53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Kuddel... er hat mich was gelehrt?
Nein, die Lehren musste ich ziehen.
Sicher gab es auch schöne, sehr schöne Seiten, sonst hätte man ja nicht so lang dran festgehalten.

Aber darum werde ich gewisses Verhalten nicht schön reden, nur weil ich Lehren draus ziehen konnte.
Zum Beispiel Lügen, die auch bei Zweifel als absolute Wahrheit weiter verkauft werden u.ä.
Das ist Manipulation und hat mir die Freiheit genommen, entsprechend der Wahrheit zu handeln.
Und er hat das bewusst getan, denn er wusste, welche Konsequenzen ich , wenn ich die Wahrheit gekannt hätte, gezogen hätte.

Nun kannst du sagen, aber ich hatte ja Zweifel und hätte auf Grund derer entscheiden können.
Ja, hätte ich, aber ich wollte ihm vertrauen, denn ich hab ihn geliebt.

Vorhin schrieb Selbstliebe , man blendet aus, weil man ja zusammen bleiben möchte...und hofft darum, das stimmen möge, was er sagt.

Af blenden Zweifel aus , Ef blenden Zweifel aus.
Und beide blenden auch das miese Verhalten der anderen gegenüber, wenn sie davon erfahren, aus.
Die Af blendet aus, wie er über die Beziehung zur Ef herzieht zum Beispiel, die Ef blendet aus, wie er jahrelang auch mit der Af umgegangen ist, wenn sie die Beziehung retten will.

Denn wer die Beziehung weiter führen will, muss das zum Selbstschutz tun.
Das geschieht allerdings unbewusst.
Ich erkenne das auch erst jetzt mit einem gewissen Abstand.

06.10.2017 12:09 • x 7 #21331


WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
Und nein... mit einem bespielen beider Seiten haben meine Posts ganz sicher
nichts zu tun.


DU warst in dem Kontext auch nicht gemeint, sondern der Betrüger, welche beide Seiten durch Täuschung am laufen hält.

Bitte DAS lesen, was auch DA steht.


Zitat von Kuddel7591:
Dass du den Ausdruck Schönrederei auf die Versprechen von Politikern vor den
Wahlen ausweitest - mir fehlt da der Bezug, was das mit dem Thema Affären zu
tun haben könnte.


Es geht um Täuschung, falsche Versprechungen und Integrität.
Alles Vorgehensweisen, welche gerade in Affären zuhauf genutzt werden.
Deshalb diese Beispiel um Vorgehensweisen zu veranschaulichen.

Zitat von Kuddel7591:
daran, dass Jemand etwas verspricht und nicht einhält....oder liegt es auch an der
Leichtgläubigkeit derer, denen etwas versprochen wurde? Politisch kannst du entscheiden,
ob du den Versprechen der Politiker traust... in prekären Situationen um eine Affäre -
kannst du da bedingungslos vertrauen? Wenn es Spitz auf Knopf geht....vertraut da
jeder Mensch blind?


Bei Wahlen in Bezug auf Politiker, würde ich es in der Tat auf Leichtgläubigkeit beziehen. Jemanden jedes Wort zu glauben, den man gar nicht kennt.

Im privaten finde ich vor allem die Täuschung nahe stehender Menschen signifikant. Und ja, hier sollte man durchaus vertrauen können.
Das ist ein Urbedürfnis.
Oder misstraut Du Deinen Eltern und Freunden, wenn sie Dir was zusichern?

Zitat von Kuddel7591:
Wenn Worten keine Taten folgen...vertraust du da weiterhin blind?


Ich vertraue nie blind.
Durch die Häufung der Täuschung (welche ja erst überführt werden muss), folgte meine Trennung vom AM.
Ein Fehler? Wohl kaum.

06.10.2017 12:41 • x 7 #21332


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


B
Müde und erschöpft..
Zwischendurch Tinnitus... er vergeht wieder, aber hab Sorge.
Hatte schon mal einen beidseitigen Hörsturz.

Ich dachte, alles geht schneller..
Im Gegenteil...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

07.10.2017 09:17 • #21333


E
Liebe Bina.
Dann weißt du ja, dass du es ernst nehmen musst.

Ich kenne deinen Wunsch nach einer langen Affäre voller Liebe,Versprechen, Nähe, Hoffen, Bangen, Verletzungen und Enttäuschungen, also einer ewigen Emotionsachterbahn, die einen langsam zerstört, endlich aussteigen zu wollen.

Hat man sich endlich zum Ausstieg entschieden, möchte man nur noch weg, endlich wieder unbeschwert und schmerzfrei sein. Endlich, endlich.

Der Weg dahin dauert und beinhaltet auch Rückschläge. Emotionale Arbeit ist unglaublich anstrengend. Das wiedrum kann Stress werden.

Pass gut auf dich auf. Du hast schon so viel geschafft.

07.10.2017 09:28 • x 7 #21334


B
Liebe Föhni!
Herzlichen Dank!

Ich wusste, es wird schwer.
Und es dauert lange.
Welche Folgen alles aber wirklich geschlagen hat, zeigt sich erst jetzt.
Von meiner Ärztin schon Ende 2015 diagnostizierte PtBs macht sich jetzt so richtig bemerkbar.

Täglich aufs Neue...

Gerade , wenn ich Dich lese, spüre ich, das alte Ich, das alte Leben wird nicht wieder kommen.
Muss es auch nicht.
Aber ich hoffe, es wird wieder Leben, denn das ist es zur Zeit so nicht.

Vieles, was ich an meinem alten Ich mochte, gibt es nicht mehr..
Im Moment hab ich Angst.

Ich hoffe die Zeit und die Arbeit an mir, mit mir, schenkt mir etwas, was ich dann wieder mag.

07.10.2017 09:43 • x 2 #21335


E
Du hast Angst, weil du das Neue noch nicht kennst. Das ist normal.

Vertraue auf dich. Du bist stark. Was kann jetzt noch passieren?
Es kann nur besser werden.

07.10.2017 09:46 • x 1 #21336


B
Das stimmt allerdings..

07.10.2017 09:49 • x 1 #21337


H
Bina, ich bin auch nicht mehr die Alte.
Ich leide weniger an Liebeskummer, Verlustschmerz oder sowas. Zum Glück liegt wenigstens das hinter mir.
Ich merke aber sehr deutlich nach wie vor, dass dieser emotionale Kampf und die Verletzungen Spuren hinterlassen haben. Ich bin müde. Fühle mich oft ausgebrannt. Spule Dinge ab....die Lebensfreude ist mir etwas abhanden gekommen. Mich überrascht nichts mehr. mich schockiert nichts mehr.
Ich überlege , mir wirklich eine Reha zu gönnen. Tinnitus hatte ich auch vor ein paar Monaten, da spaßt man besser nicht mit.

Nach längerer Zeit hab ich am WE meinen EXAM getroffen bei einer Firmenveranstaltung. Er wird direkt übergriffig. Streichelt mir im Vorbeigehen über den Rücken während ich mich unterhalte. Legt den Arm um mich vor anderen Leuten (freundschaftlich getarnt). In meinem Büro versuchte er mich zu küssen. Ich bin sehr deutlich und aggressiv geworden. Er versteht es nicht. Er tue dies, weil er sich nach wie vor zu mir hingezogen fühle. Daran hätte sich nichts geändert. Wenn ich ihm versuche klar zu machen, dass sich für mich aber alles geändert habe glaubt er mir nicht. Auf meine Frage, wie seine LG das wohl finde, dass er mich antatscht, verdreht er die Augen und sagt genervt: Ach maaaan....
Er benimmt sich immer nur dann so, wenn wir uns sehen.
Es ist und war ihm nie ernst.
Er benimmt sich respektlos sowohl seiner LG gegenüber wie mir. Nach wie vor.
Heute ist wieder so ein Tag, da würd ihr ihr am liebsten sagen wie er sich benimmt. Unsere Beziehung ist lang vorbei....hat er ihr sicher auch versichert!
Er lässt mich nach wie vor nicht in Ruhe....ich hatte echt die Hoffnung das würde sich geben.

08.10.2017 15:48 • x 4 #21338


Gast30
Zitat von hanna111:

Nach längerer Zeit hab ich am WE meinen EXAM getroffen bei einer Firmenveranstaltung. Er wird direkt übergriffig. Streichelt mir im Vorbeigehen über den Rücken während ich mich unterhalte. Legt den Arm um mich vor anderen Leuten (freundschaftlich getarnt). In meinem Büro versuchte er mich zu küssen. Ich bin sehr deutlich und aggressiv geworden. Er versteht es nicht. Er tue dies, weil er sich nach wie vor zu mir hingezogen fühle. .



er hat doch dann aber nen richtigen Knall oder... Er merkt ja einfach mal gar nichts mehr.. klingt irgendwie ziemlich gestört dieser Mann!
Er bräuchte mal die Therapie.. er lebt ja fern von gut und böse.

oh man.. so eine bittere Enntäuschung.. das einzig gute ist, dass du die Kurve bekommen hast.. ich hoffe, dass du ganz schnell wieder glücklich wirst..

eine Reha klingt nach einer guten Idee..

08.10.2017 16:09 • x 1 #21339


Konrad
Zitat:
Er versteht es nicht. Er tue dies, weil er sich nach wie vor zu mir hingezogen fühle. .

Es steht ihm Frei das zu versuchen. Er kennt die Knöpfe bei Hanna die er Drücken muß.
Er denkt wie die Telefonanbieter: Ein toter Kunde in der Datei ist einfacher zu Drücken als einen Neukunden zu Gewinnen.

08.10.2017 16:21 • #21340


DieTrulla
Zitat von hanna111:
Ich merke aber sehr deutlich nach wie vor, dass dieser emotionale Kampf und die Verletzungen Spuren hinterlassen haben. Ich bin müde. Fühle mich oft ausgebrannt. Spule Dinge ab....die Lebensfreude ist mir etwas abhanden gekommen. Mich überrascht nichts mehr. mich schockiert nichts mehr.


Oh ja das kenne ich zu gut. Gestern habe ich es mir angetan, die Mails zu lesen die täglich von ihm kommen. Waren so um die 50 Stück und eigentlich stand in jeder: ich vermisse dich, ich kann nicht, ich will nicht!

Eigentlich dachte ich, es würde mir weh tun, die Mails zu lesen. Stattdessen wurde ich erst wütend und dann dachte ich zynisch, ja ne iss klar.....ich ich ich. Seitdem fühle ich mich einfach nur müde und will am Liebsten nichts mehr hören und sehen. Es wäre schön, könnte man einfach vor seinen Gedanken und vor sich selbst weg laufen.

08.10.2017 18:22 • x 5 #21341


B
[quote=hanna111]
Ich merke aber sehr deutlich nach wie vor, dass dieser emotionale Kampf und die Verletzungen Spuren hinterlassen haben. Ich bin müde. Fühle mich oft ausgebrannt. Spule Dinge ab. die Lebensfreude ist mir etwas abhanden gekommen. Mich überrascht nichts mehr. mich schockiert nichts mehr.

[i]Ja, genau so.
Und ich reagiere oft zu empfindlich, bin Stress schwer gewachsen und spüre innerlich des öfteren Aggressionen.
Ich versuche das zu steuern, aber die Folgen davon spüren die falschen Personen
.[/i]


ngerer Zeit hab ich am WE meinen EXAM getroffen bei einer Firmenveranstaltung. Er wird direkt übergriffig. Streichelt mir im Vorbeigehen über den Rücken während ich mich unterhalte. Legt den Arm um mich vor anderen Leuten (freundschaftlich getarnt). In meinem Büro versuchte er mich zu küssen. I.

Heute ist wieder so ein Tag, da würd ihr ihr am liebsten sagen wie er sich benimmt.

[i]
Ganz ehrlich, ich finde, wenn er trotz mehrfacher Aufforderung, es zu lassen, Dich belästigt , solltest Du wirklich das nächste Mal mal seine LG informieren.
Er will es augenscheinlich so

08.10.2017 18:36 • x 4 #21342


K
@

wer nach einem heftigen Ereignis hoffe - egal wie das strukturiert sein mag - wieder die/der Alte
zu werden, wird sich wundern. Aus heftigen Ereignissen werden Lehren gezogen - bewusst oder
unbewusst. Und diese Lehren sind es, die zu Veränderungen beitragen, ob wir das wollen oder
nicht.
Veränderungen im Leben - es sind nicht allein die Veränderungen, die von außen auf uns herangetragen werden und LEBEN bedeuten...es sind vor allem die inneren Veränderungen,
um sich neuen Gegebenheiten überhaupt stellen zu können.

Gänzliche ohne Veränderungen zu leben, wäre das langweiligste, was es gibt - DAS wäre in
Gewohnheiten sein Leben zu fristen.

Wie so oft im Forum beschrieben - viele verh. AM kehren zu ihren EF zurück...weil sie Gewohntes
vorfinden? Ist es da nicht ein Geschenk des Himmels, einen Langweiler wieder losgeworden zu sein?

09.10.2017 12:02 • x 2 #21343


B
Mein Ziel ist jetzt eine Kur...
Hab das schon mal anvisiert.
Da hieß es, no chance...

Erstmal ambulantes Angebot voll ausschöpfen.

Auf gut Deutsch, ich bin seelisch ein Wrack.
Die Zeit als Heilmittel wird nicht reichen.

Hoffentlich wird mir der Weg nicht so schwer gemacht.
Kämpfen kann ich nicht mehr.

12.10.2017 19:33 • x 2 #21344


Konrad
Zitat:
Auf gut Deutsch, ich bin seelisch ein Wrack.

Entschuldige , ich muß Lachen.
Was hälste den von einer Kneipentour durch die Altstadt mit mir? Ich schwöre Dir das Du aus dem lachen nicht mehr rauskommst und auch noch organisch ein Wrack bist weil de das Wasser nicht mehr halten kannst.

12.10.2017 19:42 • x 4 #21345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag