53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Pinie
Zitat:
Was wenn sie davon ausging, dass letzteres so selbstverständlich ist, dass er es selber wissen muss und ihn endgültig der Bettkante verwiesen hat, als es nach angemessener Zeit nicht erfolgte?

Ich kann ja nur aufgrund meiner Erfahrungen sprechen und ich habe es ausgesprochen, dass ich keine Frau für eine Affäre bin.
Das hatte er -glaube ich- wenig ernst genommen, denn die Faktenlage sprach dagegen. Ich spielte den Clown.
Und das scheint mir das Entscheidende: Ob ausgesprochen oder nicht, frau gab sich dafür her, vom ersten Moment an.

Unbewusst könnte z.B. für die Ehefrau sprechen, dass die sich teurer verkaufte. Auch wenn schon länger der Umstand verabscheut wird, dass man unfrei an ihr festhängt.

Aber ich hab da noch nie in so eines Göttergatten Hirn schauen können.
Fakt ist auch, dass ca. jeder von ihnen wieder angestiefelt kommt. Also riesige Wertschätzung der Ehefrau wäre da auch weit hergeholt.
Bei manchen mag es geradezu so sein, dass sie bei Ef bleiben, _weil_ sie so schwach ist. So wie man aus Anstandsgründen mit einem Schwerst-Pflegefall zusammen bleibt. Ob das nun zusammen gesponnen ist, oder real Suizidgefährdung im Raum stünde.

Mich juckt es Null, was mein Ex-Am in seiner Ehe jetzt erlebt/vermisst/wertschätzt.
Wenn einer direkt nach Weihnachten/Silvester des Weges kommt, lässt das hingegen Rückschlüsse über ein mausetotes Pferd zu, würde ich sagen.

17.01.2018 00:16 • x 4 #21916

Ema
@Pinie

Ef droht in der Tat mit Suizid.

Hat er erzählt, als er sich direkt nach Weihnachten/Silvester (!) meldete.

Ob das stimmt, weiß wie immer niemand.
Ändert an meiner Entscheidung auch eh nix.

Keine Arme. usw.

Edit:
@Forenleitung
Das mit den drei Pünktchen funktioniert immer noch nicht

17.01.2018 00:20 • x 2 #21917

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von Pinie:
Ich kann ja nur aufgrund meiner Erfahrungen sprechen und ich habe es ausgesprochen, dass ich keine Frau für eine Affäre bin.

Das habe ich erst im letzten Gespräch ausgesprochen (dachte vorher, auch das sei irgendwie nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich).

Seine Antwort: Er sei doch auch nicht der Typ, der fremdgeht.

17.01.2018 00:31 • x 5 #21918

K
Zitat von Pinie:
Das hatte er -glaube ich- wenig ernst genommen, denn die Faktenlage sprach dagegen. Ich spielte den Clown.
Und das scheint mir das Entscheidende: Ob ausgesprochen oder nicht, frau gab sich dafür her, vom ersten Moment an.

Äh, ich zum Beispiel wollte von Anfang an nur eine Affäre und habe das auch immer klar so kommuniziert. Ich hab mich dafür auch nicht hergegeben, sondern mich trotzdem es nur um S. gehen sollte lange erobern lassen (hab ja dennoch meinen Wert, auch in einer Affäre
Und mehr als eine Affäre wollte ich gar nie. Nur reichte mir das Gebotene irgendwann nicht mal mehr für eine Affäre, weil frau ja auch Ansprüche hat *hüstel*. Das wollte er nicht ändern (häufigere Treffen), also hatte ich kein Interesse mehr. Aber den Clown hab ich daher auch nie gegeben.

17.01.2018 00:45 • x 1 #21919

Pinie
Zitat:
Ändert an meiner Entscheidung auch eh nix.

Einer, der sich erpressen lässt auf die Weise ist auch schon einer zuviel.

Wie sollte man mit so einer Person auch unbeschwert die Familientage erleben?

Ich würde Ex-Am, so er mir eines fernen Tages an einem für mich neutralen Orte wirklich zufällig über den Weg laufen sollte, meinerseits kein Problemgespräch anbieten.

Ich bin durch mit dem Thema, selbst wenn wir beide Single wären.
Ich wäre einfach nur -vermutlich- guter Laune, wie meistens. (Sofern kein Eukalyptusgestank in der Nähe).

Wäre ich nicht durch mit dem Thema, wäre ich betont allerbester Laune -sei es auch ein linksdrehender Montag- und würde nochmal mit dem Hintern wackeln. Zum Greifen nah und doch ganz fern.
Zitat:
Seine Antwort: Er sei doch auch nicht der Typ, der fremdgeht.

Bin ich bei deinem Ex-Am grundsätzlich der Meinung, könnte so gestimmt haben.
Für die Antwort hätte ich allerdings den zwickenden BH richten müssen Ja, das wird dir ja so auch nie wieder passieren, alles gut
@Kaetzchen
Wenn ich mit jemandem eine lockere 6 -betonte Affäre habe, ist mir doch egal, wieviel Zeit der hat. Der ist jeden Tag austauschbar.

17.01.2018 00:50 • #21920

K
@Pinie äh . nee ich muss schon verliebt sein, sonst hab ich gar kein Interesse an S. Da bin ich eigen. Und ich finde alle paar Jahre mal wen, mit dem ICH S. haben möchte (darum gehts ja, und nicht um irgendwen, der mit MIR S. haben möchte - das ist natürlich leicht )
Ich will aber keine Beziehung haben, sondern nur eine verliebte Affäre, die meine Bedürfnisse befriedigt. Und die gehen über einmal im Monat halt hinaus (wenn ich nicht verliebt bin, ist mir dagegen einmal im Jahr schon zu viel

Nur Beziehungsstress will ich keinen haben. Meine Dates letztes Jahr verursachten aber alle (!) spätestens nach dem 3. Date (ohne S. bis dahin) schon Stress deshalb lass ich den Kram dieses Jahr ja komplett bleiben. Männer sind mir zu anstrengend

17.01.2018 00:58 • x 1 #21921

Ema
Zitat von Pinie:

Bin ich bei deinem Ex-Am grundsätzlich der Meinung, könnte so gestimmt haben.

Echt? Wie kommst du drauf?
Ich glaube ja an nix mehr. Halte alles für möglich.

Habe meinem noch ganz ernsthaft und ohne jeglichen Hohn den Tipp mit auf den Weg gegeben, sich nicht von seiner Frau beim Fremdgehen erwischen zu lassen.
(Mit mir ja eh nicht mehr, das hab ich schon vorher erneut klargestellt).

Hab ihm gesagt, wenn sie ihn jetzt schon so mit Schuldgefühlen an den Ei.ern hat, dann könne er sich nach Auffliegen eines Betrugs gleich Ich bin schuld auf die Stirn tätowieren.

17.01.2018 01:14 • #21922

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Nur reichte mir das Gebotene irgendwann nicht mal mehr für eine Affäre, weil frau ja auch Ansprüche hat *hüstel*.

Eine kurze Weile habe ich mir - nachdem er sich damals fünf Monate, nachdem ich es beendet hatte, wieder meldete - auch überlegt, ob ich es als reinen Spaß weiterlaufen lasse.

Aus zwei Gründen habe ich es gelassen.

1. Ich war nicht sicher, ob ich mir da etwas vormache und mich überfordere

2. Sein zeitlicher Rahmen wäre mir selbst dafür - genau wie dir - nicht ausreichend erschienen

17.01.2018 01:22 • #21923

Pinie
Mhm.
Ist bei mir anders.
Wenn ich nicht verliebt bin, kann ich bei gewisser Attraktivität und Sympathie 6 haben. Von der Qualität her vergleichbar mit Sb (im besten Falle). Weswegen ich das bis auf ein paar Ausnahmen in jungen Jahren auch komplett links liegen liess. Uninteressant. Dann Ehe, dann feste Beziehung.

Wenn ich aber verliebt bin, will ich den Mann exklusiv. Der Gedanke an eine weitere Frau im Spiel törnt mich persönlich dann extrem ab.

Wäre ich in Affärenmännchen vorab verliebt gewesen, wäre da nie im Leben was gelaufen von meiner Seite. Es gab vieles, was rational dagegen sprach, dass ich ihn überhaupt lieben würde können. Im Prinzip war es ja auch so, eine Liebe wäre auch als Singles wahrscheinlich gescheitert.

