53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Das Kind kann einem nur leid tun... und trulla hat Glück im Unglück.. dass aus den beiden nix geworden ist... schrecklich was es für Männer gibt...

16.01.2018 15:09 • x 2 #21886

M
Ich find sein Verhalten mega widerlich und Ich frage mich direkt, was er eigentlich damit bezwecken wollte.
Was soll die Ex-Geliebte mit der Info bitteschön anfangen?
Und wie kann ein Mensch so unreflektiert sein, dass ihm nicht bewusst ist, was er mit solchen Infos anrichtet? Glaubt dieser Mensch ernsthaft, dass am anderen Ende der Leitung gejubelt wird vor lauter Glück?

Ich muss gleich brechen.

16.01.2018 15:11 • x 2 #21887

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

WhosThatGirl
Zitat von Mellowdrop:
Ich find sein Verhalten mega widerlich

Und wie kann ein Mensch so unreflektiert sein

Ich bin mir bei vielen mittlerweile sicher, dass gar nichts gedacht wird. Es fehlt da irgendwas im Grundaufbau.

Mein ExAM hatte ja wirklich kein S*leben mehr mit ihr (hat sie in einer Mail mal geschrieben). Nachdem die Affäre aufgeflogen war (da war sie von meiner Seite bereits 4 Monate beendet), gab's Paartherapie (2x dann hatte er keine Lust mehr und sie ging alleine weiter hin).
Kurz nach Auffliegen hatten sie nach über 2 Jahren wieder S. und kurze Zeit später mailt sie ihm, dass ihre Regel ausblieb und sie fürchterliche Angst hat schwanger zu sein.
Man kann da nur noch den Kopf schütteln für soviel Verantwortung in beide Richtungen.
Aber diese Geschichte zeigt auch, dass man mit wenig und unbefriedigenden S. durchaus eine Großfamilie hin bekommt.

16.01.2018 15:30 • x 7 #21888

Ricky
Zitat von WhosThatGirl:

Ich bin mir bei vielen mittlerweile sicher, dass gar nichts gedacht wird. Es fehlt da irgendwas im Grundaufbau.

Was im Grundaufbau bei dem Typen fehlt, ist doch klar, oder nicht?

Er hat ein Problem mit sich, seiner Ehe und seinen Ängsten. Er möchte sich gern auskotzen, weil er nicht den A*sch in der Hose hat, es bei ihr zu tun. Wo soll er sich auskotzen? Im Freundeskreis kann er das nicht, weil er stets befürchten müsste, das irgendwas an seine Frau herangetragen wird. Nun kann man - natürlich zu Recht - verlangen, dass er das also mit sich selbst ausmacht. ABER das kann er eben nicht. Und wer weiß, wer ihm: Da musst Du durch, Junge eingeredet hat, sodass er sich den Blödsinn immer wieder vorkaut. Ergo: Kommt die Ex-AF her, weil... die hat ja auch früher zugehört und haste nich gesehen... Und ja, natürlich ist das egozentrisch und null an sie gedacht, aber wie soll der Kerl denn auch noch über sich selbst nachdenken, wenn er mit seiner Ehe offenbar so ausgelastet ist, dass er es nicht mal mehr schafft zu verhüten bzw. seiner Frau klarzumachen: Ich will kein weiteres Kind. Wenn's an so essentiellen Dingen schon hapert, dann hapert's im Feingefühl doch erst Recht.

16.01.2018 15:44 • x 6 #21889

E
@Ricky
Wahre Worte.
So hatte ich es noch gar nicht gesehen..

Fehler in Grundaufbau..
Schöne Methaper.
Danke dafür.

16.01.2018 16:08 • #21890

K
Zitat von Karenberg:

Programm zitiert nicht alles.

Würde ich so nicht festmeißeln, nur weil ein Therapeut das gesagt hat. Der kennt nur seine Pappenheimer und hat ein Interesse daran, die möglichst lange zu behalten.

Ein wahrer Kern ist allerdings dran. Meine Theorie, wer mehr suchtmäßig veranlagt ist-dabei meine ich nicht unbedingt nur Dro., sondern z.B. auch Bedürfnis nach Extremsport, nach Abenteuer, speziellere S.. Vorlieben und weiter in der Richtung, der wird eher vom Affärenkick geflasht. Ruhigere Zeitgenossen geraten mit Pech rein und danach nie wieder, freuen sich eher doppelt, wenn sie jemanden unter normalen Umständen kennen lernen.
Und der Absprung muss nicht ewig dauern. Wenn es durchgedrungen ist, was für einen feigen Charakter man eigentlich geliebt hat und das klar im Kopf bekommt, verfliegt die Anziehung u.s.w. ganz schnell. Dann gibt es für einen keinen Grund mehr sich die nächsten Jahre mit Trauer zu vermiesen.

Na nee, ganz so einfach ist es nicht war auch nicht mein Therapeut, sondern ein Therapeut ich war also kein Pappenheimer, und an mir hat er keinen Cent verdient.

Es geht auch nicht darum, dass man noch so lange an dem Affärenpartner hängt nach einer Affäre oder um jemanden trauert. Das hat gar nichts mit dem Menschen zu tun, sondern einfach mit den Hirnstrukturen, die durch die Affärendynamik (gilt genauso für Beziehungen mit persönlichkeitsgestörten Menschen, On-Off-Beziehungen und dergleichen) extrem starke Gefühle pushen. Dafür kann keiner was, aber die Entstehung von Liebesgefühlen unterliegt halt einem speziellen Mechanismus, der in solchen Konstrukten extrem verstärkt wird. Daher wirken auch die Gefühle so extrem verstärkt (ist ja nicht umsonst gerade bei Affären immer die Rede von Liebe des Lebens, Seelenverwandte, bester S. des Lebens und so weiter - es ist allein das Nähe-Distanz-Verhältnis, die starke Unsicherheit verbunden mit Unerreichbarkeit, die all diese Gefühle so befeuern). Und je länger die Affäre dauerte, desto mehr hat sich das Gehirn an diese Gefühlswallungen gewöhnt und umso länger dauert es, das wieder zu resetten.

Solche Gefühle in der Extremform - die ja im übrigen auch dauerhaft, über mehrere Monate also, ungesund sind und tatsächlich körperliche Beeinträchtigungen nach sich ziehen - findet man in einer normalen Beziehung halt nicht. Es ist aber eben für viele Menschen schwer, nach so einem Erlebnis überhaupt eine normale Beziehungsanbahnung (mit normalen Gefühlen) gut zu finden. Ganz einfach, weil die neu entstehenden Gefühle ja im Vergleich zu den einmal gekannten nur noch maximal lauwarm sind. Es sei denn, der Neue bringt halt ähnliche Voraussetzungen mit, die helfen, die Gefühle entsprechend zu verstärken (Fernbeziehung, emotionale Distanziertheit oder andere Hindernisse).

Suchtaffine Personen haben wahrscheinlich sogar eher weniger Probleme, weil ihr Gehirn an diese Mechanismen ja schon gewöhnt ist das Belohnungszentrum feuert also sowieso schon permanent, da kann dann so ein bisschen Affärenfeuer nicht mehr sooo viel ausrichten. Das sind auch eher die Menschen, die mit Affären noch relativ gut umgehen können, eben weil ihr Gehirn diese Effekte bereits kennt und daher ein bisschen abgestumpft ist. Die nicht-suchtgefährdeten sind für Affären viel anfälliger, weil ihr Belohnungszentrum sonst nicht von anderen Seiten angestachelt wird. Und wenn dann so was passiert wie eine Affäre, geht's richtig ab.

16.01.2018 16:17 • x 1 #21891

M
Zitat von Ricky:

Was im Grundaufbau bei dem Typen fehlt, ist doch klar, oder nicht?

Er hat ein Problem mit sich, seiner Ehe und seinen Ängsten. Er möchte sich gern auskotzen, weil er nicht den A*sch in der Hose hat, es bei ihr zu tun... Ergo: Kommt die Ex-AF her, weil... die hat ja auch früher zugehört und haste nich gesehen... Und ja, natürlich ist das egozentrisch und null an sie gedacht, aber wie soll der Kerl denn auch noch über sich selbst nachdenken, wenn er mit seiner Ehe offenbar so ausgelastet ist, dass er es nicht mal mehr schafft zu verhüten bzw. seiner Frau klarzumachen: Ich will kein weiteres Kind. Wenn's an so essentiellen Dingen schon hapert, dann hapert's im Feingefühl doch erst Recht.

Umso erschreckender, dass solche Personen sich tatsächlich auch noch fortpflanzen
Auf den Schreck brauchts noch ne Affäre.

16.01.2018 16:19 • x 2 #21892

E
Zitat von Mellowdrop:

Umso erschreckender, dass solche Personen sich tatsächlich auch noch fortpflanzen
Auf den Schreck brauchts noch ne Affäre.

Das bekommt er jetzt nicht mehr dazwischen.

Aber wenn das Kleine erstmal eingeschult wird..
Die Großen aus dem Haus ..
Da geht bestimmt noch was..

16.01.2018 16:22 • x 2 #21893

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Das bekommt er jetzt nicht mehr dazwischen.

Das ist aber eine gewagte und ziemlich optimistische Prophezeihung

16.01.2018 16:34 • x 2 #21894

Gast30
ich habe mich derweil an meinem ersten Arbeits-Tag gut geschlagen... er verschanzte sich eher im Büro.. während ich mit dem ganzen Team zum Mittag saß..

das schlimme ist, dass alle Kollegen wissen, dass zwischen uns mal etwas vorgefallen sein muss.. die Kollegen waren aber alle ganz süß... haben mich total freundlich und lieb empfangen.. jeder war irgendwie um mein wohl besorgt... wie es mir geht und ich muss nicht mit ihm in einem Büro sitzen.. (ich war früher dort als Studentin und heute dort angestellt)..

eine Kollegin sprach mich heute auch direkt an...auf ihn... wie schwer das für mich sein muss.. ich habe aber nur erwidert, dass es nicht auf Arbeit gehört und nur ihn und mich was angeht..
dass ich darauf angesprochen wurde.. musste ich ihm aber auch erzählen, ich will schließlich diese bürde nicht alleine tragen

ein bisschen geknickt war ich dennoch heute am 2. Tag schon..ihn immer zurückzuweisen.. bzgl. Umarmungen Küsse etc...

und ich von ihm auch so wahnsinnig enttäuscht bin menschlich...

16.01.2018 16:46 • x 1 #21895

E
Zitat von WhosThatGirl:

Stimmt.

16.01.2018 16:57 • #21896

blackeyed
Zitat von WhosThatGirl:

Denk ich auch.
Man liest doch immer wieder von Betrügern, die während der Schwangerschaft ihrer EF kräftigst tätig sind.
Btw, erzählte nicht hier im Forum mal jemand die Geschichte, dass EF und AF gleichzeitig entbunden haben? Den armen Mann hat das etwas gestresst.
Es fiel auch der Ausdruck verzweifelt.

16.01.2018 17:10 • x 5 #21897

Aufgewacht
Zitat von Binaneu:
Trulla, verletzt es Dich noch?
Ich finde es absolut empathielos von ihm, Dir das mitzuteilen.

Für mich ist es total empathielos, dass er ihr all die Monate noch mails geschrieben und Geschenke geschickt hat.
Schluss ist Schluss

Aber einige hier können ja die innere Zerrissenheit solcher Individuen nach wie vor nachvollziehen und von daher auch deren Nichthandeln.

Aber vielleicht hats ja jetzt Zing gemacht. Mensch Mädels, das kanns doch echt ned sein.

Die sind erwachsen und würden das umgekehrt sicher so gar nicht akzeptieren.

Was du nicht willst das man Dir tut das füg auch keinem andern zu.

Ganz einfacher Spruch und zumindest am Ende der Affäre endlich einzuhalten von diesen lächerlichen Männern. Waren die echt s.y?

Zitat von Gast30:
eine Kollegin sprach mich heute auch direkt an...auf ihn... wie schwer das für mich sein muss.. ich habe aber nur erwidert, dass es nicht auf Arbeit gehört und nur ihn und mich was angeht..
dass ich darauf angesprochen wurde.. musste ich ihm aber auch erzählen, ich will schließlich diese bürde nicht alleine tragen

ein bisschen geknickt war ich dennoch heute am 2. Tag schon..ihn immer zurückzuweisen.. bzgl. Umarmungen Küsse etc...

und ich von ihm auch so wahnsinnig enttäuscht bin menschlich...

Echt der nächste absolute Looser. Hört doch auch für sowas noch Verständnis zu haben wegen innerer Zerrissenheit - übrigens die Standardausrede meines Exexemplars, ein wirklich mit allen Wassern gewaschenes Exemplar und auch so verständnisvolle Frauen um ihn rum

16.01.2018 18:20 • x 1 #21898

Ema
Zitat von Mellowdrop:
Ich find sein Verhalten mega widerlich und Ich frage mich direkt, was er eigentlich damit bezwecken wollte.
Was soll die Ex-Geliebte mit der Info bitteschön anfangen?
Und wie kann ein Mensch so unreflektiert sein, dass ihm nicht bewusst ist, was er mit solchen Infos anrichtet? Glaubt dieser Mensch ernsthaft, dass am anderen Ende der Leitung gejubelt wird vor lauter Glück?

Ich muss gleich brechen.

Nee! Du hast das total missverstanden.
Ich erklär dir das mal:

Natürlich erwartet er nicht, dass gejubelt wird. Er fühlt sich tief in der Shice und braucht jetzt dringend Mitgefühl!

In seiner Ehe fühlt er sich aus Gründen, die nur er selbst kennt, seit Jahren nicht mehr wirklich wohl.
Aus Gründen, die ebenfalls nur er selbst kennt, fühlt er sich aber auch nicht so wirklich in der Lage, an seinem Leben etwas dergestalt zu verändern, dass er sich wieder wohlfühlt, ohne heimlich irgendwelchen Schmu hinter dem Rücken seiner Frau (und der restlichen Welt) zu treiben.

Durch die Schwangerschaft seiner Frau fühlt er sich jetzt erst richtig in der Shice. Denn ihm schwant dumpf, dass er das, was er vorher schon nicht geschafft hat (wovon er aber sicher manchmal träumte) jetzt schon zehnmal nicht schaffen wird. (Frau mit Baby sitzenlassen und so).

Darüber kann er aber mit niemandem so recht reden. Man stelle sich vor: Die Leute (Nachbarn, Freunde, Friseur) gratulieren glückstrahlend, wie es sich gehört und er verzieht das Gesicht und erwidert, dass er das Gefühl hat, so richtig in der Tinte zu sitzen. Das kommt nicht gut, soviel kann ich dir verraten .

Wer fällt ihm in seiner Not also ein? Wer hatte schon immer Verständnis, war immer geduldig und selbstlos, auf wessen Befindlichkeiten musste man erfahrungsgemäß noch nie achten?
Genau: Die Af!

Die hat obendrein den Vorteil, dass sie ohnehin heimlich ist und daher auch nichts ausplaudern wird, was die freudestrahlenden Gratulanten verstören könnte.

Logisch, oder?
Irgendwo muss er ja hin mit seinem Kummer!

Edit: Sehe gerade: Ricky hat schon Ähnliches formuliert

16.01.2018 19:46 • x 3 #21899

DieTrulla
Ema du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Genauso ist es. Alle freuen sich und er weiß nicht wohin mit sich. Sein Leben, sein Problem!

Eigentlich bin ich nur noch stinksauer. Die Idee mit dem Strampler ist gut, genauso alles was auf dem Dachboden an Geschenken von ihm verstaubt, ihm nach Hause zu schicken auch. Aber das verkneife ich mir. Vielleicht schicke ich eine Glückwunschkarte zur Geburt an ihn und seine Frau. Finde ich auch ganz lustig.
Nein, werde ich nicht tun, weil in 9 Monate er überhaupt keine Platz mehr in meinem Leben haben wird!

16.01.2018 20:03 • x 6 #21900

A

x 4