53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

I
Es kam auch sehr oft schon die Aussage wenn du dich mal anders verhalten würdest wäre auch schon alles anders

Für ihn war das ein Spiel...
Also hättest du das jetzt nicht geschrieben wäre ich zu dir gekommen und wäre auch über Nacht geblieben..
Er wusste das ich nichts mehr als das wollte und hat mir dann die schuld gegeben das es nicht geklappt hat.

05.10.2017 15:20 • x 1 #21301

Gast30
@Immerpech88

wenn man denjenigen liebt, will man doch bei demjenigen sein.. tut mir leid, dass du an so nen Kautz geraten bist.. er ist zu nichts zu gebrauchen.. das ist so ne blöde Reaktion von ihm...grrrr

05.10.2017 15:29 • x 1 #21302

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von Immerpech88:
Es kam auch sehr oft schon die Aussage wenn du dich mal anders verhalten würdest wäre auch schon alles anders

Für ihn war das ein Spiel.
Also hättest du das jetzt nicht geschrieben wäre ich zu dir gekommen und wäre auch über Nacht geblieben.
Er wusste das ich nichts mehr als das wollte und hat mir dann die schuld gegeben das es nicht geklappt hat.

Cleverer aber eine sehr durchschaubare Methode den anderen hübsch klein zu machen, ihn klein zu halten und mit Sehnsüchten zu spielen.
Da gibt es nur eine Antwort: Darling, hättest du das jetzt nicht gesagt und nicht eine kluge Frau vor dir, wäre es dir vielleicht gelungen mich bei der Stange zu halten. Aber so hast du dich selbst disqualifiziert und leider einen Freiflug zum Mond gewonnen. Dort sind die Nächte sicherlich beschaulich. Schreibe mir von dort bitte keine Postkarte, bevor es dich überkommt. Merci und gute Reise.

05.10.2017 15:37 • x 7 #21303

K
Zitat von Luana35:
@kätzchen
Hi...wollte dein AM seine EF verlassen?

Nein, nicht wirklich. Er fing aber nach ein paar Monaten Affäre an, sehr ambivalent zu werden in dieser Richtung und das hat mich wahnsinnig gestresst. Deshalb habe ich die Affäre dann beendet, weil ich weder Schuld an einem Beziehungsende sein wollte (ich wollte niemandem etwas wegnehmen, die Affäre war von Anfang an sehr fokussiert ), noch mich mit einem Warmwechsler belasten wollte, wo ich auch noch selbst gerade erst eine Trennung hinter mir hatte.

Es gab da für mich keine Lösung, als auf beiden Seiten Gefühle entstanden waren (die waren natürlich nicht geplant gewesen, aber als ob man Gefühle neuerdings planen könnte ... ).

05.10.2017 16:19 • x 2 #21304

Maus-89
Mein Ex sagte mal zu mir:
Und was ist, wenn wir einen Neuanfang nicht schaffen? Wenn du dich doch von mir trennst? Der Kontakt zu seiner AF riss nie ganz ab. Da hab ich dem Ganzen ein Ende gesetzt.
Dann wieder Beteuerungen Ich liebe nur dich, sie war ein 'Betthäschen', mehr nicht!.
Blablablupp...oder...
Wer ALLES will, hat am Ende NIX mehr!

05.10.2017 16:24 • x 8 #21305

L
@Immerpech88

Wie demütigend!
Naja ich finde da hört man schon noch etwas anderes raus aus so einem Satz!
Schon darüber nachgedacht das er Dich eines Tages austauschen KÖNNTE bei Gelegenheit?

Ich finde es absolut unglaublich es sind immer die gleichen Sätze und Aussagen auf allen Seiten ...nur halt jedesmal eine andere Story mit anderen Darstellern!
Wenn man sich einmal hier durch liest.
Achja ...denkt ihr wirklich allen Ernstes. wenn euer Affären Mann/Frau
die eigene Ehefrau /Ehemann so belügt und betrügt das er oder sie zu euch ehrlich ist?
NEVER EVER!

05.10.2017 16:24 • #21306

K
Zitat von Maus 89:
Mein Ex sagte mal zu mir:
Und was ist, wenn wir einen Neuanfang nicht schaffen? Wenn du dich doch von mir trennst? Der Kontakt zu seiner AF riss nie ganz ab. Da hab ich dem Ganzen ein Ende gesetzt.
Dann wieder Beteuerungen Ich liebe nur dich, sie war ein 'Betthäschen', mehr nicht!.
Blablablupp...oder...
Wer ALLES will, hat am Ende NIX mehr!

Siehste, Dein Ex konnte einfach nicht allein sein. Deshalb hat er in Krisenzeiten aus Verlustangst für vorzeitigen Ersatz gesorgt. Darum sage ich immer, dass Menschen, die nicht allein sein können, keine gute Wahl für eine Beziehung sind. Denn meistens sind sie innerlich so instabil und schwach, dass sie einen anderen Menschen als emotionalen Halt brauchen. Und wehe, der ist mal nicht da, oder gerade selbst schwach und bräuchte den anderen ... dann machen die in ihrer Panik nur Unsinn

Für mich ist nach all meinen Erfahrungen die innere Stabilität, die emotionale Stärke eines Mannes künftig ausschlaggebend für eine Beziehung. Sonst gibt das ja eh keine Augenhöhe. Und unter Fremdgängern findet man solche Männer mit Bestimmtheit nicht

05.10.2017 16:29 • x 8 #21307

L
@Kaetzchen
Du scheinst zu wissen was Du willst!
Das finde ich sehr gut!

Naja mal ganz ehrlich wer will wirklich einen warmwechler/in!
Nur weil diese Leut nicht allein sein können!
Dabei geht's ja in ester Linie Garnicht um uns als Person sondern das halt jemand da ist ...egal wer!
Irgendjemand muss halt da sein!
Um es mal hart auszudrücken!
Das ist Feige! Solche Menschen stellen sich niemals ihren eigenen Problemen!

05.10.2017 16:30 • x 1 #21308

L
@Maus89

Jajaaaa ich muss lachen!
Natürlich musste der Held der Stunde dann sagenDu warst nur das Betthäschen!
Mach Dir nichts draus

Und woanders vielleicht auch bei Dir hat er dann erzähltdas der böse ständig nörgelnde S. verweigende Drache Zuhause wartet!

Ich schmeiß mich vom Stuhl!

Die meisten Männer in so einer Affäre wechseln schnell zur geliebten rüber wenn der Böse Böse mächtige monströse Drache zuhause die Schnauze so gestrichen voll hat und den DonJuan raus schmeisst!
Dann gibt's kalte Füße. Und dann Tadaaaa ist aufeinmal die so ehrliche grosse Seelenverwandte einzig und wahre Liebe zur Affäre gigantisch gross

05.10.2017 16:38 • #21309

K
Zitat von Luana35:
@Kaetzchen
Du scheinst zu wissen was Du willst!
Das finde ich sehr gut!

Naja mal ganz ehrlich wer will wirklich einen warmwechler/in!
Nur weil diese Leut nicht allein sein können!
Dabei geht's ja in ester Linie Garnicht um uns als Person sondern das halt jemand da ist ...egal wer!
Irgendjemand muss halt da sein!
Um es mal hart auszudrücken!
Das ist Feige! Solche Menschen stellen sich niemals ihren eigenen Problemen!

Noch nicht so wirklich ... aber immerhin weiß ich ziemlich gut, was ich NICHT (mehr) will. Leider wird die Liste täglich länger

05.10.2017 16:48 • x 1 #21310

Maus-89
Zitat von Kaetzchen:

Siehste, Dein Ex konnte einfach nicht allein sein. Deshalb hat er in Krisenzeiten aus Verlustangst für vorzeitigen Ersatz gesorgt. Darum sage ich immer, dass Menschen, die nicht allein sein können, keine gute Wahl für eine Beziehung sind. Denn meistens sind sie innerlich so instabil und schwach, dass sie einen anderen Menschen als emotionalen Halt brauchen. Und wehe, der ist mal nicht da, oder gerade selbst schwach und bräuchte den anderen ... dann machen die in ihrer Panik nur Unsinn

Für mich ist nach all meinen Erfahrungen die innere Stabilität, die emotionale Stärke eines Mannes künftig ausschlaggebend für eine Beziehung. Sonst gibt das ja eh keine Augenhöhe. Und unter Fremdgängern findet man solche Männer mit Bestimmtheit nicht

Das tragische daran ist, das die Stabilität bei uns Beiden sehr lange gegeben war. Es gab uns, das Ehepaar, und es gab ihn und mich, mit jeweils eigenem Leben. Also keine Abhängigkeit, keine Angst, nicht alleine existieren zu können.

Zum Ende hin haben wir uns, wie Ertrinkender, aneinander geklammert. Bis ich verstand, ich muss loslassen, um nicht sang- und klanglos abzusaufen.

Hey, ich kann ganz alleine schwimmen!
Das musste ich erst wieder lernen...

05.10.2017 16:49 • x 2 #21311

L
@Kaetzchen

Ich weiss zu gut was Du meinst!
Eine endlos lange Liste gibt's auch hier bei mir

05.10.2017 16:50 • #21312

K
Zitat von Gast30:

@ Gast30

du magst die Aussage als nichtssagend empfinden...

Es bleibt immer die Frage, WARUM der AM von Immerpech das in der Form gesagt hat.
Dem liegt etwas zu Grunde, sonst hätte der AM das nicht in DER Weise gesagt. Dass einer
AF ein solcher Satz quer runter geht.... es ändert nichts an der Tatsache, dass auch ein
verh. AM seine Vorstellungen mitteilen darf - oder doch nicht? - um ggf. aus der Affäre
mehr werden zu lassen. Was würde es nutzen, wenn ein verh. AM brav wie ein Schaf alles
abnickt, was eine AF wünscht, sagt, macht? Darf sich ein verh. AM NICHT melden, wenn
ihm am Verhalten der AF etwas nicht gefällt?

Meinst du ernsthaft, dass das Verhalten von AF immer konform mit dem geht, was einem verh.
AM vorschwebt? AF entscheidet allein, was geht und was nicht? DIESEN Thread zu lesen -
danach sind alle AF, die hier geschrieben haben und schreiben die einzigen Menschen, die
sich IMMER korrekt verhalten (haben)... in ihrem Leben und innerhalb der Affären.... nein...das
ist NICHT so.

Nimmst du den Stein auf, dass DU immer alles richtig gemacht hast...egal wann in deinem
Leben - und spezifisch in deiner Beziehung/Affäre? Der Stein wird vermodern, weil du ich
nicht aufheben und werfen wirst

Jetzt mal konkret - was soll ein Mann mitbringen, damit er DEINEN Ansprüchen genügt?
Willst du ein Schaf, der keine eigenen Vorstellungen einbringt.... oder lieber einen, der
genug Eier hat, dass eine Affäre/Beziehung so richtig funkt und LEBT?

Ich bin gespannt auf deine Antwort!

05.10.2017 16:53 • #21313

K
Zitat von Maus 89:

Das tragische daran ist, das die Stabilität bei uns Beiden sehr lange gegeben war. Es gab uns, das Ehepaar, und es gab ihn und mich, mit jeweils eigenem Leben. Also keine Abhängigkeit, keine Angst, nicht alleine existieren zu können.

Zum Ende hin haben wir uns, wie Ertrinkender, aneinander geklammert. Bis ich verstand, ich muss loslassen, um nicht sang- und klanglos abzusaufen.

Hey, ich kann ganz alleine schwimmen!
Das musste ich erst wieder lernen...

Das war bei uns ähnlich. Ich war zwar schon immer stärker als mein Ex-Mann, aber so richtig schlimm wurde es erst im Laufe der Jahre. Ich sehe meinen Eigenanteil an der Entwicklung aber auch (Stärke beim anderen muss man halt auch zulassen ... und genauso muss man selbst auch mal Schwäche eingestehen können). Bei Euch hat sicherlich die Erkrankung eine große Rolle gespielt - wo Ihr Euch vorher gegenseitig eine Stütze gewesen seid, fehlte diese nun plötzlich. Dass Du das alleine schwimmen wieder gelernt hast, ist ein Riesengewinn für Dich.

Ich konnte das schon immer, ich muss in meinem Alter erst noch das Synchronschwimmen lernen

05.10.2017 16:54 • x 1 #21314

Maus-89
Jahrelanges Synchronschwimmen war schön, es hat mir nichts gefehlt...

Aber jetzt alleine zu schwimmen, ist was ganz Neues, sozusagen ein Abenteuer. Denn das kannte ich vorher nicht.

05.10.2017 16:59 • #21315

A

x 4