53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Binaneu:
Mein Ziel ist jetzt eine Kur...
Hab das schon mal anvisiert.
Da hieß es, no chance...

Erstmal ambulantes Angebot voll ausschöpfen.

Auf gut Deutsch, ich bin seelisch ein Wrack.
Die Zeit als Heilmittel wird nicht reichen.

Hoffentlich wird mir der Weg nicht so schwer gemacht.
Kämpfen kann ich nicht mehr.


Beste Idee ever.
Das ist noch einmal ein wenig Papierkram.
Aber das kriegste bestimmt hin.
Dein Hausarzt ist dir sicher behilflich.

12.10.2017 19:44 • x 3 #21346


B
Die Hausärztin, auf die ich sonst große Stücke halte, hat es beim ersten Mal abgelehnt.
Da war ich, vor fast 2 Jahren, auch getrennt... vielleicht hätte es mich damals vor der langen Zeit bewahren können.


Ich bespreche das mit der Therapeutin, welcher Weg am erfolgversprechendsten ist.

Föhni, Konrad, herzlichen Dank!

Es ist auch schön, dass man sich hier schon so lange, zumindest virtuell , kennt.

12.10.2017 21:36 • x 2 #21347


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
Ich muß schon wieder lachen, sobald ich in den diffizilen threads auftauche , kommt die Föhni herbeigesprungen um das Schlimmste zu verhindern oder die Schmiere wegzuputzen.
Is aba oft gar nicht nötig, denn es gibt sogar hier Leute mit Humor.

12.10.2017 21:52 • x 4 #21348


Vegetari
Zitat von Konrad:
:lol: Ich muß schon wieder lachen, sobald ich in den diffizilen threads auftauche , kommt die Föhni herbeigesprungen um das Schlimmste zu verhindern oder die Schmiere wegzuputzen.
Is aba oft gar nicht nötig, denn es gibt sogar hier Leute mit Humor.


Fühlst Du Dich von Frischgeföhnt auch ab und zu verfolgt? ...so geht's mir nicht selten mit ihr....

12.10.2017 22:07 • #21349


E
Zitat von Vegetari:

Fühlst Du Dich von Frischgeföhnt auch ab und zu verfolgt? ...so geht's mir nicht selten mit ihr....

Buh.
Erschreckt.

12.10.2017 22:10 • x 2 #21350


Y
Zitat von hanna111:
Nach längerer Zeit hab ich am WE meinen EXAM getroffen bei einer Firmenveranstaltung. Er wird direkt übergriffig. Streichelt mir im Vorbeigehen über den Rücken während ich mich unterhalte. Legt den Arm um mich vor anderen Leuten (freundschaftlich getarnt). In meinem Büro versuchte er mich zu küssen. Ich bin sehr deutlich und aggressiv geworden. Er versteht es nicht.


Bah, solche Typen finde ich abstoßend..... er versucht dich zu küssen? Wenn er ein Nein als Grenze nicht respektiert, musst du in der deiner Abwehrreaktion nachdrücklicher und konkreter werden. Eine andere Sprache verstehen übergriffige Typen nicht. Der hat ja wohl einen Knall!

13.10.2017 08:17 • x 1 #21351


B
Die merken einfach nix.
Vermutlich ist er davon überzeugt, Hanna liebt ihn eigentlich immer noch.

Sie verkennen die Realität.

Aber ich stimme zu, da muss man mehr als deutlich werden.
Oder wenn das nicht hilft, zu Mitteln greifen, die man eigentlich gerne vermeiden möchte.

13.10.2017 08:29 • x 3 #21352


DieTrulla
Nach dem Motto: traraaaaaaaaaaa da bin ich wieder meine Süße. Zum K...en.
Ich glaube, die gehen einfach davon aus, das ein nein kein NEIN ist. Schließlich hat man sich als AF vieles bieten lassen und schön geredet. Vor allem hat Frau dem AM geglaubt.
Und während sich die AF Gedanken gemacht hat und weiß was sie will und wo sie steht, denkt er immer noch, sie beruhigt sich schon wieder. Meiner denkt das seit 3 Monaten.
Nun ja, Ausdauer hatte er schon immer

13.10.2017 08:38 • x 2 #21353


Y
Zitat von Binaneu:
Oder wenn das nicht hilft, zu Mitteln greifen, die man eigentlich gerne vermeiden möchte.


ja genau, so sieht das aus.
Sich selbst in solchen Situationen zu behaupten, ist aber lediglich am Anfang etwas fremd, jedoch unumgänglich wenn man grenzverletzendes Verhalten (durch Männer) abwehren und ernstgenommen werden will. Selbstbehauptung funktioniert nur durch aktive Selbstbehauptung. Man darf nicht erwarten, dass ein grenzverletzender Typ doch fühlen müsse, wann er eine Grenze überschreitet. Solche Typen sind, was das angeht, einfach hohl. Sie raffen sowas nicht.

13.10.2017 08:42 • x 3 #21354


Playingwithfire
Zitat von DieTrulla:
Nach dem Motto: traraaaaaaaaaaa da bin ich wieder meine Süße. Zum K...en.
Ich glaube, die gehen einfach davon aus, das ein nein kein NEIN ist. Schließlich hat man sich als AF vieles bieten lassen und schön geredet. Vor allem hat Frau dem AM geglaubt.
Und während sich die AF Gedanken gemacht hat und weiß was sie will und wo sie steht, denkt er immer noch, sie beruhigt sich schon wieder. Meiner denkt das seit 3 Monaten.
Nun ja, Ausdauer hatte er schon immer



Klasse
In meinem Fall ist es genau anders herum!

13.10.2017 08:48 • #21355


B
Ich glaube, ich weiß jetzt, wieso ich nicht mehr klar komme.

Es gab in meinem Leben Säulen... darauf war irgendwie mein Leben gebaut.


Eine davon war Liebe, der Glaube an Menschen, an Ehrlickeit, Verlässlichkeit ...
Alles, was meine Basis war, worauf mein Leben basierte, wurde in mir zerstört, mir genommen und das ausgerechnet vom Menschen, den ich sehr liebte und der auch sagte, mich so sehr zu lieben.
Und ich hab das auch oft so empfangen, gefühlt.
Genau durch diesen Menschen, durch sein Handeln, wurde das, was meine Lebensfesten waren in mir zerstört.
Durch das mit ihm Erlebte, hab ich den Glauben an all das verloren.
Und jetzt fehlen mir meine Festen.

Versteht das jemand?

13.10.2017 10:56 • x 3 #21356


K
Bina, ich glaube was Dir fehlt ist Deine eigene Mitte. Du hast Dich viel zu sehr rausgelehnt aus Deiner Mitte für diesen Mann. Das konnte man hier schön sehen, wie sehr sich alles immer um ihn gedreht hat (statt um Dich). Und wenn man so lange aus der Mitte gekippt ist, ist es schwer, die Balance wiederzufinden. Du bist ja nicht nur mit einem Bein rausgetreten aus Deiner Mitte, sondern mit beiden. Das ist nicht gesund. Und jetzt fehlt Dir die innere Mitte, die Ruhe, die Ausgeglichenheit, der sichere Halt (den Du in Dir selbst haben solltest, nicht in einem anderen) und deshalb leidest Du so.

Ich kann Dir nur raten, Dich auf Dich zu konzentrieren. Eine Bekannte von mir hatte eine blöde Beziehungserfahrung (keine Affäre), die sie seelisch sehr instabilisiert hat. Dann kam noch eine schwere Erkrankung hinzu et voilà - Zusammenbruch. Sie ging dann in eine 6wöchige Reha und kam daraus so gestärkt wieder, dass ich sie kaum wiedererkannt habe
Und warum? Weil sie in den 6 Wochen ganz bei sich war. Und zwar nur bei sich - kein Mann, keine Kinder, keine Jobprobleme, nix, worum sie sich kümmern musste. Sie ist früh aufgestanden und hat schon jeden Morgen am See gestanden und den Sonnenaufgang beobachtet. Sie hat viel Sport gemacht, Anwendungen, Gespräche mit Therapeuten geführt. Und jetzt ist sie wie neu.

Wenn Du die Chance zu so was nicht hast, dann versuch das im Kleinen für Dich selbst. Such Dir eine (gute!) Therapeutin. Geh zum Sport. Mach Wellness. Strukturier Dein Leben so durch, als ob Du ein Asperger Syndrom hättest *gg* auch wenn sich das doof anhört, aber eine übermäßige Durchtaktung hilft oft dabei, die eigene Mitte wiederzufinden und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und damit auch, den inneren Halt wiederzufinden. Triff Dich mit Freunden, geh allein ins Kino oder ins Theater, geh allein einen Kaffee trinken oder was essen ... mach Dir ganz fixe Zeiten für alles - für Körperpflege, Haushalt, Frühstück, Mittag und Abendessen, fürs einkaufen, Internet , Telefon, Spaziergänge, Sport ... und halte die ein, so strikt wie es geht (Ausnahmen nur in wirklichen Ausnahmefällen). Denk nicht mehr so viel darüber nach, was ER jetzt wohl macht und wie er jetzt lebt, sondern konzentriere Dich wirklich auf Dich. Denk lieber darüber nach, wie DU jetzt lebst und wie Du gern leben möchtest. Visualisiere Dein Traumleben so detailliert wie möglich, schreib oder mal es auf. Suche Glücksmomente in kleinen Augenblicken des Tages, jeden Tag mindestens einen, und schreib sie jeden Abend auf.

Und such nicht weiter die Schuld für Deinen Zusammenbruch im Außen. Ja, Du wurdest belogen - das passiert wohl Millionen Menschen jeden Tag. Ja, Du hast geliebt und vergeblich gehofft - auch das passiert täglich Millionen Menschen. Das ist alles nichts Besonderes, nur Dein Umgang damit ist besonders, und das ist das, worüber Du die Kontrolle (!) hast, das, was DU allein gezielt ändern kannst.

13.10.2017 11:07 • x 8 #21357


B
Ja, ich hab mich verloren
Ich hab es gerade an jemanden geschrieben.

Währrend der Dreiecksgeschichte hab ich meine Wege verlassen und wollte mit dem Am zusammen einen neuen Weg gehen.
Nach langem Herumirren hat der sich als Sackgasse erwiesen.

Der Rückweg aus der Sackgasse ist schwer.
Auf die alten ausgetretenen Pfade kann und will ich nicht zurück.

Meinen eigenen neuen Weg hab ich noch nicht gefunden.
Deshalb steck ich immer noch auf dem Rückweg in dieser Sackgasse fest, wo er überall noch zu sehen ist.
Ich hab ja meinen neuen Weg noch nicht gefunden, der mir andere Blicke ermöglicht.

Ich stecke fest, überall scheint der Weg , der mit neuem und offenen Blick, zugewachsen zu sein.
Und da meine Kraft nach dem Irrweg verbraucht ist, gelingt es mir nur sehr schwer, das Gestrüpp aus dem Weg, dem Rückweg ZU MIR, zu räumen.

13.10.2017 11:21 • x 3 #21358


K
Hast du denn Hilfe außerhalb des Forums?

13.10.2017 11:23 • #21359


B
Austausch ja...
Alles Weitere nehme ich gerade , nachdem ich merke, ohne Unterstützung wird das nichts, wieder in Angriff.
Der erste Termin ist schon vereinbart.

13.10.2017 11:26 • #21360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag