53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
@ kuddel

In was für einer Welt muss ich nachfragen, bist du auch wirklich, ganz wirklich nicht vergeben?
Am besten verlange ich noch Beweise, noch bevor die Beziehung beginnt, dass es keinerlei anderweitige Bindung gibt.

Ganz ehrlich...
Heute bin ich vielleicht so misstrauisch.
Vor meiner Erfahrung, ging ich ganz naiv davon aus, dass mein Gegenüber mich von selbst aufklären würde, wenn er/ sie vergeben ist.

Ich hab tatsächlich an eine Grundehrlichkeit geglaubt...

Was für eine Welt, in der ich meinen Kindern vermitteln muss, mit Misstrauen auf alle Menschen zuzugehen...

28.09.2017 14:23 • x 2 #21091

DieTrulla
Zitat von kuddel7591:
ist es verwerflich, eine Meinung zu äußern, die NICHT der eigenen entspricht? Es gehört
in D-Land zu die Grundrechten, seine Meinung frei äußern zu dürfen. Das mag dir in
Bezug auf @ Ketchups Äußerungen nicht gefallen... und doch hat sie das Recht dazu,
sich in der Weise zu äußern.

Dass du für deinen Post ein paar Danke abbekommen wirst, ändert nichts an der Tatsache,
dass @ Ketchup Recht hat mit dem, was sie schreibt. Selbst als ehem. AM kann ich dem nur
beipflichten...weil ich das an anderen Stellen auch schon in ähnlicher Weise geäußert habe.

Alles gut Kuddel. Die Frage ist eigentlich, wieso Ketchup meint hier schreiben zu müssen und so aus der Hose zu springen? Weißte ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben, auch wenn es mir schwerfällt. Zum Beispiel habe ich heute in einem Thread gelesen, wo der Mann plötzlich auf dem Trip der Selbstverwirklichung ist und die Verlassen sich tatsächlich Sorgen macht, ob sie mit Kindern überhaupt noch mal einen Mann abbekommt. Die totale Baustelle, weiß nicht wie es finanziell weiter geht ect. und dann noch die Sorge dazu, ob ich wieder jemanden finde mit Kindern. Aber dazu schreibe ich in dem Thread auch nix, weil es für die Partei nicht hilfreich ist. Und soviel Fingerspitzengefühl kann man in diesem Thread auch erwarten. Auch wenn ihr meistens nur die AF schreiben.

28.09.2017 14:28 • x 1 #21092

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ricky
Zitat von Sunshine84:
Ja ich denke darum könnte es gehen! Klar ging es wahrscheinlich schon fast jedem so, nur einige sind stark genug bzw. haben einen starken Selbstwert um sofort zu gehen, andere gehen vielleicht nicht sofort, aber bald und andere wie ich zb hinterfragen einfach alles und das hält mich in dieser Geschichte. Zb bei einem anderen Mann der mich auch mal so blendete, habe ich die Wahrheit dahinter sehr schnell durchschaut, da waren keine Fragen mehr offen, zack von heute auf morgen war er ausgelöscht, kein Gedanke mehr, keine Träne... In diesem Fall komm ich einfach nicht damit klar, möchte die Wahrheit wissen, möchte ihn als den Menschen sehen der er ist und nicht der den ich in ihm sehe, der er vorgibt zu sein, ehrlich, loyal usw.

Gegenfrage: Ist Dir Dein Hang zur Neugier wichtiger als Deine eigene Gesundheit?

Zitat:
Und auch die Sucht, wie Ema vorher schrieb, jeder Krümel den er mir hinwirft, sei es über Whats App, Facebook oder egal was lindert mein Leiden für kurze Zeit, und genau deswegen bin ich so süchtig nach seinen Krümeln. Die Stärke es einfach so anzunehmen wie es ist, nämlich dass er ein verheiratetes A. ist, der mich nur belügt und manipuliert, hatte ich bis jetzt noch nicht. Also ja ich denke es ist eine Mischung aus dem Hinterherlaufen einer Illusion, dem Ego, das damit nicht klarkommt so getäuscht worden zu sein, dem Gefühl nicht mehr wert zu sein, der Suche nach der Wahrheit und der daraus entstandenen Sucht.

Klingt sehr wirr was ich so schreibe, aber so siehts in meinem Kopf gerade aus, einfach nur verwirrt

Klingt nicht wirr, klingt hormongeplagt.

Wichtig ist eben, Dir klarzumachen, dass Du auch vor ihm existiert hast und da auch nen Wert hattest. Und diesen Wert siehst Du jetzt nicht. Aber es wird ja Menschen da draußen geben (Freunde, Familie, bla), die Deinen Wert kennen. Und Du kennst ihn sicherlich in gewisser Weise auch. Das Ungleichgewicht ist eben entstanden, weil die Wertigkeit in Deinen Augen von ihm abhängt, weil Du meinst, er müsse Dich lieben. Eine Konklusion gibt es nicht immer. Und Kategorisierungen wie: Damit ist er raus, weil er das und das hat... sind eigentlich auch nur eine Ordnung fürs Ego. Das ist per se nichts Schlechtes, schlecht wird es nur, wenn Du Dich darauf versteifst. Und ich gewinne den Eindruck, dass Du das gerade tust. Dabei solltest Du Dich wohl auf andere versteifen... hihi steif...

28.09.2017 14:29 • x 1 #21093

Ema
Zitat von Binaneu:

In was für einer Welt muss ich nachfragen, bist du auch wirklich, ganz wirklich nicht vergeben?

Ich habe inzwischen von nicht wenigen Fällen gehört, bei denen auch das nicht gereicht hätte.

Man müsste potentiellen Bewerbern also quasi schon einen Privatdetektiv auf den Hals hetzen, um sicher zu gehen.

Wer will das?

Und umgekehrt: Jeder anständige Kerl wäre zu Recht stinksauer, wenn er erfahren würde, dass man einen Detektiv auf ihn angesetzt hat.

28.09.2017 14:30 • x 1 #21094

V
ich seh das auch so... wenn ich jedem menschen misstrauen muss, dem ich begegne... dann lass ich das lieber ganz ..
und wenn sich mir jemand nähern möchte, dann frag ich vor dem ersten kuss auch nicht nach der scheidungsurkunde oder anderen beweismitteln, dass er wirklich frei ist.. das wäre auch wirklich schlimm, wenn man das müsste

das gegenüber hat eine verantwortung für sich selber und es lassen sich immer beide aufeinander ein.. niemals nur der eine .. wo es dann endet, dass sei jetzt mal dahingestellt...

und nein ich finde nicht, dass ketchup recht hat.. der mensch ist ein freies wesen und die ehe kein gefängnis in der man nicht nach rechts und links schauen darf ... wobei ich für mich selber sagen muss, dass ich absolut treu bin und das auch erwarte.. aber wenn sich mein partner in jemanden anderen verliebt, ist er doch deswegen kein monster.. oder a. loch .. er ist einfach nur ein mensch mit allem was dazu gehört...

wichtig ist, wie er damit umgeht und da erwarte ich sehr wohl ehrlichkeit, beiden gegenüber ... und dann kann man weiter sehen

und @Sunshine84 deinen selbstwert gibts du dir nur selber ..oder sprichst ihn dir ab... das tust du ..er spiegelt dich nur

und ich bin auch nicht der meinung von kätzchen, dass frauen weniger lust haben, wenn sie keinen partner haben.. ic mag dieses verabsolutieren auch nicht.. also für mich trifft das nicht zu .. ich bin dann auch ein sinnliches wesen auch ohne partner .. und @Konrad nicht alle frauen Ü50 sind vertrocknet..

manchmal frag ich mich echt, was manche menschen so für leute kennen

28.09.2017 14:33 • x 3 #21095

B
@ ema
Das ist so.

Bei mir hat Fragen, auch genaues Nachhaken , zuletzt sogar direkte Ansagen, glaub ich nicht, nichts gebracht.
Selbst wenn ich Lügen erkannt hatte, wurde abgestritten.

Sicherheit, dass ich Recht gehabt hatte, bekam ich später.

Erkannte Lügen immer noch als Wahrheit verkaufen.
Es gab auch Manipulation.
was willst du mit mir, wenn du denkst, ich lüge.

Ich vermute, auf die gleiche Art und Weise hat er sich sein zu Hause bleiben dürfen zusammen gelogen.

Ganz ehrlich.
Mich macht das nur traurig. sehr, sehr traurig.
Aber es ist auch Ursache der Probleme, die ich immer noch habe.

28.09.2017 14:40 • #21096

Angestellte88
Zitat von Binaneu:

oh DAS kenn ich auch ein Klassiker
Glaube das hat jeder schon min. einmal im Leben zu hören bekommen, Bina.

28.09.2017 14:41 • x 3 #21097

Ema
Zitat von Binaneu:

Es gab auch Manipulation.

Wenn man selbst seine fünf Sinne beieinander hat, gibt's darauf nur eine Antwort:

Stimmt! Was will ich mit dir? Pack deinen Kram, geh und lass dich nicht mehr blicken.

28.09.2017 14:55 • x 4 #21098

K
Zitat von DieTrulla:

Alles gut Kuddel. Die Frage ist eigentlich, wieso Ketchup meint hier schreiben zu müssen und so aus der Hose zu springen? Weißte ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben, auch wenn es mir schwerfällt. Zum Beispiel habe ich heute in einem Thread gelesen, wo der Mann plötzlich auf dem Trip der Selbstverwirklichung ist und die Verlassen sich tatsächlich Sorgen macht, ob sie mit Kindern überhaupt noch mal einen Mann abbekommt. Die totale Baustelle, weiß nicht wie es finanziell weiter geht ect. und dann noch die Sorge dazu, ob ich wieder jemanden finde mit Kindern. Aber dazu schreibe ich in dem Thread auch nix, weil es für die Partei nicht hilfreich ist. Und soviel Fingerspitzengefühl kann man in diesem Thread auch erwarten. Auch wenn ihr meistens nur die AF schreiben.

@ Die Trulla

gibt es Unterschiede, wer wann wie als an Affären Beteiligte aus der Hose springen darf?
Gleiches Recht für alle! Oder gibt es Scharfrichterinnen, die das Recht einschränken wollen,
weil es gerade DIESEN Scharfrichterinnen nicht in den eigenen Kram passt.

Was ist denn Fingerspitzengefühl...und wann gilt es? In Watte eingepackt - ist das dann
Fingerspitzengefühl? Hier teilen Frauen wie Männer sehr kräftig aus, um das mal ganz klar
festzuhalten. Wenn FRAU sich gegen Männer der deftigen Ausdrucksweise bedient - da
kommt nicht das Anmahnen von Fingerspitzengefühl. Männer können das ab? Jau... geschenkt.

Und wenn eine Frau kurz, knapp, knackig etwas zum Thema sagt - z. B. was die TE in
ihrem Eingangspost schreibt - da kann ich auch ...ich wiederhole mich - nur zustimmen. Wer
dann nicht die Biege macht, wenn bekannt ist, dass der verh. AM seine EF auf keinen Fall
verlassen wird, muss sich nicht wundern, KEINEN Zuspruch zu finden...sry.

Wie die TE jetzt mit all dem umgeht.... sie hat sich zurückgezogen, weil sie IHR Ziel erreicht hat,
Ob und wie sie sich damit fühlt...hoffentlich so, dass sie klarkommt.

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass die Ausdrucksweise der TE oftmals eine war, die sich
kein einziger Mann erlauben würde. Das war selbst für mich eine Kategorie, die ich als unerträglich
empfunden habe, weil persönlich diffamierend und beleidigend in übelster Form. Und da kam NICHTS, dass es an Fingerspitzengefühl gefehlt habe...sogar das Gegenteil war der Fall - Beifall
gab es.

@ Binaneu

jeder hat in seinem Leben mal so richtige Bruchlandungen hingelegt. Wer das verneint, lügt
sich in die Taschen. Wer auch immer diese Bruchlandungen verursacht hat - das ist vollkommen
egal. Die Schlüsse aus diesen Landungen zu ziehen....das ist das, worauf es ankommt.

Und gerade nach herben menschlichen Enttäuschungen schlägt das um so mehr zu Buche - damit
umgehen zu lernen - egal wer enttäuscht oder verletzt hat. Und es gehören IMMER 2 dazu...immer.
Sich dies einzugestehen, ist ein harter Brocken - vor allem....sich selbst eingestehen zu müssen, an den Verletzungen mitbeteiligt gewesen zu sein...von nichts kommt auch nichts.

28.09.2017 15:21 • #21099

H
Es gibt noch genau 2 Dinge die mich bezüglich meiner ehemaligen Affäre beschäftigen.

1. Warum hab ich das so lange mitgemacht?
Wo ihr gerade von Lügen geschrieben habt. Da ist eine Situation die mir immer noch im Kopf ist. Mein EXAM stand ja mal quasi mit gepackter Tasche bei mir in der Bude. Jetzt...endlich...er sei frei. Sie habe ihn rausgeworfen. Das WE hat er dann bei und mit mir verbracht. Alles toll...alles supi. Hatte aber ein komisches Gefühl das es doch nicht gut ist. Montagmorgen ging er mit den Worten, dass er nächstes WE wieder bei mir sei. Montagsabends am Tel.: Ne...ich kann das doch noch nicht. Danach war ein mehrwöchiger Cut. Es ging aber weiter. 6 Monate später waren wir zusammen im Kurzurlaub. Ich tat etwas echt widerliches. Ich sah in sein Handy, weil meine Zweifel sooo groß waren und ich Beweise suchte. Ich fand einen Emailkontakt von seiner LG und ihm. Dieser war von exakt dem WE vor 6 Monaten wo er angeblich endlich frei bei mir war. Sie schrieb, sie hoffe, dass er die Zeit für sich nutze und er bald wieder bei ihr sei. Ich hab SEhnsucht nach Dir. Er schrieb: Blabla....ich liebe Dich. Das war der Schocker für mich. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das WE rum bekam. Auf dem Rückweg konfrontierte ich ihn damit. Das ich Sch.eiß.e gemacht hätte und in seinem Handy nachgesehen hätte. Er cool....na und? Als ich berichtete was ich gelesen habe....er wieder cool....ja, aber das weißt du doch. Das ist doch das Dilemma. Ich liebe Dich so sehr, dass ich mit Dir leben will. Die Liebe zu ihr ist eine völlig andere....freundschaftlicher.... Er bog sich immer alles zurecht. Warum hab ich an dieser Stelle im Film ihm nicht sein verschi**** Smartphone an den Kopf geschmissen und bin gegangen?

2. Wie schaffen es Betrüger nahtlos (ohne räumliche Trennung oder gar Auffliegen) aus einer mehrjährigen Affäre (Zweitbeziehung) wieder in die Ehe zurückzuswitchen? Oder einfach so weiterzumachen?
Ich krieg das nach wie vor nicht in die Birne.

28.09.2017 15:22 • x 5 #21100

K
Zitat von hanna111:

2. Wie schaffen es Betrüger nahtlos (ohne räumliche Trennung oder gar Auffliegen) aus einer mehrjährigen Affäre (Zweitbeziehung) wieder in die Ehe zurückzuswitchen? Oder einfach so weiterzumachen?
Ich krieg das nach wie vor nicht in die Birne.

Ich denke, das geht ganz gut, wenn Liebe für einen selbst nicht bedeutet, einen anderen Menschen als Person/Persönlichkeit zu lieben und anzunehmen, wie er ist, sondern nur dessen Funktion im eigenen Leben zu lieben. Dann schaut man halt, wer diese Funktion am besten erfüllt. Manche können nicht alleine sein und nehmen dann quasi jeden, der diese Funktion so gut wie möglich ausfüllt. Bis der vielleicht mal irgendwie schwächelt, dann wird geschaut, ob ein anderer die vergebene Rolle vielleicht besser spielen könnte.

Ich weiß nicht, ob es diese bedingungslose Liebe, von der man immer hört und liest, wirklich gibt. Ich erlebe es überall eher so, dass viele Menschen als Erfüllungsgehilfen in einer Beziehung sind. Da sucht die Frau die starke Schulter zum Anlehnen (wehe, der Auserwählte entpuppt sich dann mal als schwach). Oder den Versorger (wehe, er wird mal arbeitslos oder wirtschaftlich schwächer). Der Mann sucht die schöne Frau, die sein Ego füttert (wehe, die Frau wird alt/hässlicher/nachlässiger ...). Oder jemanden, der ihm den Rücken freihält (wehe, die Frau geht plötzlich eigene Wege und hat keine Lust/Zeit mehr, sich ständig um seine Belange zu kümmern). Und so weiter.

Ansonsten haben solche Betrüger ja Übung darin, nach Belieben hin und her zu switchen

28.09.2017 15:30 • x 6 #21101

H
Zitat von Kaetzchen:
Ich weiß nicht, ob es diese bedingungslose Liebe, von der man immer hört und liest, wirklich gibt. Ich erlebe es überall eher so, dass viele Menschen als Erfüllungsgehilfen in einer Beziehung sind. .........

Ja, Katze, das sehe ich allerdings inzwischen auch so.

28.09.2017 15:35 • #21102

E
Für die Betrüger ändert sich doch nix.

Sie trennen eben beide Lebenswelten.

Mein EXam sagte mal,dass er eine Heidenangst vor dem Zusammentreffen dieser Lebenswelten im Kopf hätte.

Heute verstehe ich ihn. Mehr denn je.

Die funktionserfüllende Liebe trifft es da gut..

28.09.2017 15:37 • #21103

Ema
Zitat von hanna111:

Ich tat etwas echt widerliches. Ich sah in sein Handy, weil meine Zweifel sooo groß waren und ich Beweise suchte. Ich fand einen Emailkontakt von seiner LG und ihm. Dieser war von exakt dem WE vor 6 Monaten wo er angeblich endlich frei bei mir war. Sie schrieb, sie hoffe, dass er die Zeit für sich nutze und er bald wieder bei ihr sei. Ich hab SEhnsucht nach Dir. Er schrieb: Blabla....ich liebe Dich.

Also, zum ersten Punkt:

Ich finde das, was du getan hast, gar nicht so widerlich.
Wenn ich den deutlichen und berechtigten Verdacht habe, dass jemand mich massiv belügt und hintergeht und mir damit das Hirn weichkocht und vernebelt, dann habe ich meiner Ansicht nach das Recht, mir Gewissheit zu verschaffen. Das würde ich mir dann ohne schlechtes Gewissen einfach nehmen.

Allerdings sollte man dann tatsächlich auch Konsequenzen ziehen. Sonst gerät man in einen hässlichen Kreislauf des Misstrauens und der Kontrolle.

Was du da gefunden hast, hätte deutlicher nicht sein können. Er hat euch beide total verA.t.
Mit ihr hat er offenbar eine Auszeit vereinbart, um in sich zu gehen.
Dir hat er erzählt, er sei rausgeflogen und jetzt frei für dich.
Das ist krass. Beiden gegenüber.

Keine Ahnung. Forsch in dir selbst, was dich bewogen hat, trotzdem weiterzumachen.

Zu Punkt zwei:

Wenn man jahrelang zwei Frauen parallel hat, stelle ich es mir gar nicht so schwer vor, bei der einen zu bleiben, wenn die andere wegbricht. Warum auch?
Man füllt die entstandene Lücke höchstens wieder mit einer Neuen.
Scheint mir das Folgerichtigste zu sein.

28.09.2017 15:40 • x 5 #21104

Maus-89
Zitat von Angestellte88:
oh DAS kenn ich auch ein Klassiker
Glaube das hat jeder schon min. einmal im Leben zu hören bekommen, Bina.

Ich auch des öfteren...von meinem Exmann...was war ich so BLÖD!

28.09.2017 15:43 • x 1 #21105

A

x 4