53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Y
Zitat von Binaneu:
Ich bin wohl an dem Punkt, wo ich mir sage, ich kann es nicht ändern.Ist das schon akzeptieren?


Ich finde schon, kennst du das Gelassenheitsgebet?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und

die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

14.10.2017 13:02 • x 1 #21376


B
Ja, kenne ich.

Ich kann es nicht ändern, es ist, wie es ist.
Die Erkenntnis ist da.

Meine Probleme sind auch eher Vergangenheitsbewältigung.

Im anderen Thread geht es um Bewältigung gerade.
Kurze Episoden im Leben, die ein Schlag waren, sind leichter zu bewältigen als langfristige.

Ein ONS , eine kurze Affäre, ist besser zu bewältigen als jahrelanger Betrug( ich zweifle zum Beispiel, dass eine Beziehung danach wieder wirklich gut werden kann, wieder ganz in Ordnung kommen kann, was in meinen Augen nach kürzeren Episoden durchaus möglich ist).

Genauso geht es mir als Af. es war auch mehr eine Zweitbeziehung.
Das ging zu lang, als dass es mit ich kann nicht ändern, wie es jetzt ist, bewältigt wäre.

Ich habe die Erkenntnis, ja.
Das ist aber erst der erste Schritt.
Die Bewältigung der Vergangenheit kann mit der Erkenntnis erst beginnen.

Meine Ärztin diagnostizierte schon nach einem Jahr, PtBs.
Ich hab da jetzt noch mal neu drüber nachgelesen.
Dem einen Jahr folgten 2 weitere.

Und sämtliche Symptome kommen jetzt, mit Abstand, erst richtig zum Tragen.
Die Erkenntnis, nichts daran ändern zu können, dass es ist, wie es ist, ist da.
Jetzt kommt auf mich die Arbeit der Bewältigung des Geschehenen zu.

14.10.2017 13:42 • x 2 #21377


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Brokenwings2704
Ich kann dich so gut verstehen liebe binaneu. Bei mir sind es nun auch ber 2.5 jahre und nur abschotten und ja so dumm und schlampig es klingt...mit Anderen männern ablenken fallt ber mich her...Ja ich bin verheiratet. Liebe mein familienleben und mein haus...Aber ich muss dieses trauma berdecken und mir ist es nur mit einer erneuten affäre mglich. Der ex afm war die liebe meines lebens...S. alles perfekt jetzt bin ich seelenlos. So fhle ich mich...mein herz ist bei ihm geblieben

14.10.2017 15:28 • #21378


B
Eine neue Affäre kommt für mich nicht in Frage.

Ich wollte nie eine Affäre und will das auch künftig nicht.
Ich brauch jetzt auch nicht als Ersatz den nächsten Mann.

Ich hatte schon ernsthafte Gefühle für ihn...

Heute hatte ich wieder Therapie, die Therapeutin unterstützt meine Pläne, Reha oder Kur zu machen und hat mir sogleich vermittelt, dass sie denkt, ich brauche noch viel Geduld beim Heilen.
Mein Gedanke ein Jahr bis es einigermaßen geht erscheint ihr realistisch.

Das ist doch ein super Ergebnis einer angeblich großen Liebe, oder?!?

Die Versprechen alles wird gut, ich mach alles wieder gut enden für mich in dauertherapeutischer Behandlung.
Wie dumm von mir, geglaubt zu haben.

19.10.2017 20:14 • x 3 #21379


K
Bina, ein Jahr ist doch realistisch und auch nicht besonders lang ich laboriere seit drei Jahren an meiner Trennung herum (nicht Affäre, sondern Ehe). Und Du hast Dich doch während der Affäre auch von Deinem Mann getrennt, oder? Vielleicht vermischt sich da beides bei Dir ein bisschen, denn die Ehe aufgearbeitet hast Du ja durch das Verdrängen mit der Affäre auch noch nicht ...

19.10.2017 20:24 • x 1 #21380


B
Ich dachte , ehrlich gesagt, wenn ich es beende, wird es schneller besser.
Das war zu einem früheren Zeitpunkt auch so.

Das letzte Jahr war ZUVIEL. Es gab im Dezember eine ganz
schlimme Erfahrung, von der ich wusste, DAS darf sich nicht wiederholen, auf keinen Fall.
Nun war ich naiv und blöd und hab seinen Worten, Versprechen glauben wollen, als die Ausgangssituation ähnlich war, dass ich das nicht nochmal werde erleben müssen.

Ich hätte nicht auf ihn, sondern auf mein Bauchgefühl, mein Misstrauen hören sollen.
Er hat's genau so wie in Dezember wiederholt, trotz des Wissens, dass ich das nicht noch mal werde verkraften können.

Die Folgen meiner Dummheit hab ich jetzt zu tragen.
Wiederholung eines Traumas.
Das jetzt wieder aufzulösen dauert nun lange.

Im Rückblick , das war hier kürzlich mal Thema, kann ich mir das doch noch nicht selbst verzeihen.
Mal so, mal so.
Manchmal denke ich, wie konnte er das nur tun, manchmal kann ich es MIR nicht verzeihen.

Ding ist...es ist , wie es ist...
Und irgendwie muss ich jetzt durch, egal, wie lange es dauert.

Es gibt so viele Momente, wo ich denke
Wie soll ICH das schaffen...

Wenn ich hier von anderen lese, die weiter sind, macht mir das nicht WIRKLICH Mut.

20.10.2017 09:08 • #21381


K
Bina, wenn man etwas beendet, weil man keine Gefühle mehr hat, ist es leicht. Wenn man etwas beendet, obwohl noch Gefühle da sind -also eine Kopfentscheidung gegen die Gefühle - ist es verdammt schwer. Und es dauert dann halt, bis die Gefühle nachziehen und sich abkühlen. Liebesgefühle, die NICHT mehr genährt werden, brauchen 6-12 Monate, um zu verschwinden.

Leider aber verhindert jede Nährung dieser Gefühle zwischendurch das Verschwinden, dann dauert es entsprechend länger. Wohl dem, der eine Liebe vergessen möchte, die er nicht mehr wiedersehen muss - konsequenter Abstand ist da sehr hilfreich. Und natürlich nicht zwischendurch alte Bilder anschauen oder Nachrichten lesen oder auf WA nach demjenigen schauen oder so was ... jeder Kontakt verzögert die Abnabelung. Und auch das sich im Geiste beschäftigen mit demjenigen verzögert den Prozess, weil man auch dadurch die Liebesgefühle immer mal wieder anschürt.

20.10.2017 11:27 • x 5 #21382


DieTrulla
Im Moment habe ich nur eine wahnsinnge Wut. Auf ihn, auf mich, auf alles.

Auf ihn, weil ich mich nach Monaten immer noch mit Emails, Geschenke ect. bombardiert, aber keinen Ar... in der Hose hat, etwas an der Situation zu ändern. Aber trotzdem meint, nicht auf mich verzichten zu können und mich nicht aufgeben will.

Auf mich, weil ich jahrenlang diesen Mist mitgemacht habe und zu lange brauchte zu erkennen, dass er nichts ändern will oder kann oder oder und auch noch teilweise dafür Verständnis habe. Das es immer noch schmerzt, daran zu denken, dass ich nur verar... wurde im Endeffekt. Vom gekränkten Ego ganz zu schweigen.

Auf seine Ehefrau, die nicht merkt, dass er sie jahrelang betrügt. ( Liebe EF's hier ich will euch damit nicht angreifen, beziehe es wirklich nur auf seine Frau ) Und er ist wirklich ein mieser Lügner. Seine Ausreden erkannt man sofort. Aber vielleicht. ist es ihr auch egal. Sie lebt ihr leben. Nur der böse Teufel auf meiner Schulter murmelt zu Zeit immer öfter, sage es ihr, sage es ihr. Aber damit ist auch nix gewonnen.

Was ich zurück gewinnen will? Einfach meine innere Ruhe, meine Gelassenheit. Ich möchte mit eine Lächeln zurück blicken können und sagen, ja den Fehler hast du gemacht, du hast geglaubt, vertraut und verloren, aber es war trotzdem einen gut Zeit.

Da ich die Email Adresse gelöscht habe, damit ich von ihm keinen Nachrichten erhalte, hat er sich tatsächlich die Mühe gemacht, meine dienstliche Mailaddy rauszufinden und bombadiert mit nun da. Überall woanders ist er gesperrt bzw gelöscht. Tja nur diese Addy kann ich nicht ändern lassen und umziehen kann ich auch nicht. Naja, würde das Kaffeetrinken mit dem Fleuropboy auch vermissen.

Das ist der Stand bei mir im Moment und ich hoffe, dass nach der Wut die Schei..egalstimmung folgt.

Einen schönen Tag Euch allen

24.10.2017 11:49 • x 4 #21383


Gast30
@Trulla

ach herje... ich glaube es gibt einfach Menschen, die können nicht Schluss machen.. weil sie einfach nicht zu erwachsener Reife gefunden haben.. dazu zu stehen.. damit umzugehen.. was weiß ich..

das schlimme ist.. dass man ihn mit seinem ganzen Gelaber auch null für voll nehmen kann..

und gerade Menschen, die sich fast nur auf ihre Emotionen/Stimmungen verlassen.. kommen wohl aus einer Affäre nur schwer wieder raus.. denn hier schwanken die Emotionen von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode getrübt ungefähr 10 Mal am Tag..

Normal ist anders..

schöne grüße an den fleuroboy

24.10.2017 12:10 • x 3 #21384


Gast30
Nächste Theorie ein Partner mit einem geringen Selbstwert wird sich auch einen Partner mit einem geringen Selbstwert suchen..
und wenn der AM eh das Gefühl hat nicht viel wert zu sein.. wie sollte denn die AF bei ihm bleiben wollen.. wenn sie erst einmal sieht wie er wirklich ist in einer Beziehung.. zumindest aus der Sicht, von jm der nicht viel von sich hält... aber alles sehr egozentrische Menschen..

ach ich weiß es doch auch nicht..

vielleicht soll manches nicht sein..

schönen Tag allen

24.10.2017 12:59 • #21385


K
Ihr Lieben,

ganz besonders @Binaneu

Ich habe einen sehr sehr wertvollen, ganz tollen Buchtipp für Euch. Bitte lest dieses Buch, wenn Ihr noch in einer Affäre steckt, noch emotional/gedanklich drinhängt, nicht klarkommt . es kann und wird Euch unbedingt helfen. Ich bin sehr begeistert davon, ich habe noch nie ein so hilfreiches, wertvolles Buch für diese besondere Lebenssituation gefunden.

Das Buch heißt Heimliche Liebe: Wie Geliebte ihre heimliche Affäre verstehen und überleben

und es ist so viel mehr als ein Sachbuch. Es ist ein Ratgeber, es ist Therapie, Aufklärung und Erklärung - wirklich toll.

25.10.2017 22:14 • x 6 #21386


Gast30
wenns ganz schlimm ist.. und man in melodramatischer Stimmung ist.. einfach ne Flasche Wein aufmachen.. und dieses Lied.. ich mag den Text so..

original:



neumodisch:

26.10.2017 10:44 • x 2 #21387


B
Bei Amazon gibt es erst 2 Bewertungen zu dem Buch.
Kätzchen, gibt es da noch viel Neues zu lesen?

Hilft es , zu verstehen, über das, was hier im Forum diskutiert wurde, hinaus.

Hat das sonst noch jemand gelesen?

Wenn es wirklich hilfreich ist, würde ich es mir holen...

Würde gerne noch andere Meinungen hören.

26.10.2017 15:54 • x 1 #21388


E
Und hilft es auch,wenn man sich vieler Dinge schon bewusst ist? Wie zb. Mängel im eigenem Leben,wieso man in die Affäre gerutscht ist und warum man sich ausgerechnet diesen Menschen als AP ausgesucht hat?

26.10.2017 16:31 • #21389


Konrad
Man sucht sich so etwas nicht so aus wie die Errungenschaft in der Disko oder aus dem erweiterten Freundeskreis. Affären zeigen auf was gefehlt hat, das geht nicht an einem Abend.
Die Affären füllen etwas aus und wenn sie weg sind , dann fühlt man sich Unvollständig.

26.10.2017 16:44 • #21390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag