Konrad
- 12806
- 3
- 8867
Konrad
Binaneu
Konrad
Liebenswürdig
Zitat von Ema:
Was ich aber NICHT verstehen kann, ist wie man einer anderen dann seine Liebe schwören, mit ihr schlafen, ihr falsche Versprechungen und Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen kann.
UND sie nicht in Ruhe lassen, obwohl sie mehrfach darum bittet, damit ihre eigenen Wunden heilen können, sondern stattdessen immer wieder das Messer darin drehen muss!
Ema
Zitat von Liebenswürdig:
Und zum Thema Verantwortung für Gefühle anderer: Die hat er nicht, auch nicht gegenüber seiner Frau. Da trampelt er genauso drauf herum wie auf meinen. Bestenfalls versucht er, es beiden Frauen irgendwie recht zu machen. Das kann aber nicht funktionieren, denn: Verhalte ich mich zu der einen Frau loyal, verhalte ich mich zu der anderen automatisch illoyal. Geht gar nicht anders. Es ist die Quadratur des Kreises. Aussichtslos.
Binaneu
Zitat von Ema:
Das dürfte vielen Affärenführern hier gemein sein. Dadurch, dass sie versuchen, es allen irgendwie recht zu machen, tun sie allen permanent weh.
g.
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Zitat von Binaneu:
Ganz genau so!
Harmoniesüchtig. niemandem weh tun wollen, allen gefallen wollen, es allen recht machen.
Und letztlich an allen Enden das Gegenteil erreichen.
Solange bis einer aussteigt.
Binaneu
Cinderella01
Zitat von Binaneu:Ja, so ist es.
Und da er bei der Ef vor Ort ist, hält diese meist länger durch.
Meist gibt die Geliebte auf, bzw. wertet sein sich nicht entscheiden als Entscheidung.
Keine Entscheidung ist das Schlimmste, aber das werden diese Männer nie begreifen.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:
Bei solchen Menschen können nur EF oder Geliebte aussteigen.
Sie selber würden nie etwas entscheiden.
Aushocken bis zum Sankt Nimmerleinstag ist ihr Charakter
Cinderella01
Zitat von Kaetzchen:
So jemand würde auch nie einen Partner verlassen. Nette Menschen sitzen das aus und warten darauf, dass sie selbst verlassen werden, weil sie ja nicht die Bösen sein wollen. Die ziehen sich körperlich und emotional aus der Beziehung raus, meistens über Jahre, bis der/die andere es nicht mehr erträgt und geht. Und die Jahre dazwischen sind der Albtraum.
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
So jemand würde auch nie einen Partner verlassen. Nette Menschen sitzen das aus und warten darauf, dass sie selbst verlassen werden, weil sie ja nicht die Bösen sein wollen. Die ziehen sich körperlich und emotional aus der Beziehung raus, meistens über Jahre, bis der/die andere es nicht mehr erträgt und geht. Und die Jahre dazwischen sind der Albtraum.
Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
Ja. das habe ich doch damit gemeint.
Im Grunde auch die Angst vor Eigenverantwortung