53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Wie hast du es vor dem Am gemacht?

23.09.2017 09:50 • #20791


C
Da war ich zu beschäftigt mit Kindern etc. Er war der Auslöser. Bei ihm hat ein Umdenken stattgefunden, er sagt sich ich habe ja Zärtlichkeit auch wenn er es sich manchmal vermehrt wünscht, aufgrund eines emotionalen Durchhänger, aber er weiß es zu schätzen, was er hat und schaut nicht was er nicht hat. Aber immerhin hat er es.

23.09.2017 10:01 • #20792


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
Cinderella.

Hiermit verbiete ich dir für heute jeden Gedanken oder Vergleich mit deinem AM.

Du hast drei Baustellen:.
Das Verarbeiten deiner Affäre.
Das Betrachten deiner Ehe.
Die Auseinandersetzung mit dir selber.

Da hast also definitiv keine Ressource für ihn.

Du läufst vor dir selber weg.
Lass das. Nützt nichts. Ist nicht hilfreich.

23.09.2017 10:05 • x 2 #20793


E
Zitat von Cinderella01:
Wie kann man sich ohne Zärtlichkeit im Leben arrangieren? Geht das?


Ja. Das geht. Ich habe zehn Jahre nicht mit meinem Exmann geschlafen. Ich habe nicht gelitten, nichts vermisst. Wir waren ein Team, das gut funktionierte. Wir hatten Kinder, Karriere und einfach viel zu tun.

23.09.2017 10:10 • #20794


C
Zitat von frischgeföhnt:

Ja. Das geht. Ich habe zehn Jahre nicht mit meinem Exmann geschlafen. Ich habe nicht gelitten, nichts vermisst. Wir waren ein Team, das gut funktionierte. Wir hatten Kinder, Karriere und einfach viel zu tun.

Danke für deine wahre Worte. Eben wir funktionieren nicht mal als Team, und funktionieren nicht zusammen. Mangel Kommunikation und mehr. Durch das Verarbeiten meiner Affäre, setze ich mich gezwungen mit ihm auseinander. Ich schaue wo ich stehe, was meinen Anteil daran ist. So erkenne ich mich ein Stück weit, das es mir an Selbstwert und vieles mehr fehlt. Leider aber auch wieder schöne Momente und.
Er war der Auslöser, es war seine Aufgabe mir das aufzuzeigen. Und trotzdem hat er alles.

23.09.2017 10:17 • x 1 #20795


Konrad
Zitat:
Ja. Das geht. Ich habe zehn Jahre nicht mit meinem Exmann geschlafen. Ich habe nicht gelitten, nichts vermisst. Wir waren ein Team, das gut funktionierte. Wir hatten Kinder, Karriere und einfach viel zu tun.

Wohl Symtomatisch für sehr viele Beziehungen. Bruder und Schwester, anschließend Schuldzuweisungen.
Da es so ist, sehr oft sollte man es nicht so hoch Bewerten. Was wäre die Alternative gewesen. Trennen , wieder und immer wieder?
5 Beziehungen mit 5x Kinder und 5x Verwandschaft. Die Ewige Suche nach dem Glück. Das Ende war der Anstoß zu einem Neuen Leben , alles Nachholen, die Jagt nach dem Glück hat wieder begonnen. Noch ein paar Jahre Gendern, das macht dann Glücklich!
Die Scherben vergessen.
Ich bin Mann , brauche keine Gefühle, schön wenn sie da sind . Mein Geschlecht bestimmt das ich in Intervallen S haben muß wenn ich Berührungen fühle.

23.09.2017 10:31 • #20796


C
Zitat von Konrad:
Wohl Symtomatisch für sehr viele Beziehungen. Bruder und Schwester, anschließend Schuldzuweisungen.
Da es so ist, sehr oft sollte man es nicht so hoch Bewerten. Was wäre die Alternative gewesen. Trennen , wieder und immer wieder?
5 Beziehungen mit 5x Kinder und 5x Verwandschaft. Die Ewige Suche nach dem Glück. Das Ende war der Anstoß zu einem Neuen Leben , alles Nachholen, die Jagt nach dem Glück hat wieder begonnen. Noch ein paar Jahre Gendern, das macht dann Glücklich!
Die Scherben vergessen.
Ich bin Mann , brauche keine Gefühle, schön wenn sie da sind . Mein Geschlecht bestimmt das ich in Intervallen S haben muß wenn ich Berührungen fühle.

Ist klar Konrad, dachte mein ExAm auch,das es ohne Gefühle geht, ein mögen reicht. Er meinte nur, warum verlieben sich die Frauen immer in mich. Er wollte auch keine Gefühle zulassen, als ich ihn geknackt habe, ist ihm Angst geworden. Jetzt hat er seine Gefühle erkannt und seiner EF ausgesprochen und zugelassen. Emotionale Heilung, nennt man sowas.

23.09.2017 10:54 • #20797


Konrad
Suupi, Cinderella. Nur Sch.... ist das Du der Katalisator zur Heilung einer fremden Beziehung bist.

23.09.2017 11:00 • x 1 #20798


C
Zitat von Konrad:
Suupi, Cinderella. Nur Sch.... ist das Du der Katalisator zur Heilung einer fremden Beziehung bist.

Bitte drauftreten, wenn ich eh schon am Boden liege.

23.09.2017 11:03 • #20799


E
Zitat von Cinderella01:
Ist klar Konrad, dachte mein ExAm auch,das es ohne Gefühle geht, ein mögen reicht. Er meinte nur, warum verlieben sich die Frauen immer in mich. Er wollte auch keine Gefühle zulassen, als ich ihn geknackt habe, ist ihm Angst geworden. Jetzt hat er seine Gefühle erkannt und seiner EF ausgesprochen und zugelassen. Emotionale Heilung, nennt man sowas.


Er. Er er.
Du hast ihn geknackt?
Wovon träumst du?
Er hat dich geknackt.

Er wollte eine Affäre und Zärtlichkeit. Gab es Zuhause nicht. Hat er aber bekommen. Von dir.

Was für ne blöde *beep* dieser Mann.

Warum verlieben sich bloß immer alle in mich? Blinker Blinker

Könnte kotzen. warum du nicht?
Mensch Mädel. wach auf.

Er hat alles. Das, was er hat, hast du auch, nämlich ne ziemlich kaputte Beziehung .

Er geht da nur anders mit um.
Er schnackelt jetzt erstmal die neuen Nummern mit der EF durch. Die wird sich freuen über soviel Zuwendung und jeden Vorschlag mitmachen.

Dann wird ihm wohl wieder langweilig werden und er nimmt die nächste AF.

Warum?

Weil er es tut und kann.
Fertig.

Warum denkst du über so einen Blödmann nach? Echt mal.

23.09.2017 11:17 • x 7 #20800


Ema
Zitat von Cinderella01:

Es geht mir eigentlich gar nicht um ihn als Person, ich wurde benutzt, das ist mir klar. Es geht mir vielmehr darum, daß er ohne Schaden herausgekommen ist. Läuft alles weiter wie bisher, vielleicht noch besser, weil er einiges erkannt hat und das er kämpft. Auch seine EF kann mit der Verletzung souverän umgehen, ist ja nicht das erste Mal. Und sie haben noch immer S. Sie haben Zweisamkeit. Und ich einen Berg voller Scherben.


Sag mal, wie kommst du eigentlich zu dieser (verzeih mir) unglaublich naiven Sichtweise?

Du wurdest benutzt? Ja. Vielleicht. Aber in gewisser Weise hast du ihn ja ebenfalls benutzt, oder? Du hast dir von ihm geholt, was dir in deiner Ehe so dringend fehlt. Genau wie er.

Und du denkst, er habe jetzt einiges erkannt und er kämpft. Aha. So plötzlich?
Ist doch nicht das erstemal, dass er seine Frau betrügt, nicht wahr?
Aber plötzlich ist ihm alles wie Schuppen von den Augen gefallen und er ist ein anderer Mensch?
Na, das hat ja das letztemal offenbar schon super funktioniert! Deshalb hat er es ja - mit dir - wieder gemacht.

Und seine Frau kann mit dem Betrug super souverän umgehen? Aha.
Alle sind also souverän? Nur du nicht?

Bist du noch zu retten? Hast du mal hier in irgendeinem der Threads nachgelesen, wie es Leuten geht, die betrogen wurden?
Mach das mal!
Ich gehe jede Wette ein, dass es seiner Frau überhaupt nicht gut geht.
Was denkst du eigentlich? Dass sie sagt: Oh, Schatzi, du hast mich wieder betrogen? Na, macht nichts. Bin ich ja gewöhnt.
Komm, jetzt bekommst du erstmal ein paar Zärtlichkeiten und dann geh ich Brötchen holen und wir frühstücken schön. Soll ich deine Lieblingsmarmelade mitbringen?

Stellst du dir das so ungefähr vor? Bist du echt so naiv?
Glaubst du das, nur weil er dir das so erzählt? Glaubst du alles, was dir die Leute sagen?

Versteh mich nicht falsch. Ich will nicht nachtreten. Aber du scheinst echt zu glauben, allen geht es dufte, nur dir nicht.
Und das ist total unwahrscheinlich und an jeder Realität vorbei.

Dein Ex-Am verA.t sich höchstens selbst ganz gewaltig. Seine Ehe ist ein ebensolcher Scherbenhaufen wie deine.
Vielleicht VERSUCHT er, jetzt etwas zu ändern. Kann sein. Aber wenn er jetzt meint, alles zu Hause ist jetzt wieder gut, dann macht er sich nur was vor. So schnell KANN das gar nicht gehen!

Und das, was er kann, kannst du genauso.
Ändere etwas!
Dafür hast du hier schon viele Tipps bekommen.
Und komm von dem Trip runter, dass es allen super geht, nur dir nicht. Das stimmt nämlich nicht und hält dich in dem Gefühl deiner eigenen Ohnmacht gefangen.

23.09.2017 11:39 • x 10 #20801


K
@ Cinderella01

solange er, er, er, er (der Ex-AM) immer noch deine gedankliche Spielwiese bleibt,
wird sich bei DIR nichts tun, um sich nach vorn zu orientieren.

Was dein Ex-AM denkt und tut und macht...das ist nicht mehr dein Bereich. Ob es im
gut geht, besser geht, schlechter geht, miserabel geht - das ist nicht mehr dein Metier,
so hart das auch klingt.

Du hast deine eigenen Spielwiesen - dich selbst, deinen EM, eure Kinder, die Familie -
die dir reichlich Beschäftigung bieten. Nur kommen die nicht mehr vor...weil immer noch
und immer wieder er, er, er, er (der Ex-AM) deine Szenerie beherrscht.

Dein Ex-AM hat SEINS (wieder)-gefunden. Das wirst du als ehem. AF dieses Ex-AM
zu schlucken haben....zumal der es eh nie so genau nahm, wessen Bett er wärmte!

23.09.2017 11:48 • x 1 #20802


B
Es ist wie ein dejà-vue.

Die gleichen Worte an Cinderella, die ich auch bekam.

Cinderella , du steckst fest.
Und du wirst da weiter feststecken, bis DU was änderst.

Ich seh bei Dir weniger Trauer um den verlorenen Am, als Trauer um Dich selbst, um DEIN Leben.

Deinen Schmerz über Deine Unzufriedenheit mit Deinem Leben, projiziert Du voll auf ihn.
Es ist so ungerecht, er hat, so scheint es Dir zumindest, was Du nicht hast.

Es gibt viele Menschen, die haben, was Dir fehlt.
Es gibt auch viele, denen es ebenfalls fehlt.

Jeder muss bei sich schauen, wie er was an seiner Unzufriedenheit ändern kann.
Zu denen schauen, denen es ( scheinbar) besser geht, macht es für Dich nur noch frustiger.

Wenn du die Ehe nicht aufgeben magst, die Affäre, die dir was Fehlendes gab, vorüber ist.
Dann such was Neues für Dich.
Etwas , was Dir Zufriedenheit gibt, auch, wenn Dir Zärtlichkeit fehlt.


Vielleicht ehrenamtliches Engagement.
Da bekommt man es ganz anderes zurück...

Vielleicht muss Dein Fokus ein völlig anderer werden.

Man kann sein Leben mit vielerlei Dingen füllen.

23.09.2017 12:01 • x 4 #20803


K
Zitat:
Wovon träumst du?
Er hat dich geknackt.


das ist soooo wahr!

und
@Binaneu
ich freue mich sehr, wie Du seit einiger Zeit hier schreibst - ich hab tatsächlich schon vor längerem innerlich abgewunken bei Deinen Beiträgen (nich zu helfen, steckt fest)
das muss ich wohl revidieren
freut mich ...

23.09.2017 13:20 • x 4 #20804


K
Zitat von Binaneu:
Es ist wie ein dejà-vue.

Die gleichen Worte an Cinderella, die ich auch bekam.

Cinderella , du steckst fest.
Und du wirst da weiter feststecken, bis DU was änderst.

(...)



@Binaneu
@Cinderella

Zitat @Binaneu
Zitat:
Die gleichen Worte an Cinderella, die ich auch bekam.


es ist quasi Schema F? Nur die Dauer des Feststeckens gehört nicht zum Schema!?

23.09.2017 13:46 • #20805


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag