53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

N
Zitat von Konrad:
Ha, die hat se direkt nach dem S verloren Kommt aber nach ein paar Tagen wieder, isso

Kommt auf den S. an. Nicht selten haben Menschen, die beim S. übereinander herfallen, wie die wilden Tiere (was echt gefährlich aussehen kann), den größten Respekt voreinander. ...Vermutlich, weil sie die Stärke des Gegenüber spielerisch ausgetestet haben.
Zitat von Konrad:
Ist sie kein Blender und ich spüre das sie mir hier deutlich überlegen ist, wende ich mich von vornherein ab selbst wenn sie Interessiert bleibt.

Was durchaus Sinn macht. Weder Mann, noch Frau sollte sich einen Partner suchen, gegen den er/sie nicht den Hauch einer Chance habt. Eine Beziehung auf Augenhöhe basiert auf Reibung, Grenzen aufzeigen, Grenzen akzeptieren und gegenseitigen Respekt. Sobald der Respekt zum Erliegen kommt, kann man sich innerlich schon mal von der Beziehung verabschieden.
Der schwächere Partner knickt ein und ist eingeschüchtert.
Der stärkere Partner ist frustriert, weil ihm nicht die Reibung und Spannung geboten wird, die er braucht. Je aggressiver ein Mensch, umso mehr Reibung benötigt er. Auch Unterforderung frustriert.
Zitat von Konrad:
Deshalb sind viele Männer ja so Scharf auf einen eigenen Hobbykeller.

Ich befürworte den Hobbykeller eines Mannes. ...Den Rest der Wohnung beanspruche ich nämlich, und da will ich die Plörren nicht rumfliegen haben.
Zitat von Konrad:
Aus Frauensicht ist es mit der Augenhöhe sicherlich ähnlich , diese Männliche Unbeholfenheit, anfangs noch Süß und Anziehend weicht im lauf der Zeit in Unverständnis gegenüber dem entzauberten Blödmann

*beep*. Entzaubert wird nur, wenn sich das Weibchen ein deutlich schwächeres Männchen sucht. Ein Blödmännchen so zu sagen. Es gibt aber auf dieser Welt nur Löwinnen, sondern auch Lämmchen. Glaub mir, meine gutmütigen Schäfchen-Freundinnen empfinden das, was ich als anziehend empfinde, eher als einschüchternd. ...Steigert nicht gerade ihre Libido.
Zitat von Konrad:
Meine sagte in einem Gespräch Monate nach Trennung das sie sich mir weit Unterlegen fühlt,

Dann wundert es mich nicht, dass sie biestig wurde. Ein Schutzmechanismus. Dazu hat sie dann jedes Recht der Welt, sich zu befreien. Es ist schon so, wie Kätzchen es bereits schrieb:
Zitat von Kaetzchen:
Bei absolut fehlender geistiger Augenhöhe verliert die Frau irgendwann ihre Anziehung. Und das passiert halt umgekehrt auch Frauen, wenn die Augenhöhe aus der Beziehung verschwindet.

Das ist nun einmal Sinn der Natur. Löwen gehören zu Löwen und Lämmer zu Lämmern. Das Lamm wird sich irgendwann durch den Löwen bedroht fühlen, sich freistrampeln und weglaufen. Das ist das gute Recht eines Lammes.

Und ganz ehrlich Konrad. Ich weiß nicht. ob Deine Ex mit ihrer Einschätzung sooo richtig lag, wer überlegen und unterlegen ist. Sonst würdest Du nicht so lange danach noch daran knabbern. Eins ist allerdings sicher, bei Euch herrschte ein Ungleichgewicht und deswegen gab es eine Bruchlandung.

17.12.2017 20:25 • x 3 #21646


Konrad
Kaetzchen , wo die Kinder sich mental aufhalten liegt die Macht. Sie hat diese Macht aus der Hand gegeben. Anfangs habe ich nur für mich eine Kontaktsperre verhangen die aber auch dann die Söhne mit einbezogen hat weil die niemals zu Ihr gehen würden. Sie ist die Verlasserin! Die Meinung der Söhne. Als ich das gemerkt habe, habe ich die KS sofort wieder Aufgehoben weil ich nicht wollte das dieJungs die Bindung verlieren.
Das war aber gar nicht nötig denn mit Schrecken mußte ich Feststellen das sie gar kein Interesse hat.

17.12.2017 20:34 • #21647


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
Zitat:
Und ganz ehrlich Konrad. Ich weiß nicht. ob Deine Ex mit ihrer Einschätzung sooo richtig lag, wer überlegen und unterlegen ist. Sonst würdest Du nicht so lange danach noch daran knabbern. Eins ist allerdings sicher, bei Euch herrschte ein Ungleichgewicht und deswegen gab es eine Bruchlandung.

@NichtLustig . Ja da Hast Du recht. Ich knabbere nicht deshalb weil sie weg ist , sondern weil wir ein Rennen gemacht haben wer zuerst weg ist, ich habe verloren. Ich fühle mich Gefangen wie im Spiel Mühle, Mühle zu,- eigendlich müßte ich auch Abhauen, aber was verdiene ich dann ? Kosten und Verluste.

17.12.2017 20:52 • #21648


K
Zitat von Konrad:
Kaetzchen , wo die Kinder sich mental aufhalten liegt die Macht. Sie hat diese Macht aus der Hand gegeben. Anfangs habe ich nur für mich eine Kontaktsperre verhangen die aber auch dann die Söhne mit einbezogen hat weil die niemals zu Ihr gehen würden. Sie ist die Verlasserin! Die Meinung der Söhne. Als ich das gemerkt habe, habe ich die KS sofort wieder Aufgehoben weil ich nicht wollte das dieJungs die Bindung verlieren.
Das war aber gar nicht nötig denn mit Schrecken mußte ich Feststellen das sie gar kein Interesse hat.


Nee, Konrad, die Kinder haben mit der Beziehungsmacht nix zu tun. Eure Söhne waren doch eh auch schon erwachsen bei der Trennung, oder nicht?

In einer Beziehung mit einem psychisch kranken Partner ist übrigens fast immer der gesunde Partner unterlegen (es sei denn, er kann sich SO gut abgrenzen, dass man da aber kaum noch von Liebe reden kann). Weil der kranke Partner meist ganz allein über Nähe-Distanz entscheidet. Deshalb sind Menschen aus so einer Beziehung (mit Depressiven, Narzissten, Borderlinern etc.) ähnlich durchgerödelt wie Affärenpartner.

Alles im Grunde die gleiche Ausgangslage - eine absolut nicht vorhandene Augenhöhe zulasten einer Seite. Zwei Depressive z.B. haben meist bessere Karten, weil sie zwar auch temporär leiden, aber zumindest verstehen, was Sache ist.

18.12.2017 00:36 • x 1 #21649


Konrad
@Kaetzchen
Der jüngere bis dahin ein Waggelkandidat war fast 17 und gerade in der Ausbildung, der andere 4,5 Jahre älter hatte die FH abgebrochen. Der richtige Zeitpunkt zum Verschwinden.
quote=]ähnlich durchgerödelt wie Affärenpartner.[/quote]
Stimmt Kaetzchen Danke, das hab ich auch gemerkt und bin zu einer Gruppe Angehörige Depri Erkrankter gegangen.
Die haben mich schön Auseinandergenommem und auf meine totale Abgrenzug bestanden, aber genauso wie hier auch sich die leute nicht Abgrenzen können geht es mir vor allem darum das die Balgen wenigstens eine Ausbildung erhalten die sie Ernährt, das ist für mich das wichtigste Ziehl. Die Ex ist eigendlich sogar jetzt Störend aus dem Nirvana. Bock hab ich auch nicht hier die Stellung zu halten aber für Kohle und ihnen noch den Rücken auch Mental frei zu halten muß es sein. Da hilft Jammern und Wehklagen hier aber etwas.
Natürlich war der Gedanke Frau der größte Blödsinn der mir einfallen konnte da bin ich aber nicht der Einzige. Der große braucht noch 2 Jahre, der jüngere nach Gesellenprüfung jetzt bis Jan will noch den Meister machen auch 2 Jahre. Dann bin auch ich Frei und kann mir bis dahin Gedanken machen wie das Leben anders gestaltet wird. Ex spielt dabei keine Rolle mehr.
Ich wünsche das Ex was Festes hat, am besten Heiratet , dann liegt die Akte in einem anderen Büro.

18.12.2017 01:08 • #21650


Konrad
Zitat:
Zwei Depressive z.B. haben meist bessere Karten, weil sie zwar auch temporär leiden, aber zumindest verstehen, was Sache ist.
_________________

Äh, Kaetzchen ? Ich verstehe jetzt nach der Zeit in Narz und hier vor allem von Dir geschult auch ohne Depri zu sein mehr was Sache ist als ich mir je erträumt hätte.

18.12.2017 01:27 • #21651


E
Konrad. Lass deine Ex endlich los. Dein inneres Loslassen hat mit der Ausbildung der Kinder nichts zu tun. Sie sind wirklich groß. Traue ihnen ruhig etwas zu.

In Teilen verstehe ich deine Argumente ja, da ich selber für die Ausbildung meiner Kinder fast voll umfänglich aufkomme und auch immer für sie da bin. Totzdem ist mir mein Ex egal. Jeder Ex.

18.12.2017 07:11 • x 1 #21652


Konrad
Zitat:
Totzdem ist mir mein Ex egal. Jeder Ex.

Dein Leben so wie Du es geschlildert hast hat Dich Hart gemacht, ich bin da deutlich Weicher, Vergesse und habe schnell Mitleid.

18.12.2017 11:25 • x 2 #21653


K
Konrad, Deine Selbstwahrnehmung weicht doch für mich sehr deutlich von der Außenwahrnehmung ab
Du lässt zumindest hier im Forum kein gutes Haar an Deiner Ex. Im Gegenteil, man bekommt den Eindruck, dass Du jahrelang von einer völlig Geistesgestörten gequält und terrorisiert wurdest aber das kann natürlich nicht die Wahrheit sein. Solange jemand aber einen Ex so schwarz malt, hat er nichts vergessen und auch noch nichts losgelassen. Wer losgelassen hat, sieht den Ex emotionslos. Neutral. Seine guten und auch schlechten Seiten, aber ohne Wut, Verzweiflung, Trauer, Verachtung ... ich glaube, von all den Kriegsversehrten hier im Forum bist Du einer mit den größten Verletzungen. Ich weiß aber auch nicht, wie man Dir noch helfen könnte. Da musst Du allein durch. Vielleicht wird es besser, wenn Du die Jungs endlich aus dem Nest geschubst hast

18.12.2017 12:06 • x 3 #21654


Konrad
Das reicht jetzt mal. Gehe Arbeiten und Abspalten.

18.12.2017 12:18 • #21655


B
Wahrscheinlich arbeitest du ständig, mit etlichen Notdiensten, um Dich Dir selbst nicht zu stellen.
Kann das sein?
Verdrängung , Wegschieben.
Wenn Du das die ganze Zeit getan hast, kannst Du nicht fertig werden damit.

Es ist Dein Thema und es wartet geduldig auf Dich.

18.12.2017 12:38 • x 3 #21656


Angestellte88
Zitat von Binaneu:
Wahrscheinlich arbeitest du ständig, mit etlichen Notdiensten, um Dich Dir selbst nicht zu stellen.

Da sagst du etwas Wahres! Den Eindruck und Gedanken hatte ich auch schon ganz oft was unseren Konrad betrifft.
Allerdings kann ich es durchaus nachvollziehen, da ich es genauso handhabe, immer in Arbeit flüchten, auf andere Gedanken kommen. Ist schon eine Art der Verdrängung. Eine Zeitlang mag das auch helfen und funktionieren, bestens sogar, aber es holt einen doch immer wieder ein.

18.12.2017 12:43 • x 3 #21657


Konrad
Das RL bietet Normalität und Abwechslung. Wenn das dann noch mit Arbeiten verbunden ist, dann ist es ja noch Ok.
Natürlich ist dies auch Flucht , da habt Ihr Recht aber andersrum würde mann ja ständig alleine mit sich und dem Karussel sein.
Kaetzchen hat auch getroffen allerdings auch weit Überdramatisiert, im Alltag denke ich nicht jeden Tag an das was hier im Thread verstärkt Aufgewühlt wird.
So, ich bin durch, jetzt ist mal wieder Jemand anderes drann Wer möchte denn gerne?

18.12.2017 15:22 • #21658


B
Nicht weglaufen, Konrad

Du bist jetzt dran auf unserer Couch

18.12.2017 15:27 • x 2 #21659


Konrad
Ja jetzt kannste große Sprüche kloppen Du warst ja schon Ewig nicht mehr dran.
Ich glaube wenn man bei der Arbeit nicht mehr durch Karussell beeinträchtigt ist,, dann ist das Schlimmste Überstanden.

18.12.2017 15:35 • #21660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag