen mir und meinem AM ging es immerhin auch zwei Jahre, die sehr intensiv waren und wir ja nun auch den ganzen Tag im Büro aufeinander hockten, somit extrem viel Zeit miteinander verbringen konnten im Gegensatz zu manch anderen Affären. Die ersten Wochen und Monate wusste auch nicht wie ich dem endgültigen Aus klarkommen sollte und dachte ich zerbreche an dieser ganzen Geschichte. Aber nun ist ein halbes Jahr um es geht mir gut. Nicht blendend, aber gut. Und ich bin um einiges jünger als du, habe noch nicht so viel Lebenserfahrung sammeln dürfen. Daher denke ich, solltest du eigentlich wesentlich besser und vor allem schneller damit abschließen können, als gestandene Frau und Mutter. Es ist kein Liebeskummer, es ist kein normaler Herzschmerz mehr, sondern eine ernstzunehmende Erkrankung deiner Psyche. Verzeih mir diese klaren Worte, aber es tut mir im Herzen weh zu lesen, wie sehr du daran kaputt gehst und es zulässt anstatt dir Hilfe zu suchen.
20.09.2017 14:28 •
x 2

Liebe Angestellte, ich hab Dir dazu eine pn geschrieben.
20.09.2017 14:43 •

K
Es gehören ALLE Faktoren eines Menschen in das Bild, was Frau/Mann sich machen möchte.
Nicht alle Faktoren sind angenehmer Natur...darüber muss man sich im Klaren sein...erst recht
dann, wenn ein Bild zerstört wird...egal welches Bild.

Wenn ich um die verschiedenen Faktoren weiß, gehören die mit in ALLE Überlegungen. Da
macht es wenig Sinn, wegen vorhandener Gefühle, Emotionen, Liebe, Herz zueinander die
vorliegenden Tatsachen zu ignorieren.

Sich dennoch zu trauen, einen auf diesen Faktoren beruhenden Weg gehen zu wollen, erfordert
viel Kraft...zumal nicht alle Faktoren berechenbarer Natur sind. Es entwickeln sich neue Faktoren,
die ggf. unterschätzt, bzw. fehl eingeschätzt werden.....das ist menschlich.

Menschlich ist allerdings auch, eine beidseitige Analyse zu betreiben. Es nutzt nichts, eine Betrachtung nur auf die/den Andere/n zu beziehen/zu begrenzen und eigene Fehleinschätzungen
auszublenden - sich selbst oder die/den Anderen betreffend. Sich selbst falsch eingeschätzt zu
haben, sich selbst überschätzt zu haben, bzw. die Wirkungen/Situationen der/des Anderen auf einen Selbst unterschätzt zu haben....auch das ist menschlich und macht daher etwas mit einem, was dann wiederum nur einen Teil der Reflektion ausmacht.

Gestern ging etwas für mich zu Ende, was fast 20 Jahre meines Lebens ausgemacht hat. Ich bin froh darüber. Es gilt, wieder etwas loslassen zu können, um etwas Neues zu beginnen. Loslassen - jeden Tag gilt es etwas loszulassen, ohne das Losgelassene vergessen zu wollen. Das Losgelassene ist und bleibt ein Teil des Lebens, was JEDEN Mensch ausmacht....im Hier und Jetzt und zukünftig....
20.09.2017 15:51 •
x 2

DieTrulla
Zitat von kuddel7591: Es gilt, wieder etwas loslassen zu können, um etwas Neues zu beginnen. Loslassen - jeden Tag gilt es etwas loszulassen, ohne das Losgelassene vergessen zu wollen. Das Losgelassene ist und bleibt ein Teil des Lebens, was JEDEN Mensch ausmacht....im Hier und Jetzt und zukünftig....


Das hast du super geschrieben Kuddel. Ein Satz mitten aus dem Leben. Danke.
20.09.2017 16:46 •
x 1

Vegetari
Mensch Binaneu,

Es tut mir ja schon beim Lesen weh ,wie unnötig Du Dich in Deinem Leid rein hängst. Irgendwie. ..Ich Weiss nicht genau, aber es klingt m.E bei Dir schon fast nach Sucht! Leidenssucht und Abhängigkeit,verfangen in einer kranken verkorksten Beziehung .

Du brauchst m.E. Hilfe. WahrscheimlIch sehen es viele andere auch ,wie ich, das Dein hausgemachtes Leid nicht mehr normal ist.

Du entscheidest selbst für Leid oder Leben!
Du kannst ja gerne ,wenn Du es weiter willst ,noch lange so weiter leiden.vielleicht siehst Du sogar einen Gewinn darin? Sonst wäre es vielleicht nicht so lang und dramatisch bei Dir?
20.09.2017 17:13 •

DieTrulla
Ich habe in den letzten Tagen mal deine Thread gelesen @ Vegetari

Zitat von Vegetari:Es tut mir ja schon beim Lesen weh ,wie unnötig Du Dich in Deinem Leid rein hängst. Irgendwie. ..Ich Weiss nicht genau, aber es klingt m.E bei Dir schon fast nach Sucht! Leidenssucht und Abhängigkeit,verfangen in einer kranken verkorksten Beziehung .


Und genau das habe ich von dir gedacht. Da deine Stränge nicht weitergeführt wurden, weiß ich nicht, wo du gerade stehst und ob du deine Ehe immer noch um jeden Preis fortführen möchtest.

Das was du geschrieben hast, scheinst du selber auch durchgemacht zu haben. Und ich finde daraus kann man ersehen, dass beide Seiten, die EF's und AF's gar nicht soweit auseinander sind, wie vielfach behauptet wird.

Manchmal tritt man bei der Verarbeitung einfach auf der Stelle, weil die Wunden einfach immer wieder aufreissen und noch so viele unbeantwortete Fragen im Kopf rumschwirren. Da reicht schon eine hingeworfene Bemerkung von jemanden und schwupps kommt es einen wieder hoch.

Wie wir im Einzelnen damit umgehen, bleibt jedem selber überlassen. Der Schmerz kann selbst eine gestandene Frau völlig aus der Bahn werfen. Sich Hilfe von außen zu holen, bringt einem evtl. weiter, zeigt andere Sichtweisen auf, hilft Selbstschutzmechanismen herzustellen, um den Schmerz zu bewältigen. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Und eines Tages werden wir alle sagen können, zum Glück ist der Kelch an uns vorbei gegangen. Nur wann der Tag da sein wir, kann dir keiner sagen.

Habt alle einen entspannten Abend
20.09.2017 18:31 •
x 4

K
@Vegetari
vielleicht projizierst Du hier ja etwas - Deine Anmeldung ist ein halbes Jahr vor Binas und naja, wofür hast Du Dich entschlossen?
Deine Beiträge zeigen, Du hast Dich vor laaaanger Zeit entschlossen, Deine Zeit der Verarbeitung an Affärenfrauen - stellvertretend für die, an die Du den Mann verloren hast - mit missionarischem Eifer zu verschwenden.
irgendwann folgt auf hoffentlich auf Deine:
Zitat:
Sucht! Leidenssucht und Abhängigkeit,verfangen in einer kranken verkorksten Beziehung .


in eine Entscheidung
Zitat:
für Leid oder Leben!


all the best
20.09.2017 18:40 •
x 4

E
Zitat von Vegetari:Mensch Binaneu,

Es tut mir ja schon beim Lesen weh ,wie unnötig Du Dich in Deinem Leid rein hängst. Irgendwie. ..Ich Weiss nicht genau, aber es klingt m.E bei Dir schon fast nach Sucht! Leidenssucht und Abhängigkeit,verfangen in einer kranken verkorksten Beziehung .

Du brauchst m.E. Hilfe. WahrscheimlIch sehen es viele andere auch ,wie ich, das Dein hausgemachtes Leid nicht mehr normal ist.

Du entscheidest selbst für Leid oder Leben!
Du kannst ja gerne ,wenn Du es weiter willst ,noch lange so weiter leiden.vielleicht siehst Du sogar einen Gewinn darin? Sonst wäre es vielleicht nicht so lang und dramatisch bei Dir?


Dein Post tut mir auch beim Lesen weh.

Du spiegelst dich.

Auch von mir.
All the best.
20.09.2017 21:11 •
x 3

Vegetari. Du weißt von mir sooo wenig.
Du verstehst meine Worte meist null.

Kommt von irgendwoher von Dir wahrgenommener Gegenwind , hängst Du Dich sofort mit dran.

Ich hab keine Lust, mich ausgerechnet Dir zu erklären.

Du kannst über mich denken, was Du willst.


Ich hab meine Sorgen und Baustellen, ja.
Das weiß ich.

Du hast Deine.
Die werden nicht kleiner, wenn Du meine hier als nicht mehr normal und besonders groß hinstellst.
Aber wenn's Dir hilft, bitte.

Ich wünsche Dir wirklich, dass es Dir eines Tages wieder gut geht.
Das wünsche ich allen, die tief verletzt wurden und einen Weg für sich finden müssen.
20.09.2017 21:35 •
x 2

K
Zumindest bist Du nicht mehr in einer kranken, verkorksten Beziehung verfangen, Bina. Denn Du bist ja ausgestiegen. Vielleicht hängt da noch ein Fuß oder der kleine Zeh drin und wird manchmal mitgeschleift, aber im Ganzen bist Du raus. Und jetzt halt erstmals ganz auf Dich gestellt - nach der Trennung vom Ex hat der AM Dir ja einen gewissen Halt gegeben, und der fehlt jetzt.

Sieh es mal so - er war nicht Dein rettender Hafen. Er war nur eine Krücke für Dich auf dem Weg zu Dir selbst, zur Selbstständigkeit. Die Krücke war instabil, jetzt hast Du sie endlich weggeworfen, und auch wenn einige Schritte noch weh tun und anstrengend sind, aber es sind Schritte. In die richtige Richtung. Es dauert angeblich zwei Jahre, bis man sich aus einer langen Beziehung wieder entstrickt hat und wieder ganz bei sich ist. Du hast einen Teil dieser zwei Jahre mit dem AM zugestopft, deshalb fängst Du nun quasi bei null an. Dass Du jetzt Angst hast vor dem, was kommt, finde ich normal. Es ist schwer, plötzlich ganz allein zu sein, ganz auf sich gestellt, aber es wird leichter, je länger man es einfach macht. Die jetzt noch vorhandenen Löcher in Dir werden sich füllen, mit anderen Dingen, Menschen, Emotionen. Und je mehr Löcher gestopft werden, desto stärker wirst Du werden und Dich auch so fühlen.

20.09.2017 21:47 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen

Top