53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Cinderella01:
Ok, ihr Lieben ich habe verstanden.
1.tue ich nicht mehr *beep*,
2.muss ich zum Bist mutieren und null Verständnis und Mitgefühl meinem EM gegenüber zeigen, dann bin ich dort wo ihr seit.
3.bin ich genau aus dem gleichen Grund hier, wie ihr.
Bin raus

Was mich betrifft, hast du das komplett missverstanden.

1. Ob du fremdgehst oder nicht ist mir persönlich total egal. Dein Problem. Allerdings scheinst DU nicht besonders gut damit klarzukommen. Vor allem, weil die Welt (deine Ams) nicht so mitspielen, wie du es gern hättest.

2. Verständnis und Mitgefühl von deiner Seite für deinen EM habe ich hier nie rausgelesen. An keiner Stelle. Wenn du ihn verlässt, wärst du ein Biest, sagst du?
Nee. Hier geht's nicht um ihn. Es geht dir nur um dich. Um deine eigene Komfortzone. Ist ok. Aber dann jammer hier im Forum nicht allen jeden Tag die Ohren voll. Und reagier nicht beleidigt, wenn du nicht das hörst, was du gern hören würdest.

3. Nee. Du bist ganz sicher nicht aus demselben Grund hier wie ich.

29.09.2017 09:14 • x 1 #21181

K
Zitat von Binaneu:
Die Welt ist nicht immer gerecht und man muss selbst in die Puschen kommen, wenn man etwas ändern will.
Dein Am hat für sich entschieden.
Du musst für Dich entscheiden und mit den Folgen Deines Entscheidens oder eben Deines Nicht -entscheidens leben.

Bina, ich hab mich gerade sooo gefreut, das von Dir zu lesen ich nehm Dich mal in den Arm und knuddel Dich, mir ist gerade danach

29.09.2017 09:19 • x 4 #21182

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Cinderella, falls Du noch mitliest. mit Punkt 2. hab ich auch so meine Probleme, ehrlich gesagt.
Ich sehe das auch so, dass Du Gründe en masse anführst, warum Du Dich nicht trennen kannst. Aber im nächsten Atemzug Dich über Deine emotionslose Ehe beschwerst.
Wenn Du ehrlich zu Dir bist, weißt Du, dass es hier nur um Deine Komfortzone geht. Vielleicht wäre Dein Mann langfristig auch glücklicher und könnte eine Partnerin finden die ggf. besser zu ihm passt.
Ich lebe in einem 2500 Seelendorf und hab mich damals auch getrennt. Klar wurde geredet. Als die erste Nachbarin meine Jüngste ausfragte bin ich vorstellig geworden und hab gebeten, falls sie irgendwelche Fragen hätte, die sie einen sch. angehen, solle sie bitte MICH fragen.
Und was meinst Du was geredet wir, jetzt wo wir nach fast 5 Jahren Trennung wieder etwas zusammen unternehmen und gesehen werden.
Ich wurde vor ein paar Tagen so gaaaanz scheinheilig von einer anderen Nachbarin gefragt: Bist Du nicht mehr mit dem Arzt zusammen der den schicken Sportwagen hat. (Nebenbei mein EXAM ist überhaupt kein Arzt. da sieht man was die Leute sich zusammenspinnen). Ich nur so: Doch klar. und nen Anwalt hab ich auch noch. ich vö. mich jetzt mal durch alle Berufsgruppen. Solltest Du auch mal machen. Entspannt.
Ist der Ruf erst ruiniert. lebt es sich ganz ungeniert.
Achja. .und meine Tochter sagte gestern zu mir, dass ihre Freundin (die Tochter der selbigen) mich echt cool findet.
(sie war bei dem Smalltalk natürlich NICHT dabei. )

29.09.2017 09:34 • x 5 #21183

K
@

das finde ich immer so immer so interessant - da wird etwas geschrieben,
das liest jemand und geht dann darauf ein - und zwar SO, wie es verstanden
wurde.

Dann kommt ein Veto mit dem Satz: Da hast du mich missverstanden!

Meine Güte - dann schreibt doch ganz einfach DAS, was ihr meint und sagen
wollt.

Des weiteren - es ist ein riesiger Unterschied, WER sich hier im Kreis dreht und
wie lange. Einige drehen sich über Wochen im Kreis...da wird gemeckert.
Andere drehen sich über Monate oder gar Jahre im Kreis....und da wird kein
Sterbenswörtchen verloren.
Auffallend - es sind stets die gleichen Damen, die zur Eile drängen, doch endlich
zu Entscheidungen zu kommen. Dass sich dann die User wieder abwenden, die
HIER um Unterstützung bitten...wundert das?

Zweierlei Maß - so nenne ich das!

LEIDER ist es so - das kommt noch hinzu - dass gerade die User diese harte Wortwahl
an den Tag legen, die den Eindruck erwecken wollen, alles zu wissen! Und gerade
DIE sind es, die sich monatelang/jahrelang im Kreis drehen....

29.09.2017 09:35 • #21184

H
Zitat von kuddel7591:

LEIDER ist es so - das kommt noch hinzu - dass gerade die User diese harte Wortwahl
an den Tag legen, die den Eindruck erwecken wollen, alles zu wissen! Und gerade
DIE sind es, die sich monatelang/jahrelang im Kreis drehen.

Ist doch schön: im Kreis drehen zu Klangschalenklängen oder Walgesängen. Blablabla. ja immer diese bösen anderen User.
Kuddel. echt ma. immer wenn ICH Deine Beträge überfliege sehe ich einen knochigen alten Mann
mit erhobenen Zeigefinger vor mir. auf einer Kanzel.
Aber auch das hatten wir schon. öfter.

29.09.2017 09:41 • x 1 #21185

K
Zitat von hanna111:

Ist doch schön: im Kreis drehen zu Klangschalenklängen oder Walgesängen. Blablabla. ja immer diese bösen anderen User.
Kuddel. echt ma. immer wenn ICH Deine Beträge überfliege sehe ich einen knochigen alten Mann

@ Hanna111

dass du nichts von Klangschalen und Walgesängen hältst, die Küchenkalender-Philosophie
schmähst und verteufelst, ist längst bekannt. Wenn du etwas nicht kennst - bzw. bei DIR nichts bewirkt, ist das okay.
Das Anderen in DER Form immer wieder unter die Nase zu reiben, die ggf. doch etwas damit
anfangen könnten - ist das okay? Nein... ist es nicht.
DIR geht es noch viel zu gut, als dass du dich an Dinge heranwagen würdest, die von vornherein nicht nach deinem Geschmack sind. Das mag für dich okay sein, dass du dich Dingen verweigerst,
die dir suspekt sind, ohne zu wissen, worum es überhaupt und wirklich geht.
Dass von vielen Seiten viele Vorschläge eingebracht wurden und werden - NULL Kommentare deinerseits. Von DIR habe ich noch nicht einen für MICH brauchbaren Hinweis gelesen, den ich für mich zur Anwendung bringen könnte. Was da von dir kam - das war für mich total knöchern weil altbacken.

Sorry ... wer austeilt, wird auch einstecken können.... oder?

29.09.2017 10:43 • #21186

E
Zitat von hanna111:

Ich tanze jetzt meinen Namen.
Im Kreis.

29.09.2017 11:16 • #21187

H
Zitat von kuddel7591:
Dass von vielen Seiten viele Vorschläge eingebracht wurden und werden - NULL Kommentare deinerseits. Von DIR habe ich noch nicht einen für MICH brauchbaren Hinweis gelesen, den ich für mich zur Anwendung bringen könnte. Was da von dir kam - das war für mich total knöchern weil altbacken.

Sorry ... wer austeilt, wird auch einstecken können.... oder?

Aber klar...her damit. Ich sehe das als Kompliment. Nix für Ungut.
Das beruht dann wohl auf Gegenseitigkeit.

29.09.2017 11:31 • x 1 #21188

Konrad
Die Blätter Fallen und Fallen, da, ja da ist schon wieder eins Gefallen.

29.09.2017 11:57 • #21189

H
Conny und der Herbst.

29.09.2017 12:18 • x 1 #21190

finita
Bei Männern fallen die Haare, nicht die Blätter...ist auch ein Hormonproblem um bei Konnys Lieblingsthema zu bleiben.
Lieber Hormone als Weihwasser und Räucherstäbchen

29.09.2017 12:30 • x 5 #21191

Konrad
Bin ich Bibi Blocksberg? Aber das ist lieb von Dir, mal was anderes als .
Mein Dorf hat 5800 Einwohner 2 Kirchen 2 Kneipen, eine Strasse rein und eine Strasse raus und keine Ampel.
Auch einen Supermarkt mit Frischfleischtheke. Ich glaub die Frau vom Sonnenbankstudio ist mit Bild hier in Trenndings. NEIN!

29.09.2017 12:35 • x 2 #21192

WhosThatGirl
Zitat von zitat:
Meine Güte - dann schreibt doch ganz einfach DAS, was ihr meint und sagen
wollt.

Meine Güte, dann lest doch einfach DAS was dort geschrieben steht - OHNE irgendwas rein- oder raus-zu-interpretieren.
Möglichst SACHLICH bitte - wegen den Hormonen.

29.09.2017 16:23 • x 2 #21193

Maus-89
Jetzt Mal Off topic.

Lieber Konny, wenn man betrogen wurde, sucht man nach Erklärungen, warum er/sie mir soetwas angetan hat?
Der Mensch, den man bedingungslos geliebt hat. Wie kann dieser Mensch mich so verletzen?
Da kommen schon mal die abstrusesten Erklärungsversuche raus.

Aber,. es gibt Dinge, die man nicht erklären, verstehen kann. Es gibt keine Antworten darauf und wird es auch nie geben.
Die Aufgabe ist dann, sich damit abzufinden und zu wissen, es lag nicht an mir! Es ist passiert. und dann seinen Frieden damit zu schließen.

29.09.2017 16:25 • x 6 #21194

K
Wir warten am besten alle, bis wir mindestens 53 und post-menopausal sind, bevor wir hier noch irgendwas schreiben. Denn laut Konrad werden wir ja dann, wenn die Hormone endlich kein Unwesen mehr treiben, hoffentlich zu rationalen, vernünftigen und sachlichen Männern - öhm, Menschen es gibt also Hoffnung für uns ... müssen wir nur noch ein paar Jahre aushalten und dann ...

(Komisch nur, dass gerade hier im Forum so oft auch Männer wegen hormonell bedingter - äh - keine-Ahnung-wodurch-bedingter emotionaler Ausraster auffällig werden ... was ist denn dann DA los? )

29.09.2017 16:26 • x 1 #21195

A

x 4