Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von WhosThatGirl:

Mein ExAM hatte ja wirklich kein S*leben mehr mit ihr (hat sie in einer Mail mal geschrieben).

S3x kurz nach Auffliegen erzählt natürlich von herben Verlustängsten.

Inzwischen kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass und wie so eine Affäre das eheliche S3Xleben wieder in Schwung bringt.

Man stelle sich vor: Heiße, leidenschaftliche Affäre. Die Hormone tanzen Samba. Den ganzen Tag bist du spitz wie Nachbars Lumpi.

Eine Af steht aber naturgemäß nicht andauernd zur Verfügung.

Na ja - den Rest opfere ich jetzt mal in vorauseilendem Gehorsam der Zensur und den allgemeinen Regeln des guten Geschmacks.
Mr. Green

x 6 #21901

bleistift
@dietrulla,

du sagst er hat schon Kinder!
Darf ich fragen wie alt er ist?

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

DieTrulla
Klar Bleistift. Er ist fast 10 Jahre jünger als ich. Also 42 und hat zwei Kinder. Also deutscher Durchschnitt.

Aufgewacht
@die Trulla, wann ist den deine Grenze erreicht und du teilst ihm sehr eindringlich mit, dass er sich ja nicht mehr in irgendeiner Art und Weise mit dir in Verbindung setzen soll und sein gewähltes Leben künftig ohne dich verbringen darf - notfalls mit Andeutung der In Kenntnis Setzung der Ehefrau bezüglich der mails und Geschenke.

Wieso in aller Welt lässt du das zu?

Ich meine es läuft für ihn nicht so gut in der Ehe und er hat nichts besseres zu tun als ein weiteres Kind zu zeugen und sich dann bei dir ob seiner ausweglosen Situation auszukot...en während er all die Monate noch Mails und Geschenke schickt. grinsen

Und wie andere schon vermuten wird er bald vielleicht sogar ne neue Affäre vorweisen. Aber liegt an seiner inneren Zerrissenheit Mr. Green - der Grundaufbau ist falsch (kann er ja nix für), möglicherweise hat er auch Wahrnehmungsstörungen (kommt ja bei Ehemännern und AM öfter vor) usw.

Aber Hauptsache du hast ihm nicht mal den Strampler geschickt - was ohnehin eine sehr sehr milde Form der Tatsachen wäre - Stichwort Sarkasmus light.

x 2 #21904

K
Es scheint mir inzwischen doch ein Muster zu sein, dass nach einer Affäre die (verloren gegangene) Bindung wieder gestärkt wird, sofern die Beziehung beibehalten wird. Durch Heirat Mr. Green , (noch) ein Kind, Hausbau ... das habe ich jetzt sooo oft schon gelesen/gehört, das kann kein Zufall sein. War ja sogar bei einem Bekannten der Fall (die Ehe ging dann aber drei Jahre später dennoch entzwei, aufgeflogen ist er kurz nach der Geburt des Kindes, und sie hat jetzt einen neuen und ihn verlassen zwinkern ).

Kopf kratzen

x 3 #21905

K
@Kaetzchen

ich lustigerweise auch, was denkst Du, was der Grund ist?
ist es, eine kriselnde Ehe mit zeit.- und geldraubenden "Projekten" am Leben zu erhalten um einfach auch eine Ablenkung zu haben, etwas worüber man reden kann?
Oder die Empfindung, dieser Partner ist jetzt der, mit dem ich alt werde, mit der Affäre war es ja dann auch irgendwann nicht mehr so lustig ...

B
Das passt gerade gar nicht.
Trotzdem frag ich mal, wann endlich die Gedanken aufhören, Kopfkino aufhört.
Wieder und wieder und wieder die gleichen Gedanken ...

Zum Teil Begebenheiten von vor über 3 Jahren.
Plötzlich auch im anderen Licht.

Ich hab Bedenken, das hört NIE auf.
Und solange es aber bleibt, bleibt auch Schmerz.

x 1 #21907

K
Zitat von Küstenperle:
@Kaetzchen

ist es, eine kriselnde Ehe mit zeit.- und geldraubenden "Projekten" am Leben zu erhalten um einfach auch eine Ablenkung zu haben, etwas worüber man reden kann?
Oder die Empfindung, dieser Partner ist jetzt der, mit dem ich alt werde, mit der Affäre war es ja dann auch irgendwann nicht mehr so lustig ...

