53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Wie kommen denn die Eltern zu lebenslangem Wohnrecht in einem nicht bezahlten Haus?
Wohnrecht gibt es doch meist nur im Erbfall.

Und wenn auf Deiner jetzigen Stelle mehr Stunden nicht möglich sind, vielleicht auf einer anderen.

Einfach ist eine Trennung nicht.
Und mit finanziellen Einbußen auch meist verbunden.

Jetzt schreibst Du Trennung wegen emotionaler Unstimmigkeiten muss nicht sein.
Bisher dachte ich, Du bist unglücklich und möchtest gerne was ändern.

Ich kenne viele Frauen, die mit ihren Kindern gewagt haben, allein zu leben, ohne ein Einkommen zu haben.
Die leben von Unterhalt und staatlicher Unterstützung.
Aber die Frauen suchen sich einen Job, sobald es geht.

Und Dein Mann, der hat kein Einkommen?

Gehört Euch das Haus zu gleichen Teilen?

Ich seh es wie eine Vorschreiberin
Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe.

Dein Leidensdruck scheint so groß dann doch nicht zu sein.

28.09.2017 21:31 • x 1 #21151

C
Zitat von Kaetzchen:
Ema, sie will doch gar nichts außer einer Absolution fürs weitere Fremdgehen. So wie all die anderen Fremdgänger auch Es gibt ja gar keine andere Lösung, also muss man das doch so regeln . ist doch klar eigentlich, ne?

In einem anderen Thread, genau mir der Vorschlag unterbreiten, wie eine Freundin lebt,die macht es doch auch nicht anderst.

28.09.2017 21:32 • #21152

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ema, sie will doch gar nichts außer einer Absolution fürs weitere Fremdgehen. So wie all die anderen Fremdgänger auch Es gibt ja gar keine andere Lösung, also muss man das doch so regeln . ist doch klar eigentlich, ne?

Shice!
Jetzt musst du mich heute schon zum Zweitenmal drauf hinweisen, dass ich aufm Schlauch steh.

Wird ja langsam peinlich für mich

28.09.2017 21:34 • #21153

C
Zitat von Binaneu:
Wie kommen denn die Eltern zu lebenslangem Wohnrecht in einem nicht bezahlten Haus?
Wohnrecht gibt es doch meist nur im Erbfall.

Und wenn auf Deiner jetzigen Stelle mehr Stunden nicht möglich sind, vielleicht auf einer anderen.

Einfach ist eine Trennung nicht.
Und mit finanziellen Einbußen auch meist verbunden.

Jetzt schreibst Du Trennung wegen emotionaler Unstimmigkeiten muss nicht sein.
Bisher dachte ich, Du bist unglücklich und möchtest gerne was ändern.

Ich kenne viele Frauen, die mit ihren Kindern gewagt haben, allein zu leben, ohne ein Einkommen zu haben.
Die leben von Unterhalt und staatlicher Unterstützung.
Aber die Frauen suchen sich einen Job, sobald es geht.

Und Dein Mann, der hat kein Einkommen?

Gehört Euch das Haus zu gleichen Teilen?

Ich seh es wie eine Vorschreiberin
Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe.

Das kam falsch rüber, ich leide sehr. Mittlerweile auch schon an Selbstzerstörung.
Es ist Eigentum da, egal ob bezahlt oder nicht und ich gehe arbeiten, da wird der Staat mir nichts zuschustern. Und dann aufgrund einer Trennung rein sozial Fall werden, wo ich eigentlich alles habe, ausser keine Partnerschaft.

28.09.2017 21:38 • #21154

K
Zitat von Binaneu:

Nein, ist er nicht. Wenn nur die anderen doch mitspielen würden der ungebundene AM wollte keine halbe Frau, offenbar (hat sie ja geschrieben, dass sie das schon hatte). Der gebundene AM kehrt aber reumütig zur Frau zurück, nachdem er auffliegt. Tja, und nun ist guter Rat teuer ich werfe mal einen gebundenen AM in offener Beziehung in den Raum dann passt doch alles?

28.09.2017 21:42 • #21155

B
Nee, das ist klar, wenn was da ist, gibt der Staat nichts, das ist ja auch richtig so.

Aber wenn was da ist, dann ist es auch möglich , was zu ändern.
Ein anderer Lebensstandard vielleicht.

Aber wenn der Leidensdruck so groß ist...
Man kann auch ohne viel Luxus zufrieden sein.

Zufriedener als in einer Beziehung zu verharren, in der man sich schon selbst zerstört.

Es gibt eine Lösung, wenn man wirklich will.

28.09.2017 21:43 • x 1 #21156

K
Zitat von Cinderella01:
In einem anderen Thread, genau mir der Vorschlag unterbreiten, wie eine Freundin lebt,die macht es doch auch nicht anderst.

Doch, die macht es anders, die hat nämlich mit ihrem Mann eine offene Vereinbarung, wenn Du richtig gelesen hast. Das ist doch was anderes als Fremdgehen. Und da Dein Mann ja auch keinen Bock mehr auf Dich hat, dürfte er auch kein Problem mit so einem Arrangement haben, oder?

28.09.2017 21:43 • #21157

K
Zitat von Ema:
Shice!
Jetzt musst du mich heute schon zum Zweitenmal drauf hinweisen, dass ich aufm Schlauch steh.

Wird ja langsam peinlich für mich

Nee, nee. Ich glaub, ICH steh auf dem Schlauch. Deshalb spritzt die Shice heute auch so weit

28.09.2017 21:44 • #21158

V
solange es nicht bezahlt ist, ist es nicht wirklich eigentum .. sondern die bank hat in jedem fall die hand drauf
und wenn du arbeiten gehst dürfte es dir ja auch nicht schwerfallen zurecht zu kommen..

aber wenn dir das materielle wichtiger ist als dein wirkliches leben dann musst du das eben so erleiden
tolles vorbild für die kinder.. die kriegen so das richtige bild von beziehungen..
aber wenn du nichts ändern willst, dann beschwer dich nicht

28.09.2017 21:45 • #21159

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Nein, ist er nicht. Wenn nur die anderen doch mitspielen würden der ungebundene AM wollte keine halbe Frau, offenbar (hat sie ja geschrieben, dass sie das schon hatte). Der gebundene AM kehrt aber reumütig zur Frau zurück, nachdem er auffliegt. Tja, und nun ist guter Rat teuer ich werfe mal einen gebundenen AM in offener Beziehung in den Raum dann passt doch alles?

Ähh (mit Finger aufzeig)

Müsste man - rein der Form halber - nicht ihren Mann auch noch kurz fragen?

@Cinderella01

In deinem Dorf finden die Leute also Trennung doof, Fremdgehen ist aber voll ok?
Auch so als Langzeitaffäre?
Nur so - zu meiner Info.

28.09.2017 21:48 • x 4 #21160

C
Zitat von Kaetzchen:

Doch, die macht es anders, die hat nämlich mit ihrem Mann eine offene Vereinbarung, wenn Du richtig gelesen hast. Das ist doch was anderes als Fremdgehen. Und da Dein Mann ja auch keinen Bock mehr auf Dich hat, dürfte er auch kein Problem mit so einem Arrangement haben, oder?

Ja darüber ist mein EF informiert, vor den Kindern und der Therapeutin, es war die Vereinbarung noch solange zusammen zu bleiben bis die Kinder aus dem Haus sind, auch mit neuen Partnern. Nur die finden sich nicht so leicht, er würde es akzeptieren, obwohl er keine mehr will.
Ich weiß es ändert sich nichts daran,der EXAm funktioniert mit seiner EF als Team gut, da kann er als Mann, die emotionale Ungereimtheiten in Kauf nehmen und die lassen sich leichter verändern, als als Team zu funktionieren. Er hat alles, wirtschaftlich geht es ihm gut, eine EF die alles mitmacht und ihm trägt und nebenbei auch noch ein bisschen Befriefdigung seinerS.Bedürfnisse.

28.09.2017 21:50 • #21161

K
Zitat von Ema:
Ähh (mit Finger aufzeig)

Müsste man - rein der Form halber - nicht ihren Mann auch noch kurz fragen?
.

Nee, bloß nicht! Nachher macht DER sonst noch Stress

Nein, halt, ich nehm es zurück - er weiß ja doch Bescheid. Also alles gut

28.09.2017 21:51 • x 1 #21162

Ema
Zitat von Cinderella01:

Ja darüber ist mein EF informiert, vor den Kindern und der Therapeutin, es war die Vereinbarung noch solange zusammen zu bleiben bis die Kinder aus dem Haus sind, auch mit neuen Partnern.

Dein Ernst jetzt?

Ihr habt vor den Kindern besprochen, dass ihr jeder woanders v. geht, bis die Kleinen groß sind?

Ok. Diese Dörfer sind mehr ganz, was sue mal waren.

Aber hey: Gut, dass die Kinder ihr Zuhause nicht verlieren!
Und sie werden gleich passend sozialisiert:
Fremdgehen: Ok
In liebloser, dysfunktionaler WG bleiben: Ok.
Trennung: Nicht ok (was sollen da die Leute denken?)

28.09.2017 22:03 • #21163

C
Nein,, ich brauche kein Mitleid, bitte drauf treten wenn ich am Boden liege. Die einzige die etwas Verständnis zeigt ist @bina. Sie weiß vielleicht was für Ängste und Sorgen man hat und vielleicht auch finanziell so gut aufgestellt ist, wie ihr, soll keine Unterstellung sein.

28.09.2017 22:04 • #21164

B
Wie alt sind Deine Kinder, Cinderella?

28.09.2017 22:11 • #21165

A

x 4