Zitat von Cremetussi:Er hat gestern den ganzen Tag nachgefragt, wie ich das nun meine, obwohl ich explizit alles gesagt und geschrieben habe. Und das nicht zum ersten Mal
Er ignoriert Deine Gefühle und Verletzungen und hat nur sich im Blick.
Er weiß alles und nutzt das "erklär mir die Welt, weil ich ein dummer Junge bin" um eine Reaktion von Dir zu bekommen. Denn damit setzt Du Dich weiterhin mit ihm auseinander.
Und er geht auch davon aus, dass Du das tust, weil Du Gefühle für ihn hast.
Zitat von Cremetussi:Erst als ich ihn gefragt habe, was er noch braucht, um mich zu verstehen, kam, dass er mich versteht und wusste, dass das irgendwann passieren wird.
Da kam auch schon Deine Reaktion und das Hin- und Her beginnt wieder. Von ihm wurde geschickt eine weitere Manipulation eingeworfen: "ich verstehe Dich und wusste, dass das irgendwann passieren wird".
Der Ball liegt bei Dir. Jetzt arbeitet es in Dir und wahrscheinlich hast Du das Bedürfnis ihm nochmal Deine Beweggründe zu erklären bzw. wenn er sich anders verhalten würde (endlich seine Situation klärt), dann hättet ihr eine Chance?
Cremetussi, soviel Verständnis (für seine Situation) wirst Du doch haben, oder?
Bitte bleib stark. Du hast etwas vollzogen, was er niemals schaffen wird, weil die Angst ihn auffrisst.
Du ziehst eine Grenze und kannst Dich trennen. Du bist "frei". Auch wenn es sich jetzt noch furchtbar für Dich anfühlt.
Lass ihn sich in seiner Unfähigkeit an jemand anderen festhalten. Meist ist es die EF/Partnerin in der Hauptbeziehung oder er findet wieder jemand neuen um sich festzuhalten und jeglichen Komfort zu nutzen.