53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
@ Karenberg

du zeichnest Parallelen auf, die ich jetzt von einer Bekannten erfahren habe - mit den nahezu
identischen Parametern. Es ist das Risiko, was ein freier AP eingeht für den Fall, dass irgendwann
ein Ende ansteht - mit einem anderen Ausgang, als gewünscht.

Selbst ein Ende herbeizuführen - als Ungebundener - ist da vergleichsweise harmlos, als wenn
der gebundene AP ein Ende bereitet. damit zu rechnen ist zu jeder Zeit.

Nur Affäre bleiben zu wollen, bedeutet auch, teilen zu müssen - mit der EF.
Nur Affäre bleiben zu wollen, bedeutet zudem, etwas ohne Bezahlung zu bekommen,
was die EF auch ohne Bezahlung bekommt - vielleicht sogar sehr zeitnah ausgetauscht.

Auf Abwarten ausgelegte Affären - wer findet zuerst eine klare Regelung in Person einer
festen Bindung - liest sich von außen sehr leger. Immer damit rechnen zu müssen, vom
Anderen mit einer Veränderung überrascht zu werden, ist sicher die Kehrseite.

Was du anstrebst klingt eher nach einer Freundschaft Plus, auch wenn bei dir andere
Bindungen zu dem Mann bestehen. Affäre wie Freundschaft Plus kann kurzum vorbei
sein, weil es beide Male keine festen Verpflichtungen gibt.

Deine Version...
Zitat:
Ich hätte es zwar abgeschwächter ausgedrückt, aber schadet nichts, dem mal ehrlich ins Auge zu sehen und zu benennen.


...da spiegelt sich gleiche Bedeutung in unterschiedlichen Ausführungen. Die Begrifflichkeiten
mal in abgeschwächter Version (deiner Version) zu sehen und die schärfere Version von
Frischgeföhnt zu sehen, ändert nichts an den Inhalten. Es bleibt...

Zitat:
S. ohne Austausch von Bargeld


Die Parallelen zu meiner Bekannten - sie hatte gleiche Interessen, die jetzt wie eine Seifenblase
zerstoben. Sie ist das Risiko eingegangen, war sich dieses Risikos vollauf bewusst. Und jetzt
holt sie das Risiko ein, weil genau das kam, was sie mit das wird gut ausgehen im Verlauf der
Affäre immer wieder sagte. Wenn ER beenden würde, wäre das für sie okay - er hat beendet.
Jetzt steht sie da....wie alle AF, die sich hier im Forum mitteilen: verzweifelt, enttäuscht, wütend,
weil er seine Version gewählt hat, die Affäre zu beenden - indem er sich nicht mehr meldete.

17.12.2017 12:11 • #21631


E
@karenber

Du hast jetzt zwei gleichzeitige Affären. Sind das nicht unglaubliche Energiefresser oder passt das gut in dein Leben?Also gibt es dir noch Energie?

17.12.2017 12:25 • #21632


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Diese Affäre hat jetzt tatsächlich etwas Energie gefressen. Was nicht nur mit der Affäre an sich zu tun hat sondern mit gewissen Umständen, schwierigen Lebenssitationen. Aber vielleicht haben wir uns genau deswegen kennen gelernt bzw. haben es jeweils ein zweites Mal zugelassen, sich bis zu einem gewissen Grad aufeinander einzulassen. Um voneinander zu lernen.

17.12.2017 13:58 • #21633


B
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich einen Lerngewinn erzielen kannst.
Für mich klingt Dein Vorhaben, mit Deiner Geschichte, sorry...nicht gesund.

Aber jeder macht , muss seine eigenen Erfahrungen wohl machen.

17.12.2017 14:41 • #21634


K
Ja, in der Tat. Muss man wohl. Möchte hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen, dennoch, passt schon.

17.12.2017 15:00 • x 1 #21635


K
@ karenberg

Affäre zu haben, heißt zwangsläufig Doppelleben...

Zitat:
sich bis zu einem gewissen Grad aufeinander einzulassen


....und da hört das auf, bei einem gewissen draht, wo das ALLES mit einem festen Partner erst beginnt. Kopf, Herz, Bauch? Bis zu einem gewissen Grad einzulassen - das ist Kopf!
ALLES - das wäre Herz, das wäre Bauch! Oder?

Was meinst du mit lernen voneinander - menschlich? Zwischenmenschlich?

17.12.2017 15:08 • #21636


K
Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft Frauen sich beim Thema nur S. auf die Ebene Pro.stitution begeben. Habt Ihr wirklich selber so wenig Spaß an S., dass da eine Gegenleistung erfolgen muss? Der S. an sich ist doch die Gegenleistung (wenn man so will), wenn er für beide gut ist? Ein Austausch von Bargeld wäre doch nur nötig, wenn die Frau den S. als Dienstleistung empfindet

17.12.2017 17:35 • x 7 #21637


Konrad
Die Gegenleistung ist die Missachtung. Ich habe schon mehrmals Äffärenverhälnis hier im Thread mit dem Verhälnis zwischen Horizontaler und Beschützer verglichen. Im Fernsehen lief ein Dokumentationsfilm worin ein Beschützer
vorkam der mit einem Pferdchen nie S hatte, die Erniedrigung und Missachtung reichte vollkommen aus zur Bindung.
Frauen mögen gerne Männer in über Augenhöhe Der Bad Boy Anden Frau sich Anlehnen kann.
Schmerz und Leid ist der Frau gegeben.

17.12.2017 17:53 • #21638


K
Warum sollte ein Mann auf Augenhöhe ein Bad Boy sein, Konrad? Das ergibt ja keinen Sinn, es sei denn, die Frau ist auch ein Bad Mädchen.
Bei absolut fehlender geistiger Augenhöhe verliert die Frau irgendwann ihre Anziehung. Und das passiert halt umgekehrt auch Frauen, wenn die Augenhöhe aus der Beziehung verschwindet.

Eine Affäre kann Augenhöhe haben und dann ganz wunderbar funktionieren. Ist halt eher selten, und hier im Forum sowieso nicht gegeben da sich hier zu 98% Menschen tummeln, die die Augenhöhe in einer Beziehung zu ihren Ungunsten verloren haben. Verlassene eben.

Die Beziehung zwischen Zuhälter und Pro., die Du hier gern anbringst, hat das Gegenteil von Augenhöhe und weder mit S. noch mit Liebe oder Partnerschaft irgendwas zu tun.

17.12.2017 18:18 • x 3 #21639


N
Zitat von Konrad:
Frauen mögen gerne Männer in über Augenhöhe

Bei einem Ungleichgewicht in Sachen Augenhöhe, pumpe ich mich für gewöhnlich instinktiv auf. Das ist ein Reflex und lässt sich nicht Steuern. Es ist meine Natur.
...Außerdem ist es ein Irrglaube, dass Männchen sich instinktiv ein schwaches Weibchen suchen. Das liegt bei keiner Spezies in den Urtrieben verankert. Starke Weibchen bedeuten starke Nachkommen. Außerdem stehen sie so für den Schutz der Brut. Bei Raubtieren ist es nicht unüblich, dass es so zu sagen einen Testkampf als Vorspiel gibt.
Genauso ist es ein Irrglaube, dass Weibchen sich von Natur aus Männchen suchen, die nicht gut für sie sind. ...Wenn sie sich um die Brut kümmert, muss er schließlich den Schutz übernehmen. Es wäre ungünstig, ein Männchen zu wählen, das weder verlässlich, noch vertrauenswürdig ist.
Das Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau wurde über Jahrhunderte sozialisiert, um eine künstliche Bindung zu erzeugen, damit die Kinder, die Nesthocker sind, möglichst lange zu versorgen. Liebe aufrgrund von wirtschaftlicher, sozialer und psychischer Abhängigkeit. Wer sich so einen widernatürlichen Schwachsinn ausgedacht hat, gehört öffentlich ausgepeitscht.
Es sollte doch auffallen, dass so etwas krank ist.

Zitat von Konrad:
Der Bad Boy

Ich kenne eine Menge Bad Boys, bin so zu sagen eine Expertin auf diesem Gebiet. Glaub mir, nicht selten haben diese Jungs nur eine Schwachstelle- ihre Frau.

Zitat von Konrad:
Schmerz und Leid ist der Frau gegeben.

Ich kann sehr gut weitergeben.


Zitat von Konrad:
die Erniedrigung und Missachtung reichte vollkommen aus zur Bindung.

*beep*. Man sollte fairerweise dazu sagen, dass Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, die Erniedrigung und Demütigung anziehend finden, immer ein ausgesprochen gebrochenes Selbstbild und ein disastiöses, psychologisches Profil aufweisen. Sie versuchen zu gesunden, indem sie immer wieder die gleiche, ungesunde Ausgangssituation durchleben. Sie wollen Feuer mit Feuer bekämpfen. Wir sind uns wohl einig, dass diese Menschen psychologische Betreuung und keinen sadistischen Partner brauchen. Zumindest, wenn die Liebe zur Selbstzerstörung über die S.uellen Vorlieben hinausgehen. Sub/Dom Beziehungen, sind ja noch mal eine ganz andere Baustelle.


Zitat von Kaetzchen:
Habt Ihr wirklich selber so wenig Spaß an S., dass da eine Gegenleistung erfolgen muss?

DAS habe ich auch nie verstanden. Ich habe für gewöhnlich nur S., wenn mir danach ist. Dann erwarte ich guten S.. Ist der gegeben, ist der Deal erfüllt. Ist der S. nicht gut, ist der Deal geplatzt und ich stehe als Verhandlungspartnerin nicht mehr zur Verfügung.

17.12.2017 19:01 • x 4 #21640


E
Zitat von Karenberg:
Diese Affäre hat jetzt tatsächlich etwas Energie gefressen. Um voneinander zu lernen.

Ist das jetzige Ergenis die Energie wert gewesen?
Was lernt ihr voneinander?

Wenn du es wirklich auf Sxx beschränken kannst, ist es ok.
Ich hatte aber den Eindruck, dass du emotional verstrickt warst. Das könnte wiederkommen und dir schaden.
Pass auf dich auf bitte .

17.12.2017 19:39 • #21641


Konrad
Die Augenhöhe? Ha, die hat se direkt nach dem S verloren Kommt aber nach ein paar Tagen wieder, isso
Die Gesamtaugenhöhe richtet sich nachdem was sie Einbringt, ihren Interessen, Kenntnissen ,nach ihrer Intelligenz.
Ist sie kein Blender und ich spüre das sie mir hier deutlich überlegen ist, wende ich mich von vornherein ab selbst wenn sie Interessiert bleibt.
Dafür nehme ich in Kauf auch bei Gardinenwaschproblemen die sie mir genaustens erklärt geduldig zu bleiben und in Gesellschaft ihr nicht ins Wort zu fallen und zu Sagen jetzt sei doch mal Ruhig, sie hat als Frau einfach andere Interessen.
Deshalb sind viele Männer ja so Scharf auf einen eigenen Hobbykeller.
Aus Frauensicht ist es mit der Augenhöhe sicherlich ähnlich , diese Männliche Unbeholfenheit, anfangs noch Süß und Anziehend weicht im lauf der Zeit in Unverständnis gegenüber dem entzauberten Blödmann. Dauert nur halt etwas länger bei der Frau bis se drauf kommt und der S ist dann auch nicht mehr was er mal war.
Der Unterschied ist das wir das von vorn herein Wissen und Frauen Uns vielleicht wegen der Kinderhormone so lange Mitschleppen in Ihrem Versorgungsdrang bis die Horrormone Ausgelaufen sind Ein leben lang in über Augenhöhe oder zumindest gleich kannste als Mann vergessen gegenüber einer Frau, die weis ganz genau wer wir sind.
Meine sagte in einem Gespräch Monate nach Trennung das sie sich mir weit Unterlegen fühlt, sie war und ist aber seit einigen Jahren auch kognitiv so Begrenzt das sie Verwirrt in Behandlung gerade so ihre arbeit Schafft. Also die Überaugenhöhe ist auch kein Garant.

17.12.2017 19:51 • x 1 #21642


B
Du warst also Deiner Ex überlegen?
In wieweit?

In mir entsteht da immer mehr, sorry, wenn ich mal so ehrlich bin, ein gaaanz anderes Bild.

17.12.2017 20:11 • x 1 #21643


K
Konrad, Du bist wirklich der letzte in diesem Forum, der von Augenhöhe oder gar Überlegenheit seiner Ex gegenüber reden kann. Augenhöhe in einer Beziehung misst sich daran, für wen von beiden die Beziehung wichtiger ist. Der, der verlässt, hat die Macht, weil sein Interesse am Fortsetzen der Beziehung bei 0 ist.

Ein tolles Buch (und Film) zum Thema ist übrigens Gone G. irl falls Du das noch nicht kennst - nur zu. Da siehst Du einen Machtkampf zwischen Mann und Frau in Reinform.

17.12.2017 20:15 • x 2 #21644


Konrad
Zum Beispiel in Bezug auf Gedächtnis, Bina. Emotionen und Alles das nur über Emotionen ins Gedächtnis gerufen werden kann.
Ich bin ja nicht alleine Betroffen , ihre Söhne werden von ihr mit mir gleich als Block behandelt. Auch ihr Mutter die so langsam mit 76 in Pflegenähe kommt ist ein Feind Ihrer Freiheit.
Sie wurde auf Tumor,Demens uä. Überprüft.

17.12.2017 20:23 • #21645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag