53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Konrad:
Man sucht sich so etwas nicht so aus wie die Errungenschaft in der Disko oder aus dem erweiterten Freundeskreis. Affären zeigen auf was gefehlt hat, das geht nicht an einem Abend.

Natürlich sucht man sich unbewusst exakt diesen Menschen aus. Das hat schon alles seinen Sinn.

26.10.2017 16:47 • #21391


Konrad
Affären sind oft Ungleich . Bei klarem Verstand würde keine 40 jährige in der Disko oder Freundeskreis einen 60 Jährigen Abgreifen. Am Arbeitsplatz schon. Da hilft das Nähe- Distanz- Spielchen.

Der größte Vermittler in der Republik ist der Arbeitsplatz.

26.10.2017 16:54 • #21392


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
Oft vermittelt die Affäre erst das was in der Ehe immer schon fehlte. Zum Schluß bleibt die Erkenntnis das Nichts besser ist als alles Andere.
Männer bleiben dann gerne weil Bleiben weniger Anstrengend ist.
Sie hat die Beziehung dann Beendet durch Abwesenheit und zu den Söhnen gleich mit. Mir war von vornherein Klar das wir Uns Geparkt hatten, aber der Alltag funktionierte prima. Und ich brauchte keine Affäre.

26.10.2017 17:07 • #21393


Konrad
Es ist nicht wichtig wen man Heiratet, Gefühle gehen öfter Verlohren kommen und gehen.
Augenhöhe, Seelenverwandschaft, Wellenlänge lassen die Fetzen fliegen. Jeder geht Zusammen und muß Alleine mit sich auch in einer Beziehung sein Glück finden.
Wer das nicht kann, geht Gendern oder Suchen bis ans Lebensende.

26.10.2017 17:25 • #21394


K
Zitat von Binaneu:
Bei Amazon gibt es erst 2 Bewertungen zu dem Buch.
Kätzchen, gibt es da noch viel Neues zu lesen?

Hilft es , zu verstehen, über das, was hier im Forum diskutiert wurde, hinaus.

Hat das sonst noch jemand gelesen?

Wenn es wirklich hilfreich ist, würde ich es mir holen.

Würde gerne noch andere Meinungen hören.


Ich fand es sehr hilfreich. Es gibt neben Erklärungen auch einige Tests/Übungen mit Fragen, die bei der Erkundung der eigenen Baustellen helfen können. Die gehen teilweise sehr tief und können daher auch schmerzhaft sein. Was mir vor allem gefallen hat ist, dass alle drei Beteiligte einer Affäre zu Wort kommen. Also auch Betrüger. Und auch männliche Geliebte (was ja eher selten der Fall ist).

Du kannst auch hier bei Google Books ein bisschen reinlesen

26.10.2017 17:27 • x 2 #21395


E
Zitat von Konrad:
Oft vermittelt die Affäre erst das was in der Ehe immer schon fehlte. Zum Schluß bleibt die Erkenntnis das Nichts besser ist als alles Andere.
Männer bleiben dann gerne weil Bleiben weniger Anstrengend ist.
Sie hat die Beziehung dann Beendet durch Abwesenheit und zu den Söhnen gleich mit. Mir war von vornherein Klar das wir Uns Geparkt hatten, aber der Alltag funktionierte prima. Und ich brauchte keine Affäre.


Zitat:
Affären sind oft Ungleich . Bei klarem Verstand würde keine 40 jährige in der Disko oder Freundeskreis einen 60 Jährigen Abgreifen.


ganz komischer Vergleich

wenn du deinen komischen Discovergleich mal beiseite schiebst, wirst du sehen, dass wir gar nicht so unterschiedlicher Meinung sind.

Zitat:
Oft vermittelt die Affäre erst das was in der Ehe immer schon fehlte. Zum Schluß bleibt die Erkenntnis das Nichts besser ist als alles Andere.

Ja ach? Und dafür brauchte man aber jemanden, der einem genau das zeigt. Und das geschieht mit der Partnerwahl. Die nicht bewusst geschieht, aber unbewusst sucht man sich eben diesen Menschen aus, der die Mängel in der Ehe auszugleichen vermag. Dass das ein Trugschluss ist, ist uns allen eh klar. Der AP kann in allem anderen absolut unpassend für einen selbst sein. Aber er hat etwas, was der Frau/Mann in der Ehe fehlt...ist eher mit dem Heißhunger auf etwas zu vergleichen

26.10.2017 17:27 • x 1 #21396


Gast30
Zitat von Binaneu:

Wenn es wirklich hilfreich ist, würde ich es mir holen...

Würde gerne noch andere Meinungen hören.



Ich hole es mir.. du kannst bei Google books auch paar Kapitel probe-lesen..

und schauen ob es dir gefällt.. die Auszüge waren schön geschrieben.. als auch inhaltlich nochmal ne informative Zusammenfassung von wieso weshalb warum.. unter Beleuchtung der Blickwinkel.. liebe.. Treue..Monogamie.. etc..

26.10.2017 17:48 • x 1 #21397


Konrad
Zitat:
Aber er hat etwas, was der Frau/Mann in der Ehe fehlt...ist eher mit dem Heißhunger auf etwas zu vergleichen

Klingt Aufregend, Verwerflich und Menschlich Siehe Apfel
3. Runde nach der Jugendbeziehung, Familienbeziehung nun die verwerfliche Altenrunde im Beziehungsteather, na wers braucht. Man weis ja vor den Kindern nicht wie sich Lebenseinstellungen ändern, also hilft auch kein Klagen darüber das früher alles besser war.
Neujustierung und Blick in die Zukunft ist dann Angesagt. Ich mach Niemandem Vorwürfe, geht ja gar nicht.

26.10.2017 17:52 • x 1 #21398


B
Zitat von Kaetzchen:
[q).

Du kannst auch hier bei Google Books ein bisschen reinlesen




Den Ausschnitten nach ( hab nicht alle gelesen) scheint das Buch sehr aufschlussreich zu sein.
Aber, wie Du schon sagtest. einiges könnte auch weh tun.

Vielen Dank für den Tipp!

26.10.2017 18:03 • #21399


Konrad
Zitat:
wenn du deinen komischen Discovergleich mal beiseite schiebst, wirst du sehen, dass wir gar nicht so unterschiedlicher Meinung sind.

@MiraTalia , Überleg Dir das noch mal Großen Humor haste jedenfalls.

26.10.2017 18:05 • x 1 #21400


Liebenswürdig
Ich hab mir das Buch gerade bestellt. Danke, Kätzchen, für den Tipp.

26.10.2017 22:56 • x 2 #21401


K
Zitat von Binaneu:

Den Ausschnitten nach ( hab nicht alle gelesen) scheint das Buch sehr aufschlussreich zu sein.
Aber, wie Du schon sagtest. einiges könnte auch weh tun.

Vielen Dank für den Tipp!


Könnte nicht nur, wird es sogar sehr wahrscheinlich. Auch mir tat einiges verdammt weh - war aber auch hilfreich im Nachhinein und hat mich weitergebracht (und mir weitere Muster entschlüsselt, die in mir nach wie vor arbeiten und wirken - offenbar war meine Affäre nicht lange genug, um die alle abzuarbeiten - meine zahlreichen Macken geben wohl noch ein paar destruktive Verbindungen in diesem Leben her )

Ich bin allerdings über das warum hat er das getan völlig hinaus. Es ist mir so egal wie Quantenphysik, zumal er das selbst nicht weiß und auch null reflektiert. Mir ging es hier ausschließlich um MICH und meine Rolle in dem Ganzen. Also, warum habe ICH das getan/mir das angetan? Die auch auftauchenden Begründungen dafür, warum Menschen fremdgehen, habe ich maximal überflogen, weil es mich ja nicht betrifft.

27.10.2017 16:21 • x 1 #21402


B
Wer von denen, die hier lesen , haben eigentlich aufgrund ihrer Probleme wegen der Aff Situation eine Reha, Kur oder Klinikaufenthalt hinter sich? Wie lange ging das? Und wie gut hat Euch das bei der Bewältigung geholfen?

27.10.2017 17:50 • x 1 #21403


Konrad
Burnout heißt das Zauberwort. temporere Überlastung durch Alleinerziehend und vor allem Arbeitstreß mit mehr Papierkram und Unterbesetzung. Eigendlich ist das ja ne vornehme Umschreibung für Depri. Das Wort Depri darf aber auf keinen fall in den Mund genommen werden , denn durch Krankschreibugen und unkonzentriertes Arbeiten steht man sowieso als Belastung auf der Abschußliste. Ein gefundenes Fressen wenn die Krankentage ein Mindesmaß überschreiten. Die Intervalle der Kuren kannste nutzen , aber auch die Fortbildungen. Da kannste aber nicht speziell, höchstens getarnte Entspannung. Angebote mit und ohne Zuzahlung von Arbeigeber gibt es endlos.
Manchmal finanziert wie das Kultusministerium, öffendlicher Dienst der Arbeitgeber den größten Blödsinn.

Du darfst nicht Leichtfertig in eine Medikation, das wäre ein gefundenes Fressen für den Arbeitgeber.

Eine Kur gegen Liebeskummer aus Affäre und das wäre es ohne Unterstützung von Therapeut wäre was neues. Am besten noch auf Vuerteventura.

27.10.2017 18:17 • x 1 #21404


B
Konrad, ich frag das nicht zum Vergnügen.
Meine Therapeutin rät mir auch dringend dazu...

Es ist keine Kur gegen Liebeskummer..
Wäre schön, wenn es mehr nicht wäre.

27.10.2017 19:50 • x 2 #21405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag