NichtLustich
Gast
Zitat von Konrad:Ha, die hat se direkt nach dem S verloren Kommt aber nach ein paar Tagen wieder, isso
Kommt auf den Sex an. Nicht selten haben Menschen, die beim Sex übereinander herfallen, wie die wilden Tiere (was echt gefährlich aussehen kann), den größten Respekt voreinander. ...Vermutlich, weil sie die Stärke des Gegenüber spielerisch ausgetestet haben.
Zitat von Konrad:Ist sie kein Blender und ich spüre das sie mir hier deutlich überlegen ist, wende ich mich von vornherein ab selbst wenn sie Interessiert bleibt.
Was durchaus Sinn macht. Weder Mann, noch Frau sollte sich einen Partner suchen, gegen den er/sie nicht den Hauch einer Chance habt. Eine Beziehung auf Augenhöhe basiert auf Reibung, Grenzen aufzeigen, Grenzen akzeptieren und gegenseitigen Respekt. Sobald der Respekt zum Erliegen kommt, kann man sich innerlich schon mal von der Beziehung verabschieden.
Der schwächere Partner knickt ein und ist eingeschüchtert.
Der stärkere Partner ist frustriert, weil ihm nicht die Reibung und Spannung geboten wird, die er braucht. Je aggressiver ein Mensch, umso mehr Reibung benötigt er. Auch Unterforderung frustriert.
Zitat von Konrad:Deshalb sind viele Männer ja so Scharf auf einen eigenen Hobbykeller.
Ich befürworte den Hobbykeller eines Mannes. ...Den Rest der Wohnung beanspruche ich nämlich, und da will ich die Plörren nicht rumfliegen haben.
Zitat von Konrad:Aus Frauensicht ist es mit der Augenhöhe sicherlich ähnlich , diese Männliche Unbeholfenheit, anfangs noch Süß und Anziehend weicht im lauf der Zeit in Unverständnis gegenüber dem entzauberten Blödmann
*beep*. Entzaubert wird nur, wenn sich das Weibchen ein deutlich schwächeres Männchen sucht. Ein Blödmännchen so zu sagen. Es gibt aber auf dieser Welt nur Löwinnen, sondern auch Lämmchen. Glaub mir, meine gutmütigen Schäfchen-Freundinnen empfinden das, was ich als anziehend empfinde, eher als einschüchternd. ...Steigert nicht gerade ihre Libido.
Zitat von Konrad:Meine sagte in einem Gespräch Monate nach Trennung das sie sich mir weit Unterlegen fühlt,
Dann wundert es mich nicht, dass sie biestig wurde. Ein Schutzmechanismus. Dazu hat sie dann jedes Recht der Welt, sich zu befreien. Es ist schon so, wie Kätzchen es bereits schrieb:
Zitat von Kaetzchen:Bei absolut fehlender geistiger Augenhöhe verliert die Frau irgendwann ihre Anziehung. Und das passiert halt umgekehrt auch Frauen, wenn die Augenhöhe aus der Beziehung verschwindet.
Das ist nun einmal Sinn der Natur. Löwen gehören zu Löwen und Lämmer zu Lämmern. Das Lamm wird sich irgendwann durch den Löwen bedroht fühlen, sich freistrampeln und weglaufen. Das ist das gute Recht eines Lammes.
Und ganz ehrlich Konrad. Ich weiß nicht. ob Deine Ex mit ihrer Einschätzung sooo richtig lag, wer überlegen und unterlegen ist. Sonst würdest Du nicht so lange danach noch daran knabbern. Eins ist allerdings sicher, bei Euch herrschte ein Ungleichgewicht und deswegen gab es eine Bruchlandung.
Das reicht jetzt mal. Gehe Arbeiten und Abspalten. 