53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Wird nicht angezweifelt Bina. Aber wie soll das Kind den heißen? Mußt Du jetzt vielleicht ne andere Krankheit Erfinden, damit Du irgendeine Kur finanziert bekommst?
Die Kasse kommt doch bestimmt auf die gloreiche Ideee das wenn Thera nicht hilft gehen wir doch jetzt mal in die Tagesklinik und nehmen die gelben, damit gehts schon mal besser. Je nach dem wo Du arbeitest ist das Meldeplichtig, dann können sie Dich sehr leicht Versetzen ,- auch auf niedrigere Gehaltstufe. Ausserdem biste nicht Banane und brauchst keine Pillen.
Aber auf Affärengedönse expliziert ne Kur? Die lachen sich Schief. Wirbelsäule haste doch bestimmt auch, oder Senkfüße, das bekommste bestimmt innerhalb von einigen Monaten. Da wärste schon mal mit Ortswechsel für 4 Wochen aus dem Verkehr gezogen.

28.10.2017 03:06 • #21406

W
Vielleicht hilfts, ab Absatz 10 ungefähr.

28.10.2017 04:33 • #21407

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Konrad, da muss nichts erfunden werden.
Es geht nicht um Liebeskummer, sondern um die Folgen des Ganzen.
Ich werde hier jetzt nicht meine Diagnosen auflisten...
Sicher kommt es beruflich besser, wenn man stabil ist.
Versetzt, bzw. herabgestuft wird man deswegen nicht.

Reha... man ist nicht einmal verpflichtet, dem Arbeitgeber Diagnosen mitzuteilen.

Ich hab derzeit, wovon ich weiß, gleich 4 Kollegen mit Burnout. Eine weitere, kann ich schon vorhersagen, hält vielleicht noch 1/2 bis 1 Jahr durch.
Niemand von denen hat Konsequenzen zu fürchten.

Allerdings ist nicht bei allen klar, ob sie überhaupt wieder kommen.
Was, neben dem Beruf, bei Ihnen noch zum Ausfall geführt hat, geht niemanden etwas an.

28.10.2017 08:14 • x 2 #21408

C
Ich bin wieder hier. Ich habe im Frühjahr schon geschrieben.
War nicht bereit für eine Kontaktsperre, habe mich wieder und wieder einwickeln lassen. Immer weiter nach einem Ausweg gesucht. Versucht, Kraft für den Absprung zu sammeln.

Er ist wieder mit seiner Frau im Urlaub.
Ruft jeden Tag an, schreibt, dass er mich liebt.
Ich hab's so satt.

Ich habe ihm jetzt eben gesagt, er soll seinen Urlaub machen, aber mich nicht mehr anrufen. Das könne er niemandem mehr antun.

Ich bin da gefühlsmäßig durch.

Ich bitte hier um Unterstützung, damit ich endlich, endlich durchhalte. Es gibt so viele nette Männer, ich will keinen mehr, der meinen Wert nicht schätzt - und den seiner Frau ja auch nicht.
Was sagt das über ihn aus?
Und was sagt es über mich aus, wenn ich sehenden Auges so etwas weiter mitmache?

Er hat das jetzt einfach so zur Kenntnis genommen.

LG!

29.10.2017 14:20 • #21409

B
Liebe Cremetussi, dann heißt es jetzt durchhalten.

ER wird sich vermutlich wieder melden bei Dir.
Aber ändern wird sich wohl nichts.

Wenn Du da raus willst, heißt es standhaft bleiben.

Ich wünsche Dir die nötige Kraft dafür!
Du tust es für DICH!

29.10.2017 14:43 • x 2 #21410

M
Hallo,
Ich bin seit 8 Wochen eine stille Mitleserin gewesen, und heute habe Ich mich selbst angemeldet. Vielleicht, weil Ich es endlich schaffen will und muss.

Meine Story ähnelt einfach wie vielen hier:
Angefangen hat es Herbst letzten Jahres. Er seit wenigen Monaten verheiratet und höhere Position im Unternehmen. Zwei Mal Urlaub. Und nach einem halben Jahr mein Zusammenbruch mit der Bitte, sich zu entscheiden was er will.
Nach elf Monaten Schattenbeziehung ist ihm eingefallen, dass er an seiner Ehe arbeiten sollte.

Es gab Treffen, Telefonate und viele Tränen seit dem. Auch eine Kontaktsperre. Und von seiner Seite aus den Wunsch alles weiter zu machen wie bisher, nur im kleineren Rahmen.

Aber Ich merke immer wieder, dass es mich kaputt macht. Und ich doch größter Logik immer noch hoffe.

Ich habe 900 Seiten dieses Threads gelesen. Sehr viel mitgenommen. Und möchte jetzt wirklich aus diesem Hamsterrad aussteigen.

Hallo, hier bin ich. Bitte unterstützt mich!

29.10.2017 16:11 • x 5 #21411

M
Zitat von Cremetussi:
Ich bin wieder hier. Ich habe im Frühjahr schon geschrieben.
War nicht bereit für eine Kontaktsperre, habe mich wieder und wieder einwickeln lassen. Immer weiter nach einem Ausweg gesucht. Versucht, Kraft für den Absprung zu sammeln.

Er ist wieder mit seiner Frau im Urlaub.
Ruft jeden Tag an, schreibt, dass er mich liebt
Ich hab's so satt.

Ich habe ihm jetzt eben gesagt, er soll seinen Urlaub machen, aber mich nicht mehr anrufen. Das könne er niemandem mehr antun.

Ich bin da gefühlsmäßig durch.

Ich bitte hier um Unterstützung, damit ich endlich, endlich durchhalte. Es gibt so viele nette Männer, ich will keinen mehr, der meinen Wert nicht schätzt - und den seiner Frau ja auch nicht.
Was sagt das über ihn aus?
Und was sagt es über mich aus, wenn ich sehenden Auges so etwas weiter mitmache?

Er hat das jetzt einfach so zur Kenntnis genommen.

LG!

Liebe Cremetussi,
sie reden nur. Und irgendwas sinnvolles kommt nie. :/

Lass uns die KS gemeinsam anpacken! Und durchstehen!

Liebe Grüße,
Mellowdrop

29.10.2017 16:21 • x 1 #21412

C
@Mellowdrop

bisher ist Ruhe .

Ich könnte Dir zu Deinem Posting sehr viel sagen und erzählen aus meinem mittlerweile jahrelangen Erfahrungsschatz, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Mein Rat: Konzentriere Dich auf etwas, wofür Du brennst. Dein Beruf, ein Hobby. Spüre Dich DORT und nicht bei diesem Mann. Es geht darum, dass wir wieder zu uns selbst finden.

29.10.2017 16:40 • x 1 #21413

M
@Cremetussi

Ich würde wirklich gerne lesen, was du zu meinem Posting zu schreiben hast. Gerne auch per Pn.

Das wirklich schwierige war die letzten Wochen, dass er ein enger Teil meines Arbeitslebens war. Trotz seines Jobwechsels werde Ich auch heute noch damit konfrontiert. Es ging soweit, dass ich bereit war zu gehen. Aber ich habe keine Lust mehr auf Flucht und habe mich entschlossen, alles zurück zu erobern.

Die letzten Wochen wurde mir erst bewusst, was diese Monate mit mir gemacht haben. Es hat mich zerstört, zerrissen, mein Vertrauen und Selbstwert und Selbstliebe komplett zerstört.
Ich habe erst angefangen mich wieder zu finden und zusammen zu setzen.

Jede Nachricht von ihm, nimmt aber wieder ein zusammen gesetztes Teil weg. Ich würde so gerne die letzten Monate vergessen machen.

29.10.2017 16:58 • x 1 #21414

B
Liebe Mellowdrop!

Auch bei mir kam nach einem Jahr ( und wie ich gelesen habe, ist das oft so) der erste richtig ernste Trennungsversuch.
Du hast beschrieben, wie es Dir geht und es ist höchste Eisenbahn, dass Du Dich da jetzt WIRKLICH raus ziehst.
Ich habe das Ganze nach dieser ersten längeren Trennung noch 2(!) Jahre immer wieder weiter geführt.
Und glaube mir, es geht, auch , wenn Du jetzt denkst, Du seist am Tiefpunkt, immer noch weiter abwärts.

Halte bitte jetzt durch und bewahre Dich damit vor noch tieferen, schwereren Schäden bei Dir.

Höre nicht auf irgendwelche Versprechen von IHM.
Wenn er was ändern will, soll er es tun.
Aber Worte zählen nicht!

Pass gut auf Dich auf und lass Dich durch NICHTS von Deiner Ks und dem Ende der Affäre abbringen...
Alles Gute!

29.10.2017 17:07 • x 2 #21415

M
Kontaktsperre und Feiertag. Ich habe das unheimlich dringende Bedürfnis mich bei ihm zu melden. Nachzufragen, wie es ihm geht. Mich mit ihm zu unterhalten. Und dann denke Ich darüber nach, was er heute wohl macht. Das bringt mich etwas zur Besinnung.
Das riesen starke, schmerzende Gefühl des Verlustes ist heute wieder enorm.

Liebe Grüße, mit ein paar wehmütigen Tränen

31.10.2017 14:14 • x 2 #21416

C
Zitat von Mellowdrop:
Kontaktsperre und Feiertag. Ich habe das unheimlich dringende Bedürfnis mich bei ihm zu melden. Nachzufragen, wie es ihm geht. Mich mit ihm zu unterhalten. Und dann denke Ich darüber nach, was er heute wohl macht. Das bringt mich etwas zur Besinnung.
Das riesen starke, schmerzende Gefühl des Verlustes ist heute wieder enorm.

Liebe Grüße, mit ein paar wehmütigen Tränen

Liebe Mellowdrop,
halte durch.
Es ist sch...aber halte diesen einen Tag einfach durch.
Und morgen startest Du neu.

Ich werde heute wieder bombardiert von Nachrichten. Es führt zu nichts.

Wir müssen da durch. Ich bin wie in Starre.

31.10.2017 16:11 • x 3 #21417

M
@Cremetussi
Starre ist nicht gut. Bewege dich, bleibe nicht stehen. Wir müssen von diesem blinden Fleck weg, wo wir als Schattenfrauen hingestellt wurden.
Wir müssen ins Licht. Dort, wo wir gesehen werden.
Von anderen Menschen, die uns sehen wollen. Und, wo wir uns selbst wieder sehen können.

Wir! Sind! Stark!

31.10.2017 16:18 • x 3 #21418

C
@mellowdrop,
ich habe den Tag mit einer lieben Freundin verbracht. Es war schön.
Mit Starre meinte ich Abwehrstarre. Er lässt nicht locker. Fragt Dinge, über die wir schon 1000x gesprochen haben.

31.10.2017 16:27 • x 1 #21419

B
Kannst Du ihn nicht blockieren, cremetussi?

31.10.2017 17:33 • #21420

A

x 4