53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Liebenswürdig
Zitat von Gast30:

.. würdest du ihn denn noch haben wollen, wenn er sich trennt...?

ansonsten, wenn er wirklich mit dir zusammen sein will.. kann er doch einfach gehen.. und muss nicht rumschwafeln mit Blumen.. wenn es doch nur leere Worte sind

...


Naja, ich hätte es mit ihm schon probiert, auch wenn ich um seine schlechten Charaktereigenschaften weiß. Es ist eben, wie @Kaetzchen es schon oft geschrieben hat. Es fehlt einem einfach die Erfahrung, es gelebt haben zu können und so bleibt immer die offene Frage: Wie wäre es gewesen, wenn?, die einen gedanklich so sehr fixiert auf diese hoffnungslose Sache.

So einfach mit dem Trennen ist es bei ihm nicht. Einfach gehen und gut ist. Seine Frau hat eine chronische Erkrankung und könnte ihren Alltag ohne fremde Hilfe eigentlich gar nicht bewältigen. Ich kenne sie, das ist Tatsache. Sie müsste dann in irgendein Heim oder so. Oder deren erwachsene Kinder müssten sich um sie kümmern. Ich weiß, dass es für ihn unmöglich ist, sie zu verlassen, das wäre nach so vielen Jahren (sind beide über 60) einfach schäbig von ihm. Das verstehe ich auch. Durch ihre Krankheit läuft bei denen schon seit Jahren auch nichts mehr. Dann kommt dazu, dass beide natürlich wirtschaftlich voneinander abhängig sind, Wohneigentum haben. Nach einer Trennung jeder für sich ein finanzieller Pflegefall.
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich für seine Situation Verständnis habe, dass es für ihn in dieser Ehe kein Vor und kein Zurück gibt. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist, dass er mich nicht in Ruhe lässt, obwohl ich das so deutlich gesagt habe. Er pellt sich einfach ein Ei drauf. Er will unbedingt eine Lösung finden und mich nicht gehen lassen. Ich sehe aber keine.

25.09.2017 20:00 • x 1 #20836


K
@Liebenswürdig

Verlassen kann und wird er seine Frau nicht, und ich finde das im Grunde auch richtig so. Ganz ehrlich, aber die Frau ist chronisch krank und über 60 - die könnte mit Brad Pitt verheiratet sein und ich würde den nicht haben wollen, um so einer Frau nicht den Mann wegzunehmen mit dem Gewissen könnte ich niemals leben. Und das kann doch auch ernsthaft niemand wollen, dass die Frau ins Pflegeheim muss. Für den Mann habe ich wiederum auch Verständnis, wenn er die Defizite, die durch die Erkrankung seiner Frau entstanden sind, anderweitig befriedigt. Die Lösung, dass er sich alles verkneift und sich nur noch um die kranke Frau kümmert ist ja nun mal eben auch keine. Also dann doch lieber so!

Nur für Dich ist es halt keine Lösung, weil Du mit einer Affäre nicht zufrieden bist und mehr willst (warum eigentlich? Und warum vor allem mit ihm? Den Grund sehe ich noch nicht ehrlich gesagt). Also gehst Du - was für Dich richtig ist, für ihn natürlich shice. Er sucht eine Lösung - ja, finde ich gut. Du siehst keine, weil es für Dich nur alles oder nichts gibt. Oder? Nichts dazwischen? Keine Grauzone? Soll er sich scheiden lassen, zu Dir ziehen und mit Dir und Deinen Kindern leben? Ist das wirklich Dein Wunsch? Oder wünschst Du Dir eher nur irgendwen, der zu Dir zieht und mit Dir und Deinen Kindern lebt? Also nicht unbedingt ihn, sondern - einen Lebenspartner halt?

In dem Alter (ü60) zählen natürlich ganz andere Dinge im Leben als sie jetzt in Deinem Leben zählen. Deshalb ergibt eine Lebensgemeinschaft für Euch zwei in meinen Augen keinen Sinn. Aber die Frage bleibt, warum Du so unbedingt alles willst, wenn es Dir ganz ohne ihn ja auch nicht so wirklich gut geht?

25.09.2017 20:24 • x 1 #20837


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


H
Zitat von Liebenswürdig:
.......Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist, dass er mich nicht in Ruhe lässt, obwohl ich das so deutlich gesagt habe. Er pellt sich einfach ein Ei drauf. Er will unbedingt eine Lösung finden und mich nicht gehen lassen. Ich sehe aber keine.


Willkommen im Club der Affäre eines Ü60!
Die Worte 1:1 bekannt. Klar wollen sie nicht. Ist doch schick ne Geliebte die 20 Jahre jünger ist...Was hat er denn für Alternativen?
Diesen Zustand versuchen sie zu halten solange es irgendwie geht.

25.09.2017 20:35 • #20838


K
Zitat von hanna111:

Willkommen im Club der Affäre eines Ü60!
Die Worte 1:1 bekannt. Klar wollen sie nicht. Ist doch schick ne Geliebte die 20 Jahre jünger ist...Was hat er denn für Alternativen?
Diesen Zustand versuchen sie zu halten solange es irgendwie geht.


Und wie schick das ist - ein Mega-Ego-Push aber langsam komm ich hier ins Grübeln, dass so viele Männer ü60 noch so umtriebig sind was ist denn da los? Nur an V.iagra allein kann es doch nicht liegen

25.09.2017 20:44 • x 1 #20839


Liebenswürdig
Zitat von Kaetzchen:

Er sucht eine Lösung - ja, finde ich gut. Du siehst keine, weil es für Dich nur alles oder nichts gibt. Oder? Nichts dazwischen? Keine Grauzone? Soll er sich scheiden lassen, zu Dir ziehen und mit Dir und Deinen Kindern leben? Ist das wirklich Dein Wunsch?



Doch, es gibt etwas dazwischen und darüber haben wir auch schon gesprochen. Es ist doch so, dass er mit seiner Frau seit Jahren nur noch wie Bruder und Schwester zusammenlebt. Das glaube ich auch, denn ich kenne beide. Natürlich nicht, wenn sie allein in ihren vier Wänden sind, aber diese Äußerung von ihm passt schon. Wenn das aber so ist, wo ist dann das Problem, mit der Frau darüber zu sprechen, dass sie eben nur noch seine Schwester ist und nicht mehr seine Geliebte, er sich weiterhin um sie kümmert, eben tatsächlich wie man sich um eine Schwester kümmern würde, die ansonsten auf sich allein gestellte wäre. Er soll sie ja gar nicht im Stich lassen, ich weiß, dass er das nicht kann und ich könnte damit auch nicht leben. Auch er könnte diese Bruder-und-Schwester-Sache ernsthaft leben, sich weiter um sie kümmern, wie es eben nötig wäre, aber die (exklusive) Liebesbeziehung führt er mit mir! Und das müsste er auch ganz klar so kommunizieren und leben. Und genau das ist der Knackpunkt, das tut er nicht. Er zieht da keine klare Linie, sie schlafen nach wie vor im Ehebett zusammen, wenn auch nichts passiert. Trotzdem. Mit meiner Schwester schlafe ich nicht in einem Bett, auch nicht im selben Zimmer. Maximal vielleicht in der selben Wohnung, wenn man so eine Art WG hat. Und er nimmt sie überall hin mit. Er bringt sie auch dort mit hin, wo er weiß, dass ich auch da sein werde (wir haben das gleiche Hobby) und zeigt sich dort mit ihr als Paar. Hat er auch getan, als unsere Affäre noch lief. Obwohl er wusste, dass das für mich nicht geht. Und an dieser Stelle finde ich, hätte er einfach konsequent sein müssen, wenn er diese Bruder-Schwester-Sache ernst meint und sich eindeutig zu mir bekennen müssen. Vor ihr und auch vor allen anderen. Aber es ist eben nur halbherzig. Er wollte schon mehrfach mit ihr darüber reden. Vielleicht hat er es auch und ich weiß es nur nicht. Wahrscheinlich kommt er da bei ihr nicht weiter, weil sie damit nicht einverstanden ist, was weiß ich und er setzt sich halt dann nicht durch mit seinen eigenen Bedürfnissen. Und weil sich diese Sache eben immer nur im Kreis drehte, habe ich mich zurückgezogen.

