53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
@WhosThatGirl
Ich meine genau DAS was ich schreibe.
Echt.

Für das Lesen des Lesers bin ich nicht verantwortlich und was Kuddel bei mir liest , ist mir schlichtweg egal..

Manchmal gönne ich ihn mit. Er ist so pathologisch, dass er schon sehr unterhaltsam ist, teilweise gerade zu witzig.

Also gönnen muss man können.

29.09.2017 16:29 • x 1 #21196

Ema
Zitat von Kaetzchen:

(Komisch nur, dass gerade hier im Forum so oft auch Männer wegen hormonell bedingter - äh - keine-Ahnung-wodurch-bedingter emotionaler Ausraster auffällig werden ... was ist denn dann DA los? )

Nee, nee! Das verstehst du falsch. Völlig!
Bei Männern sind das immer - wie soll ich sagen - vollkommen rational gesteuerte, strategisch eingesetzte, äh...Gefühlsausbrüche darf ich ja nicht sagen ... also so ähnlich wie der Kampfschrei bei einem Karatekämpfer. Das sind keine Aussetzer, das ist Bündelung von Energien. Total bewusst.

Nur für hormonverstrahlte Frauen sieht das von außen so aus, als wären es emotionale Aussetzer.

29.09.2017 16:34 • x 3 #21197

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
@WhosThatGirl
Echt.

Ich versteh auch alles was Du mitteilst.
Auch mit fehlenden Worten oder wenn Du ironisch/sarkastisch bist.
Ich lese genau das was da steht.
Man erkennt sogar die Stimmung in welcher geschrieben wird.

Deshalb stimmt eben genau das, was man oftmals interpretiert.

Auch wenn immer wieder sachlich darauf hingewiesen wird, dass nichts den Tatsachen entspricht.

29.09.2017 16:37 • x 2 #21198

K
Zitat von Ema:

Bei Männern sind das immer - wie soll ich sagen - vollkommen rational gesteuerte, strategisch eingesetzte, äh...Gefühlsausbrüche darf ich ja nicht sagen ... also so ähnlich wie der Kampfschrei bei einem Karatekämpfer. Das sind keine Aussetzer, das ist Bündelung von Energien. Total bewusst.

Nur für hormonverstrahlte Frauen sieht das von außen so aus, als wären es emotionale Aussetzer.

Siehste mal, wie ICH auf dem Schlauch stehe ich hatte unverhältnismäßige Aggressivität immer als männliches Pendant zum weiblichen Drama gesehen. Also total uncool halt. Das Gegenteil von souverän. So kann man sich täuschen ...

29.09.2017 16:41 • x 2 #21199

WhosThatGirl
Zitat von Ema:

Ja den Eindruck hab ich auch.

Äußert sich bei Männern dann das

Zitat von Ema:
hormonverstrahlte

in Form von einem ! oder einem Punkt in der WhatsApp an die außerwählte Bett-/Lebensgefährtin?
Und diese wird dabei auch noch getriggert oder

Zitat von Ema:

29.09.2017 16:45 • x 2 #21200

K
Zitat von frischgeföhnt:
@WhosThatGirl
Echt.

Für das Lesen des Lesers bin ich nicht verantwortlich und was Kuddel bei mir liest , ist mir schlichtweg egal..

Manchmal gönne ich ihn mit. Er ist so pathologisch, dass er schon sehr unterhaltsam ist, teilweise gerade zu witzig.

Also gönnen muss man können.

@ Frischgeföhnt

es wäre ja mal was, wenn gerade DU mal NUR das lesen würdest, was jemand schreibt... das
wäre geradezu sensationell.

Wo leitest du das mir zugedachte Pathologische ab?
Kennst du mich? Gott sei Dank.... NEIN.

Wobei... das wäre es - würde sicher eine lustige Runde...wenn blitzgescheite Weiblichkeit
auf total deppert Pathologischen träfe...

29.09.2017 16:46 • #21201

E
Zitat von WhosThatGirl:

Ich versteh auch alles was Du mitteilst.
Auch mit fehlenden Worten oder wenn Du ironisch/sarkastisch bist.
Ich lese genau das was da steht.
Man erkennt sogar die Stimmung in welcher geschrieben wird.

Deshalb stimmt eben genau das, was man oftmals interpretiert.

Auch wenn immer wieder sachlich darauf hingewiesen wird, dass nichts den Tatsachen entspricht.

Ahhhhh..gut.
Geht mir mit dir auch so..

29.09.2017 16:49 • #21202

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Siehste mal, wie ICH auf dem Schlauch stehe ich hatte unverhältnismäßige Aggressivität immer als männliches Pendant zum weiblichen Drama gesehen. Also total uncool halt. Das Gegenteil von souverän. So kann man sich täuschen ...

Da siehste mal. Aber ab jetzt kannst du das ja dann richtig einordnen.

Das ist nicht uncool. Das ist absolut souverän und bewundernswert! Das muss entsprechend gewürdigt werden.

Du wirst sehen, wenn du das tust, beruhigen ... äh ... schalten sie auch schnell wieder in einen moderaten Modus um. Es ging ja nur drum, dass ihre Männnlichk... äh... überlegene Ratio anerkannt wird.
Tut man das - lächelnd und ohne Drama - sind sie gleich wieder lieb und wollen dich beschützen. Vor anderen Aff... äh Männern.

Ok. Ich geb zu: Ich arbeite auch noch dran

29.09.2017 16:51 • x 3 #21203

Konrad
Zitat von Kaetzchen:
Wir warten am besten alle, bis wir mindestens 53 und post-menopausal sind, bevor wir hier noch irgendwas schreiben. Denn laut Konrad werden wir ja dann, wenn die Hormone endlich kein Unwesen mehr treiben, hoffentlich zu rationalen, vernünftigen und sachlichen Männern - öhm, Menschen es gibt also Hoffnung für uns . müssen wir nur noch ein paar Jahre aushalten und dann .

(Komisch nur, dass gerade hier im Forum so oft auch Männer wegen hormonell bedingter - äh - keine-Ahnung-wodurch-bedingter emotionaler Ausraster auffällig werden . was ist denn dann DA los? )

Zuviel Testosteron? Weis nicht Mieze, Du bist doch für die Männer zuständig.

Aber Bitte nicht zu Männern Mutieren , die Richtung stimmt aber und immer soviel Östrogene beibehalten wegen der Gesundheit und nicht zuviel Testosteron wegen dem Meckern. Aber sonst, Ihr seit einfach unverzichtbar. Deshalb gibt mann sich doch solche Mühe, sieh mal was wir alles ertragen.
Hab ich doch schon mal geschrieben : Familiendrama,- Mann erschlägt Frau, Schwiegermutter und 2 Töcher mit der Axt und lässt sich Wiederstandlos Festnehmen. Da Frage ich Dich ja, was soll er denn machen wenn sie zum Kneipenluder mutiert.
Der arme Kerl, festketten kann man se nicht. Der Ali aus dem Morgenland hat da doch die Scharia mit der finalen lösung.
Hier sind die armen Männer doch überwigend Gesittet und halten das aus oder suchen sich ne Affäre. da kannste ruhig mal Danke sagen das de hier lebst.

29.09.2017 17:48 • #21204

Konrad
Zitat:
(Komisch nur, dass gerade hier im Forum so oft auch Männer wegen hormonell bedingter - äh - keine-Ahnung-wodurch-bedingter emotionaler Ausraster auffällig werden . was ist denn dann DA los? )

Ja Nu , ihr seid ja alle gebidete Menschen ,- Ihr Frauen , Verbal Geschickt wenn Ihr in die Enge argumentiert werdet seid Ihr in der Lage euch mit Linguistchen Täuschungen dort wieder rauszulavirieren. Da kann Mann schon mal überforert sein weil Männer auch nicht so im Team zusammenarbeite wie Frauen. Wir wechseln Uns ab ja , aber sind doch kein Team das instiktiv so eingespielt ist wie ihr.
Und Letztendlich zählt ja sowieso wer Lauter Brüllen kann.

29.09.2017 18:13 • #21205

Konrad
Zitat:
Aber,. es gibt Dinge, die man nicht erklären, verstehen kann. Es gibt keine Antworten darauf und wird es auch nie geben.
Die Aufgabe ist dann, sich damit abzufinden und zu wissen, es lag nicht an mir! Es ist passiert. und dann seinen Frieden damit zu schließen.

@Maus89 Du meinst : Lass es doch einfach mal so Stehen. Nee Maus konnte ich nicht , wollte es genauer wissen . Was ich wissen wollte habe ich gefunden und wenns nicht genau ist dann macht das auch nichts .

29.09.2017 19:05 • #21206

E
Zitat von Konrad:
@Maus89 Du meinst : Lass es doch einfach mal so Stehen. Nee Maus konnte ich nicht , wollte es genauer wissen . Was ich wissen wollte habe ich gefunden und wenns nicht genau ist dann macht das auch nichts .

Nichts machen. Das täte dir gut und würde mich für dich freuen.
Echt.

Ich wünsche dir eine schnuckelige Frau mit der du in der Sonne sitzen kannst und die du dabei mit Sahnetörtchen fütterst. Sie kichert und lacht dich verliebt an.

So mein Großer und b@ is dahin..
Fein in die Heia.

29.09.2017 21:58 • x 1 #21207

Konrad
@frischgeföhnt
Aber es gibt doch so viel zu tun. Der Gartenschuppen braucht ein neues Dach ´, Die Wetterwand muß gekärchert werden und neu Gestrichen , die Türen am Schllafzimmerschrank hängen total Schief und müssen justiert werden, um 17 Uhr beginnt Notdienst , Einkaufen, auf der 1, Etage sind alle Birnen kaputt. Aber das wichtigste ist ihr Lachen , das ist so das heute wieder das Handy abgeschaltet wird. Mann ich komm überhaupt nicht zu Potte.

29.09.2017 22:56 • #21208

W
@Konrad

Ich glaube, man muß hier ja auch unterscheiden zwischen einer Naturwissenschaft, die sich auf Mechanistisches bezieht und die daher zumindest grundsätzlich auch zu exakten Ergebnissen kommen kann, und Wissenschaften, bei denen es ein umfassendes Wissen von Vornherein nie geben kann, sondern alles nur Hypothese, Behauptung, fallweise auch Dogma ist.
Die Entfernung des Mondes etwa kann man sehr genau messen, und da es hier auch keinerlei Grund gibt, etwas lediglich zu behaupten, kann man davon ausgehen, daß es damit auch seine Richtigkeit hat, selbst wenn nicht jeder persönlich diese Entfernung nachmessen kann (und zumindest einigermaßen genau könnte man sie, durch Triangulation, sogar selber berechnen).
Bei allem aber, wo es etwa um den Menschen, um das Leben, den Geist, die Psyche, um sehr komplexe und offene Systeme geht, wird man nie zu etwas gelangen, das man tatsächlich Wissen nennen könnte, also über das man eine zweifelsfreie Gewißheit haben könnte, die auch keine weiteren Fragen mehr offen läßt. Darüber können auch alle möglichen Studien nicht hinwegtäuschen, die eine These zwar vielleicht untermauern können, aber es nie zu einer Allgemeingültigkeit und Endgültigkeit bringen werden.
Mich erstaunt immer wieder, daß die Menschheit offenbar nie etwas lernt aus ihrer Geschichte und Wissensgeschichte, also zu jeder Zeit unverdrossen glaubt, sie wisse zumindest schon fast alles. Und das, obwohl diese Geschichte des Wissens im Großen und Ganzen ein buntes Sammelsurium der sonderbarsten und kuriosesten Irrtümer ist. Und ich fürchte, die Hormontheorie, als alleinige Erklärung für ein bestimmtes Verhalten, wird sich hier nahtlos einreihen. Wie sehr vieles andere auch, das eben nicht-mechanistischer Natur ist.
Die heutige Wissenschaft macht es nicht anders als früher die Religion: sie versteht sich nicht nur als Erkenner der Wahrheit, sondern auch als Richter darüber. Was die Wissenschaft jeweils als die Wahrheit ausgibt, muß auch die Wahrheit sein, was ihr als unwahr erscheint, vielleicht, weil es ihr gerade nicht in den schulweisen Kram paßt, muß auch unwahr sein.
Es gibt eben diesen akademischen und intellektuellen Boulevard, der wichtig alles herausposaunt, von dem er sich ein zumindest kurzfristiges Aufglänzen verspricht. Aber ernst nehmen sollte man diese Aufplusterei nicht, um nicht dauernd auf irgendwelche falschen Fährten gelockt zu werden. Nicht umsonst hat man ja sein eigenes Hirn und macht seine eigenen Erfahrungen.
Und wenn Du meinst, das Wissen sei der Tod des Glaubens, dann weißt Du nicht, daß auch Wissen - wo es nicht um etwas Exaktes geht - nichts als Glauben ist. Die moderne Wissenschaft ist letztlich auch nichts anderes als eine moderne Form der Religion. Und der dogmatische Wissenschaftler ihr Pfarrerlein.
Vielleicht liegt das Problem daran, daß Dir, wie Du sagst, einfache Antworten reichen, die Du Dir angelesen hast. Das sei Dir natürlich unbenommen. Aber vielleicht wäre es da und dort auch sinnvoll, diese Antworten einmal von allen Seiten zu beleuchten, sie zu hinterfragen, sie anzuzweifeln - oder sich zumindest nicht gleich mit den erstbesten Antworten zufrieden zu geben. Vor allem nicht mit solchen, Dir die nicht hilfreich sind.
Wie gesagt, ich wüßte nicht, was es Dir bringen sollte zu wissen, daß Deine Frau aufgrund hormoneller Entgleisungen dieses oder jenes gemacht hat. Oder wegen einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Oder sonst etwas. Geht es lediglich darum, daß Du selber dadurch ungeschoren bleibst? Dem, daß man sich selber mit Schuld belastet, kann man auch einfacher und sinnvoller entgehen - nämlich indem man dieses Wort Schuld überhaupt grundsätzlich aus seinem Denken und Nachdenken streicht und das Leben und seine diversen Wankelmütigkeiten und Unberechenbarkeiten dann vielleicht etwas gründlicher versteht. Alles andere wäre nämlich so, als würde man sich fragen, wer oder was schuld daran ist, daß immer wieder dieser nervige Winter daherkommt .

Was ich jedenfalls bislang nicht ganz durchschaut habe (weil ich, wie gesagt, auch Deine Geschichte zu wenig kenne): Du bist doch ein sympathischer Mann, siehst - falls das Dein Foto ist - nicht schlecht aus, scheinst auch umgänglich zu sein usw.: Warum beschäftigst Du Dich dann (offenbar) noch immer so mit Deiner Ex und brichst nicht auf in eine andere Beziehung, wenn Du das möchtest? Das schiene mir doch wesentlich sinnvoller als noch 10 Jahre Usachenforschung bei der Ex zu betreiben.

30.09.2017 02:44 • x 5 #21209

Konrad
Zitat:
Warum beschäftigst Du Dich dann (offenbar) noch immer so mit Deiner Ex und brichst nicht auf in eine andere Beziehung, wenn Du das möchtest? Das schiene mir doch wesentlich sinnvoller als noch 10 Jahre Usachenforschung bei der Ex zu betreiben.

@whynot60 , Danke für Deine Antwort . Wenn so ne Geschichte in Trenndings hier erscheint, dann kommt sie Variabel.Von ganz Einfach wie ich sie auch Beruflich schon zu hunderten erlebt habe. Sie ruft an, -Kommen Sie bitte zu mir und machen Sie neue Schlösser in die Türe , das Schwein kommt mir hier nicht mehr rein.
Natürlich sehe ich nur diese kurze Sequenz, manchmal kommt es vor das Er abends kommt und ebenfalls anruft weil mit seinem Schloß was nicht in Ordnung ist, er kommt nicht mehr rein.Sowas ist dann immer ne Lachnummer.

Also eine Einfache Trennung nach wenigen Jahren ohne Komplikationen , ohne Kinder , ohne ON/Off , einfach nur Raus, KS drauf dauert ja auch schon mal locker 1 Jahr bis sich Emotional alles wieder eingependelt hat. Manchmal Kürzer , manchmal auch länger.
Ich finde das ich in anbetracht der Konstellation in der ich mich befinde gut im Rennen liege und mache mir keine Sorgen.
Leider werde ich die Wut im Verhältnis zu Anderen besonders zu Frauen noch nicht so wirklich los. Vielleicht hat das mit mir als Mann zu tun, ohnmächtig einer Situation gegenüber zu stehen.
Danke, muß mal raus Arbeiten.

30.09.2017 10:13 • #21210

A

x 4