53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ich weiß ja nicht, was Du arbeitest...
Vielleicht könntest Du Deine Stundenzahl erhöhen, falls Du jetzt Teilzeit arbeitest.

Und das Haus könnte Dein Mann auch beleihen, wenn er es erhalten will.

28.09.2017 18:56 • #21136

C
Im Moment ist eine Stunde Erhöhung nicht möglich, würde und gehe sogar noch nebenbei arbeiten. Das Haus ist auch noch nicht abbezahlt.

28.09.2017 19:09 • #21137

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Cinderella01:
Nein ist er nicht, das Geld ist nicht vorhanden, dazu müsste das Haus verkauft werden, wo seine Eltern in der untere Wohnung das lebenslange Wohnrecht haben. Und bereits spätestens da, würde der Krieg anfangen.

Das bleibt ihnen.
Der derzeitige Wert der Wohnung berechnet sich danach.

Dein Mann kann nicht so umschulden, dass er dich ausbezahlen kann?

28.09.2017 19:12 • x 1 #21138

C
Zitat von frischgeföhnt:

Das bleibt ihnen.
Der derzeitige Wert der Wohnung berechnet sich danach.

Dein Mann kann nicht so umschulden, dass er dich ausbezahlen kann?

Nein, woher nehmen ohne stehlen? Wie gesagt es reicht gerade so, wir nagen nicht am Hungertuch, aber es geht immer jeden Monat ins Minus.

28.09.2017 20:10 • #21139

Ema
Zitat von Cinderella01:

Nein, woher nehmen ohne stehlen? Wie gesagt es reicht gerade so, wir nagen nicht am Hungertuch, aber es geht immer jeden Monat ins Minus.

Sorry. Du tust so, als sei eine Trennung aus finanziellen Gründen ausgeschlossen.
Und das - mit Verlaub - nehme ich dir nicht ab.
Das kann nämlich nicht sein. Vielleicht könntet ihr euren derzeitgen Lebensstandard nicht halten. Oder müsstet andere Abstriche machen. Das kann sein.

Wie war das?
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Offenbar willst du (noch) nicht so recht.

28.09.2017 20:19 • x 4 #21140

W
@Konrad

Ausgetrocknetem Humor begegnet man am besten mit viel Flüssigkeit . Dann wird es erst so richtig lustig!
Ich finde Dich übrigens auch witzig!

Ja, daß es mit dem Alter zu gewissen körperlichen Veränderungen kommt, das ist ja ganz allgemein so.
Wenn es dann im Bett nicht mehr so heftig zugeht, muß das aber nicht unbedingt an den Schleimhäuten liegen und auch nicht an der ernüchterten Libido, sondern es könnte ebenso an hohem Blutdruck, Bandscheibenproblemen, Morbus Crohn oder Arthritis liegen. Bei einem der Beteiligten oder auch bei beiden. Wenn es schon zu viel knirscht an allen Ecken und Enden, muß man zurückhaltender werden.

Jedenfalls sind mir einige Frauen jenseits der 60 bekannt, die nicht eben den Eindruck machen, als sei ihnen die Libido abhanden gekommen.
@frischgeföhnt etwa bestätigt das ja auch.

Man muß ja auch unterschieden zwischen Lust und S.
Und um das Bild der H. und H. zu bemühen: Wenn man als Mann vornehmlich die Heilige erweckt, darf man sich nicht wundern, wenn man nicht das andere bekommt. Oder wenn man dieses andere vielleicht von Haus aus nicht zu erwecken versteht und nur mit dem *beep* in der Gegend herumwachelt (-wedelt).

@kuddel7591

Du scheinst aber von besonders nervöser Natur zu sein.
Wo hast Du hier eine entgleiste und unflätige Wortwahl entdeckt? Ich gebe mich schon zufrieden, wenn Du mir ein einziges unflätiges Wort nennst, das in diesem Zitat vorkommt. Haare vielleicht?
Tatsächlich habe ich lediglich gefragt, ob es um eine grammatikalische Frage geht, weil das für mich nicht zu durchschauen war.
Sollte es nämlich darum gegangen sein, so hätte ich darauf erwidert, daß man besser nur dann belehrend sein sollte, wenn man über etwas mehr Bescheid weiß als jener, den man belehrt. Sonst wirkt es nämlich ziemlich lächerlich.

28.09.2017 20:27 • x 5 #21141

C
Zitat von Ema:

Sorry. Du tust so, als sei eine Trennung aus finanziellen Gründen ausgeschlossen.
Und das - mit Verlaub - nehme ich dir nicht ab.
Das kann nämlich nicht sein. Vielleicht könntet ihr euren derzeitgen Lebensstandard nicht halten. Oder müsstet andere Abstriche machen. Das kann sein.

Wie war das?
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Offenbar willst du (noch) nicht so recht.

Wenn es machbar wäre, würde ich es tun. Soll ich hier, den Kindern die Heimat nehmen? Er müsste das Haus verkaufen, was wahrscheinlich mit den Schulden in Null wenn überhaupt aufgeht. Von dem Antuen hier im Dorf, das sowas eine Frau nicht macht, ganz abgesehen. Wir hätten alle nichts davon, so sehr ich es will. Und dazu noch jede Menge neue Probleme. Ein Haus ist nunmal keine Mietwohnung, und seine Eltern? Die ziehen bestimmt nicht mehr aus im betagten Alter, dazu noch ein Pflegefall.

28.09.2017 20:29 • #21142

E
Mit Wohnrecht oder Nießrecht müssen sie doch nicht ausziehen.

Wenn ihr jetzt schon immer Minus macht, stimmt eure Finanzierung ja eh nicht mehr.

Ich hoffe, dass bei deiner Beerdigung die anderen aus dem Dorf es auch würdigen, dass du wegen ihnen geblieben bist.

Deine Kinder sind wie alt?.

Hoffentlich wissen die auch ihre Heimat bei Mutti mit 30 noch zu würdigen.

28.09.2017 20:43 • x 1 #21143

Ema
Zitat von Cinderella01:

Wenn es machbar wäre, würde ich es tun. Soll ich hier, den Kindern die Heimat nehmen? Er müsste das Haus verkaufen, was wahrscheinlich mit den Schulden in Null wenn überhaupt aufgeht. Von dem Antuen hier im Dorf, das sowas eine Frau nicht macht, ganz abgesehen. Wir hätten alle nichts davon, so sehr ich es will. Und dazu noch jede Menge neue Probleme. Ein Haus ist nunmal keine Mietwohnung, und seine Eltern? Die ziehen bestimmt nicht mehr aus im betagten Alter, dazu noch ein Pflegefall.

X Leute trennen sich und du kannst nicht. Wegen des Geldes und wegen der Leute.
Ok.

Du hast mich missverstanden. Ich behaupte nicht, besser zu wissen, was für dich gut ist als du selbst.

DU wiederholst in diesem Thread, dass du unglücklich bist, dass dir Liebe fehlt, emotionale Zuwendung, partnerschaftliche Gemeinsamkeit.
DU sagst, dass du nicht glaubst, dass sich in deiner Ehe nochmal was ändert.
DU sagst, dass du es deinem Ex-Am neidest, dass seine Ehe wieder läuft (was hier keiner glaubt - aber egal, anderes Thema).

Verschiedene Leute haben dir praktische Tipps gegeben: Umschuldung. Beleihung des Hauses. Informationen bei einem Anwalt zu holen.

Ohne dich jedoch auch nur einmal konkret informiert zu haben, sagst du, dass das alles nicht möglich sei.

Nun gut. Aber dann ist doch alles klar und alles gesagt, oder nicht?

Dann bleibst du in deiner Ehe. Ohne Zärtlichkeit. Ohne emotionale Zuwendung.
Und lebst genau dies deinen Kindern vor.
Hauptsache, sie verlieren ihr Zuhause nicht. Und Hauptsache, die Leute im Dorf reden nicht.

28.09.2017 20:45 • x 6 #21144

C
Keine Ausrede ehrlich, ich bekomme es hautnah mit bei meinen Bruder deren Frau ausgezogen ist, wegen des lieben Geldes, wird sie zum Tier. Er muss bald vor lauter Anwaltskosten, das eigene Haus aufgeben, obwohl die Kinder bei ihm sind. Meine Kinder sind alle noch auf der Schule. Und wegen emotionale Unstimmigkeiten ist es doch kein Trennungsgrund, in einem gut bürgerlichen Dorf, wo ich allseits bekannt bin. Und ja wir haben die Finanzen nicht im Griff. Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe. Wenn du weißt was ich meine.
Meinem AF geht es gut, er lebt die reifere Liebe, er hat es gerettet. Eigentlich habe ich es beendet durch meinen Anruf. Aber da ging es bei ihm aufwärts. Man meldete sich im Kegelclub an, unternahm wieder mehr gemeinsam. Auf einmal darf er auch alleine wieder zum tanzen, Dinge für sich unternehmen, die ihm so gefehlt haben, also ein Stückchen Freiheit, die ihm gefehlt hat. Er meinte wenn er diesen Ausgleich hat, dann geht's ihm es auch in der Ehe wieder gut, also alles paletti. Wieso sollte es nicht so sein, bringe machiennelilly und Vegetari funktioniert doch es auch?

28.09.2017 21:01 • #21145

Ema
Zitat von Cinderella01:

Wieso sollte es nicht so sein, bringe machiennelilly und Vegetari funktioniert doch es auch?

Darf ich mal laut lachen? Glaubst du jedem alles? (Über Lilly weiß ich nicht genug. Über Veggi mehr, als mir lieb ist).

Gott. Du bist so naiv. Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll.

Ist es dir eigentlich wichtig, was in deinem Dorf ein Trennungsgrund ist oder mehr, was für DICH ein Trennungsgrund ist?

Aber ich geb' s jetzt auf.

28.09.2017 21:07 • x 2 #21146

K
Ema, sie will doch gar nichts außer einer Absolution fürs weitere Fremdgehen. So wie all die anderen Fremdgänger auch Es gibt ja gar keine andere Lösung, also muss man das doch so regeln . ist doch klar eigentlich, ne?

28.09.2017 21:23 • x 3 #21147

C
Ja naiv war ich, sonst hätte ich keine Affäre gehabt. Gut die Leute sind mir egal, ich lebe mein Leben, weiß nur nicht wie ich aus der Nummer raus komme. Und dann gehen mir durch die Auffarbeitung ständig noch die Worte des AM durch den Kopf. Stimmt ich sollte ihm seine Sichtweise nicht glauben, wobei er mir nichts versprochen hat und ehrlich war. Es ergab für mich einen Sinn. Ich dachte wir könnten eine Langzeitaffäre führen, so wie der Vorschlag kam, so jeder bei seinem Partner als WG. Er hätte sich es auch vorstellen können, doch leider hat seine EF nicht mitgespielt. Ihm wurde dann alles zuviel und machte dicht.

28.09.2017 21:26 • #21148

V
ganz einfach .. pack deine koffer und fang woanders neu an.. alles andere kann dir egal sein.. naja deine kinder nicht..aber auch die werden älter ...

so einfach haben vor dir schon 100o leute gemacht und werden es auch wieder tun ..

und emotionale unstimmigkeiten ..( nettes wort übrigends.. (() sind vorallem ein grund um sich zu trennen.. einer der wichtigsten

28.09.2017 21:31 • #21149

Ema
Zitat von whynot60:

Wo hast Du hier eine entgleiste und unflätige Wortwahl entdeckt? Ich gebe mich schon zufrieden, wenn Du mir ein einziges unflätiges Wort nennst, das in diesem Zitat vorkommt. Haare vielleicht?

Nötti, ich habe mich das auch gefragt, glaube aber - wenn ich mal vermitteln darf - dass er schlicht deine Apposition nicht als solche erkannt hat.
Das sind so grammatikalische Feinheiten.

Vielleicht diskutierst du öfters mal mit ihm über solche Fragen?
Lange und ausführlich?

28.09.2017 21:31 • x 1 #21150

A

x 4