53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Cinderella01:
Nein,, ich brauche kein Mitleid, bitte drauf treten wenn ich am Boden liege. Die einzige die etwas Verständnis zeigt ist @bina. Sie weiß vielleicht was für Ängste und Sorgen man hat und vielleicht auch finanziell so gut aufgestellt ist, wie ihr, soll keine Unterstellung sein.


Cinderella, wenn du auch nur einen winzigen Ausschnitt aus meinem Leben kennen würdest, dann würdest du jetzt schamrot jedes Wort zurücknehmen.

Keiner will nachtreten.
Das Problem bei dir ist aber, dass du jeden Vorschlag - und es wurden viele gemacht - quasi ungeprüft abschmetterst.
Und an nächsten Tag wieder genau gleich anfängst.
Merkst du eigentlich, wie viele Leute sich hier schon wahnsinnig viel Mühe mit dir gegeben haben?

28.09.2017 22:14 • x 2 #21166


K
Zitat von Cinderella01:
Nein,, ich brauche kein Mitleid, bitte drauf treten wenn ich am Boden liege. Die einzige die etwas Verständnis zeigt ist @bina. Sie weiß vielleicht was für Ängste und Sorgen man hat und vielleicht auch finanziell so gut aufgestellt ist, wie ihr, soll keine Unterstellung sein.


Hier tritt sicherlich niemand drauf, und Du liegst ja auch mitnichten am Boden. Du enterst bloß seit Wochen jeden Thread, der mit Affären zu tun hat, obwohl Du eigene Threads hast, stellst immer und immer wieder die gleichen Fragen, bist aber völlig beratungsresistent, egal, was man Dir antwortet. Irgendwann verlieren dann selbst die geduldigsten Ratgeber die Geduld und bei mir ist das jetzt langsam der Fall, denn Du hast doch sehr deutlich gemacht, dass Du eigentlich gar nichts ändern willst. Also erübrigt sich doch jedes weitere Wort?

28.09.2017 22:30 • x 2 #21167


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


V
ich versteh gar nicht, wofür du verständnis haben möchtest? dafür dass du nichts ändern möchtest? oder einfach jede lösung als unmachbar erklärst, obwohl diese lösungen vor dir schon 1000 gemacht haben?

was hast du denn für ängste? du hast doch alles..sagst du .. du kannst *beep* wie du willst.. auch die kinder wissen bescheid und in dem haus wohnst du auch.. also wo ist dein problem?

ich bin raus..dafür fehlt mir das verständnis

28.09.2017 22:39 • #21168


W
@Ema

Du meinst also, Kuddel könnte den Schwachsinn als nicht auf mich bezogen verstanden haben?
Das ist zwar nahezu undenkbar, aber dennoch möglich, und würde meine gemutmaßte Unflätigkeit erklären.
Danke jedenfalls für Deine vermittelnden Worte!

Nein, über solche Fragen diskutiere ich normalerweise nicht mit ihm. Wir sind nur einmal wegen moralischer Fragen aneinandergeraten, und seither scheine ich bei ihm einen grellroten Stein im Brett zu haben.
Vor allem scheint er auch unter der Meinung zu leiden, ich wolle mit irgend etwas bei irgendwem punkten und würde Stimmung machen, um damit Stimmenfang zu betreiben. Vielleicht sollte ich mich bei der SPD bewerben, wenn ich das so gut kann .
Gut nur, daß das nur bei mir etwas aufzeigt!

29.09.2017 01:30 • x 5 #21169


Konrad
Zitat:
Ausgetrocknetem Humor begegnet man am besten mit viel Flüssigkeit . Dann wird es erst so richtig lustig!
Ich finde Dich übrigens auch witzig!

Ja, daß es mit dem Alter zu gewissen körperlichen Veränderungen kommt, das ist ja ganz allgemein so.
Wenn es dann im Bett nicht mehr so heftig zugeht, muß das aber nicht unbedingt an den Schleimhäuten liegen und auch nicht an der ernüchterten Libido, sondern es könnte ebenso an hohem Blutdruck, Bandscheibenproblemen, Morbus Crohn oder Arthritis liegen. Bei einem der Beteiligten oder auch bei beiden. Wenn es schon zu viel knirscht an allen Ecken und Enden, muß man zurückhaltender werden.

Jedenfalls sind mir einige Frauen jenseits der 60 bekannt, die nicht eben den Eindruck machen, als sei ihnen die Libido abhanden gekommen.
@frischgeföhnt etwa bestätigt das ja auch.

@whynot60 Du kannst ja nicht dafür, bin wohl selbst daran Schuld wenn ich darauf anspringe, das gild auch für das thema narzissmus wegen dem und depri ich eigendlich hier bin um Erkärungen zu finden. Da ich der Ex nen ganzen Blumenstrauß unterstelle und zwar berechtigt und belegbar. Dabei ist auch das Menopausale depressive Syndrom, wozu das einlesen auch mindestens eine woche jeweils den Abend dauert. Die Frauen die hier sind können soweit sie nicht gelesen haben überhaupt nicht mitsprechen, denn sie sind noch gar nicht soweit. Eine Einzige schon, aber die hatte ne Chemo und dann zählt die nicht, weil die Chemo sofort die Menopause beendet. In den letzten Tagen haben hier frauen geschrieben denen die Horrormone bis unter die Hutschnur stehen und die nichts anderes in ihren hübschen Köpchen haben als S. Nicht den Mann , sondern S.

Das ich hier invollviert bin geht mir auf die Nerven zumal sie nicht gelesen haben, sondern immer irgendwie jemand kennen.
Warum glaubst du woh warum es hier mit 53J nahezu Abreißt, ist Dir das schon mal aufgefallen? Und so ist es auch im RL.
Dann kommt es immer wieder zu absichtlichen oder unabsichtlichen falschdarstellungen Fehlinterpretationen . Da hat die Trulla war es glaub ich wieder was abgelassen,- glaub sie ist 48 was sie gar nicht haben kann weil das erst nach dem 53. kommt. Ich hab dazu verärgert weil sie nicht gelesen hat einen beitrag geschrieben aber nicht abgeschickt weil ich aus dem Schema Hormonkonrad raus will. Aber jetzt schick ich den doch mal.

Zitat:
und @Konrad nicht alle frauen Ü50 sind vertrocknet..

@vorbei , wahrscheinlich nur sehr sehr wenige, mir geht das langsam auf den S..... Ich würde sagen 3 Jahre später, nach der letzten Regel gehts damit los . Lies doch selbst mal den Fahrplan der Menopause. Hier ist keine Frau die weis was mit Ihr geschieht. Im jetzt ist um 47 J etwa bis ca 52 die Triefmöse dabei alles bis zum Gebrauchsgegenstand zu verschlingen und zu verdauen. Wer das nicht rauslässt rennt zum Thera.
Danach ist das Beuteschema ein völlig anderes. Das Aufbäumen der S. kurz vor Toreschluß, natürlich sind se nicht Zugenäht danach aber den S ihres Lebens wird es nicht mehr geben , den suchen se dann auch gar nicht mehr, dann sind andere Typen angesagt. Die Typen dann bestimmt der Spiegel im Bad , jedenfalls hat der 2 jahre jüngere loverboy von vor ein paar ja Jahren dann schon lange ne 40 jährige im Arm.

Also wenn jetzt die Züchtige viktoria , die föni ua ganz offen im thread sind, dann kann man sich schon fragen wo dennen das Abhanden gekommen ist die über 53 sind.
Aber weißte, ich halt einfach die klappe, wenn es soweit ist werden se vielleicht dann lesen. Schade allerdings ist das man mit Ihnen jetzt nichts Planen kann, einige Männer fahern 500Km hin und nochmal zurück nur weil sie irgendwo Die Beine breit macht. Das reicht mir nicht, ich will auch nicht nach einem F.i. wegsortiert werden, ich will mehr.

Was mich anbelangt weil du das angeschnitten hast ist alles OK , ich mach die vorgeschriebenen Untersuchungen , hab eher etwas niedrigen Blutdruck . Arbeite Körperlich, renne mit bis 40 kg Werkzeug und Material auf den 5 stock Altbau in Kampf klamotten mit Stahlkappenschuhen auch 6- 7 mal am Tag plus manchmal noch rauf runter für Kleinzeug. Und die Satisfaktion in den gewohnten Intervallen läuft auch wie gehabt.

29.09.2017 02:04 • x 1 #21170


W
@Konrad

Naja, so strikt ist die Grenze nun aber auch wieder nicht, daß man sagen könnte, mit 53 gehe es los.
Und wenn Du meinst, es reiße auch hier mit 53 ab, dann liegt das viel mehr daran, daß die meisten Trennungen eben entweder frühzeitig oder in der Lebensmitte vorkommen. Wer bis 60 oder darüber entweder glücklich war in seiner Beziehung oder durchgehalten hat, der trennt sich später auch nicht mehr so leicht.

Ehrlich gesagt, ich habe Deine persönliche Geschichte nicht so genau mitbekommen, nur, daß es offenbar etwas mit Narzissmus zu tun hatte.
Und vielleicht könnte es sein, daß Du einfach Erklärungen suchst, warum dieses und jenes passiert ist.
Das sei Dir natürlich unbenommen. Aber ein guter Weg ist es nicht. Vor allem führt er letzten Endes auch an kein Ziel. Erklärungen für dieses oder jenes Verhalten sind mehr oder weniger beliebig austauschbar. Daher wird sich kaum jemand, der sich nicht irgendwann einfach davon lösen kann, tatsächlich mit einer Erklärung zufrieden geben, sondern sucht immer weiter und weiter (und entwickelt auf diesem Weg vielleicht zusätzlich noch jede Menge allgemeiner Vorurteile als durchaus unerwünschten Beifang). Wenn Narzissmus nicht mehr ganz stimmig klingt, dann sind es eben die Hormone, und wenn auch das ins Wanken gerät, ist es die besch... Kindheit, paßt auch das nicht mehr so ganz, dann ist es eben Karma.
Im Endeffekt bringt das alles nichts. Sondern das Wesentliche ist, daß man die Realität akzeptiert (denn darum kommt man ohnehin nicht herum, auch nicht mit 27 Erklärungen im Gepäck) und wieder in ein Leben zurückfindet, das zumindest halbwegs glücklich und erfüllend ist.
Ich kann Dir nur sagen, ich bin heilfroh, daß ich mich nach meiner Trennung erst gar nicht auf die Suche gemacht habe, was bei meiner Ex vielleicht nicht gestimmt haben könnte, obwohl dieses Verhalten ein durchaus auffälliges und sicher kein übliches war. Vielmehr habe ich mich gefragt, warum mich das alles gar so niedergestreckt hat. Denn was immer es mit einer Ex und ihren Hormonen und ihrer Psyche und ihrem Verhalten nun auch auf sich gehabt haben mag - daß man so zu Boden geworfen wird und sich über lange Zeit nicht mehr erfängt, das liegt ohne jeden Zweifel in und an einem selber. Und nur hier kann man sinnvoller Weise auch ansetzen.

29.09.2017 02:29 • x 5 #21171


Konrad
Aber das Wissen ist doch das was uns Menschen ausmacht. Solange wir etwas nicht verstehen versuchen wir uns eine Erklärung zu Schaffen die könnte wenn sich nichts findet auch Mystischen Hintergrund haben und götlich sein. das ist dann die Hypothese. Da die weitern hinzugekommenen Erkenntnisse ständig diese Hypothese verändern entsteht irgendwann daraus die Theorie. Wir kennen genau die Entfernung zum Mond. Wissen es allerdings nicht , deshalb ist es eine Theorie.
Immer suchten die Menschen Erkärungen. Es sollen schon Wissenschaftler über den Sinn des lebens Wahnsinnig geworden sein. Soweit denke ich nicht, mir reichen einfache Antworten die ich durch lesen gefunden habe und hierdurch abschließen konnte.
Und an dem Punkt stimme ich Dir zu , es muß nicht genau auf den Millimeter sein, aber damit kann ich leben.
Die Angehörigen der Opfer vom Flugzeugabsturz haben am Absturzort jede Schraube , jedes Taschentuch untersucht um es verstehen zu können.
Wir können zum großen Teil Religiösen Glauben ablegen, da wir Wissen , Das Wissen ist der Tod des Glaubens.

29.09.2017 02:56 • #21172


E
Zitat von Cinderella01:
Ja darüber ist mein EF informiert, vor den Kindern und der Therapeutin, es war die Vereinbarung noch solange zusammen zu bleiben bis die Kinder aus dem Haus sind, auch mit neuen Partnern. Nur die finden sich nicht so leicht, er würde es akzeptieren, obwohl er keine mehr will.
Ich weiß es ändert sich nichts daran,der EXAm funktioniert mit seiner EF als Team gut, da kann er als Mann, die emotionale Ungereimtheiten in Kauf nehmen und die lassen sich leichter verändern, als als Team zu funktionieren. Er hat alles, wirtschaftlich geht es ihm gut, eine EF die alles mitmacht und ihm trägt und nebenbei auch noch ein bisschen Befriefdigung seinerS.Bedürfnisse.


Findest du diese Leier nicht allmählich selber blöd angesichts deiner eigenen Baustelle.

Das ist wirklich Dorfdenke.

29.09.2017 05:43 • #21173


C
Ok, ihr Lieben ich habe verstanden.
1.tue ich nicht mehr *beep*,
2.muss ich zum Bist mutieren und null Verständnis und Mitgefühl meinem EM gegenüber zeigen, dann bin ich dort wo ihr seit.
3.bin ich genau aus dem gleichen Grund hier, wie ihr.
Bin raus

29.09.2017 05:50 • #21174


DieTrulla
Zitat von Konrad:
Da hat die Trulla war es glaub ich wieder was abgelassen,- glaub sie ist 48 was sie gar nicht haben kann weil das erst nach dem 53. kommt. Ich hab dazu verärgert weil sie nicht gelesen hat einen beitrag geschrieben aber nicht abgeschickt weil ich aus dem Schema Hormonkonrad raus will. Aber jetzt schick ich den doch mal.


Erstmal danke für die 48. Nehme ich doch gerne.
Ja ich finde es lächerlich, dass du für alles die Hormone und Wechseljahre anführst. Du kannst noch soviel darüber lesen, schreiben, reden und kundtun, du wirst nie erfahren wie Frauen während dessen ticken. Wenn es zum Gesamtpaket deiner EX paßt ist es doch okay. Aber das heißt noch lange nicht, dass alle Frauen sich so verändern. Selbst dabei bleibt der Mensch in diesem Fall die Frau ein Individium
und darum paßt es nicht so ganz, alle Frauen im Klimakterium über einen Kamm zu scheren.

Aber das ist nur meine Ansicht, die nicht durch Nachlesen in einschlägiger Literatur fundiert ist.

29.09.2017 05:59 • x 4 #21175


E
Zitat von Cinderella01:
Ok, ihr Lieben ich habe verstanden.
1.tue ich nicht mehr *beep*,
2.muss ich zum Bist mutieren und null Verständnis und Mitgefühl meinem EM gegenüber zeigen, dann bin ich dort wo ihr seit.
3.bin ich genau aus dem gleichen Grund hier, wie ihr.
Bin raus


Kannste machen.

Weglaufen. Das ist nicht schwer.
Aber du hast dich selber im Gepäck. Vergiss das nicht.

29.09.2017 06:00 • #21176


B
Cinderella, niemand hat hier Dein 2. gefordert.

Auch mir ist aufgefallen, dass Du seit längerer Zeit immer wieder das Gleiche schreibst.

Dein Am hat ( denkst du), was Du auch gerne hättest und empfindest das als ungerecht.
Dazu bist du unzufrieden zu Hause, siehst aber keinen Ausweg.

Du hängst fest.
Jetzt wird Dir das gesagt und du schreibst, du bist raus, fühlst dich unverstanden.

Ich hab das alles auch hier erlebt.
Man sagte mir, weil ich nicht weiter kam, seine / ihre Meinung.
Auch ich fühlte mich manchmal unverstanden, eben weil ich selbst so fest hing.
Sah auch keinen Ausweg und keiner verstand mich mehr.

Tatsache ist, die allermeisten hier meinen es gut.
Sind sehr geduldig.
Aber irgendwann kommt auch mal das Ende der Geduld, es wird Klartext gesprochen.

Tief in sich drin weiß man, Hey, die haben ja Recht.
Aber man ist noch nicht so weit, das umsetzen zu können.

Cinderella, es ist trotzdem gut, man hört hier nicht nur immer Mitleid, sondern es wird auch Tacheles gesprochen.
Irgendwann wirst du nämlich merken, ja, ohne Änderung ( in Dir, in deinem Leben) ändert sich auch nichts.
Die Welt ist nicht immer gerecht und man muss selbst in die Puschen kommen, wenn man etwas ändern will.
Dein Am hat für sich entschieden.
Du musst für Dich entscheiden und mit den Folgen Deines Entscheidens oder eben Deines Nicht -entscheidens leben.

29.09.2017 07:51 • x 10 #21177


E
Mann Bina.

Freue mich so so für dich..

Klar. Reflektiert. Geerdet . Strukturiert. Gelassen. Autark.

Super. Toll..

29.09.2017 07:55 • x 1 #21178


B
Danke , Föhni.
Mir ist vieles klar geworden.

Aber an Erdung fehlt es mir noch total.
Es wartet noch viel, viel Arbeit auf mich.

Der Weg ist noch weit...
Aber Hauptsache, ich ( man) sehe ihn.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

29.09.2017 08:34 • x 3 #21179


E
Zitat von Binaneu:
Danke , Föhni.
Mir ist vieles klar geworden.

Aber an Erdung fehlt es mir noch total.
Es wartet noch viel, viel Arbeit auf mich.

Der Weg ist noch weit...
Aber Hauptsache, ich ( man) sehe ihn.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


Genau..

29.09.2017 08:35 • x 1 #21180


A


x 4