kuddel7591
Gast
du zeichnest Parallelen auf, die ich jetzt von einer Bekannten erfahren habe - mit den nahezu
identischen Parametern. Es ist das Risiko, was ein freier AP eingeht für den Fall, dass irgendwann
ein Ende ansteht - mit einem anderen Ausgang, als gewünscht.
Selbst ein Ende herbeizuführen - als Ungebundener - ist da vergleichsweise harmlos, als wenn
der gebundene AP ein Ende bereitet. damit zu rechnen ist zu jeder Zeit.
Nur "Affäre" bleiben zu wollen, bedeutet auch, teilen zu müssen - mit der EF.
Nur "Affäre" bleiben zu wollen, bedeutet zudem, etwas ohne Bezahlung zu bekommen,
was die EF auch "ohne Bezahlung" bekommt - vielleicht sogar sehr zeitnah ausgetauscht.
Auf Abwarten ausgelegte Affären - wer findet zuerst eine klare Regelung in Person einer
festen Bindung - liest sich von außen sehr leger. Immer damit rechnen zu müssen, vom
Anderen mit einer Veränderung überrascht zu werden, ist sicher die Kehrseite.
Was du anstrebst klingt eher nach einer "Freundschaft Plus", auch wenn bei dir andere
Bindungen zu dem Mann bestehen. Affäre wie Freundschaft Plus kann kurzum vorbei
sein, weil es beide Male keine festen Verpflichtungen gibt.
Deine Version...
Zitat:Ich hätte es zwar abgeschwächter ausgedrückt, aber schadet nichts, dem mal ehrlich ins Auge zu sehen und zu benennen.
...da spiegelt sich gleiche Bedeutung in unterschiedlichen Ausführungen. Die Begrifflichkeiten
mal in abgeschwächter Version (deiner Version) zu sehen und die schärfere Version von
Frischgeföhnt zu sehen, ändert nichts an den Inhalten. Es bleibt...
Zitat:S. ohne Austausch von Bargeld
Die Parallelen zu meiner Bekannten - sie hatte gleiche Interessen, die jetzt wie eine Seifenblase
zerstoben. Sie ist das Risiko eingegangen, war sich dieses Risikos vollauf bewusst. Und jetzt
holt sie das Risiko ein, weil genau das kam, was sie mit "das wird gut ausgehen" im Verlauf der
Affäre immer wieder sagte. Wenn ER beenden würde, wäre das für sie okay - er hat beendet.
Jetzt steht sie da....wie alle AF, die sich hier im Forum mitteilen: verzweifelt, enttäuscht, wütend,
weil er seine Version gewählt hat, die Affäre zu beenden - indem er sich nicht mehr meldete.
Anden Frau sich Anlehnen kann.