Natürlich kann ich mir das nicht vorstellen, ihn hier immer ganz bei mir zu haben, in meiner Wohnung mit meinen Kindern und ihm den Alltag zu leben. Das weiß ich alles, dass das nicht passt. Das will ich auch gar nicht. Aber etwa die Hälfte der Woche würde ich ihn schon sehen wollen, zumindest an den Wochenenden. Dann gern was Schönes zusammen unternehmen, halt die schönen Dinge des Lebens genießen, abseits von seinem Allltag mit seinem Haus und seiner kranken Frau und abseits von meinem Alltag mit meinen Kindern. Dafür will ich aber zumindest das Gefühl haben, die einzige Liebesbeziehung für ihn zu sein. Er müsste dazu stehen und beide Frauen (sie=Schwesterbeziehung; ich=Liebesbeziehung) entsprechend behandeln. Er weiß das, aber er kriegt es nicht hin. Warum auch immer. Und deshalb zieht sich diese ganze Geschichte seit Monaten wie Kaugummi ohne Ergebnis.

Das wäre für mich ein Kompromiss, mit dem ich eventuell eine Zeitlang leben könnte. Wie lange, kann ich nicht sagen. Aber dazu müsste er sich eben erstmal bewegen und die Grenzen zwischen beiden Lebenswelten deutlich ziehen. Und daran scheitert es ja schon. Ich verstehe, dass das schwer ist für ihn. Aber er ist ja derjenige, der das unbedingt lösen will und mich nicht loslassen will. Dann muss er auch was tun. Nur ob und wann, ist weiterhin fraglich?

25.09.2017 22:43 • #20840


Konrad
Zitat:
aber langsam komm ich hier ins Grübeln, dass so viele Männer ü60 noch so umtriebig sind was ist denn da los? Nur an V.iagra allein kann es doch nicht liegen
_________________


Hehe, vielleicht deshalb weil Dir die Attraktiven Ausnahmen ausgehen von denen Du schreibst das die S- Aktive Ü-60 nicht nur erfüllenden S hat sondern auch noch aussieht wie ne 50 jährige. Das ist nähmlich nicht die Regel.

Dagegen sind Männer befreit von den speziellen Krankheiten der Frauen und von der Rapiden abnahme des Antriebs. Frauen fühlen sich Alt ,Unatraktiv und sind es dann auch. Sie werden Gläsern und nicht mehr in Ihrer S..u.a.l. it.ät Wahrgenommen, das macht sie noch zusätzlich Alt.

Bei Männern zieht es sich, kommt nicht so Aprupt. Sie schauen sich nach Alternativen um, möglichst ohne die Familie zu Brüskieren.

25.09.2017 22:48 • #20841


Ema
Zitat von Konrad:

Dagegen sind Männer befreit von den speziellen Krankheiten der Frauen und von der Rapiden abnahme des Antriebs. Frauen fühlen sich Alt ,Unatraktiv und sind es dann auch. Sie werden Gläsern und nicht mehr in Ihrer S..u.a.l. it.ät Wahrgenommen, das macht sie noch zusätzlich Alt.


Ach, Konrad! Hör doch mal auf!

Männer sind vielleicht befreit von den speziellen Krankheiten der Frauen (was immer das sein soll). Dafür haben sie spezielle Krankheiten der Männer.
Riesige Ranzen zum Beispiel, die so runterhängen, dass man nur noch an der starken Körperbehaarung erkennt, dass es sich überhaupt um Männer handelt (neulich erst wieder mehrfach in der Sauna sehen müssen).
Oder Typen, die ihren jahrelang unbehandelten Fußpilz schmerzfrei in Sandalen zur Schau stellen.
Wo die sich sonst noch nicht pflegen, das frage ich dann lieber gar nicht erst.

Was soll der ganze Blödsinn?
Es gibt Zwanzig- bis Dreißigjährige (gar nicht mal so wenige), die sich körperlich schon so gehenlassen haben, dass ich sie nicht geschenkt haben wollte. Nicht mal für eine Nacht. Männer wie Frauen. Und was geistig mit manchen los ist, darüber will ich gar nicht erst reden.

Und es gibt in jeder Hinsicht total attraktive Menschen jeden Alters.

25.09.2017 23:03 • x 6 #20842


Konrad
@Liebenswürdig , ich kann den Mann voll verstehen, das er die EFüberall mithinschleppt und über Dich stellt.
Ich könnte an seiner Stelle meiner alten kranken Frau die mit mir Ihr leben gelebt, Kinder großgezogen hat nicht mehr in die Augen sehen bei dem Gedanken sie alleine Verkümmern zu lassen und mir selbst ebenfalls nicht.
Ich habe noch nie Geld für Liebe bezahlt, aber wenn es denn sein muß, dann wäre das für mich eine Lösung, aber soweit ist es noch lange nicht , auch ohne Ratiofarm.
Du wirst doch sicher auch den Schmerz der EF nachfühlen können alt krank und dann vom Lebensprtner weggestoßnen zu werden ohne Aussicht.

25.09.2017 23:12 • #20843


Ema
Zitat von Konrad:
@Liebenswürdig , ich kann den Mann voll verstehen, das er die EFüberall mithinschleppt und über Dich stellt.
Ich könnte an seiner Stelle meiner alten kranken Frau die mit mir Ihr leben gelebt, Kinder großgezogen hat nicht mehr in die Augen sehen bei dem Gedanken sie alleine Verkümmern zu lassen und mir selbst ebenfalls nicht.


Ja. Kann ich auch verstehen.

Was ich aber NICHT verstehen kann, ist wie man einer anderen dann seine Liebe schwören, mit ihr schlafen, ihr falsche Versprechungen und Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen kann.
UND sie nicht in Ruhe lassen, obwohl sie mehrfach darum bittet, damit ihre eigenen Wunden heilen können, sondern stattdessen immer wieder das Messer darin drehen muss!

25.09.2017 23:20 • x 7 #20844


Konrad
Ema, das was er sagt ist die Wahrheit, alles stimmt , in diesem Moment, nur in diesem Moment.
Das müsstest Du auch von Dir selbst kennen, hattest Du nie mal starke Gefühle zu irgendwas, aber schon am nächsten Tag nicht mehr?
Es könnten auch gute Gesräche mit Freunden oder sogar Fremden sein die ein liebesähnliches tiefes Gefühl auslösen, aber auch schnell wieder vergessen sind.

Frag die Ysabell, die hat das jeden Tag mehrmals

25.09.2017 23:26 • #20845


Michael1266
Zitat von Ema:
Und es gibt in jeder Hinsicht total attraktive Menschen jeden Alters.

Das hast du schön gesagt.

25.09.2017 23:41 • x 2 #20846


Ema
Zitat von Konrad:

Ema, das was er sagt ist die Wahrheit, alles stimmt , in diesem Moment, nur in diesem Moment.
Das müsstest Du auch von Dir selbst kennen, hattest Du nie mal starke Gefühle zu irgendwas, aber schon am nächsten Tag nicht mehr?
Es könnten auch gute Gesräche mit Freunden oder sogar Fremden sein die ein liebesähnliches tiefes Gefühl auslösen, aber auch schnell wieder vergessen sind.


Nein. Ich hatte noch nie starke Gefühle für irgendwas, die sich schon am nächsten Tag in Luft aufgelöst hätten.
Und ich würde auch immer zumindest versuchen, die Konsequenzen für andere im Auge zu behalten.
Es ist erst drei Tage her, dass mich am Baggersee ein Kerlchen ernsthaft angebaggert hat. Mitte zwanzig. Süß.
Einen Moment habe ich mir überlegt, darauf einzugehen, um einen schönen Abend zu haben. Vielleicht zwei oder drei.
Aber dann hab ich es gelassen. Und zwar deshalb, weil das total egoistisch gewesen wäre.
Der war nett und hätte allerspätestens nach drei Tagen den Laufpass bekommen. Das hat er nicht verdient. Das hat niemand verdient. Man benutzt Menschen einfach nicht, wenn man von vornherein weiß, dass man es nicht ernst meint mit ihnen. Dass sie nur eine kleine Lücke füllen sollen.

Und im Fall von Liebenswürdig ist es nochmal ganz anders.
Ihr Lover handelt nicht in einem kurzen Anfall geistiger Umnachtung. Der lässt sie nicht los. Obwohl er weiß, dass sie leidet.
Frag mal die anderen! Frag mal Hanna!

Ich ko.tze inzwischen. Echt! Ich achte es, wenn jemand Verantwortung gegenüber einem langjährigen Lebensgefährten empfindet.
Aber das gibt niemandem das Recht, andere zu missbrauchen. Erst recht nicht über längere Zeit.
Und das ist es: Missbrauch.
Ich kann nicht unter dem Deckmäntelchen der Verantwortung gegenüber dem, mit dem mich ein Trauschein verbindet, die Gefühle anderer mit Füßen treten und total missachten.

25.09.2017 23:46 • x 6 #20847


Konrad
Ja Ema da hast Du Recht, ich hab gestern in der Innenstadt drei Bettler und eine Weibliche abgewiesen, mir später Vorwürfe gemacht darüber das vielleicht Jemand dabei war der wirklich Hunger hat, aber erst Später.

26.09.2017 00:04 • #20848


K
Zitat von Konrad:
Ema, das was er sagt ist die Wahrheit, alles stimmt , in diesem Moment, nur in diesem Moment.
Das müsstest Du auch von Dir selbst kennen, hattest Du nie mal starke Gefühle zu irgendwas, aber schon am nächsten Tag nicht mehr?
Es könnten auch gute Gesräche mit Freunden oder sogar Fremden sein die ein liebesähnliches tiefes Gefühl auslösen, aber auch schnell wieder vergessen sind.

Frag die Ysabell, die hat das jeden Tag mehrmals


Ich behaupte mal, dass man eine psychisch-emotionale Störung haben muss, um das zu können. Narzissmus zum Beispiel. Oder Alzheimer. Apropos - hattest Du Deine Pillen heute schon?

26.09.2017 00:11 • x 1 #20849


Konrad
Zitat:
Ema, das was er sagt ist die Wahrheit, alles stimmt , in diesem Moment, nur in diesem Moment.


Gar nicht mal so schlecht Kaetzchen
Zitat:
Narzissmus zum Beispiel

Das hat die Ex in einem Gespräch mit mir von sich selbst über Ihre Gefühle gesagt als ich ihr Wortbruch vorgeworfen habe.

Die Narz Ex hat mir auch mal erklärt was Liebe ist: Also Liebe ist das was hier zu Hause mit Dir und den Kindern ist.
Das andere ist doch nur S und hat mit Liebe nichts zu Tun.
Aus ihrer Denkweise die für sie logisch, mir Authistisch vorkommt ist diese Erklärung völlig zutreffend.

26.09.2017 00:33 • #20850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag