53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

L
@Gast30

Kenne eure Geschichte nicht wirklich!
Aber dein Mitleidsknöpfchen hat er scheinbar schon gut im Griff!
Wenn's ihm scheinbar so schlecht geht. ..warum ändert er dann nicht etwas?!
Also kanns wiederum Garnicht sooooo schlecht sein!?
Du willst ja etwas ändern bzw hast Du ja jetzt !
Kannst Du verstehen was ich meine?
LG

05.10.2017 12:02 • #21286

Gast30
Zitat von Luana35:
@Gast30

Kenne eure Geschichte nicht wirklich!
Aber dein Mitleidsknöpfchen hat er scheinbar schon gut im Griff!
Wenn's ihm scheinbar so schlecht geht. ..warum ändert er dann nicht etwas?!
Also kanns wiederum Garnicht sooooo schlecht sein!?
Du willst ja etwas ändern bzw hast Du ja jetzt !
Kannst Du verstehen was ich meine?
LG

Ja das kann er gut.. das stimmt.. das Knöpfchen springt bei mir gut an.. nur umgekehrt irgendwie nicht..

manch einer kann nicht klug entscheiden.. bzw ist eben doch unfähig bzw hat kein großenSelbstwert/Selbstvertrauen in die eigenen Entscheidungen und lässt sich immer ziehen von anderen.. ich wollte nur nicht glauben, dass er anscheinend wirklich so ist..

ich glaub, dass es schon schlimm ist... nur seine Leidensfähigkeit ist unermesslich.. Depression kennt da ja zunehmend schlimmere Stufen...

05.10.2017 12:10 • #21287

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Gast30:

Ich hatte auch viel Verständnis, kenne auch seine Geschichte.. und ja er hatte auch schlimme Erlebnisse, krankheitsbedingt - auch wenn alles wieder gut ist -

aber es ist für mich absolutes No-Go.. immer Versprechungen zu machen.. Erwartungen zu schüren.. und dann nur halbherzig zu handeln.. sich lethargisch seiner eigenen Unfähigkeit zu fügen, statt mal Sachen durchzuziehen..

das ist mir zu anstrengend.. und geht für mich nicht, wohl wissentlich, dass man den anderen damit massiv verletzt.. und stattdessen sich dann wieder nur weiter bedauert.. wie unfähig man ist.. und sich in den eigenen vier wänden verkriecht.. statt einfach mal zu handeln..

dann muss man halt ne Therapie machen..

ich finde es unglaublich schwer mit Menschen umzugehen.. die unter Depression leiden.. erst recht wenn es der AM ist..

@ Gast 30

wäre es so einfach, dass von dir Beschriebene an unter Depression leidende Menschen
zu vermitteln, was diese Menschen sich selbst und Anderen antun...dabei spielt es keine
Rolle, in welchem Verhältnis Depressive zu anderen Menschen stehen. Ob ein Familien-
Angehöriger oder jemand Anderes Nahestehender depressiv ist, spielt dabei keine Rolle.

Zu wissen, dass jemand zur Depression neigt, bzw. tatsächlich depressiv ist - es ist damit
zu rechnen, dass das kein bequemer Zustand sein wird. Auch Aggressivität ist Depression.

Mit ...

Zitat:
dann muss man halt ne Therapie machen..

Das muss der Depressive WOLLEN...von sich aus wollen! Dazu muss erst mal die
Erkenntnis reifen, dass der Betroffene selbst einen Bedarf an therapeutischen Maßnahmen
erkennt.

Zitat:
ich finde es unglaublich schwer mit Menschen umzugehen.. die unter Depression leiden..
erst recht wenn es der AM ist..[/

Es spielt keine Rolle, mit wem Depressive zusammen sind, bzw. sein wollen - es ist für JEDEN
Beteiligten schwierig, mit unter Depression Leidenden klarzukommen.

05.10.2017 12:12 • x 3 #21288

B
@ luana
Du meinst zwar nicht mich, aber ich versteh s.
Denn ich denke auch, so die Hölle kann es für den Am zu Hause nicht sein, wie er sagt, wenn er doch weiterhin so leben will.

Und zu Gast30. klar sind meine Kinder ein Halt!
Sie sind das Wichtigste für mich!

Die Leere ist ja auch nicht immer da.
Und hat ganz sicher mit depressiven Tendenzen zu tun, zu denen es allerdings irgendwann im Laufe der Aff.als Folge erst kam.
So ein Leben mit ständigen Verletzungen ( über Jahre im Grunde)ist einfach für Körper und Seele ungesund, um es mal freundlich auszudrücken.

05.10.2017 12:13 • x 3 #21289

B
Zitat von Gast30:
ist..

ich glaub, dass es schon schlimm ist... nur seine Leidensfähigkeit ist unermesslich.. Depression kennt da ja zunehmend schlimmere Stufen...

Ja, das kommt dazu.. Leidensfähigkeit und die Gewohnheit, sich mit allem irgendwie zu arrangieren.
Meister der Aussitzer noch dazu.

05.10.2017 12:17 • x 3 #21290

B
Zitat von kuddel7591:
.

Das muss der Depressive WOLLEN. von sich aus wollen! Dazu muss erst mal die
Erkenntnis reifen, dass der Betroffene selbst einen Bedarf an therapeutischen Maßnahmen
erkennt.

Es spielt keine Rolle, mit wem Depressive zusammen sind, bzw. sein wollen - es ist für JEDEN
Beteiligten schwierig, mit unter Depression Leidenden klarzukommen.

Depression ist eine fiese , auch heimtückische Krankheit, denn u.a. wird gerade die Fähigkeit, sich Hilfe zu holen, selbst wenn man Betroffene an die Hand nimmt, zu einer riesigen Hürde.

Wer nie selbst betroffen war, bzw viel mit Betroffenen zu tun hatte, verliert oft nach einer kurzen Zeit das Verständnis und die Geduld.

Und selbst wenn man sich gut auskennt, ist der Umgang wahnsinnig anstrengend und schwer.

05.10.2017 12:21 • x 2 #21291

L
Die Sache ist eigentlich die....das ganze hat etwas mit Charakter und Stärke auch Bequemlichkeit und Feigheit zu tun!
Und STOP ich werfe nicht alle in eine Schublade!

Schaut mal selbst genauer hin!
Wir Menschen lieben die Gewohnheit!
Etwas sicheres!
Warum.heisst es wohl in den sicheren Hafen der Ehe
!

Zudem können Männer S. und Liebe eh besser trennen als die meiste Frauen das gerne können würden!

Wie gesagt keine Schubladen ...jeder hat eine andere Geschichte!
Ich selbst kenne alle Seiten!
Ehefrau die betrogen wurde!
Heimliche Affäre!
Es gibt keinen Gewinner!
Ausser es geschieht ganz schnell...zack beide verlieben sich Nägel mit Köpewird gemacht!
Dann stehen die Chancen nicht so schlecht!Aber was dann nach Jahren kommt...vergleichen. ...schlechtes Gewissen usw. vielleicht auch vorhaltungen!
Kann auch super laufen ...kommt eher selten vor!

Und natürlich Ladys....ihr seit das Bonbon oben drauf!Das ausbrechen aus dem Alltag!
Ihr belebt das ganze Eheleben mal eben!

Und bevor ihr euch weiter den Kopf zerbrecht. ...wollt ihr wirklich einen Mann an eurer Seite der seine Frau (vielleicht auch samt Kinder ) so belügt um gleich zur nächsten.Blume zu fliegen!
Die Frage....solltet ihr euch stellen !

Achja und nicht zu vergessen es gibt auch die Warmwechsler die garnicht allein sein können!
Männlich und auch weiblich!

P.s. und natürlich sind nicht alle Männer gleich!

05.10.2017 12:31 • x 3 #21292

K
Zitat von Binaneu:

Depression ist eine fiese , auch heimtückische Krankheit, denn u.a. wird gerade die Fähigkeit, sich Hilfe zu holen, selbst wenn man Betroffene an die Hand nimmt, zu einer riesigen Hürde.

Wer nie selbst betroffen war, bzw viel mit Betroffenen zu tun hatte, verliert oft nach einer kurzen Zeit das Verständnis und die Geduld.

Und selbst wenn man sich gut auskennt, ist der Umgang wahnsinnig anstrengend und schwer.

@ Binaneu

und der Schutzschild ist nun mal zwingend notwendig, wer sich mit von Depression Betroffenen
beschäftigt/ beschäftigen muss. Dennoch in ein Leben von Depression Betroffenen zu gelangen - das Erwachen ist meist ein Böses....vor allem dann, wenn Gefühle, Emotionen eingebracht wurden,
um ggf. eine Linderung zu ermöglichen. Das zeichnet ja gerade Depressive aus, sich NICHT (mehr) arrangieren zu können....von wollen will ich mal gar nicht reden! Die Ausraster sind geradezu vorprogrammiert, egal in welche Richtung diese ausarten. Eine BEWUSSTE Steuerung ... die ist kaum mehr möglich - es sei denn, die/der Betroffene ist selbst dazu bereit, etwas zu unternehmen, was die Probleme reduzieren könnte.

Allerdings - das gehört mit in eine Aufarbeitung, wenn eine Verbindung zu Depressiven beendet wird/beendet wurde. Es liegt AUCH an einem selbst, in wie weit sich Frau/Mann eingebracht hat
und NICHT bemerkt hat, ständig gegen Windmühlen angekämpft zu haben, um ggf. gemeinsam etwas Positives zu erreichen. Es darf keinen Ablass dafür geben, selbst zu lange die Windmühlen betrieben zu haben. Sich dazu zu bekennen, sich dabei selbst unterschätzt zu haben, bzw. sich überfordert zu haben...auch das gehört zur Aufarbeitung dazu.

Mögliche weitere Begleiterscheinungen, die für sich allein schon eine Problemstellung bieten
(können), möchte ich mal unerwähnt lassen. Diese Felder können ebenso unermessliche Auswirkungen haben, wie das Feld Depression....

@

Das klare Bekenntnis zu dem, was einem widerfahren ist...auch was jeder für sich selbst zu
verantworten hat, steht auf der Agenda - nicht mehr und nicht weniger. Eine einseitige Zuweisung
von Verantwortlichkeiten (auf Andere)...ein NO GO.

05.10.2017 12:44 • #21293

K
Zitat von Luana35:
Achja und nicht zu vergessen es gibt auch die Warmwechsler die garnicht allein sein können!
Männlich und auch weiblich!

P.s. und natürlich sind nicht alle Männer gleich!

Das war ehrlich gesagt bei mir der ausschlaggebende Punkt, warum ich mit meinem AM keine Beziehung wollte. Er kann nämlich nicht allein sein - und ich habe eine lange Ehe hinter mir mit einem Mann, der nicht allein sein kann. Das hat zu einem solchen Schiefstand in der Beziehung geführt, dass wir beide jahrelang untereinander gelitten haben aufgrund des völlig falschen Nähe-Distanz-Bedürfnisses. Ich wäre also mit Karacho in eine Wiederholung meiner Ehe gerast - und er auch, denn er hat ja in seiner Partnerschaft das gleiche Problem (nur auf der anderen Seite, der Seite meines Ex-Mannes eben).

Das habe ich inzwischen gelernt, aus all meinen Beziehungen - das richtige Nähe-Distanz-Bedürfnis ist essentiell für eine gute Beziehung. Alles andere ist Luxus oben drauf, aber wenn das nicht passt, gibt es immer eine Katastrophe. Und ob das passt oder nicht, spürt man schon direkt beim Kennenlernen.

