53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Indiansummer75
Aber was soll so ein Verhalten?! Sagen das es keine Chance gibt und dann rennen die einem trotzdem hinterher.
Wem nutzt solch ein Verhalten?
Was das angeht, scheine ich Glück mit meinem AM zu haben.
Ich sagte ihm klar das er an der Reihe ist die Rahmenbedingungen für mehr zu schaffen. Er sieht es genauso. Jeder weitere Kontakt führt zu mehr leid und nie aus dieser Spirale aus Enttäuschung, Hoffen und Warten.
Schon vor Beginn der Affäre war für ihn die Trennung klar. Es scheitert bei ihm aber an Mut und der Bereitschaft Konflikte auszuhalten. Er möchte auf biegen und brechen eine friedliche und einvernehmliche Trennung.
Aber das wird mit seiner LG niemals geschehen. Da wird es wenn dann ordentlich knallen.

01.10.2017 13:52 • x 1 #21226

B
Zitat von Indiansummer75:
Schlimm ist das. Ich vermute mal, du hast lange noch Hoffnung in dir getragen, dass er eines Tages doch wieder vor dir steht, oder?
So ist es jedenfalls noch bei mir.
Vermutlich wäre es einfacher, wenn die AM's sagen würden, dass es keine Chance gibt. Dann könnte man eher abschließen mit der Geschichte.
Aber es ist für sie vermutlich auch schwer loszulassen.

Ja, es wäre viel früher einfacher gewesen, wenn ich eine Ansage. Ich schaff es nicht bekommen hätte.
Im Grunde hab ich die ständig eingefordert.
Es war immer das Gegenteil der Fall.
Jegliche Trennung meinerseits konterte er mit noch konkreteren Änderungsplänen.
Ich schaff das, Du kennst meinen Willen nicht,. immer wieder gehört.
Noch als ich eindringlich keinen Kontakt forderte, sprach er davon , dann halt frei vor meiner Tür zu stehen, wenn es soweit sei. Die Minuten vorher hatte ich sämtliche Vorschläge seinerseits, was Anlass für Kontakt sein sollte, negiert.

Ich hatte ewig Hoffnung, . hab sie begraben, er sie neu geweckt, begraben, neu geweckt.

Als ich aber konkret null Kontakt schaffte durchzuziehen, da hatte ich keinerlei Hoffnung mehr.
Deshalb hab ich es vielleicht geschafft dann, bis jetzt.

Durchaus möglich, er steht mal vor mir.
Aber die Hoffnung, es findet für uns gemeinsam ein gutes Ende, die war nicht mehr da.

Er wollte kein Ende, wollte er nie.
Er wollte irgendwo eine Änderung, aber es gab 1000 Punkte, die ihn dran gehindert haben, das auch durchzuziehen.

Ich hab ihm innerhalb des letzten Jahres oft gesagt: Irgendwann ist irgendwann zu spät.

Jetzt ist es zu spät.

01.10.2017 13:56 • x 5 #21227

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von Indiansummer75:

Aber was soll so ein Verhalten?! Sagen das es keine Chance gibt und dann rennen die einem trotzdem hinterher.
Wem nutzt solch ein Verhalten?

Keine Ahnung, wem das nutzt und was das soll.
Die Frage hat mich auch schier zerfressen.
Die einzige Lösung, die ich sehe, besteht darin, einfach hinzunehmen, dass es so ist und nicht länger nach Antworten zu suchen.
Und konsequent jeden Kontaktversuch abzublocken. Aus Selbstschutz.

Die einzige wirkliche Lösung bestünde vermutlich darin, dass Ef und Af den Deus ex machina gleichzeitig und mit vereinten Kräften spielen.
Beide knallen ihm zeitgleich die Tür vor der Nase zu und zwar gründlich.

Dann kann er erstmal für etwa zwei bis drei Jahre auf die stille Treppe (oder wie das heißt).

In der Zeit könnten Ef und Af gemütlich Tee miteinander trinken und ab und zu mal seinen Bewusstwerdungsprozess ein bisschen aus der Ferne beäugen.
Würde vermutlich ziemlich viel Spaß machen und beiden Seiten einen Haufen Kummer ersparen.

01.10.2017 14:25 • x 1 #21228

B
EMA.. dass das geschieht ist wohl so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.

Wie es ihnen gelingt.. keine Ahnung aber eine überzeugen sie fast immer...

WORTE...
Und wenn die erste weg ist, kann die andere ja mit Taten überzeugt werden.

01.10.2017 18:40 • #21229

Gast30
Zitat von Binaneu:
.

Er wollte kein Ende, wollte er nie.
Er wollte irgendwo eine Änderung, aber es gab 1000 Punkte, die ihn dran gehindert haben, das auch durchzuziehen.

Ich hab ihm innerhalb des letzten Jahres oft gesagt: Irgendwann ist irgendwann zu spät.

Jetzt ist es zu spät.

ach man Bina.. ich hatte zu meinem auch mal gesagt, dass es immer 100.000 wenn und abers gibt.. ob das richtig/falsch ist..

lustig war auch mal die aussage.. er kann das ganze lügen nicht mehr.. ich so.. dann sag doch einfach die Wahrheit.. und steh zu dir und deinen Gefühlen..

ich glaube wir sind da an zwei Männer geraten, die nicht wirklich logisch in diesem Bereich denken können..

ich bin auch manchmal unsicher.. und bräuchte einen Mann, der schon ab und zu mal sagt, denk nicht so viel, lass uns einfach machen.. aber mein AM war noch unsicherer...in seinen Entscheidungsfindungen.. und ich hätte ihn vermutlich komplett ziehen müssen.. ich weiß es nicht..

01.10.2017 20:41 • x 1 #21230

encada
Ema, Binaneu, Gast30 - oh Mann, wie lange schon - wie lange noch? Es erschreckt mich zutiefst, wie sehr einen sowas in eine Tiefe ziehen kann, aus der es sooo lange braucht, wieder hochzukommen...

01.10.2017 22:14 • #21231

I
Mein AM und seine Frau haben sich mittlerweile getrennt und das auch räumlich...das ist jetzt schon 4 Monate her und es hat sich für uns immer noch nichts geändert. Wir sehen uns zu genau den gleichen Zeiten wie vorher auch. Ich bin nach wie vor die heimliche Geliebte.
Ich merke immer mehr das es nicht das für ihn war was es für mich war.
Ich möchte nichts mehr als ihn hinter mir lassen und trotzdem fällt es mir unheimlich schwer.

01.10.2017 22:27 • x 1 #21232

E
Zitat von Immerpech88:
Mein AM und seine Frau haben sich mittlerweile getrennt und das auch räumlich...das ist jetzt schon 4 Monate her und es hat sich für uns immer noch nichts geändert. Wir sehen uns zu genau den gleichen Zeiten wie vorher auch. Ich bin nach wie vor die heimliche Geliebte.
Ich möchte nichts mehr als ihn hinter mir lassen und trotzdem fällt es mir unheimlich schwer.

Hat er sich wegen dir getrennt?
Warum bleibst du die verheimlichte Geliebte, was muss ich mir darunter vorstellen?

02.10.2017 00:17 • #21233

Indiansummer75
Zitat von Immerpech88:

Wie bitte?! Da hofft und wartet man so viele Monate und dann das?
Puh....da wäre ich auch schwer enttäuscht. Sicherlich wurde das bei euch schon thematisiert, warum macht er das?

02.10.2017 04:53 • #21234

I
Nein ich glaube nicht das er sich wegen mir getrennt hat.
Nachdem sie ausgezogen war meinte er auch jetzt kann er endlich für sich sein.

Es darf nach wie vor keiner von mir wissen. Seine Kinder nicht seine Frau nicht und sonst aus seiner Familie auch keiner.
Er telefoniert im Beisein von mir mit seiner Frau und erzählt er hätte geschlafen und sei deswegen nicht ans Telefon gegangen.

02.10.2017 06:23 • #21235

E
Geh da weg. Es bringt nix. Vielleicht hat seine Frau sich von ihm getrennt.
Er ist weder im Kopf noch im Herzen frei.

Du bist höchtens eine Absprungsaffäre. Mehr nicht.

02.10.2017 06:27 • x 1 #21236

Indiansummer75
Das ist wirklich heftig und es tut mir so leid für dich.....
Hast du dir mal überlegt, ihn für eine Weile für sich sein zu lassen?
Er hat für sich sicherlich noch einiges zu verarbeiten, bevor er sich evtl ganz auf dich und eine echte Beziehung einlassen kann. Du stehst ihm ja scheinbar immer zur Verfügung ohne dass er sich Gedanken machen braucht was er wirklich will.
Ich weiß, leichter gesagt als getan....
Aber vielleicht ein Ansatz?

02.10.2017 06:33 • x 1 #21237

I
Ja sehr oft und auch mit ihm darüber gesprochen....aber dann heißt es ich bin krank weil ich so denke..
Ich glaube er will gar keine richtige Beziehung. Das sagt er zwar immer wieder aber ich sehe ja wie es ist.
Es geht ihm nur darum jemanden zu haben mit der er ein paar schöne Stunden verbringen kann. Mehr ist es in meinen Augen für ihn nicht.

02.10.2017 06:56 • #21238

B
Zitat von Immerpech88:
Nein ich glaube nicht das er sich wegen mir getrennt hat.
Nachdem sie ausgezogen war meinte er auch jetzt kann er endlich für sich sein.

Es darf nach wie vor keiner von mir wissen. Seine Kinder nicht seine Frau nicht und sonst aus seiner Familie auch keiner.
Er telefoniert im Beisein von mir mit seiner Frau und erzählt er hätte geschlafen und sei deswegen nicht ans Telefon gegangen.

Das klingt für mich sehr danach, dass er hofft, wieder mit seiner Frau, zu den Kindern zurück zu kommen.
Er geht kein Risiko ein, zu Dir zu stehen.

Ich würde das als demütigend empfinden.

02.10.2017 07:14 • x 2 #21239

Gast30
@Immerpech88

kann er sich das nicht vorher überlegen.. bzw reflektieren.. ob er sich nur in die schönen Stunden verliebt hat oder in dich als Mensch... und noch mehr an dir kennenlernen und mit dir leben will..

es geht doch um den Menschen.. und nicht nur um das Gefühl.. Gefühle ändern sich..

auch wenn es schwer ist, wird er sich vielleicht erst zu dir bekennen, wenn du echt hart und konsequent bist und dich zurückziehst.. es ist bald weihnachten und ich wünsche dir nen schönen harmonisches Weihnachtsfest..

andernfalls was willst du mit einem Mann, der nicht zu dir steht..

02.10.2017 08:20 • x 4 #21240

A

x 4