Na ja, länger dauernde Beziehungen (also über 4 Jahre) brauchen halt etwas, das die Bindung erhält. Kinder sind natürlich das beste Mittel (und das einzige, das überhaupt eine biologische Bindung rechtfertigt, ohne Kinder gäbe es gar keinen Grund für Menschen, sich zu binden). Gemeinsame Projekte, manchmal auch ein Hund (das letzte Kind hat ja bekanntlich Fell zwinkern ) können natürlich den Zusammenhalt stärken. Ich kenne daher auch viele, die gerade nach einer Affäre so was wie Hausbau, gemeinsame Firmengründung oder einfach nur größere Projekte am Haus/Garten miteinander gestartet haben. Also irgendwie muss man eine Bindung dann eben auch wieder stärken, und das sind halt die üblichen Methoden. Wenn die Bindung dann eh schon angekratzt ist, muss man natürlich noch eine Schippe drauflegen. Manchmal hilft es ja auch Glücklich manchmal eben nicht, dann macht die zusätzliche Bindung alles noch schlimmer als vorher. Hängt halt auch vom Zustand der Beziehung vorher ab.

x 2 #21908

K
Zitat von Binaneu:
Das passt gerade gar nicht.
Trotzdem frag ich mal, wann endlich die Gedanken aufhören, Kopfkino aufhört.
Wieder und wieder und wieder die gleichen Gedanken ...

Zum Teil Begebenheiten von vor über 3 Jahren.
Plötzlich auch im anderen Licht.

Ich hab Bedenken, das hört NIE auf.
Und solange es aber bleibt, bleibt auch Schmerz.

Bina, ich denke, sie hören dann auf, wenn Du aufhörst, ihnen Raum zu geben Kuss geben wenn Du Dein Leben so prall gefüllt hast mit tollen Dingen und Erlebnissen, dass Du gar keine Zeit (und schon gar keine Lust) mehr hast, darüber rumzuhirnen. Wäre das nicht was? Glücklich

x 3 #21909

Pinie
Zitat von Küstenperle:
@Kaetzchen

Oder die Empfindung, dieser Partner ist jetzt der, mit dem ich alt werde, mit der Affäre war es ja dann auch irgendwann nicht mehr so lustig .

Das!

Eine Affäre wird irgendwann naturgemäß holprig und wie von Zauberhand wirkt die Geliebte immer angeschlagener.

Puh, da wischt Mann sich den Schweiss von der Stirn und freut sich, dass man eine robuste Frau geehelicht hatte.
So sehr Göttergatte es vermisste als Mann wahrgenommen zu werden ist er nach Affäre froh, dass die selbständige Ehefrau in der Affärenzeit weniger hinsah.
Als diese quengelige Geliebte mit ihren zu hohen Anforderungen. Sich trennen und so überzogene Vorstellungen.
Dann lieber das eingespielte Team zuhause.

Dass diese Konstellation massgeblich zum Dahinwelken der Geliebten beitrug, wird in hypergesundem Egoismus übersehen. Man litt ja schliesslich auch so schrecklich an Unentscheideritis.

@Binaneu
Wenn es arg traumatisierend zuging (für dich unabsehbare Abschüsse von ihm), dann ist eine reflektierte Neubewertung produktiv.
Dann möchtest du die Geschichte rückblickend "auflösen", dir selbst die Sicherheit geben, so habe ich mich verhalten, das und das waren Fehler, darauf achte ich künftig, dann schaffe ich es, mich gesund zu behaupten. Gegen entwürdigende Beziehungsangebote.

Ist diese Arbeit konstruktiv gemacht worden, dann wird es weniger.
"Hängt" dann immer noch etwas nach in Form von sog. flashbacks, können dir Techniken aus der Traumatherapie helfen. EMDR sei beispielhaft erwähnt.
Flashback bedeutet, wieder und wieder Szenen, die "überrumpelnd" abliefen, vor dem inneren Auge zu sehen.
Dagegen hilft keine Form von Ablenkung.

Ist es eher so, dass du unnötig nachgrübelst, also insgesamt einen Mangel an freudvollen, genussvollen Lebensmomenten erlebst, dann wäre es der Ansatzpunkt, dir dein aktuelles Leben unter die Lupe zu nehmen und Gönnungen einzustreuen, wo nur geht.

x 9 #21910

K
Zitat von Kaetzchen:

. . . . . . . . . . . . .
Es geht auch nicht darum, dass man noch so lange an dem Affärenpartner hängt nach einer Affäre oder um jemanden trauert. Das hat gar nichts mit dem Menschen zu tun, sondern einfach mit den Hirnstrukturen, die durch die Affärendynamik (gilt genauso für Beziehungen mit persönlichkeitsgestörten Menschen, On-Off-Beziehungen und dergleichen) extrem starke Gefühle pushen. . . . .

Danke! Darüber muss ich genauer nachdenken, der gesamte Text, hab nur einen Teil zitiert zur besseren Übersicht, war eine Initialzündung für mich. Volltreffer. Schreibe beizeiten nochmal was dazu.

Ema
Zitat von Pinie:

Eine Affäre wird irgendwann naturgemäß holprig und wie von Zauberhand wirkt die Geliebte immer angeschlagener.

Puh, da wischt Mann sich den Schweiss von der Stirn und freut sich, dass man eine robuste Frau geehelicht hatte.
So sehr Göttergatte es vermisste als Mann wahrgenommen zu werden ist er nach Affäre froh, dass die selbständige Ehefrau in der Affärenzeit weniger hinsah.
Als diese quengelige Geliebte mit ihren zu hohen Anforderungen. Sich trennen und so überzogene Vorstellungen.
Dann lieber das eingespielte Team zuhause.

Hmm.

Was aber machen dann Ams, deren Geliebte ihnen nicht den Gefallen getan hat, immer angeschlagener zu wirken?
Die gar nach wie vor robuster wirkt als die Ef?

Was, wenn sie sich geweigert hat, quengelig zu sein und Trennungen einzufordern?
Was, wenn sie davon ausging, dass letzteres so selbstverständlich ist, dass er es selber wissen muss und ihn endgültig der Bettkante verwiesen hat, als es nach angemessener Zeit nicht erfolgte?

Was, wenn das Haus schon gebaut, die Kinder aus dem selbigen und der Garten auch nicht so groß ist?

Wieviele Haustiere braucht man dann, um das Eheleben wieder gebührend zu festigen?

Kopf kratzen

x 2 #21912

Ricky
Zitat von DieTrulla:
Ema du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Genauso ist es. Alle freuen sich und er weiß nicht wohin mit sich. Sein Leben, sein Problem!

Eigentlich bin ich nur noch stinksauer. Die Idee mit dem Strampler ist gut, genauso alles was auf dem Dachboden an Geschenken von ihm verstaubt, ihm nach Hause zu schicken auch. Aber das verkneife ich mir. Vielleicht schicke ich eine Glückwunschkarte zur Geburt an ihn und seine Frau. Finde ich auch ganz lustig.
Nein, werde ich nicht tun, weil in 9 Monate er überhaupt keine Platz mehr in meinem Leben haben wird!

Ich frage mich eigentlich eher, warum Du Dich immer noch über das Kasperletheater so ärgerst. Also wär's bei ner Ex von mir zu solchen Dingen gekommen, hätte ich längst gesagt: "Life imitating art", d.h. so lächerlich, dass ich es nicht mehr Ernst nehmen kann. Auch Dir ist doch mittlerweile klar aufgefallen, dass das ne Lachnummer ist. Also so 1-2 Monate, meinetwegen auch drei... geschenkt. Aber das läuft doch bei Dir jetzt echt so lange, Du hast so viel von dem Blödsinn aus erster Hand erfahren. Wie lächerlich muss sich der Kerl noch machen, Trulla, bis Du ihn nicht mehr Ernst nimmst und Dich dementsprechend nicht mehr ärgerst?

x 2 #21913

K
@ema, da hilft dann nix. Der Gedanke, die falsche Entscheidung getroffen zu haben wird bei jedem Streit, bei jedem Beziehungsfrust, bei jedem - heut nicht, ich hab Kopfweh - aufploppen Mr. Green
Hab ich gehört zwinkern

x 3 #21914

Ema
Zitat von Kaetzchen:
@ema, da hilft dann nix. Der Gedanke, die falsche Entscheidung getroffen zu haben wird bei jedem Streit, bei jedem Beziehungsfrust, bei jedem - heut nicht, ich hab Kopfweh - aufploppen Mr. Green
Hab ich gehört zwinkern

Oh *beep*.

Vielleicht sollte ich ihm ein bisschen Gequengel nachschieben?
So aus humanitären Gründen?

*summt*

I'll eat fast food every night
So I'm not easy on the eyes, yeah
I changed my profile picture too, I took an ugly one for you
To help you say goodbye
To help you let go, I'll wear the T-shirt you hate
Let my hair grow, not in the good kind of way
I stay at home, make sure you never see me
Smile again,

A

x 4