05.10.2017 13:26 • x 2 #21294

L
@kätzchen
Hi...wollte dein AM seine EF verlassen?

05.10.2017 14:26 • #21295

I
Mein AM war ja immer davon überzeugt dass er alles richtig macht.
Es kamen so Aussagen wie wenn du möchtest das wir uns öfter sehen dann verhalte dich auch mal dem entsprechend
Für ihn war es vollkommen in Ordnung mich dann aus seiner Schublade zu holen wenn er mich gerade brauchte.
Aber wenn ich dann mal was gesagt habe war ich die kranke...ich sollte mir wirklich mal einen Arzt suchen weil ja mit mir was nicht stimmt.
Selbst nach der Trennung von seiner Frau hat er so weiter gemacht.
Für ihn war das alles komplett ok.
So wie er das gemacht hat war es richtig.
Seiner Meinung nach habe ich mir viel zu viele Gedanken gemacht.

05.10.2017 14:36 • x 1 #21296

Gast30
Zitat von Immerpech88:
Es kamen so Aussagen wie wenn du möchtest das wir uns öfter sehen dann verhalte dich auch mal dem entsprechend
.

bei so einem Spruch.. bringst du es nicht fertig ihn abzuschießen ? Er ist dir gegenüber ja mal Null wertschätzend!

wo lebt er denn...

05.10.2017 14:40 • x 3 #21297

I
Doch ich habe es beendet und es gibt für mich jetzt auch wirklich kein zurück mehr....
Zwei Jahre reichen wirklich..
Ich weiß nur nicht wie ich stark bleiben soll...morgen werde ich ihn bei der arbeit sehen müssen

05.10.2017 14:44 • x 2 #21298

K
Zitat:

@immerpech

aus deiner Sicht ist das natürlich eine Breitseite....

...sieh den Satz mal aus Sicht deines AM - kann es nicht sein, der er ein entsprechendes Anliegen
hatte, was auf ein MEHR mit ihm hätte schließen lassen können? Ich sehe das NICHT als aus
der Schublade holen.

Ich hab das selbst erlebt - mit umgekehrten Voreichen. Die damalige Beziehung forderte mich
mehr und mehr ein. Ich sah mich vollkommen vereinnahmt. Als ich das ansprach, wurde ihr das
nicht bewusst, was es mit dem vereinnahmt werden auf sich hatte. Weil sich nichts änderte,
habe ich diese Beziehung beendet. Als ich das Ende ausgesprochen hatte, sagte die Frau zu mir:

Warum nur bleibt kein Mann bei mir!

Es liegt NICHT immer nur daran, die Interessen einseitig zu sehen, wenn etwas nicht
funktioniert hat. Die/der Andere hat AUCH Interessen, die es zu berücksichtigen gilt, um
ein Zusammenfinden /-kommen zu ermöglichen, bzw. zu stabilisieren....

05.10.2017 14:52 • #21299

Gast30
[quote=kuddel7591]

. sieh den Satz mal aus Sicht deines AM - kann es nicht sein, der er ein entsprechendes Anliegen
hatte, was auf ein MEHR mit ihm hätte schließen lassen können? Ich sehe das NICHT als aus
der Schublade holen.

[quote]

kuddel. deine aussage ist so nichts sagend. um es nett auszudrücken.

aus der Aussage des AM spricht Rücksichtslosigkeit. fehlender Respekt. Egozentrik. sorry so was sagt man nicht. erst recht nicht. nach der ganzen Nummer.

Immerpech88

ich hoffe du bleibst standhaft! der typ hat ja mal gar ncihts gerafft, was er dir eigentlich angetan hat. nicht mal jetzt kann er zu dir stehen. , so nen Ar..

05.10.2017 15:00 • x 1 #21300

A

x 4