53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
Zitat von frischgeföhnt:
Für die Betrüger ändert sich doch nix.

Sie trennen eben beide Lebenswelten.

Mein EXam sagte mal,dass er eine Heidenangst vor dem Zusammentreffen dieser Lebenswelten im Kopf hätte.

Heute verstehe ich ihn. Mehr denn je.

Die funktionserfüllende Liebe trifft es da gut..

Jo. Nach wie vor....immer wieder erstaunlich. Viele AMs bewegen sich keinen Millimeter, während bei der AF alles in Schutt und Asche liegt.
Mein EXAM hat vorwiegend eine Heidenangst das SIE und ICH aufeinandertreffen könnte.
Ich persönlich finde den GEdanken allerdings recht....unterhaltsam.

28.09.2017 15:44 • x 1 #21106

E
Zitat von hanna111:

Jo. Nach wie vor....immer wieder erstaunlich. Viele AMs bewegen sich keinen Millimeter, während bei der AF alles in Schutt und Asche liegt.
Mein EXAM hat vorwiegend eine Heidenangst das SIE und ICH aufeinandertreffen könnte.
Ich persönlich finde den GEdanken allerdings recht....unterhaltsam.

Mir wäre es egal. Ich fühle da nichts. Gar nichts.

Die LG und ehemalige AF meines Exmannes ist mega eifersüchtig auf mich. Verstehe ich auch nicht. Auch da fühle ich nichts.

Eifersucht ist für mich ganz schwer nachvollziehbar. Wahrscheinlich ein Defekt von mir. Keine Ahnung.

28.09.2017 15:48 • #21107

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von frischgeföhnt:
Eifersucht ist für mich ganz schwer nachvollziehbar. Wahrscheinlich ein Defekt von mir. Keine Ahnung.

Ich bin auch kein eifersüchtiger Typ. Selbst zu Beginn der Affäre nicht. Wahrscheinlich war mein Selbstwert da noch hoch genug. Irgendwann gab es mal Phasen, wo ich eifersüchtig auf die LG war. Kein schönes Gefühl. Echt nicht. Aber eher dann, wenn er ihre Bedürfnisse über meine stellte. Mir immer mehr das Gefühl gab, sie sei wichtiger als ich. Termine....Zeitfenster die sie unwissend vorgab. Etc.
Heute nicht mehr. Sie hat wirklich NICHTS....aber auch gar nichts worauf ich eifersüchtig sein könnte.

28.09.2017 15:52 • x 2 #21108

E
Zitat von hanna111:

Ich bin auch kein eifersüchtiger Typ. Selbst zu Beginn der Affäre nicht. Wahrscheinlich war mein Selbstwert da noch hoch genug. Irgendwann gab es mal Phasen, wo ich eifersüchtig auf die LG war. Kein schönes Gefühl. Echt nicht. Aber eher dann, wenn er ihre Bedürfnisse über meine stellte. Mir immer mehr das Gefühl gab, sie sei wichtiger als ich. Termine. Zeitfenster die sie unwissend vorgab. Etc.
Heute nicht mehr. Sie hat wirklich NICHTS. aber auch gar nichts worauf ich eifersüchtig sein könnte.

Solche Gefühle hatte ich auch. Ich habe sie darum manchmal beneidet.

Aber wie intim oder partnerschaftlich kann ein Weihnachtsurlaub sein, in dem der Geliebte andauernd anruft oder schreibt. Entnervt von der Ehefrau schreibt?

Oder ein solcher Urlaub?

Wichtig ist anders oder?

28.09.2017 15:56 • x 2 #21109

C
Bei mir spuckt halt noch immer im Kopf rum, das er es erkannt hat, was er an seiner EF hat, laut seiner Aussagen, braucht er keine AF mehr und es funktioniert ja. Sie liebt ihn halt, trotz mehrfachen Betrugs. Wer weiß vielleicht habe ich doch eine gute Tat getan und ich werde auch mal belohnt. Vertraue in die Zukunft, das auch ich mein Glück finden werde.

