Zitat von Sunshine84:Er lügt ohne einmal kurz daran zu denken was seine Lügen mit anderen machen, ihm ist egal wies allen beteiligten Frauen dabei geht, er ist dabei nur auf seine eigenen Vorteile aus, verstehe ich das richtig?
Passt es auch gut zum Muster eines Lügners, dass er sich immer selbst hochhebt und sehr gerne von sich in den höchsten Tönen spricht? Und sonst alles nur Show, heute ich, nächste Woche die andere, in 3 Wochen noch eine andere und zu Hause die Frau die nichts ahnt? Wie kann das sein dass eine Ehefrau das jahrelang nicht merkt? Ich wills endlich verstehen was das für ein Mensch ist, warum er so mit mir spielt, und indem ichs verstehe endlich aussteigen aus diesem Kreislauf. Ich möchte endlich einen Weg finden wie ich es schaffen kann die KS endlich durchzuziehen, jedesmal nach 2-3 Wochen werde ich schwach und wenn dann nicht die erhoffte Reaktion von ihm kommt laufe ich ihm wieder hinterher, wie kann ich endlich durchhalten und sein Idealbild aus meinem Kopf bekommen?
Vor allem mal das Hinterherlaufen abstellen, bitte. Das tut Dir gar nicht gut und das verletzt natürlich Deinen Selbstwert. Keine Frau sollte einem Mann hinterherlaufen

das ist würdelos. Schon gar nicht, wenn es "nur" um S. geht. Da wäre er am Zug und müsste sich um Dich bemühen, aber ganz sicher nicht umgekehrt. Obendrein würde auch genau nur das Deinen Wert in seinen Augen wieder erhöhen - Du tust Dir also oder so nur einen Gefallen damit, wenn Du genau das bitte NICHT mehr machst und einfach ausharrst. Solange Du ihm hinterherläufst, wird sein Interesse sowieso immer weiter schwinden. Das ist ganz normal.
Schreib ihm nicht mehr von Dir aus, nie. Antworte ihm nicht jedes Mal, wenn er Dir schreibt. Am besten natürlich gar nicht mehr, aber wenn Du das (noch) nicht schaffst, nimm Dir vor, nur jede dritte Nachricht von ihm zu beantworten und den Rest einfach unbeantwortet stehenzulassen. Bis er irgendwann vielleicht von selbst aufhört.
Steh ihm nicht mehr zur Verfügung, wenn er "ruft". Lehne Treffen konsequent ab. Wenn Du Dich nicht traust, ihm einen direkten Korb zu geben, dann sag, dass Du im Moment keine Zeit hast für ihn und/oder keine Lust auf S.
Du wirst, wenn Du das strikt durchziehst nach ein paar Wochen merken, dass sein Verhalten Dich ganz natürlich ablascht und Deine Gefühle für ihn sich reduzieren. Es ist aber wirklich wichtig, dass Du da so stur wie möglich bleibst, und wenn er Dir schreibt, nur sehr nüchtern und reserviert antwortest (wenn überhaupt, s.o.). Also mach keine rigorose KS, wenn Du die sowieso noch nicht durchhalten kannst und dann wieder einknickst. Damit schwächst Du Dich nur selbst und auch Deine Position ihm gegenüber (er nimmt Dich ja gar nicht mehr ernst und denkt sicher: ach, die kommt sowieso wieder an - darauf ruht er sich aus).
Das wäre die Variante für den "schleichenden" Ausstieg. Der dauert deutlich länger, funktioniert aber je nach Verhalten des Mannes auch meistens ganz gut. Wichtig ist, dass Du von dem Zustand "ich warte auf eine Nachricht" runterkommst, und dass sich die emotionale Abhängigkeit (er gibt mir Aufmerksamkeit=mir geht's gut, er gibt mir keine=mir geht's schlecht) löst. Nicht immer klappt das mit dem radikalen Schnitt, leider, aber man kann diese Abhängigkeit eben auch schleichend lösen. Konzentrier Dich wieder auf Dich und Dein Leben. Such Dir neue Hobbys oder Interessen, die Dich beschäftigen und ablenken. Mach neue Bekanntschaften, geh aus, flirte ... lege den Fokus ganz stark auf Dich und Dein Leben und räume ihm dort keinen Platz mehr ein.
Es hilft auch, wenn Du Dir eine Prioritätenliste machst und ihm darauf einen Platz einräumst. Und dann Deine Aufmerksamkeit ganz bewusst nach Prioritäten vergibst, also er ist erst "dran", wenn alles vor ihm gerade keine Aufmerksamkeit fordert. Die Liste kann z.B. so aussehen
- ich
- Kind(er)
- Arbeit
- Freunde
- Haushalt
- Körperpflege
- Bekannte
- Internetzeit
- Hobby 1
- Hobby 2
- Fernsehen
- lesen
- ......
- AM
was natürlich bedeutet, dass Du erst Zeit für AM hast, wenn Du auch Deine Nägel lackiert und Dein Buch zu Ende gelesen hast. Also nur und maximal im Zustand absoluter Langeweile. Solange der Zustand nicht herrscht, hast Du leider keine Zeit für ihn

mit der Zeit gewöhnt man sich dran ...