Zitat von Sunshine84:
Was mich noch interessieren würde, kann mir jemand noch seine Meinung zu meiner Frage von gestern sagen? Wenn ein Mann jahrelang behauptet Single zu sein, ich dann irgendwann draufkomme dass er seit Jahren verheiratet ist und zwei kleine Kinder hat, er dann aber behauptet er habe eine offene Ehe und das mit uns ist kein Betrug, würde das jemand glauben?
Ich meine es nicht böse, aber er hat es echt geschafft, deinen Verstand völlig zu vernebeln. Mach dir nichts draus. Das geht oder ging fast allen hier so.
SELBSTVERSTÄNDLICH ist der Schmus mit der offenen Ehe eine (weitere) faustdicke und dreiste Lüge!
Wenn seine Ehe offen wäre, warum sollte er dann Frau und Kinder jahrelang verheimlichen? Wozu sich den Stress machen?
Und SELBSTVERSTÄNDLICH ist es eine Methode, dich (erfolgreich) zu manipulieren, wenn er dich ignoriert und links liegenlässt, sobald du eigene Bedürfnisse anmeldest und nicht so funktionierst, wie er es gerne hätte.
Die Lösung KANN nicht sein, dass du dich noch mehr anstrengst, um ihm zu gefallen und es ihm recht zu machen. Ist klar, ja? Das Ergebnis wäre, dass du dich völlig selbst verlierst und nur noch mehr leidest.
Die Lösung ist, dass du dich im Gegenteil völlig da raus ziehst.
Es ist erschreckend für mich bei anderen (wie zum Beispiel bei dir) zu sehen, wie gut diese Gehirnwäsche funktioniert. Wärst du in einem normalen Zustand, würdest du solche Fragen gar nicht stellen. Du wüsstest die Antwort.
Ich verstehe dich total gut.
Es ist so: Du leidest fürchterlich unter dieser Beziehung. Aber jede Krume, die er dir hinwirft, jede WhatsApp, jeder Anruf, jedes Treffen, betäubt dein Leid kurzfristig.
Deshalb gierst du so danach.
Etwas in dir weiß jedoch, dass dein Leid unter dieser Betäubung immer schlimmer werden wird. Und dass du dich immer weiter selbst verlierst.
Das Geheimnis liegt darin, den Kontakt völlig abzubrechen. Dazu musst du all deine Kraft sammeln. Denn in deinem Gefühl wird das Leid dadurch zunächst einmal viel schlimmer. Es fällt ja dann die kurzfristige Betäubung und Erleichterung weg, die durch den Kontakt mit ihm entsteht.
Da musst du aber durch. Unbedingt. Denn sonst wird es unter der Oberfläche immer schlimmer und schlimmer.
Stell es dir wie eine Wunde vor, die unbehandelt ist und ständig nur oberflächlich betäubt wird.
Sie wird tiefer und tiefer und fängt an zu eitern und zu schwären, während du Schmerzmittel einwirfst.
Das Schmerzmittel (dein Typ) ist aber nicht die Lösung. Es heilt nichts. Es lässt dich die Wunde nur besser ignorieren.
Das Leid, ohne die Betäubung auszukommen, die in Wahrheit die Wunde vertieft, musst du aushalten.
Mach dir klar, dass jeder Kontakt mit ihm dein Muster vertieft. Bei jedem Kontakt verlierst du weiter an Selbstwertgefühl und du verstrickst dich immer mehr.
Zu gehen wird immer schwerer.
Wenn es irgendwie möglich ist, such dir Hilfe bei diesem Prozess. Einen guten Therapeuten zum Beispiel.
Du steckst nach meiner Wahrnehmung schon sehr tief drin.