53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Bina
Hab ich den verweis zur Ysa vergessen? Die liebt bestimmt Prinzen.
Außerdem gibt`s ja auch Frösche , na dann fang doch damit schon mal an, kann ja nur besser werden.

26.09.2017 16:58 • x 1 #20881

B
Nö, du hast nichts vergessen.
Aber das Wort Prinz...

Gab da einfach so eine Geschichte.... mein Prinz aus ....

26.09.2017 17:01 • #20882

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
@Maus89 Du hast einen anderen Avatar, ich kann das nicht erkennen , ist das die Kuschelecke im Kindergarten?

26.09.2017 17:02 • #20883

Liebenswürdig
Zitat von Ema:

Was ich aber NICHT verstehen kann, ist wie man einer anderen dann seine Liebe schwören, mit ihr schlafen, ihr falsche Versprechungen und Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen kann.
UND sie nicht in Ruhe lassen, obwohl sie mehrfach darum bittet, damit ihre eigenen Wunden heilen können, sondern stattdessen immer wieder das Messer darin drehen muss!

Genau das ist der Punkt! Ich verstehe, dass er aus seiner Ehe nicht raus kann und ich möchte das der Frau auch nicht antun, dass sie plötzlich alleine dasitzt. Natürlich nicht. Das war von Anfang an so, als er anfing, mich anzugraben. Denn ich wußte ja im Gegensatz zu einigen anderen hier, dass er verheiratet ist und kannte die Frau, zumindest flüchtig. Und er hat mir auch keine Versprechungen gemacht, von wegen Trennung oder so. Er wollte eine Affäre und das hat er von Anfang auch so gesagt. Die Entwicklungen haben ihn dann selber überrollt, so dass er irgendwann doch den Versuch startete, sich von ihr zu lösen. Weil er gemerkt hat, dass ich keine heimliche Affäre sein möchte und kann. Weil ich selbst ein schlechtes Gewissen der Frau gegenüber hatte. Deshalb habe ich die ganze Sache ja immer wieder, manchmal im wöchentlichen Rhythmus beendet. Er kam aber immer wieder angekrochen. Hat mich wieder weichgekocht. So ging das ca. 4 Monate, dann war 2 Monate Funkstille, weil ich hart blieb und dann hat er mich aber wieder erneut eingefangen. Das lief dann nochmal ca. 4 Wochen. In der Zeit hat er auf mein Drängen hin seiner Frau erzählt, weil ich mit dieser Heimlichkeit nicht leben konnte. Sie hat es dann auch erstmal geduldet. Er war glücklich. Nur ich natürlich weiterhin nicht, denn ich wollte ja keine Affäre sein. Bis zum endgültigen Cut dann, den er selber auslöste, indem er Panik bekam oder Angst vor seiner eigenen Courage und ich reagierte darauf mit totalem Kontaktabbruch, um heilen zu können. Leider akzeptierte er das nie. Ich hielt Abstand, ging ihm aus dem Weg, schränkte mich hobbytechnisch dadurch total ein und antwortete auf nichts, was von ihm kam. Aber das alles hielt ihn nicht davon ab, permanent wieder bei mir anzuklopfen. Ich habe ihn immer wieder abblitzen lassen und ignoriert, aber es gibt einfach nicht auf. So kann ich doch niemals mit der Sache abschließen. Und das ist es, was ich ihm übel nehme. Nicht, dass er seine Frau nicht verlässt. Ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Würde er das tun, könnte ich ihn, glaube ich, gar nicht mehr respektieren. Der würde seine Integrität schlagartig für mich verlieren dadurch, weil man sowas eben einfach nicht machen kann in deren Situation. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Und ich wünsche es der Frau auch nicht, dass sie ihren Mann verliert. Zumindest physisch, psychisch hat sie ihn längst verloren, aber das hat nichts mit mir zu tun. Das passierte bei denen schon viel viel früher. Das ist aber nicht meine Baustelle.

Und zum Thema Verantwortung für Gefühle anderer: Die hat er nicht, auch nicht gegenüber seiner Frau. Da trampelt er genauso drauf herum wie auf meinen. Bestenfalls versucht er, es beiden Frauen irgendwie recht zu machen. Das kann aber nicht funktionieren, denn: Verhalte ich mich zu der einen Frau loyal, verhalte ich mich zu der anderen automatisch illoyal. Geht gar nicht anders. Es ist die Quadratur des Kreises. Aussichtslos.

26.09.2017 17:10 • x 4 #20884

Ema
Zitat von Liebenswürdig:

Und zum Thema Verantwortung für Gefühle anderer: Die hat er nicht, auch nicht gegenüber seiner Frau. Da trampelt er genauso drauf herum wie auf meinen. Bestenfalls versucht er, es beiden Frauen irgendwie recht zu machen. Das kann aber nicht funktionieren, denn: Verhalte ich mich zu der einen Frau loyal, verhalte ich mich zu der anderen automatisch illoyal. Geht gar nicht anders. Es ist die Quadratur des Kreises. Aussichtslos.

Du bringst es ebenfalls genau auf den Punkt.
Ich denke schon, dass er nicht auf den Gefühlen anderer rumtrampeln WILL.
Tut es aber. Sowohl auf deinen, als auch auf denen seiner Frau und letztlich vermutlich auch auf seinen eigenen.

