53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Karenberg:
Was vergessen, der Text lässt sich nicht mehr ändern. Es geht sich nicht um 6 zu dritt. Bei den beiden läuft nichts mehr, die Frau hat eigene Affären.

warum trennt man sich dann nicht?
Warum hast du Interesse in eine solche Beziehung einzusteigen?
Was sind deine eigenen Vorstellungen von Beziehung?

07.12.2017 09:34 • x 2 #21616


DieTrulla
Eine Affäre mit Familienanschluß? Wow. Kannte ich bis dato nicht mal von offenen Beziehungen.

Zitat von Karenberg:
Bei den beiden läuft nichts mehr, die Frau hat eigene Affären.


Das wage ich zu bezweifeln. Nicht das die EF eigene Affären hat. Ich kann mir eher vorstellen, das die Affären ein zusätzlicher Anreiz in dieser Ehe sind. Vermutlich tut der Reiz von außen der Beziehung richtig gut.

Da du ja eigentlich nur einen unverbindliche Affäre anstrebst, würde ich mich darauf nicht einlassen. Aber ich würde den Mann generell von meiner möglichen Liste streichen. Du hattest schon mal Gefühle für ihn entwickelt und je näher du ihm wieder kommst, wird es unter Garantie wieder passieren. Er löst was in dir aus. Ansonsten hättest du gleich gesagt, ey nur zu meinen Bedingungen.

Sorry, aber ich werde das Bild vor meinem geistigen Auge nicht los, wie ihr Sonntagsnachmittags gemeinsam am Kaffeetisch sitzt und einen Plausch haltet und die EF fragt, na was habt ihr beiden Hübschen heute noch vor

07.12.2017 09:44 • x 2 #21617


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
@ frisch geföhnt


Soweit ich raushören konnte wirtschaftlicher, familiärer Zusammenhalt, tiefe platonische Zuneigung und weil eine Trennung einfach nicht der Plan ist. Im Gegenteil.

Ob ich daran Interesse habe muss ich erst überlegen. Spontane Tendenz war Nein.

Meine eigenen Vorstellungen weiß ich nicht genau. Habe mich nach meiner letzten Trennung bisher einfach treiben lassen.

07.12.2017 09:46 • #21618


E
@karenberg.
Was macht dich glücklich in einer Beziehung?

07.12.2017 09:49 • #21619


K
Zitat von DieTrulla:
Eine Affäre mit Familienanschluß? Wow. Kannte ich bis dato nicht mal von offenen Beziehungen.



Das wage ich zu bezweifeln. Nicht das die EF eigene Affären hat. Ich kann mir eher vorstellen, das die Affären ein zusätzlicher Anreiz in dieser Ehe sind. Vermutlich tut der Reiz von außen der Beziehung richtig gut.

Da du ja eigentlich nur einen unverbindliche Affäre anstrebst, würde ich mich darauf nicht einlassen. Aber ich würde den Mann generell von meiner möglichen Liste streichen. Du hattest schon mal Gefühle für ihn entwickelt und je näher du ihm wieder kommst, wird es unter Garantie wieder passieren. Er löst was in dir aus. Ansonsten hättest du gleich gesagt, ey nur zu meinen Bedingungen.

Sorry, aber ich werde das Bild vor meinem geistigen Auge nicht los, wie ihr Sonntagsnachmittags gemeinsam am Kaffeetisch sitzt und einen Plausch haltet und die EF fragt, na was habt ihr beiden Hübschen heute noch vor


Ein ähnliches Bild wie Kaffeetisch hatte ich auch. Gefiel mir nicht.
Das der Reiz von außen die beiden stabilisiert, denke ich auch. Selbst wenn bei Ihnen nichts mehr läuft. So können sie sich darüber zumindest einen geistigen Kick holen. Dann wäre ich sozusagen die Po. Vorlage? Auch keine nette Vorstellung. Spontan widerstrebte es mir, die Frau kennenzulernen. Hatte kein gutes Gefühl dabei, als mir das vorgeschlagen wurde.

07.12.2017 09:53 • #21620


E
Ja..wärest du. Nicht ungewöhnlich.
Nach einiger Zeit werden auch entsprechende s. Angebote kommen. Zusehen. SM. etc.
So meine Vermutung.

07.12.2017 09:56 • #21621


K
frischgeföhnt.

Glücklich macht mich eine Beziehung, wenn es einfach passt. So erlebt, so verloren. Passiert und niemals weiß man, ob man nochmal so ein Glück hat jemanden zu finden, wo es einfach passt.

07.12.2017 09:59 • #21622


K
Zitat von frischgeföhnt:
Ja. wärest du. Nicht ungewöhnlich.
Nach einiger Zeit werden auch entsprechende s. Angebote kommen. Zusehen. SM. etc.
So meine Vermutung.


Wie kommst Du darauf? Nein, soweit glaube ich nicht, dass dies ein Hintergedanke ist.
Aber Du hast Recht, so was gibt es durchaus, ich werde es beim Treffen mal ansprechen. Dann sehe ich eine Reaktion und kann mir meinen Teil dazu denken.

07.12.2017 10:02 • #21623


E
Wann passt es für dich?

07.12.2017 10:02 • #21624


W
Zitat von Kaetzchen:
Wer es noch nicht kennt, dem empfehle ich gern das Buch Das polygame Geschlecht von Esther Vilar. Ein Klassiker aus den 70ern, der aber heute noch viel Wahrheit in sich trägt und einige Erklärungen für Affären liefert.


Danke...interessant...kannte die Autorin bis dahin nicht. Hast Du Dir mal das Interview (Video) von 1975 mit ihr und Alice Schwarzer angesehen? Das hat mich gestern sehr unterhalten und regt tatsächlich diskursives an...ein paar Kracher sind dabei z.B. Vilar geht auch Beauvoir u.a. an...interessant!

07.12.2017 20:50 • #21625


K
Unsere Affäre läuft weiter. Soll weiter laufen. Haben unsere Kompromisse gefunden, womit wir beide momentan zufrieden sind. Jedenfalls werde ich nicht am Kaffeetisch sitzen und eine Ehefrau kennen lernen. Ebenso wenig Zweitbeziehung. Einfach nur Affäre. Verpflichtungsfrei. Wenn einer von uns doch irgendwann was anderes/mehr möchte, müssen wir halt auseinander gehen. Das wäre für mich jetzt okay. Klar, traurig wäre ich eine Weile. Aber es wäre kein gefühlter Weltuntergang mehr.

Trotzdem schwierig gewesen, sich auf eine Richtung zu einigen. Gefühle können einem schnell was vorspielen. Vor allem, wenn zuviel in Aussagen hinein interpretiert wird (beiderseits). Oder beide einen schwachen Moment während der Anfangsphase haben, wo die Tendenz sich an jemanden zu klammern größer ist. Bis man merkt, es hat nicht mit dem Gegenüber zu tun, sondern mit einem selber und der andere ist nicht dafür da, diese Defizite auszugleichen. Gut, dass wir beide das erkannt haben und uns über Abgrenzung, Erwartungen, Wünsche u.s.w. unterhalten konnten, nachdem das Thema auf dem Tisch kam.

Affärenbeziehungsarbeit. Habe ich so auch noch nicht gehabt. Man lernt nie aus.

17.12.2017 07:43 • #21626


E
Wenn es für dich so ok ist. Für mich schwer nachvollziehbar.

Mir würde eine solche Abmachung Angst machen. Es ist ja jetzt F****n ohne Austausch von Bargeld. Gefühle kontrollieren kann ich nicht und will ich nicht.

Pass auf dich auf bitte.

17.12.2017 08:38 • x 3 #21627


B
Wenn es für Dich so geht, Karenberg...
Pass gut auf Dich auf!

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen 3. Advent.

17.12.2017 08:43 • x 2 #21628


K
@ frischgeföhnt

Ja, hast im Endeffekt recht. S. ohne Austausch von Bargeld, nichts weiter.
Ich hätte es zwar abgeschwächter ausgedrückt, aber schadet nichts, dem mal ehrlich ins Auge zu sehen und zu benennen. Und zu akzeptieren, dass es so ist.

17.12.2017 08:51 • x 2 #21629


E
Zitat von Karenberg:
@ frischgeföhnt

Ja, hast im Endeffekt recht. S. ohne Austausch von Bargeld, nichts weiter.
Ich hätte es zwar abgeschwächter ausgedrückt, aber schadet nichts, dem mal ehrlich ins Auge zu sehen und zu benennen. Und zu akzeptieren, dass es so ist.

Willst du das?

17.12.2017 09:45 • x 1 #21630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag