DieTrulla
Mitglied
- Beiträge:
- 1802
- Danke erhalten:
- 2555
- Mitglied seit:
Zitat von MiraTalia:Es klingt, als hättest du einfach nur abgeschlossen und bist aber nicht daraus gegangen mit etwas gutem.
Wie will man aus einer Affäre, die einem bis zu seinen Grenzen gefordert hat, was Gutes mitnehmen? Zuerst will man nur raus. Abschließen. Sich schützen. Die Wunden heilen lassen. Nicht immer wieder die Krusten aufbrechen und von vorne anfangen. Fortschritt sehen und fühlen.
Natürlich sehe ich auch das Gute und Schöne was wir hatten. Aber das war halt nicht gut genug, um jetzt bei mir zu sein und nicht bei seiner Frau. Und trotz allen Verstehens sitzt die Verletzung einfach zu tief. Mir würde für den Moment ein abschließen vollkommen reichen.
Stärker werden kommt automatisch nach der Beendigung einer solchen Konstallation. Selbstsicherer? Nee, das braucht. Erstmal ist das Selbstbewußtsein total im Keller und versteckt sich hinter dem Schmerz. Das braucht Zeit bis es sich wieder hervor traut. Die Selbstzweifel plagen einen viel zu lange. Das gilt es alles zu verarbeiten. Und ich glaube kaum, dass ich jemals glücklich und zufrieden auf meine Affäre zurück blicke. Es war eine tolle Zeit, mit viel Liebe, Wärme und Verständnis. Es wird Teil meines Lebens bleiben. Der Teil, wo ich einen Menschen fand und diesen Menschen nicht gut genug war.
Meine Meinung dazu.

