53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat:
Da ich jetzt Single bin, werde ich höllisch aufpassen ihm ja nicht mehr zu nahe zu kommen. Ich weiss, dass das mein Untergang wäre und ich in eine sehr schlimme Abhängigkeit rutschen könnte. Ich habe Angst, dass er -bewusst oder unbewusst- Knöpfe bei mir drückt, die mich wieder zu einem verletzlichen, flatterhaften, verknallten kranken Elend werden lassen.


naja, mir scheint, Du hast Deine Antwort schon gefunden?
Komm ihm nicht zu nahe
sei wachsam und achtsam
sei Dir jederzeit bewusst, erneuter Kontakt=Untergang
Du kannst selber bestimmen, wer welche Knöpfe wann drückt -

und: Du hast ohne diesen Arbeitskontakt das Gefühl erreicht, froh zu sein, beide los zu sein - erinner Dich daran -
und: Januar ist noch lange hin, bis dahin biste noch weiter weg
und: Du entscheidest, was Dich kaputt macht = fängst Du noch mal was mit dem an (wobei ja nicht davon auszugehen ist, dass er noch mal was mit Dir anfängt)
dann tja ...
hast Du sicher nicht nur alles an Selbstwert Dir selber gegenüber aufgegeben sondern auch ihm gegenüber ...
mach Dir doch heute keinen Kopp was im Januar 2018 sein wird ...
Heute ist ein toller Tag und morgen schaun wir mal

23.09.2017 08:46 • x 3 #20776


C
Zitat von Ema:
Ja, ja, Konrad. Aber du vergisst zu erwähnen, dass dieser Effekt auf wenige Wochen begrenzt ist.
Ein kurzes Aufflammen, nicht mehr.

In Wahrheit entsteht durch den massiven Vertrauensbruch ein tiefer Graben.

Es geht mir eigentlich gar nicht um ihn als Person, ich wurde benutzt, das ist mir klar. Es geht mir vielmehr darum, daß er ohne Schaden herausgekommen ist. Läuft alles weiter wie bisher, vielleicht noch besser, weil er einiges erkannt hat und das er kämpft. Auch seine EF kann mit der Verletzung souverän umgehen, ist ja nicht das erste Mal. Und sie haben noch immer S. Sie haben Zweisamkeit. Und ich einen Berg voller Scherben.

23.09.2017 08:47 • #20777


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


S
Zitat von Cinderella01:
Es geht mir eigentlich gar nicht um ihn als Person, ich wurde benutzt, das ist mir klar. Es geht mir vielmehr darum, daß er ohne Schaden herausgekommen ist. Läuft alles weiter wie bisher, vielleicht noch besser, weil er einiges erkannt hat und das er kämpft. Auch seine EF kann mit der Verletzung souverän umgehen, ist ja nicht das erste Mal. Und sie haben noch immer S. Sie haben Zweisamkeit. Und ich einen Berg voller Scherben.


Den Berg voller Scherben hattest du bereits vorher. Die Affäre hat es nur für dich erträglicher gemacht nicht hinzuschauen. Die jetztige Beziehung deiner Ex-Affäre mit seiner Frau spielt sich in deinem Kopf ab. Oder sitzt du bei Ihnen am Tisch?
Deine Arbeit ist jetzt der Scherbenhaufen, den es bereits zuvor gab.

23.09.2017 08:54 • x 2 #20778


C
Zitat von Sarina80:

Den Berg voller Scherben hattest du bereits vorher. Die Affäre hat es nur für dich erträglicher gemacht nicht hinzuschauen. Die jetztige Beziehung deiner Ex-Affäre mit seiner Frau spielt sich in deinem Kopf ab. Oder sitzt du bei Ihnen am Tisch?
Deine Arbeit ist jetzt der Scherbenhaufen, den es bereits zuvor gab.

Das stimmt, ich gehe davon aus wie er es mir geschildert hat. Er hat in seiner Ehe trotz allem bessere Voraussetzungen, was ich nicht habe. Das ist was mir zu schaffen macht. Es ist im Moment einfach gesagt, zu mir zu schauen, was ich auch tue. Wieso Vergleiche ich immer? Vielleicht weil ich es genau so gerne hätte, wie er? Weil er kämpft für seine Ehe, was tut mein Mann? Ich sehe für mich einen riesigen Weg, mich zu heilen.

23.09.2017 08:59 • #20779


S
Zitat von Küstenperle:
Du entscheidest, was Dich kaputt macht = fängst Du noch mal was mit dem an (wobei ja nicht davon auszugehen ist, dass er noch mal was mit Dir anfängt)
dann tja ...
hast Du sicher nicht nur alles an Selbstwert Dir selber gegenüber aufgegeben sondern auch ihm gegenüber ...
mach Dir doch heute keinen Kopp was im Januar 2018 sein wird ...
Heute ist ein toller Tag und morgen schaun wir mal
:)




Schönes Wochenende

23.09.2017 09:00 • x 2 #20780


E
Zitat von Cinderella01:
Es geht mir eigentlich gar nicht um ihn als Person, ich wurde benutzt, das ist mir klar. Es geht mir vielmehr darum, daß er ohne Schaden herausgekommen ist. Läuft alles weiter wie bisher, vielleicht noch besser, weil er einiges erkannt hat und das er kämpft. Auch seine EF kann mit der Verletzung souverän umgehen, ist ja nicht das erste Mal. Und sie haben noch immer S. Sie haben Zweisamkeit. Und ich einen Berg voller Scherben.


Nochmal:

Was sie haben, weißt du nicht. Das wissen vielleicht nicht mal sie.

So:

Du möchtest die Frau an seiner Seite sein? Ok.
Möchtest du heute mit einem Mann verheiratet sein, der dich betrügt? Nicht einmal, sondern immer wieder? Wärest du so souverän wie seine jetzige Ehefrau?

Du hast einen Scherbenhaufen?

Du bist doch noch bei deinem Mann? Also nach außen hast du doch alles behalten, wir er. Merkste?

Ein Scherbenhaufen ist etwas Tolles. Richtig toll. Ehrlich. Es ist wie ein leeres Haus.

Jetzt kannst du zu dir schauen. Wie soll dieses Haus aussehen? Richte es ein.

Ein Zimmer nur für dich. Was soll hinein? Ein Hobby? Freunde?

Ein Zimmer für die Liebe?
Eines für Familie?

Oder ganz andere Zimmer? Keine Zimmer?

Einen Wintergarten?

Fange an, dein inneres Haus einzurichten und bei dir zu bleiben.
Räume auf in dir. Werfe weg, was nicht gut tut. Finde Dinge, die gut tun.

Kopfkino ausmachen. All diese Gedanken halten dich davon ab, Verantwortung für DICH zu übernehmen.

Lerne dich kennen und lieben.

23.09.2017 09:08 • x 6 #20781


Rappi
Danke für Eure Antworten. 2018 ist noch lange hin ja - aber diese Affärenbeziehung war immer gekennzeichnet von wochen- und auch monatelangen Wartezeiten und Abständen. Von daher bin ich trainiert zu warten. Und meine Knöpfe funktionieren dann noch immer....

Und genau die kann ich eben leider nicht kontrollieren. Alles geht mir sofort zu nahe, ich heule wieder und gehe auf extremen Abstand. So dass ich mich regelrecht verkrieche und bei der Arbeit überhaupt nicht mehr frei, locker und sozial sein kann. Ich verstecke mich und tauche nicht beim Essen auf, bin stumm bei den Besprechungen.

23.09.2017 09:14 • #20782


C
Zitat von frischgeföhnt:

Nochmal:

Was sie haben, weißt du nicht. Das wissen vielleicht nicht mal sie.

So:

Du möchtest die Frau an seiner Seite sein? Ok.
Möchtest du heute mit einem Mann verheiratet sein, der dich betrügt? Nicht einmal, sondern immer wieder? Wärest du so souverän wie seine jetzige Ehefrau?

Du hast einen Scherbenhaufen?

Du bist doch noch bei deinem Mann? Also nach außen hast du doch alles behalten, wir er. Merkste?

Ein Scherbenhaufen ist etwas Tolles. Richtig toll. Ehrlich. Es ist wie ein leeres Haus.

Jetzt kannst du zu dir schauen. Wie soll dieses Haus aussehen? Richte es ein.

Ein Zimmer nur für dich. Was soll hinein? Ein Hobby? Freunde?

Ein Zimmer für die Liebe?
Eines für Familie?

Oder ganz andere Zimmer? Keine Zimmer?

Einen Wintergarten?

Fange an, dein inneres Haus einzurichten und bei dir zu bleiben.
Räume auf in dir. Werfe weg, was nicht gut tut. Finde Dinge, die gut tun.

Kopfkino ausmachen. All diese Gedanken halten dich davon ab, Verantwortung für DICH zu übernehmen.

Lerne dich kennen und lieben.

Ich denke schon, daß sie es wissen. Es ist eben das souveräne, das sie kann. Sie hat ihren Lebensplan, das es ihr gut geht. Und das sie es erreicht hat und damit umgehen kann. Sie ist sicher nicht so emotional krank wie ich. Stimmt ich muss mir mein Haus einrichten, weiß nur nicht was hinein soll?

23.09.2017 09:20 • #20783


E
Zitat von Rappi:
Danke für Eure Antworten. 2018 ist noch lange hin ja - aber diese Affärenbeziehung war immer gekennzeichnet von wochen- und auch monatelangen Wartezeiten und Abständen. Von daher bin ich trainiert zu warten. Und meine Knöpfe funktionieren dann noch immer....

Und genau die kann ich eben leider nicht kontrollieren. Alles geht mir sofort zu nahe, ich heule wieder und gehe auf extremen Abstand. So dass ich mich regelrecht verkrieche und bei der Arbeit überhaupt nicht mehr frei, locker und sozial sein kann. Ich verstecke mich und tauche nicht beim Essen auf, bin stumm bei den Besprechungen.


Hast du einen Therapeuten? Dort könntest du umtrainieren..

Aber es ist echt noch Zeit. Gerade machst du dich selber verrückt.

Warte doch bis die Situation konkret da ist. Handle dann.

Bis dahin lebe und mache dich stark.

23.09.2017 09:22 • x 3 #20784


E
Zitat von Cinderella01:
Ich denke schon, daß sie es wissen. Es ist eben das souveräne, das sie kann. Sie hat ihren Lebensplan, das es ihr gut geht. Und das sie es erreicht hat und damit umgehen kann. Sie ist sicher nicht so emotional krank wie ich. Stimmt ich muss mir mein Haus einrichten, weiß nur nicht was hinein soll?


Nochmal:

Du schaust nicht zu ihnen. Nicht. Nicht. Nicht. Nicht.
Das übst du mal.

Ja..genau: WER bist du? Welche Zimmer brauchst du?

Damit hast du genug zu tun.

Werde geiziger mit deinen Ressourcen. Du brauchst alle für dich. Du hast keine für ihn und seine Frau.

23.09.2017 09:25 • x 1 #20785


C
Zitat von frischgeföhnt:

Nochmal:

Du schaust nicht zu ihnen. Nicht. Nicht. Nicht. Nicht.
Das übst du mal.

Ja. genau: WER bist du? Welche Zimmer brauchst du?

Damit hast du genug zu tun.

Werde geiziger mit deinen Ressourcen. Du brauchst alle für dich. Du hast keine für ihn und seine Frau.

Mir fehlt es im Moment an Zärtlichkeit. Mit dieser Kraft könnte ich auch einiges bewegen. Das hat er wiederum, diese Zärtlichkeit von seiner EF. Ich weiß schwieriger Fall. Ich bin mir schon bewusst das ich nach mir schauen soll, bloß ich weiß nicht wie? Und täglich grüßt das Murmeltier. Das Problem ist das ich nicht nur mich heilen muss, sondern mit der Verletzung der Affäre auch noch auseinander setzen muß. Also zwei Baustellen.

23.09.2017 09:29 • #20786


Hat_nen_Plan_B
Zitat von Cinderella01:
Mir fehlt es im Moment an Zärtlichkeit. Mit dieser Kraft könnte ich auch einiges bewegen.


Ist das für Dich verknüpft mit einer partnerschaftlichen Beziehung?

23.09.2017 09:37 • #20787


B
Du hast Dich in der Affäre an etwas Schönes gewöhnt ( Zärtlichkeit), was Dir zu Hause , ohne den Am, jetzt fehlt.
Dabei war es dort schon vorher nicht da.
Durch den Am ist Dir bewusst geworden, das fehlt Dir im Leben.

Dein Mann kann Dir das nicht geben, bzw. von ihm willst Du das nicht.


Bleibt Dir nur eins...

Sich arrangieren im Leben ohne das, was fehlt...
Sich von außen, neuer Am, holen, was fehlt...

Oder eine nachhaltige Lösung schaffen... dich trennen und jemanden finden, mit dem Du das Leben kannst, was Dir fehlt.
Sicherheit, zu finden, was Du suchst, gibt es aber nicht.

Ich versteh Dich seeehr gut.
Das Leben ist aber nicht immer eine wollmilchlegende Eiersau....
Entweder ...oder...

23.09.2017 09:41 • x 1 #20788


C
Zitat von Hat_nen_Plan_B:

Ist das für Dich verknüpft mit einer partnerschaftlichen Beziehung?

Ja sehr. Mein ExAm hat es in seiner Ehe auch vermisst, das hat er bei mir gefunden. Jetzt wieder bei seiner AF. Er hatte eher ein Problem mit sich, nicht mit seiner EF, da hat ja alles funktioniert. Er hat es erkannt, er kann es ja bearbeiten, dazu gehören nicht zwei. Bei mir funktioniert es in der Ehe nicht, da gehören zwei dazu, auch wenn ich mich noch so viel anschaue.

23.09.2017 09:43 • #20789


C
Zitat von Binaneu:
Du hast Dich in der Affäre an etwas Schönes gewöhnt ( Zärtlichkeit), was Dir zu Hause , ohne den Am, jetzt fehlt.
Dabei war es dort schon vorher nicht da.
Durch den Am ist Dir bewusst geworden, das fehlt Dir im Leben.

Dein Mann kann Dir das nicht geben, bzw. von ihm willst Du das nicht.


Bleibt Dir nur eins...

Sich arrangieren im Leben ohne das, was fehlt...
Sich von außen, neuer Am, holen, was fehlt...

Oder eine nachhaltige Lösung schaffen... dich trennen und jemanden finden, mit dem Du das Leben kannst, was Dir fehlt.
Sicherheit, zu finden, was Du suchst, gibt es aber nicht.

Ich versteh Dich seeehr gut.
Das Leben ist aber nicht immer eine wollmilchlegende Eiersau....
Entweder ...oder...

Wie kann man sich ohne Zärtlichkeit im Leben arrangieren? Geht das?

23.09.2017 09:46 • #20790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag