53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Indiansummer75
Hallo.
Ich lese schon seit einigen Tagen an diesem Thread. Wahnsinn wie viel es zu lesen gibt und ich bin noch lange nicht auf dem aktuellen Stand.
Jetzt habe ich aber den Mut meine Geschichte zu erzählen....
Auch ich bin eine exAF. Wie viele hier bin ich durch Naivität da rein gerutscht.
Mein AF und ich haben uns vor 3 Jahren durch Zufall im Internet kennengelernt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen totalen Tiefpunkt in meinem Leben. Mein Mann war ein Jahr zuvor bei einem Motorradunfall schwer verunglückt. 12 Monate Koma auf der Intensivstation, insgesamt lag er 1,5 Jahre im Krankenhaus. Ich sass plötzlich nach 23 Jahren mit 2 kleinen Kindern alleine in dem ganzen Dilemma. In dieser Zeit ist mein AF zu meinem besten Freund geworden. Da war ein grosses Verständnis, Vertrauen und Sympathie zwischen uns. Nicht mehr und nicht weniger. Er hatte Probleme in seiner Partnerschaft und zog es schon damals in Erwägung sich zu trennen. Wir haben uns gegenseitig Unterstützung und halt gegeben.
Meine Ehe hat den Unfall und die damit einhergehenden Veränderungen nicht überstanden. Das hätte aber alles nichts
mit meinem späteren AF zu tun.
Lange Zeit nach der Trennung merkten wir beide aber, dass wir langsam mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden. Es fing an zu kribbeln....
Anfang des Jahres warfen wir einfach alle Bedenken über Bord. Da war einfach die Neugier, ob da tatsächlich mehr zwischen uns ist. Ausserdem war ich damals so naiv zu glauben, wenn es tatsächlich passt, dann wird er sein Vorhaben mit der Trennung schon umsetzen.
Heute kann ich über so viel Naivität nur lachen.
Es folgten wunderschöne Treffen die uns beide bestärkten, ja das mit uns kann tatsächlich was werden.
Jetzt 9 Monate später stellt sich der Frust auf beiden Seiten immer mehr ein. Geplatzte Treffen, heimliche Telefonate....das ganze Programm. Und natürlich ist das Hauptproblem, dass er sich bis heute nicht getrennt hat. Seine Entscheidung steht fest, aber er hat Probleme mit der Umsetzung. Seine LG ist schon sehr speziell und ihr ist es auch egal das er keine Gefühle mehr für sie hat. Alle gesprächsversuche über eine Trennung werden von ihr im Keim erstickt. Sie will es einfach nicht.
Er scheut den grossen Konflikt, weil er schlimmes befürchtet. Hofft auf eine friedliche gütliche Trennung. Für alles andere ist er noch nicht bereit.
Ich glaube das wird so nicht funktionieren und habe seit einer Woche KS verhängt. Es ist mir unheimlich schwer gefallen, aber wir stecken in einer Sackgasse. Für beide Seiten geht es so nicht mehr. Ich bin ständig traurig und enttäuscht und er ist von sich selbst enttäuscht und fühlt sich zerrissen.
Ich habe momentan eher das Gefühl ihm die letzte Kraft zu rauben.
Also war die KS die einzig logische Konsequenz. Ich habe ihm gesagt, er soll seine Dinge regeln damit wir vernünftige Rahmenbedingungen haben und evtl eine reelle Chance.
Es ist sehr schwer für mich und er fehlt mir unendlich. Das einzige was mich momentan noch trägt ist die Hoffnung auf ein Happy End für uns. Bloss wie oft passiert sowas tatsächlich?
Ich habe ja noch nicht alles hier im Thread lesen können, aber gab es hier jemals ein Happy End?

30.09.2017 17:53 • x 1 #21211

Gast30
Zitat von Indiansummer75:
Ich glaube das wird so nicht funktionieren und habe seit einer Woche KS verhängt. Es ist mir unheimlich schwer gefallen, aber wir stecken in einer Sackgasse. Für beide Seiten geht es so nicht mehr. Ich bin ständig traurig und enttäuscht und er ist von sich selbst enttäuscht und fühlt sich zerrissen.
Ich habe momentan eher das Gefühl ihm die letzte Kraft zu rauben.
Also war die KS die einzig logische Konsequenz. Ich habe ihm gesagt, er soll seine Dinge regeln damit wir vernünftige Rahmenbedingungen haben und evtl eine reelle Chance.
Es ist sehr schwer für mich und er fehlt mir unendlich. Das einzige was mich momentan noch trägt ist die Hoffnung auf ein Happy End für uns. Bloss wie oft passiert sowas tatsächlich?
Ich habe ja noch nicht alles hier im Thread lesen können, aber gab es hier jemals ein Happy End?

eine Woche ist noch nicht lang. ach mensch du arme. das tut mir so leid für dich. ich weiß nicht, was os schwer daran ist, wenn die Beziehung so unglücklich ist, dass Mann es einfach nicht gebacken bekommt. außer wenn er selbst mit sich nicht mit reinem ist. und er wird dann jede unbequeme Entscheidung eh aufschieben solange er nicht muss. warum man sich das als EF antut und das lieber aussitzt ist mir eh das größte Rätsel. ist bei mir genauso.
ich glaube, wenn er sich entscheidet. dann eh nur aus dem Grund des absoluten Vermissens deinerseits. und da ihr euch nur quält. mit dem nicht-entscheiden. war es richtig von dir diesen schritt zu gehen.

jede geschichte ist anders. im Forum gab es glaube ich nur eine, bei der es geklappt hat. aber auch erst nach 1,5 Jahren Beendigung der Affäre.

sei mal ein bisschen stolz auf dich. und schön durchhalten. alles beginnt sonst nur von vorne

30.09.2017 18:01 • x 2 #21212

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
@indiansummer75, Wennich das richtig verstanden habe , so hatte Dein Mann vor Vier Jahren den schweren Unfall mit Anschließendem Koma von einem Jahr. Als er Aufwachte hattest Du greade den Tröster Helfer und Versteher Im Net kennengelernt.
Mit Deinem EM warst Du zum Zeitpunkt des Unfalls seit 23 Jahren zusammen und Ihr hattet 2 Kleine Kinder.
AHA.
Viele Frauen leben eine ganze Erziehungszeit alleine mit 2 Kindern.
Ein Jahr ist die Zeit die man Trauert wenn der Partner verstorben ist.Dein Partner ist aber nicht Verstorben, wie geht es Ihm jetzt , ist er Arbeitsfähig, kann er Umgeschult werden? Braucht er Hilfe wenn er sich Bewegt, ist er Geistig auf der Höhe?

30.09.2017 18:29 • #21213

Indiansummer75
Danke Gast30.
Ja, mein AM sagte auch das es die momentan logischste Lösung ist, aber auch die Gefühlsmässig schlimmste.
Aber er wie auch ich halten uns an die KS. Alles andere macht keinen Sinn.

@ Konrad: Puh....das mit meinem Mann ist eine heftige Geschichte für sich.
Er hat schwerste körperliche Schädigungen davon getragen - sass ihm Elektrorollstuhl. Vom Kopf her war er grösstenteils fit, aber natürlich nicht der Alte. Wir hatten riesen Probleme miteinander und haben uns einvernehmlich getrennt. Leicht ist mir das ganz sicher nicht gefallen. Und es ist schwer alle Gründe zu erklären.
Letzendlich war es okay für beide seiten und wir hatten ein sehr gutes Verhältnis miteinander, haben uns täglich gesehen etc.
Im letzten Jahr ist er plötzlich und unerwartet unter sehr dramatischen Umständen gestorben.
Das zu meinem Mann....

30.09.2017 18:55 • x 4 #21214

K
Küchenkalender-Philosophie

Schau in den Spiegel.
Darin siehst den
einzigen Mensch,
der dein Leben
verändern kann!

Amen

01.10.2017 10:29 • #21215

Indiansummer75
Ahoi.
Die ersten Tage der KS sind echt übel.
Oft kreisen die Gedanken um ihn. Man hat noch so viel zu sagen und so viele unbeantwortete Fragen im Kopf.
Es ist jetzt nicht so das ich nichts um die Ohren hätte oder mir alleine nicht genüge, aber es fehlt doch ein bisher wichtiger und liebgewonnener Teil.
In manchen Augenblicken Frage ich mich, was ist schlimmer....das vermissen durch die KS oder die Enttäuschungen wenn man man es weiter wie bisher laufen lässt.
Fragen über Fragen....

01.10.2017 11:10 • x 1 #21216

B
Bei Ersterem darf man zumindest hoffen, dass es irgendwann vorbei geht.

01.10.2017 11:14 • x 1 #21217

Indiansummer75
Zitat von Binaneu:
Bei Ersterem darf man zumindest hoffen, dass es irgendwann vorbei geht.

Der Kopf weiß das schon, aber.....

01.10.2017 11:40 • #21218

B
Aber..
Ich warte ja auch noch drauf

01.10.2017 11:43 • #21219

Indiansummer75
Zitat von Binaneu:
Aber..
Ich warte ja auch noch drauf

Ernsthaft?!
Ich habe deine Geschichte ein wenig verfolgt und tagelang gelesen, aber es sind sooo viele Seiten hier im Thread - man würde Wochen brauchen.
Ich habe mich gefragt, ob es für dich ein Happy End gab. Offensichtlich nicht. Das tut mir leid....
Habt ihr nie wieder Kontakt gehabt?

01.10.2017 11:54 • #21220

B
Nein, kein Happy End.
Das Vermissen wird weniger, aber ab und zu ist es halt mal wieder da.

Mit wieder Kontakt gehabt.
Da ist die Frage, wie weit Du mit dem Lesen gekommen bist.

Irgendwann war der Punkt, wo es für mich definitiv der letzte Kontakt war.
Mit diesem Tag hab ich auch aufgehört online zu gucken und dergleichen.

Ich hatte lange genug gewartet, ich hatte mich lange genug gequält, ich hatte mich oft genug verletzen lassen, ich war oft genug rückfällig geworden, ich hatte Lügen genug gehört, ich hatte zu oft neu vertraut, ich war oft genug enttäuscht worden.
Ich könnte noch einiges mehr schreiben.
Eines Tages war alles genug und seitdem hatte ich NULL Kontakt, auf keinerlei Art und Weise.

01.10.2017 12:05 • x 6 #21221

Indiansummer75
Schlimm ist das. Ich vermute mal, du hast lange noch Hoffnung in dir getragen, dass er eines Tages doch wieder vor dir steht, oder?
So ist es jedenfalls noch bei mir.
Vermutlich wäre es einfacher, wenn die AM's sagen würden, dass es keine Chance gibt. Dann könnte man eher abschließen mit der Geschichte.
Aber es ist für sie vermutlich auch schwer loszulassen.

01.10.2017 12:34 • x 1 #21222

DieTrulla
Zitat von Indiansummer75:
Vermutlich wäre es einfacher, wenn die AM's sagen würden, dass es keine Chance gibt. Dann könnte man eher abschließen mit der Geschichte.

Das sagte mein Ex-AM ganz klar. Ich zog die Konsequenzen und hab es beendet. Das war vor ein paar Monaten. Seitdem bekomme ich jeden Tag eine Email und ab und zu Blumen und sogar ein Geburtstagsgeschenk. Mittlerweile trinke ich mit dem Blumenboten Kaffee wenn er welche bringt. Ich habe mein Ex-AM öfter gebeten es zu lassen, bringt nix. Seitdem ignoriere ich es einfach und tue ihm schon gar nicht den Gefallen mich zu melden.

Er möchte einfach beides. Nicht auf mich verzichten und seine Familie und sein Leben kann und will er nicht ändern. Habe ich auch Verständnis für. Ist halt alles etwas kompliziert. Und ich hoffe irgendwann gibt er auf, wenn er bei mir auf Granit beißt. Ich hatte ihm zwar mal gedroht seine Frau zu informieren, aber er weiß genau, dass ich es nicht machen würde. Oder er läßt es einfach darauf ankommen. Keine Ahnung.

01.10.2017 13:13 • #21223

Ema
Zitat von DieTrulla:

Mittlerweile trinke ich mit dem Blumenboten Kaffee wenn er welche bringt.

Made my day!

01.10.2017 13:32 • x 2 #21224

Ema
Zitat von DieTrulla:

Ich hatte ihm zwar mal gedroht seine Frau zu informieren, aber er weiß genau, dass ich es nicht machen würde. Oder er läßt es einfach darauf ankommen. Keine Ahnung.

Ich vermute, er lässt es drauf ankommen.

Bei meinem Exemplar - und bei nicht wenigen weiteren, von denen ich hier so höre - gehe ich aufgrund ihres Verhaltens stark davon aus, dass sie rumhocken und alles sch. finden und irgendwie hoffen, dass irgendwann irgendeine höhere Macht es für sie richten wird.
Irgendein Deus ex machina, der donnernd erscheint und die hoffnungslos verfahrene Lage, in der sie sich sehen, gründlich in Ordnung bringt.

Wenn dann aber tatsächlich etwas passiert - z.B dass die Ef sie donnernd rauswirft oder die Af es donnernd beendet, dann kriegen sie augenblicklich die Krise und wollen sofort und ganz dringend zurück, was sie verloren haben. Im ersten Fall die Ef, im zweiten die Af.

Vielleicht bräuchte es wirklich eine höhere Macht. Gegen die Widerstand zwecklos wäre.
Keine Ahnung, aus welchem Hut man sowas zaubern sollte.

01.10.2017 13:42 • x 2 #21225

A

x 4