Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Cinderella01
Ex-Mitglied
Zitat von Cinderella01:Nein ist er nicht, das Geld ist nicht vorhanden, dazu müsste das Haus verkauft werden, wo seine Eltern in der untere Wohnung das lebenslange Wohnrecht haben. Und bereits spätestens da, würde der Krieg anfangen.
Cinderella01
Zitat von frischgeföhnt:
Das bleibt ihnen.
Der derzeitige Wert der Wohnung berechnet sich danach.
Dein Mann kann nicht so umschulden, dass er dich ausbezahlen kann?
Ema
Zitat von Cinderella01:
Nein, woher nehmen ohne stehlen? Wie gesagt es reicht gerade so, wir nagen nicht am Hungertuch, aber es geht immer jeden Monat ins Minus.
whynot60
Cinderella01
Zitat von Ema:
Sorry. Du tust so, als sei eine Trennung aus finanziellen Gründen ausgeschlossen.
Und das - mit Verlaub - nehme ich dir nicht ab.
Das kann nämlich nicht sein. Vielleicht könntet ihr euren derzeitgen Lebensstandard nicht halten. Oder müsstet andere Abstriche machen. Das kann sein.
Wie war das?
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Offenbar willst du (noch) nicht so recht.
Ex-Mitglied
Ema
Zitat von Cinderella01:
Wenn es machbar wäre, würde ich es tun. Soll ich hier, den Kindern die Heimat nehmen? Er müsste das Haus verkaufen, was wahrscheinlich mit den Schulden in Null wenn überhaupt aufgeht. Von dem Antuen hier im Dorf, das sowas eine Frau nicht macht, ganz abgesehen. Wir hätten alle nichts davon, so sehr ich es will. Und dazu noch jede Menge neue Probleme. Ein Haus ist nunmal keine Mietwohnung, und seine Eltern? Die ziehen bestimmt nicht mehr aus im betagten Alter, dazu noch ein Pflegefall.
Cinderella01
Ema
Zitat von Cinderella01:
Wieso sollte es nicht so sein, bringe machiennelilly und Vegetari funktioniert doch es auch?
Kaetzchen
Cinderella01
vorbei
Ema
Zitat von whynot60:
Wo hast Du hier eine entgleiste und unflätige Wortwahl entdeckt? Ich gebe mich schon zufrieden, wenn Du mir ein einziges unflätiges Wort nennst, das in diesem Zitat vorkommt. Haare vielleicht?