28.09.2017 15:57 • x 1 #21110

Hat_nen_Plan_B
Zitat von DieTrulla:
Die Frage ist eigentlich, wieso Ketchup meint hier schreiben zu müssen und so aus der Hose zu springen?

Für manche Menschen ist Häme ein Weg sich selbst besser zu fühlen. Der Versuch das über Diffamierung zu erreichen ist in meinen Augen ein Stück weit Verzweiflung.
Man muss schon ein ganz besonderes Exemplar Mensch sein, um sich am Leid anderer zu ergötzen. Für mcih persönlich ist das eine der traurigsten Verhaltensweisen, die ein Mensch an den Tag legen kann.
Ich bin froh nicht in einer solchen Haut zu stecken

28.09.2017 16:00 • x 4 #21111

E
Cinderella

Schreibst du selber..es funktioniert.

Wie lange?
Das ist doch eine kaputte Beziehung. Sonst nix.

Hör überhaupt auf das zu denken.

28.09.2017 16:02 • x 1 #21112

B
@ Hanna

quote=hanna111]E. Er bog sich immer alles zurecht. Warum hab ich an dieser Stelle im Film ihm nicht sein verschi**** Smartphone an den Kopf geschmissen und bin gegangen?

[i[i]]Das frage ich mich an mehreren Stellen.
Einmal hab ich das so ähnlich sogar gemacht.

Hab meinen Kontakt in seinem Handy gelöscht, den Chat bei Whatsapp gelöscht, gesagt, es sei vorbei, ich könne das alles nicht mehr ertragen.( auswendig wusste er meine Nummer nicht)

Er solle einfach gehen und sich nicht mehr umdrehen.
1. stand er, nachdem ich eine ganze Weile gewartet hatte, dass er weg war, an der nächsten Ecke.
So könnten wir nicht auseinander gehen.
Nachdem ich nochmal betont hatte, dass ich genau das wolle und wegfuhr, kam einige Stunden später ein Anruf ( die Telefonate über Whatapp hatte ich nicht gelöscht. vergessen), in denen er alles wieder drehte , ich weiß nicht mehr wie.
Jedenfalls gelang es ihm, mich zu einem nochmaligem Treffen zu bewegen.

Wie du schreibst, er bog dann alles wieder so hin, dass ich mich bereit erklärte ihm noch eine Chance einzuräumen.
Versprach er doch, zu Hause, alles mit seiner Ex endgültig zu klären.

Eigentlich war mir vorher klar, ich glaub nichts mehr, ich geb auf.
Immer wieder hat er geschafft, mich von seinen Absichten zu überzeugen.

Ein weiteres Mal plante ich sogar ,wenn er kommt, sein ( inzwischen hatte er das) Zweithandy aus dem fahrenden Auto in die Wallachei zu werfen
Als er dann da war, überzeugte er mich. wollte er doch jetzt endlich alles tun, um mein Vertrauen zurück zu gewinnen und alles wieder gut machen.

Wie oft hatte ich ganz konkrete Pläne, nicht mehr nachzugeben.
Völlig geblendet und vernebelt hab ich mich immer wieder beschwichtigen und überzeugen lassen.

Seine Exef, die ihn ebenfalls x Mal raus warf, augenscheinlich ebenso
[/i].

[/i]

2. Wie schaffen es Betrüger nahtlos (ohne räumliche Trennung oder gar Auffliegen) aus einer mehrjährigen Affäre (Zweitbeziehung) wieder in die Ehe zurückzuswitchen? Oder einfach so weiterzumachen?
Ich krieg das nach wie vor nicht in die Birne.[/quote]

[i]Auch diese Frage stelle ich mir.
Da ich selbst das überhaupt gar nicht kann, hab ich auch darüber nachgedacht.
Ich denke, der Unterschied ist, dass während wir ganz fix für Klarheit sorgten mit den alten Beziehungen, haben die Ams die ganze Zeit ein doppeltes Spiel gespielt.
Heimlich vor uns natürlich.
Sie haben sich überhaupt gar nie aus der alten Beziehung verabschiedet, parallel das immer soweit weiter laufen lassen, dass ein Zurück nicht völlig unmöglich wird.
Gefühlsmäßig müssen sie ja gar nicht switchen.
Entweder sie hatten die ganze Zeit auf der Heimseite Gefühle oder sie hatten keine und haben weiter keine.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht.
Ich würde mich mit dem Ganzen gar nicht mehr wohl fühlen können

28.09.2017 16:04 • x 1 #21113

C
Zitat von frischgeföhnt:
Cinderella

Schreibst du selber..es funktioniert.

