53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
@kuddel

tut mir leid, es macht keinen sinn, mit dir zu diskutieren.

es hat niemand hier behauptet alles richtig gemacht zu haben. ich auch nicht. mit fehlender Inkonsequenz. und noch ne Chance und noch ne Chance.

ich möchte immer Menschen um mich herum haben, die einfach zu dem stehen was sie sind. fühlen. mir muss niemand was recht machen. so etwas will ich auch nicht.

aber wenn du nicht erkennst, dass die aussage von immerpechs AM respektlos ist. kann ich dir nicht weiterhelfen.
man kann das auch anders sagen.

zum Beispiel. ich komme gerne heute nacht vorbei. aber lass uns bitte nicht streiten. das klingt ganz anders. als hättest mal so und so. dann wäre es anders gekommen. er bestreitet doch etwas falsch gemacht zu haben. sondern ausschließlich sie.

du liest nur das, was du lesen willst. du verteidigst nur die AMs. es hat hier keine behauptet, alles richtig gemacht zu haben, im Gegenteil. aber es ist ein Forum zur Unterstzüung. du zeigst immer nur mit dem Finger auf andere die am Boden liegen. und projizierst zu viel von dir dahinein

05.10.2017 18:05 • x 6 #21316


K
@ Gast30

warum klingt das hier im Thread nicht ml ansatzweise so RICHTIG durch ...

nicht ....
Zitat:
alles richtig gemacht zu haben
?

Was ich erkenne und was nicht, überlasse bitte mir und lies bitte RICHTIG, was
ich zuvor geschrieben habe - das die Aussage des EX-AM von Immerpech eine
Breitseite für sie war...und AUCH, dass es eine Vorgeschichte gegeben haben
muss.

Es ist wirklich erstaunlich, dass sie Schönrederei eigenen Verhaltens innerhalb der
jeweiligen Affären ein solches Ringelreihen auslöst. Alle AF als DIE Frauen und
die verh. AM als DIE ... (das mag ich jetzt nicht ausschreiben).

Zitat:
du (Anm.: Ich bin gemeint) liest nur das, was du lesen willst.


Wenn ich nur für die verh. AM wäre - als ehem. AM wäre ich mit sonst was beschlagen,
das zu tun. Wie AF/AM ticken....da geht mir der Hut hoch, dass zu lesen, was über
die verh. AM hier so abgelassen wird...und wie blütenrein sich alle AF hier dazustellen
versuchen. Es hat oftmals den Anschein, als wären alle AF zu Höherem als zu einer
Affäre berufen....seltsam ist nur, dass die meisten verh. AM das dann doch ganz anders
gesehen haben.

Irgendwo liegen doch Diskrepanzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit, AF betreffend.
Die Ansprüche der AF sind sehr hoch angesiedelt....das ist HIER im Thread, wie in den
anderen AF-Threads ganz offensichtlich.

Die Wirklichkeit zeichnet aber ein ganz anderes Bild....und DARUM geht es.

Schönrederei eigenen Könnens ist ein einfaches Mittel, um über die Wirklichkeit einer
gescheiterten Affäre hinwegzutäuschen.

Zu meiner Affäre - da hat es gekracht. Sowohl ich, als auch meine AF haben Fehler
gemacht, haben einander weh getan. Wir haben aneinander vorbei geredet.... haben
Schlüsse daraus gezogen... und hatten insgesamt knapp 9 Jahre Affäre. Auf die Affäre,
auf die AF, auf die Zeitdauer der Affäre lasse ich nichts kommen. OBWOHL meine AF
die Affäre beendet hat, lasse ich NICHTS auf die Frau kommen...es wäre respektlos der
AF gegenüber, auch wenn sie das nicht mitbekommen würde, wenn ich Kübel über ihr
ausgießen würde.

ICH habe das Empfinden, als würden fast ALLE AF genau DIESE Kübel über ihre ehem.
verh. AM schütten...nein, sie wehren sich nicht...sie bekommen das ja nicht mit, was HIER
über sie - nicht von ihnen - geschrieben wird.

Die Fakten auch mal von der anderen Seite zu betrachten...dafür habe ich mit Betrüger/innen
gesprochen, mit Betrogenen gesprochen, mit AF/AM gesprochen. Erst nach den Gesprächen
kamen ganz andere Eindrücke auf...auch über mein eigenes Verhalten als AM. Und nein, ich
bereue keine Sekunde meiner Affäre....

JETZT kannst du daraus lesen und verstehen, was du lesen willst, was du verstehen willst.

05.10.2017 21:58 • #21317


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Gast30
@kuddel

was ist los mit dir...

es redet hier niemand schön.. jeder gibt Fehler zu.. du bist derjenige, der es so hinstellt.. sorry.. ich versteh dich nicht..

05.10.2017 22:02 • #21318


K
Kuddel, dann hat Dir Deine AF neun Jahre lang gesagt, dass sie sich für Dich trennen wird, dass Du ihre einzige wahre Liebe bist, sie auf jeden Fall mit Dir zusammenleben und alt werden möchte? Und Du hast Dich neun Jahre lang hinhalten lassen?

Wow.

05.10.2017 22:03 • #21319


I
Ich würde auch niemals behaupten alles richtig gemacht zu haben.
Ich habe viele Sachen geschrieben nur um ihn zu verletzten die nicht nett waren.
Wir haben uns viel übers schreiben gestritten, weil wir immer wenn wir uns gesehen haben nicht viel über diese Sachen geredet haben....irgendwie willte keiner diesen Moment damit kaputt machen.
Als wir dann beim schreiben wirklich gar nicht mehr weiter gekommen sind, habe ich vorgeschlagen das er sich ins Auto setzt vorbei kommt und wir mal vernünftig reden. Darauf hat er mir das geschrieben.
Wie gesagt Fehler habe ich auch gemacht, aber ich habe ihm nie das Gefühl gegeben für mich nichts wert zu sein. Er wusste das ich für ihn alles, bis auf meine Tochter, stehen und liegen gelassen hätte. Das hat er selber oft gesagt dass er das weiß.
Traurig ist, dass ich nie was davon zurück bekommen habe...
Bei jedem mal wenn ich wieder einen Schritt auf ihn zugegangen bin habe ich wieder voll was in die fre...e bekommen von ihm.

05.10.2017 22:14 • x 1 #21320


K
Immerpech, bevor Du Dich wieder auf einen Mann einlässt, liest Du mal das Buch Why men love B.es

Dann siehst Du auch, was Du falsch gemacht hast ...

05.10.2017 23:24 • x 2 #21321


E
hmm, ganz so unrecht hat Kuddel nicht. Wir ( und ich beziehe mich da mit ein) schimpfen ständig darüber, mit was für Phrasen uns die AM hingehalten haben oder noch hinhalten. Aber benutzen wir nicht genau solche Phrasen um ihn bei uns zu halten? Natürlich meinen wir es ernst. Aber es sind Momentaufnahmen und eben diese haben auch die AP. Sie empfinden für einen Moment, dass sich die Affäre durchaus zu einer Beziehung entwickeln kann und das sprechen sie aus. Vielleicht mag das bei dem ein oder anderen nur leeres Geschwätz gewesen sein, aber vielleicht meinte der ein oder andere es in diesem Moment genauso wie er es gesagt hat. Es geht immer nur um den Moment. Das wissen aber viele nicht. Ich kann meinen Mann nicht 365 Tage am Stück lieben, es wird auch mal Zeiten geben, wo die Liebe nicht so stark oder kaum spürbar ist. Sie kommt aber wieder. So ist das in allen Beziehungen. Und warum sollte der AP nicht auch so empfinden?
Ich sage hiermit nicht, dass es richtig ist. Aber fühlten wir uns in diesem Moment nicht ein wenig geliebt oder bekamen gar Hoffnung? Natürlich taten wir das, sonst wären wir nicht geblieben.
Warum sollen nur unsere Gefühle für den Moment richtig gewesen sein aber nicht die des AP? Ich denke tatsächlich, ohne dass ich einen AP in den Schutz nehmen will, dass wir diesem aber das gleiche Recht einräumen dürfen, wie wir es uns selbst einräumen. Vielleicht fühlten sie es einfach wirklich. Das macht es am Ende nicht richtig. Versteht mich nicht falsch. Und es zeigt auch wenig Mitgefühl oder Selbstreflexion eines AP. Aber es zeigt ganz deutlich seine Sehnsucht. Das was er haben möchte, was ihm seine EF/LG nicht geben kann. Was ihm aber niemand geben kann, aus bekannten Gründen.Es zeigt einen einsamen Menschen der hofft endlich die Richtige vor sich zu haben.Für den Moment!

05.10.2017 23:44 • x 1 #21322


K
Zitat von Kaetzchen:
Kuddel, dann hat Dir Deine AF neun Jahre lang gesagt, dass sie sich für Dich trennen wird, dass Du ihre einzige wahre Liebe bist, sie auf jeden Fall mit Dir zusammenleben und alt werden möchte? Und Du hast Dich neun Jahre lang hinhalten lassen?

Wow.


@ Kaetzchen

du hast meine Schilderungen meine Affäre betreffend immer mal wieder gelesen und auch
Antworten gegeben... ich möchte das nicht alles zum x-ten Male wiederholen.

@ Gast30

dass das NIE deutlich zum Ausdruck gebracht wird...ich wiederhole mich - in der Affäre
Fehler gemacht zu haben, ist augenscheinlich. Da kannst du selbst rauf und runter lesen -
du wirst da sehr sehr lange suchen müssen.

Nein... du brauchst mich auch nicht zu verstehen. Ich verstehe das Verhalten der meisten
AF after Affaire auch nicht - muss ich ja auch nicht.

06.10.2017 01:46 • #21323


WhosThatGirl
Zitat von zitat:
Wie AF/AM ticken. da geht mir der Hut hoch, dass zu lesen, was über
die verh. AM hier so abgelassen wird. und wie blütenrein sich alle AF hier dazustellen
versuchen.


Warum geht einem da der Hut hoch?
Daran sollte man arbeiten, es besteht die Vermutung, dass da etwas tiefer liegt.

Zitat von zitat:
Es hat oftmals den Anschein, als wären alle AF zu Höherem als zu einer
Affäre berufen. seltsam ist nur, dass die meisten verh. AM das dann doch ganz anders
gesehen haben.


Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass jeder MENSCH zu Höherem berufen sein darf und sollte, als nur Affäre. Liest man im Forum quer, wollten in der Tat meist nur die bereits Gebundenen Affäre, die Alleinstehenden was Höheres. Und damit der Deal vollzogen werden kann, wurde getäuscht? Ja: zumeist von den Gebundenen.

Wir wollen hier also kein Kastenwesen einführen, welches nur eine auserwählte Kaste zu Höherem berufen würde.
Auch nicht nur für den Moment.

Zitat von Zitat:
Schönrederei


Wird wohl da am meisten benutzt, wenn man beide Seiten bespielen will. Um etwas zu erreichen, was man mit Ehrlichkeit (höchstwahrscheinlich) nicht bekommt.

Ist vergleichbar mit Versprechungen vor der Wahl. Schönrederei?
Nun ja: jedenfalls, sollte diese oder jene Partei dann von dem nicht zu höherem berufenen, aber durchaus geneigten Wähler eine Stimme erhalten und anschließend NICHT das in die Wege leiten wollen/können - darf der Wähler dann nicht seinen Kübel (meist die ehrliche Meinung) über der Partei ausschütten?
Ich meine, gerade DIESER darf sich echauffieren oder sollte man auch das in Demut hinnehmen, weil man nicht zu Höherem berufen ist/war oder gar sein darf?

06.10.2017 07:15 • x 2 #21324


K
@

Es wäre gut, die Diskussionen auf der Ebene zu belassen, die angestoßen wurde.

Und nein... mit einem bespielen beider Seiten haben meine Posts ganz sicher
nichts zu tun. Aus dem Kontext geht hervor, wie ich inzwischen zu Betrüger/innen
stehe. Aus dem Kontext geht ebenso hervor, wie ich viele der AF sehe - auf das
bezogen, wie sie ihre AM darstellen.

Dass du den Ausdruck Schönrederei auf die Versprechen von Politikern vor den
Wahlen ausweitest - mir fehlt da der Bezug, was das mit dem Thema Affären zu
tun haben könnte.
Dass du das im Zusammenhang mit den ausgeschütteten Kübeln über AM darstellst -
da fehlen doch wohl Dinge, die einen Vergleich gar nicht zulassen. Liegt es IMMER
daran, dass Jemand etwas verspricht und nicht einhält....oder liegt es auch an der
Leichtgläubigkeit derer, denen etwas versprochen wurde? Politisch kannst du entscheiden,
ob du den Versprechen der Politiker traust... in prekären Situationen um eine Affäre -
kannst du da bedingungslos vertrauen? Wenn es Spitz auf Knopf geht....vertraut da
jeder Mensch blind? Wenn Worten keine Taten folgen...vertraust du da weiterhin blind?

Mein Bezug zu Schönrederei bezog sich auf Affären, die AF hinter sich haben, und
IHRE Anteile an der Affäre ausschließlich schön zu reden versuchen - auch über das
Ende der Affäre hinaus. Warum es nicht zu number one reichte - lag das IMMER
am AM der jeweiligen AF?

06.10.2017 11:23 • #21325


Gast30
Zitat von kuddel7591:
@

Mein Bezug zu Schönrederei bezog sich auf Affären, die AF hinter sich haben, und
IHRE Anteile an der Affäre ausschließlich schön zu reden versuchen - auch über das
Ende der Affäre hinaus. Warum es nicht zu number one reichte - lag das IMMER
am AM der jeweiligen AF?


du wiederholst dich. es ist alles dazu gesagt. es sind von dir immer die gleichen Beiträge. und ja die AF trägt auch ihren Anteil. das ist aber das gleichw Niveau. als würde man sagen. Affären sind aber schei. . ja das wissen wir alle. und stolz ist man sicherlich nicht auf sich.
aber das hilft doch nicht den Personen hier. Grundsatz-Dinge zu klären. das ist eh klar.

06.10.2017 11:27 • x 4 #21326


Gast30
@kuddel

was mich an deiner Aussage eigentlich am meisten stört, dass ich nicht das Gefühl habe, dass du anderen helfen möchtest, sondern du erweckst den Eindruck, wenn du so vehement darauf pochst, dass die AFs sich ihren Anteil schön reden, dass es dir dabei nur um deine Genugtuung als AM geht..

06.10.2017 11:42 • x 2 #21327


K
Zitat von Gast30:

du wiederholst dich. es ist alles dazu gesagt. es sind von dir immer die gleichen Beiträge. und ja die AF trägt auch ihren Anteil. das ist aber das gleichw Niveau. als würde man sagen. Affären sind aber schei. . ja das wissen wir alle. und stolz ist man sicherlich nicht auf sich.
aber das hilft doch nicht den Personen hier. Grundsatz-Dinge zu klären. das ist eh klar.


@ Gast30

als kürzlich ein anderer Mann hier genau DAS ansprach, dass immer von den gleichen AF
wiederholt würde...da kam mächtig Wirbel auf - von den AF, die sich seit Beginn des
Threads ständig wiederholen.

Klar hilft es, Dinge beim Namen zu nennen, die mit einer Affäre im Zusammenhang stehen!
Damit meine ich, dass zu den benannten Dingen negative wie positive gehören sollten. Es
ist NIE alles Schei..e, was eine Affäre mit sich bringt...und wenn das in eine Aufarbeitung
eingebunden wird und man kommt dennoch zu dem Entschluss: Nie wieder Affäre, weil...

...dann ist doch Einiges viel bewusster. An den negativen Aspekten kann man wachsen, wie
an den positiven, die sich nach einer Aufarbeitung einstellen (können). Den ehem. AM
verfluchen? Was bringt das? Der ehem. AM hat nicht nur geleert...er hat auch etwas
gelehrt - aus meiner Sicht kommt das darauf an, ob und welche Lehren gezogen werden.
Immer noch den ehem. AM verfluchen, wenn dieser (unbewusst) nur einen Spiegel vorgehalten
hat? Wir brauchen ALLE Spiegel. die uns vorgehalten werden, um uns selbst zu erkennen.

Polarität....ohne die funktioniert kein Leben.

06.10.2017 11:46 • #21328


Gast30
Zitat von kuddel7591:
@ Gast30

Klar hilft es, Dinge beim Namen zu nennen, die mit einer Affäre im Zusammenhang stehen!
Damit meine ich, dass zu den benannten Dingen negative wie positive gehören sollten. Es
ist NIE alles Schei..e, was eine Affäre mit sich bringt...und wenn das in eine Aufarbeitung
eingebunden wird und man kommt dennoch zu dem Entschluss: Nie wieder Affäre, weil...
Wir brauchen ALLE Spiegel. die uns vorgehalten werden, um uns selbst zu erkennen.

Polarität....ohne die funktioniert kein Leben.


Na gut, vielleicht fehlt dir das nötige Feingefühl...um es vielleicht taktvoller rüberzubringen.. das ist mitunter genetisch bedingt

ich bin auch kein Schwarzmaler.. ich habe viel in meiner Affärenzeit über mich gelernt.. mir meiner Bedürfnisse besser bewusst zu werden.. das besser zu kommunizieren.. Grenzen zu setzen.. und auch zu gehen, obwohl man denjenigen noch liebt.. das ist eigentlich das schlimmste..

06.10.2017 11:51 • x 2 #21329


K
Zitat von Gast30:
@kuddel

was mich an deiner Aussage eigentlich am meisten stört, dass ich nicht das Gefühl habe, dass du anderen helfen möchtest, sondern du erweckst den Eindruck, wenn du so vehement darauf pochst, dass die AFs sich ihren Anteil schön reden, dass es dir dabei nur um deine Genugtuung als AM geht..


@ Gast30

die Schlüsse aus irgendwelchen Hinweisen wird jeder selbst ziehen. Weiß ich denn
besser als du, was für dich hilfreich ist - nein!

Ein du solltest, du müsstest... ist das denn das, was weiterhilft? Weißt DU es besser,
wenn du mit einem du solltest, du müsstest agieren würdest? Nein.

Es geht darum, Dinge anzusprechen - ich weiß doch nicht, ob von diesen Dingen etwas
zutrifft - auf dich z. B.?

Oh my god - Genugtuung... umgekehrt wird ein Schuh daraus. Meine Position als ehem. AM
habe ich hinreichend geschildert...im Verlauf der Affäre und mit dem danach. Das klingt
sehr deutlich durch. Offenheit und Ehrlichkeit im danach, was ich zuvor - wie die meisten
AF/AM - vollkommen ignoriert habe, vertrete ich nach wie vor. Daraus jetzt abzuleiten, das
wäre bei Anderen nicht der Fall....das ist reine Spekulation.

Und nein... Genugtuung kenne ich nicht. Das war mal ein Thema eines therapeutischen
Gespräches, als es um knallharte Dinge meines Lebens ging. Leute, die mich gemobbt
hatten, erkrankten ebenfalls schwer...und starben kurze Zeit später. In dem Zusammenhang
nach Genugtuung gefragt zu werden - vielleicht, kannst du jetzt ableiten, wie ich dazu stehe.

06.10.2017 12:00 • #21330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag