Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Indiansummer75
Zitat von Ema:

Und was das "sich erlauben" betrifft: Manchmal entscheiden wir leider nicht selbst drüber, was uns zu Boden schmettert und was nicht.
Wobei ich den Teufel nicht an die Wand malen will und dir nur das Beste wünsche.

Wer weiss....noch ist die KS nicht lange.
Das kann alles noch kommen....wenn die Hoffnung schwindet.
Abwarten.....

B
Zitat von DieTrulla:
[

Ich hab's auch nicht erlaubt und liege seit Tagen am Boden und es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, wo ich gegangen bin. Alles kommt mal wieder hoch in mir. kopf gegen die wand

Das ging mir auch schon mehrmals so.
Da denkt man, es geht ja und schwupps kommen Tage, die kaum zu ertragen sind.

Ja, es ist wellenartig.

Und wer es nicht erlebt hat, kann es nicht nachvollziehen.

Die Arbeit hab ich an solchen Tagen durchgezogen... kaum auf dem Rückweg im Auto kamen dann schon die Tränen.

Ich lass das, wenn es geht, zu . Weinen nimmt den Schmerz ein wenig.
Es baut " Druck" ab.

x 1 #21257

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Und es gibt immer noch schlimme Morgen,...

DieTrulla
Zitat von Binaneu:
Und es gibt immer noch schlimme Morgen,...

Ja gibt es. Ich bin froh, dass die freien Tage vorbei sind und ich wieder hier auf der Arbeit bin. Mein Kopf war die ganzen Tage nur am Rattern und ich hatte keine Kraft es abzustellen. Hoffe die Arbeit hilft mir nun dabei.

Kaffee für alle

x 2 #21259

B
Ja, Arbeit lenkt ab.
Einerseits brauch ich dringend freie Tage, weil ich total erschöpft bin, auf der anderen Seite fehlt die Ablenkung.

Toi, toi, toi, TRulla, dass die Arbeit Dir hilft.

Ich hab ehrlich gesagt Angst, das hört nie mehr ganz auf.

x 1 #21260

Angestellte88
Irgendwie beruhigend zu wissen, dass auch so starke, reife Frauen immer noch daran zu knabbern haben und längst nicht abgeschlossen haben...

E
Man kann anschließen..
Sicher.
Indem man dafür sorgt, dass das Erlebte die Lebensführung nicht mehr negativ beeinträchtig.
Vergessen ist für mich nicht möglich.
Es sind tiefe Narben entstanden. Die sind da. Die haben mich verändert. Ich bin anders. Zurück zum vorherigen Zustand ist nicht möglich. Für mich nicht.
Das Leiden ist fort. Mehr nicht.

Ach ja.

Und mein Disney ist kaputt.

x 7 #21262

H
Zitat von frischgeföhnt:
Zurück zum vorherigen Zustand ist nicht möglich. Für mich nicht.

Zum "vorherigen Zustand" wollte ich auch gar nicht mehr. Mein Leiden ist auch fort. Zum Glück.
Einzig meine Lebensfreude und mein Humor sind noch lädiert. Letzterer ist sehr schwarz und bissig geworden.
Meine Lebensfreude kommt nur manchmal hervor...beim Anblick von Schokolade oder einem leckeren Eisbecher.
Dann schwindet sie aber wieder, wenn ich mir was zum Anziehen kaufen möchte.
Ein Teufelskreis.

Ernsthaft....Vergessen werde ich das auch nie.
Und Disney mochte ich eh noch nie.

x 2 #21263

B

tt.[/quote]

Wenn das Leiden fort ist, und die Lebensfreude zurück..
Dann bin ich zufrieden, dann ist es wieder " Leben".

Die Welt werde ich nie mehr mit den Augen sehen wie zuvor.
Ich werde ein nachhaltig anderer Mensch sein.

Aber ich bin da noch nicht.
Es ist noch lange nicht abgeschlossen
.

B
Und zur Unterstützung werde ich nochmal meine Therapeutin sprechen.
Ich bin zu tief getroffen.
Mein Gefühl sagt mir, allein werde ich das nicht richtig überwinden.

x 4 #21265

E
Zitat von Binaneu:
Und zur Unterstützung werde ich nochmal meine Therapeutin sprechen.
Ich bin zu tief getroffen.
Mein Gefühl sagt mir, allein werde ich das nicht richtig überwinden.

Gute Idee.

x 2 #21266

B
Guten Morgen!

Wer kennt sie, die innere Leere?
Was hilft Euch an Tagen, wo Ihr Euch innerlich leer fühlt?

Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, funktioniert auch nicht, es durch Beschäftigung zu überwinden.

Ich kannte dies Gefühl in der Form früher nicht.

Föhni, hast Du WIRKLICH heute Geburtstag?

Falls ja, wünsche ich Dir von Herzen alles Gute!
Dann lass Dich heute verwöhnen! Birthday

Gast30
@ Bina

bei mir sieht es eher so aus .. nen bisschen muss ich über mich dann auch lachen...

der Film ist sooo süß.. herz

@ Föhni

dann alles Liebe zum Geburtstag! Geschenk Geburtstag

x 1 #21268

E
Zitat von frischgeföhnt:
Man kann anschließen.
Sicher.
Indem man dafür sorgt, dass das Erlebte die Lebensführung nicht mehr negativ beeinträchtig.
Vergessen ist für mich nicht möglich.
Es sind tiefe Narben entstanden. Die sind da. Die haben mich verändert. Ich bin anders. Zurück zum vorherigen Zustand ist nicht möglich. Für mich nicht.

Ach ja.

Und mein Disney ist kaputt.

hey Föni,

das klingt aber alles andere als glücklich/zufrieden. Es klingt, als hättest du einfach nur abgeschlossen und bist aber nicht daraus gegangen mit etwas gutem. Sondern einfach nur mit "etwas" . Um ehrlich zu sein, ist es genau das, was ich nicht für mich möchte, ich möchte nicht einfach nur daraus. Auch wenn es sich im Moment noch so anfühlt. Aber ich würde gern stärker, selbstsicherer und am Ende auch zufrieden/glücklich sein können, weil diese Erfahrung ,so sch. sie auch ist, zu etwas gutem geführt hat. Nämlich zu mir.

Mein Disney ist auch kaputt. Es ist irgendwie schade.Und so abgeklärt. Ich mochte Disney ganz gern. Allerdings nicht auf diese naive Art und Weise. Vielleicht wirds ja irgendwann n Hardcore-Disney lustig (@Ricky shut up lustig )

E
Ich bin mit mir aus der Situation gegangen.
Das ist eine Menge.
Am Ende des Regenbogens ist kein Glitzer.
Nur Leben eben.
Pisney

x 4 #21270

A

x 4