Luana35
- 3066
- 4882
Luana35
Gast30
Zitat von Luana35:@Gast30
Kenne eure Geschichte nicht wirklich!
Aber dein Mitleidsknöpfchen hat er scheinbar schon gut im Griff!
Wenn's ihm scheinbar so schlecht geht. ..warum ändert er dann nicht etwas?!
Also kanns wiederum Garnicht sooooo schlecht sein!?
Du willst ja etwas ändern bzw hast Du ja jetzt !
Kannst Du verstehen was ich meine?
LG
kuddel7591
Zitat von Gast30:
Ich hatte auch viel Verständnis, kenne auch seine Geschichte.. und ja er hatte auch schlimme Erlebnisse, krankheitsbedingt - auch wenn alles wieder gut ist -
aber es ist für mich absolutes No-Go.. immer Versprechungen zu machen.. Erwartungen zu schüren.. und dann nur halbherzig zu handeln.. sich lethargisch seiner eigenen Unfähigkeit zu fügen, statt mal Sachen durchzuziehen..
das ist mir zu anstrengend.. und geht für mich nicht, wohl wissentlich, dass man den anderen damit massiv verletzt.. und stattdessen sich dann wieder nur weiter bedauert.. wie unfähig man ist.. und sich in den eigenen vier wänden verkriecht.. statt einfach mal zu handeln..
dann muss man halt ne Therapie machen..
ich finde es unglaublich schwer mit Menschen umzugehen.. die unter Depression leiden.. erst recht wenn es der AM ist..
Zitat:dann muss man halt ne Therapie machen..
Zitat:ich finde es unglaublich schwer mit Menschen umzugehen.. die unter Depression leiden..
erst recht wenn es der AM ist..[/
Binaneu
Binaneu
Zitat von Gast30:ist..
ich glaub, dass es schon schlimm ist... nur seine Leidensfähigkeit ist unermesslich.. Depression kennt da ja zunehmend schlimmere Stufen...
Binaneu
Zitat von kuddel7591:.
Das muss der Depressive WOLLEN. von sich aus wollen! Dazu muss erst mal die
Erkenntnis reifen, dass der Betroffene selbst einen Bedarf an therapeutischen Maßnahmen
erkennt.
Es spielt keine Rolle, mit wem Depressive zusammen sind, bzw. sein wollen - es ist für JEDEN
Beteiligten schwierig, mit unter Depression Leidenden klarzukommen.
Luana35
kuddel7591
Zitat von Binaneu:
Depression ist eine fiese , auch heimtückische Krankheit, denn u.a. wird gerade die Fähigkeit, sich Hilfe zu holen, selbst wenn man Betroffene an die Hand nimmt, zu einer riesigen Hürde.
Wer nie selbst betroffen war, bzw viel mit Betroffenen zu tun hatte, verliert oft nach einer kurzen Zeit das Verständnis und die Geduld.
Und selbst wenn man sich gut auskennt, ist der Umgang wahnsinnig anstrengend und schwer.
Kaetzchen
Zitat von Luana35:Achja und nicht zu vergessen es gibt auch die Warmwechsler die garnicht allein sein können!
Männlich und auch weiblich!
P.s. und natürlich sind nicht alle Männer gleich!
Luana35
Immerpech88
Gast30
Zitat von Immerpech88:Mein AM war ja immer davon überzeugt dass er alles richtig macht.
Es kamen so Aussagen wie wenn du möchtest das wir uns öfter sehen dann verhalte dich auch mal dem entsprechend
.
Immerpech88
kuddel7591
Zitat:Mein AM war ja immer davon überzeugt dass er alles richtig macht.
Es kamen so Aussagen wie wenn du möchtest das wir uns öfter sehen dann verhalte dich auch mal dem entsprechend
Gast30