53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Jetzt is aber genug , höhr mal auf diese Menschen als Opfer zu betrachten und zu glorifizeren,oder willste Dein nicht lösen können damit rechtfertigen?

26.09.2017 20:15 • #20896

Gast30
Zitat von Konrad:
Jetzt is aber genug , höhr mal auf diese Menschen als Opfer zu betrachten und zu glorifizeren,oder willste Dein nicht lösen können damit rechtfertigen?

glorifizieren hört sich anders an oder.. war jetzt nur mal ne vielleicht etwas harte Meinung..

26.09.2017 20:21 • #20897

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Zitat von Kaetzchen:

So jemand würde auch nie einen Partner verlassen. Nette Menschen sitzen das aus und warten darauf, dass sie selbst verlassen werden, weil sie ja nicht die Bösen sein wollen. Die ziehen sich körperlich und emotional aus der Beziehung raus, meistens über Jahre, bis der/die andere es nicht mehr erträgt und geht. Und die Jahre dazwischen sind der Albtraum.

Ja, kann ich unterschreiben...hier genau so passiert!
Also mir, bzw. meiner ehemaligen Affäre...jetzigem Partner.
Keine wirkliche Glanzleistung!

26.09.2017 21:51 • #20898

Ema
Zitat von Binaneu:

BITTE keine Geschichten von Prinzen und so...

Ist so schwer, wenn sich der Prinz als als gar nicht königlich entpuppt.

Ich sag ja: Vergiss den Prinzen. Nimm den Gaul!

26.09.2017 23:36 • x 1 #20899

Ema
Zitat von Kaetzchen:

So jemand würde auch nie einen Partner verlassen. Nette Menschen sitzen das aus und warten darauf, dass sie selbst verlassen werden, weil sie ja nicht die Bösen sein wollen.

Ein gutes Beispiel dafür, dass gut gemeint das Gegenteil von gut ist.

26.09.2017 23:42 • #20900

W
@Konrad

Nur ein kleiner Nachtrag zur gestrigen Hormon-Diskussion:
Deine Beobachtung, daß Frauen jenseits der 50 oder bestenfalls 60 zunehmend austrocknen, Risse bekommen und dann mehr oder weniger sang-, klang- und lustlos zerbröseln, mag ja stimmen.
Allerdings habe ich auch die Beobachtung gemacht, daß es ganz anders, geradezu gegenteilig kommt, wenn der Mann rechtzeitig wegstirbt. In diesem Fall können sogar noch Frauen jenseits der 70 dermaßen wieder in Blüte schießen, daß, wenn sie einen Mann erblicken, der ihnen zusagt, ihnen die Feuchtigkeit sogar noch bis in die Augen steigt und sie geradezu übergehen.
Warum das so ist, weiß ich zwar auch nicht, es ist ja auch zutiefst rätselhaft, aber ich kann versichern, daß es so ist. Außer vielleicht, es ist ihnen in den langen Jahren der Ehe die Lust vollständig abhanden gekommen und sie haben nicht einmal mehr eine ferne Erinnerung daran.

27.09.2017 01:47 • x 5 #20901

E
Zitat von Ema:

Ich sag ja: Vergiss den Prinzen. Nimm den Gaul!

Ich dachte die Rolle?

HÄ?

27.09.2017 04:39 • #20902

S
Und wenn so ein netter Mensch dann doch aussteigt aus der Affäre? Mit der Begründung er will dass ich glücklich werden kann, dass er mich nicht mehr blockiert für neue Beziehungen, er will dass es mir gut geht... und ich weiß aber das sind alles Ausreden, meiner Meinung nach geht es ihm nur darum, dass ich so eher die Klappe halte, wie wenn er einfach so sagt: das ganze Theater nervt und ich will dich nicht mehr... Seit ca. 3 Wochen kein Kontakt, vorher wars ganz extrem von seinen Stimmungen abhängig, mal 100 Nachrichten pro Tag und viele Treffen, dann plötzlich maximal 1-2 Nachrichten, Stress, keine Zeit zum schreiben und zum treffen... dann wieder anders, einfach so wie er wollte, ich wollte zwar nie dass er sich von der EF trennt, aber einfach mehr Aufmerksamkeit, nicht nur dann wenns ihm grad in den Kram passt, das war dann wohl zu viel. Und bis jetzt ist er immer wieder zurückgekommen, diesmal kommt so rein gar nichts mehr, klar sind erst 3 Wochen, aber es verletzt mich so sehr, dass er das A. ist und dann auch noch ER alles beendet und ich nicht mal froh drüber sein kann weil ich einfach nur hoffe er kommt wieder, obwohl ich keine Gefühle mehr für ihn habe.
Wie kommt man am besten damit klar wenn nach diesen ganzen Lügen und Verletzungen auch noch ER derjenige ist der beendet? Und das schlimmste Gefühl für mich zur Zeit, dass er wirklich nicht mehr schreibt, zu merken, dass ich ihm wirklich nicht fehle oder vollkommen egal bin oder alles wieder Teil von einem Machtspiel und er kommt wieder?
Was stimmt mit mir nicht, dass ich immer noch hoffe dass er sich meldet? Ich möchte ihn niemals als Partner, einfach nur seine Aufmerksamkeit, das was wir hatten wieder zurück. Ich weiß bringt mich null weiter, aber ich komm aus diesem Muster nicht heraus.
Schön langsam wird mich auch hier im Forum niemand mehr verstehen, aber danke fürs Lesen und vielleicht hat ja jemand noch Tips für mich, auch wie ich endlich den Kontaktabbruch durchziehen kann, werde immer und immer rückfällig .

27.09.2017 05:51 • #20903

Konrad
Moin, @whynot60 , Die fröhliche Witwe.
Welcher Anteil dabei nach den Wechseljahren S motiviert ist hat bestimmt mit dem Alter zu tun, denn sie sind ja nach Regelende nicht Geschlechtlos.
Und das sie nach der Knechtschaft Auftauen , mit den anderen zusammenrotten und Reisen, Kontakte halten , Enkel betreuen, tanzen gehen und weiterleben soll so sein. Bei Männern ist das ja ähnlich, allerdings können sie schwerer ohne Frau.
Komunikativer als Männer waren sie ja immer schon. Je nach dem aus welcher Generation sie gebohren sind haben sie auch den Drang in hohem Alter einen neuen Partner zu finden weil es Schicklich für eine Frau ist.

Erstaunlich ist das scheinbar eine gesellschaftliche Entwicklung stattfindet die über den Abbau der Verbände wie der dörflichen Gemeinschaft, Großfamilie, Famile zum Einzelkämpfer wieder zu einem sehr großen Verband ,-nähmlich der Gesamt bevölkerung , zumindest in einem großen Kreis als Ausschnitt in dem Kinder von Allen Erzogen werden.
Während ein Kind ohne Eltern vor etwas mehr als hundert Jahren ein schweres leben hatte , kann ein Kind ohne Eltern heute durchaus Richter werden.

27.09.2017 06:50 • #20904

K
Zitat von Sunshine84:
Wie kommt man am besten damit klar wenn nach diesen ganzen Lügen und Verletzungen auch noch ER derjenige ist der beendet? Und das schlimmste Gefühl für mich zur Zeit, dass er wirklich nicht mehr schreibt, zu merken, dass ich ihm wirklich nicht fehle oder vollkommen egal bin oder alles wieder Teil von einem Machtspiel und er kommt wieder?
Was stimmt mit mir nicht, dass ich immer noch hoffe dass er sich meldet? Ich möchte ihn niemals als Partner, einfach nur seine Aufmerksamkeit, das was wir hatten wieder zurück. Ich weiß bringt mich null weiter, aber ich komm aus diesem Muster nicht heraus.
Schön langsam wird mich auch hier im Forum niemand mehr verstehen, aber danke fürs Lesen und vielleicht hat ja jemand noch Tips für mich, auch wie ich endlich den Kontaktabbruch durchziehen kann, werde immer und immer rückfällig .

Da möchte ich mal mutmaßen, dass es eine andere Affäre gibt, der er gerade seine Aufmerksamkeit schenkt. Eine neue, frische, die noch nicht so viel Stress macht und mit der alles noch aufregend ist. Auch Affären haben nämlich eine Halbwertzeit, und eine Affäre, die ständig um Aufmerksamkeit bettelt und anhänglich ist und stresst ist eher nicht das, was man(n) sich da wünscht.
Kann sein, dass er auch einfach nur eine Zeit verstreichen lassen möchte, bis Du Dich wieder beruhigt hast und sich dann noch mal meldet. Die Aufmerksamkeit, die Du zu Beginn der Affäre bekommen hast, wirst Du aber eh nie wieder von ihm bekommen. Bekommst Du ja in einer Beziehung auch nicht Männer laschen da halt total ab, wenn sie sich einer Frau sicher sind. Manche so sehr, dass sie komplett die Lust auf die Frau verlieren.

Wie Du damit klarkommst? Abschließen, für Dich. Nicht mehr auf irgendwas hoffen. Selbst wenn er noch mal wiederkommt, dann eher nur aus der Not heraus, weil er keine andere gefunden hat. Und das möchtest Du mit Sicherheit nicht. Das, was Ihr hattet am Anfang, kriegst Du nicht mehr wieder, jedenfalls nicht von ihm. Also schließ mit ihm ab und werde wieder offen für jemanden, der Dir das, was Du vermisst, geben kann und möchte. Er ist es leider nicht (mehr) - aber es gibt da draußen viiiele Männer, die das sicherlich gern tun würden

27.09.2017 09:34 • x 2 #20905

K
Zitat von whynot60:
Warum das so ist, weiß ich zwar auch nicht, es ist ja auch zutiefst rätselhaft, aber ich kann versichern, daß es so ist. Außer vielleicht, es ist ihnen in den langen Jahren der Ehe die Lust vollständig abhanden gekommen und sie haben nicht einmal mehr eine ferne Erinnerung daran.

Nein, das ist gar nicht rätselhaft die weibliche Libido funktioniert nämlich etwas anders als die männliche. Die allermeisten Frauen haben gar keine Libido, wenn es gerade keinen Mann gibt, den sie begehren (und der sie begehrt). Also im Grunde haben Männer nahezu immer Appetit, Frauen aber erst, wenn sie was Appetitliches im Sinn haben
Und da das Begehren bei Frauen ein und demselben Mann gegenüber immer nach einiger Zeit nachlässt, viele aber halt dennoch in ihrer Beziehung bleiben und auch nicht fremdgehen (wollen), versinkt die Libido oft irgendwann in einen Dornröschenschlaf. Einmal im Monat kommt dann der körperliche Trieb auch bei Frauen durch, aber selbst der wird dann von vielen Frauen lieber allein gestillt als mit dem nicht mehr begehrten Partner. Manche halten die Libido künstlich wach, indem sie sich Träumen an begehrenswerte Männer hingeben (das berühmte Schwärmen oder Anhimmeln irgendwelcher Schauspieler, Musiker etc. ist ja auch eher von Frauen bekannt als von Männern).

Taucht dann irgendwann ein Mann auf, den die Frau begehrenswert findet und der vor allem SIE begehrt, wacht die Libido schnell wieder auf. Egal, wie lange sie davor schon geschlafen hat. Und dann aber meistens gewaltig da hat sich schon so mancher Mann gewundert, wie seine von ihm frigide geglaubte Frau plötzlich zur S.bombe mutiert.

Die s. Konnotation ist ja insbesondere bei Dornröschen sehr offensichtlich und dass Frauen das monogamere Geschlecht sein sollen, ist ein Mythos. Das Gegenteil ist der Fall - für Frauen ist Abwechslung beim S. sehr viel wichtiger als für Männer, die auch jahrelang mit derselben Frau in den immer gleichen Stellungen und mit den immer gleichen routinierten Abläufen glücklich sein können. Frauen eher ... nicht.

27.09.2017 09:42 • x 4 #20906

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Die s. Konnotation ist ja insbesondere bei Dornröschen sehr offensichtlich und dass Frauen das monogamere Geschlecht sein sollen, ist ein Mythos. Das Gegenteil ist der Fall - für Frauen ist Abwechslung beim S. sehr viel wichtiger als für Männer, die auch jahrelang mit derselben Frau in den immer gleichen Stellungen und mit den immer gleichen routinierten Abläufen glücklich sein können. Frauen eher ... nicht.