Das dürfte vielen Affärenführern hier gemein sein. Dadurch, dass sie versuchen, es allen irgendwie recht zu machen, tun sie allen permanent weh.

Und du hast recht: Das KANN gar nicht gehen. Quadratur des Kreises.
Danke für diesen Ausdruck und die schöne Zusammenfassung.

26.09.2017 17:20 • x 6 #20885

B
Zitat von Ema:

Das dürfte vielen Affärenführern hier gemein sein. Dadurch, dass sie versuchen, es allen irgendwie recht zu machen, tun sie allen permanent weh.
g.

Ganz genau so!
Harmoniesüchtig... niemandem weh tun wollen, allen gefallen wollen, es allen recht machen..

Und letztlich an allen Enden das Gegenteil erreichen.

Solange bis einer aussteigt...

26.09.2017 17:28 • x 3 #20886

K
Ja, das Problem von netten Menschen sie wollen es allen recht machen, und machen dabei nur Käse. Weil das nun mal eben nicht geht im Leben. Nett ist ja nicht umsonst die kleine Schwester von shice

Deshalb sind Nettigkeit und Konfliktscheu für mich absolute No Gos bei der Partnerwahl. Das habe ich inzwischen gelernt, dass man mit solchen Menschen keine gute Beziehung führen kann. Geht einfach nicht.

26.09.2017 17:30 • x 7 #20887

E
Zitat von Binaneu:

Ganz genau so!
Harmoniesüchtig. niemandem weh tun wollen, allen gefallen wollen, es allen recht machen.

Und letztlich an allen Enden das Gegenteil erreichen.

Solange bis einer aussteigt.

Bei solchen Menschen können nur EF oder Geliebte aussteigen.
Sie selber würden nie etwas entscheiden.

Aushocken bis zum Sankt Nimmerleinstag ist ihr Charakter

26.09.2017 17:32 • x 6 #20888

B
Ja, so ist es.

Und da er bei der Ef vor Ort ist, hält diese meist länger durch.

Meist gibt die Geliebte auf, bzw. wertet sein sich nicht entscheiden als Entscheidung.

Keine Entscheidung ist das Schlimmste, aber das werden diese Männer nie begreifen.

26.09.2017 17:40 • x 2 #20889

C
Zitat von Binaneu:
Ja, so ist es.

Und da er bei der Ef vor Ort ist, hält diese meist länger durch.

Meist gibt die Geliebte auf, bzw. wertet sein sich nicht entscheiden als Entscheidung.

Keine Entscheidung ist das Schlimmste, aber das werden diese Männer nie begreifen.

Und sie kommen unbeschadet raus und lernen trotzdem nicht oder doch?
So langsam kommt in mir die Wut, wie naiv ich sein konnte.

26.09.2017 17:44 • #20890

E
Unbeschadet.

Ja..wenn man so leben kann und will.

26.09.2017 18:03 • #20891

K
Zitat von frischgeföhnt:

Bei solchen Menschen können nur EF oder Geliebte aussteigen.
Sie selber würden nie etwas entscheiden.

Aushocken bis zum Sankt Nimmerleinstag ist ihr Charakter

So jemand würde auch nie einen Partner verlassen. Nette Menschen sitzen das aus und warten darauf, dass sie selbst verlassen werden, weil sie ja nicht die Bösen sein wollen. Die ziehen sich körperlich und emotional aus der Beziehung raus, meistens über Jahre, bis der/die andere es nicht mehr erträgt und geht. Und die Jahre dazwischen sind der Albtraum.

26.09.2017 18:32 • x 2 #20892

C
Zitat von Kaetzchen:

So jemand würde auch nie einen Partner verlassen. Nette Menschen sitzen das aus und warten darauf, dass sie selbst verlassen werden, weil sie ja nicht die Bösen sein wollen. Die ziehen sich körperlich und emotional aus der Beziehung raus, meistens über Jahre, bis der/die andere es nicht mehr erträgt und geht. Und die Jahre dazwischen sind der Albtraum.

Nicht alle, manche hoffen auf Veränderungen und Wunder, oder arbeiten dran, wieder andere arrangieren sich mit der Situation. Kommt drauf an wie die Situation ist und ob Mann sich von Gefühlen leiten lässt.

26.09.2017 18:41 • #20893

E
Zitat von Kaetzchen:

Ja..das habe ich doch damit gemeint.
Im Grunde auch die Angst vor Eigenverantwortung

26.09.2017 18:44 • #20894

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:

Ja. das habe ich doch damit gemeint.
Im Grunde auch die Angst vor Eigenverantwortung

naja im Prinzip führen solche Menschen immer ein fremdbestimmtes Leben. und das bedeutet innerer Suizid als Individuum/Mensch.

Glaube nicht, dass solche Menschen mit sich zufrieden und glücklich sind. es muss schlimm sein, wenn man so ist.

oder sie können damit leben, dass es ihnen an Persönlichkeit fehlt und nehmen das nicht wirklich wahr. ich weiß es nciht

26.09.2017 20:02 • #20895

A

x 4