Wie lange?
Das ist doch eine kaputte Beziehung. Sonst nix.

Hör überhaupt auf das zu denken.

Ich habe noch immer nicht herausgefunden, warum mich das so belastet. Ihn wollte ich nicht mehr. Ich weiß das es eine Blase war. Ich frage mich ob da wirklich noch Liebe vorhanden ist, so was auszuhalten, oder vielleicht ist die Ehe doch gar nicht so schlimm wie er immer sagte und hat eine falsche Wahrnehmung auf seine Ehe, die er jetzt erkennt.

28.09.2017 16:07 • #21114

E
Weil es bequemer ist da hinzuschauen anstatt zu sich.

28.09.2017 16:09 • x 1 #21115

C
Ich schaue mich doch an, hab vieles entdeckt und trotzdem leide ich unter emotionaler Einsamkeit.

28.09.2017 16:11 • #21116

C
Zitat von Binaneu:
@ Hanna

quote=hanna111]E. Er bog sich immer alles zurecht. Warum hab ich an dieser Stelle im Film ihm nicht sein verschi**** Smartphone an den Kopf geschmissen und bin gegangen?

[i[i]]Das frage ich mich an mehreren Stellen.
Einmal hab ich das so ähnlich sogar gemacht.

Gefühlsmäßig müssen sie ja gar nicht switchen.
Entweder sie hatten die ganze Zeit auf der Heimseite Gefühle oder sie hatten keine und haben weiter keine.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht.
Ich würde mich mit dem Ganzen gar nicht mehr wohl fühlen können[/i]

Ich hatte immer das Gefühl, das er noch Gefühle für seine EF hatte, er wollte es retten und ich gab ihm noch die Hilfe dazu.

28.09.2017 16:16 • #21117

E
Zitat von Cinderella01:
Ich hatte immer das Gefühl, das er noch Gefühle für seine EF hatte, er wollte es retten und ich gab ihm noch die Hilfe dazu.

Dann lass ihn doch retten..Du musst dich retten.

28.09.2017 16:21 • x 1 #21118

H
Zitat von Cinderella01:

Und wenn....Was ändert das für Dich? Sicher, ich verstehe Dich. Das ist bitter wenn der Andere auch noch betont, dass er einen nicht mehr braucht. Selbst wenn er geblieben wäre aus Vernunftsgründen und Du in seinem Herzen wärest....so what?
Er ist nicht der Mann für Dich. Das zählt.
Viel wichtiger für Dich ist jetzt Dich auf DEINE Ehe zu besinnen. Was willst Du?
So weiterleben?
Dich trennen?
Was kannst / willst Du ändern?

28.09.2017 16:25 • x 3 #21119

H
Zitat von Binaneu:
Sie haben sich überhaupt gar nie aus der alten Beziehung verabschiedet, parallel das immer soweit weiter laufen lassen, dass ein Zurück nicht völlig unmöglich wird.
[/i]

Genau. Immer beide Möglichkeiten offen halten.
Das Schlimmste was er mal gesagt hat war: Am besten wäre sie (seine LG) wäre tot. Dann wäre ich frei.
In was für einem selbstgebauten GEfängnis muss ein Mensch sitzen, wenn der Tod des Partners die einzige Möglichkeit zur Freiheit ist.
Und ich glaube, wenn sie DAS wüsste, würde sie vor Schreck wirklich tot umfallen.

28.09.2017 16:30 • x 1 #21120

A

x 4