Siehste... sind doch alles nur Schlampen, ey...

27.09.2017 09:49 • #20907

Angestellte88

Ricky
Zitat von Angestellte88:
..... .....

Ja, sorry, aber das Geständnis da oben gerade, wo ja offenbar über ALLE Frauen geredet wird, ist doch kein Positives. Erst wird den Männern jahrelang vorgeworfen (Medial und natürlich auch psychosozial), sie seien ja alle oberflächliche Schweine, weil sie jedem Frauena*sch hinterher sehen.

Jetzt hören wir aber, dass die Frauen schlechter in monogamer Beziehung sind, offenbar binnen 3 Jahren nen neuen Partner brauchen, weil ihre Libido sonst nicht mehr besteht etc. etc.

Letzten Endes ist das Fazit hier doch: Frauen sind nicht zufrieden, so lange sie nur einen Partner haben, sind demnach noch deutlich oberflächlicher und geben sich dazu noch eskapistischen Fantasien über Schauspieler, Sänger, Bla hin, die ihrem eigenen Ego entsprechen.

Cooles Resümee für die Weiblichkeit.

27.09.2017 10:05 • #20909

S
@ Kätzchen, danke für deine Antwort. Glaubst du, dass Affären generell irgendwann an Aufregung verlieren? Dass ich auch wenn ich mich so verhalten hätte, dass es für ihn ganz stressfrei ist irgendwann nicht mehr so reizvoll für ihn gewesen wäre? Hab mich immer sehr zurückgehalten, wenig gefordert, war mit wenigen Treffen zufrieden, nur eben das mit dem Nachrichtenaustausch wollte ich nicht immer seiner Laune überlassen sondern ihn regelmäßig hören, das war der einzige Stress meinerseits. Meinst du auch ohne diesen Stress wäre es irgendwann langweilig geworden? War bei uns ja doch eine sehr lange Zeit.

Den Gedanken hatte ich auch schon dass eine neue Affäre am Start ist, bin mir auch ziemlich sicher dass ich während unserer Affäre nicht die einzige war. Er hatte ja immer wieder diese Phasen vom Rückzug, was immer wieder das Stressen meinerseits hervorgerufen hat. Es verletzt einfach so abserviert zu werden, ärger mich auch über mich selber dass ich mich von jemandem der mich von Anfang an belogen hat und lange glaubhaft behauptet hat Single zu sein so behandeln lasse und dann sogar er noch alles beendet und ich ihm immer noch hinterherlaufe und versuche dass es wieder so wird wies war. Wahrscheinlich hast du recht und so wird's nie wieder, war ja im letzten Jahr schon ziemlich offensichtlich, immer wieder für ca. 3-4 Wochen ist das Interesse (wahrscheinlich auch nur gespielt weil gerade keine andere da war) da, er meldet sich 100 mal am Tag, nach 1-2 mal S. dann auf einmal Rückzug, dann wieder nach ein paar Wochen von vorne. Ich spiele jedesmal mit. Klar, dass er denkt, die ist immer da, wenn mal keine andere da ist.
Also gibt's bei den Betrügern auch solche, bei der es gar nicht um die AF geht, sondern die einfach betrügen, auch mehrere im Spiel sind, immer wieder neue Affären... immer Lügen und Betrügen, immer wieder neuen Frauen mit Lügen schöne Augen machen, wo es gar nicht um Gefühle geht für die andere Frau, nur um den Reiz oder was auch immer? Die Ehe funktioniert irgendwie und nebenbei lügt man sich durch die Welt? Gibt es wirklich solche abgebrühten Menschen, die das mit sich vereinbaren können, die damit durchkommen, immer und immer wieder zu lügen und zu betrügen?
Bei den meisten eurer Geschichten klang es nach Gefühlen, nach nicht entscheiden können, die EF nicht verlassen zu können usw. aber kennt jemand von euch auch diese Sorte Mann?
Wäre sehr dankbar über alles was mir endlich die Augen öffnen kann

27.09.2017 10:08 • #20910

A

x 4