Ich dachte fälschlicherweise, ich hätte es mit einem waschechten Casanova zu tun. Eine Form von Handelseinigkeit. Er hat ja sogar Player-Attitüden an den Tag gelegt.
Ich hatte fest geplant, wann ich ihm beim ersten Date sage, dass ich erkrankt bin.
Ich hatte nach 2h mit ihm begriffen, dass er wirklich in mich verliebt ist. Ein Shakespeare-Schauspieler ist er ja denn doch nicht. (Später rutschte ihm nachts bei einem Telefonat raus, er hatte meine Adresse lange vor Affärenbeginn gestalkt und rannte hier im nächstgelegenen Park rum, drehte Runden mit dem Auto , in der Hoffnung auf eine private Zufallsbegegnung.)
Da habe ich das nicht mehr über das Herz gebracht. Verschoben, verschoben, gelogen. Auch mit dem Gefühl, er ist verheiratet. Er hat noch kein Anrecht auf Wahrheit. Nur meine beste Freundin und partiell Familie wussten von meiner Diagnose. Ich hab ihm das Ganze als kommt bald ne lange geplante Zysten-Op verkauft.
Ich selbst war da schon so schwer verschossen, und auf die erste Milchmädchenrechnung setzte ich die nächste drauf: binnen 2er Monate ca. wird man wissen, wohin die Reise bei mir geht. Ich hatte mich über Affären oberflächlich schlaugefuchst und sagte einer Freundin im Brustton der Überzeugung: Drei Monate Zeit bekommt er, sichtbare Schritte aus seiner Ehe zu unternehmen. Geht bei mir alles schief, verabschiede ich mich freundschaftlich unter Vorwänden. (Ohne schlechtes Gewissen, was sollte man an dessen Ehe noch ruinieren können, bitteschön?)

Keine zusätzlichen Erschwernisse für mich schaffen. Er wollte fast ein Jahr Zeit, hab ich einen regelrechten Lachanfall bekommen. Aber nie aufgeklärt, warum ich einen so langen Zeitraum so lustig fand. Ich hatte viel mehr zu regeln als er. Taten statt Affärengeblubber btw.

Eine Freundin sagte nur, ich hätte komplett nicht mehr alle Schweine im Rennen. 3 Monate wäre eine lange Zeit.
Ja, ich hab es dann auch gemerkt.
Mit schlechten Diagnosen kann man gut Freundschaft schliessen, mit einem Göttergatten ist zumindest mir das unmöglich. Und freundschaftliche, wohlwollende Basis ist eine Voraussetzung für tiefergehende Gefühle bei mir. Diese Horrormone (Danke für das Wort) haben mich wirklich weggeblasen, ich habe gleichzeitig gemerkt, ich verliere völlig die Kontrolle, ohne zu verstehen, wieso das so extrem verläuft. War mir dann auch egal, Exit.

Vielleicht war meine Erkrankung ein Vorteil in der Situation, sein #mimimi mein Bruder reagierte sehr schockiert, dass ich mit dir zusammen bin wirkte auf mich einfach skurril hoch 1o.

17.01.2018 02:20 • x 3 #21924

DieTrulla
Zitat von Aufgewacht:
@die Trulla, wann ist den deine Grenze erreicht und du teilst ihm sehr eindringlich mit, dass er sich ja nicht mehr in irgendeiner Art und Weise mit dir in Verbindung setzen soll und sein gewähltes Leben künftig ohne dich verbringen darf - notfalls mit Andeutung der In Kenntnis Setzung der Ehefrau bezüglich der mails und Geschenke.

Liebe aufgewacht. Habe ich alles hinter mir. Neue Telefonummer, Emailadressen ect. Nur umziehen und den Dienstaccount werde und kann ich nicht ändern. Und mal ehrlich, drohen hilft nix. Ich glaube ihm wäre es sogar Recht wenn ich seine Frau informieren würde. Aber ohne mich. Das ist sein Part.

Das Teufelchen auf meiner linken Schulter murmelte gestern war, komm mach es. Sag es ihr. Wozu? Ich will ihn nicht wieder, er hatte zwei Jahre die Chance es zu ändern und außerdem sorgen sie für einen neuen Mitbürger. Und das Würmchen kann da absolut nix für. Sollen sie einen auf happy Family machen.

I

17.01.2018 06:44 • #21925

WhosThatGirl
Zitat von DieTrulla:
Sollen sie einen auf happy Family machen.

Eben. Immerhin sind sie da ja in bester Gesellschaft.
Scheint auch so eine Mode-Erscheinung der Neuzeit zu sein.
Gehört zu mein Haus, mein Auto, mein Traumurlaub, mein Projekt Kind/Familie, meine gepimpte Visage und überhaupt haste nicht gesehen.
Special Attitüüüde. Mega.

17.01.2018 07:02 • #21926

Aufgewacht
Zitat von DieTrulla:

Liebe aufgewacht. Habe ich alles hinter mir. Neue Telefonummer, Emailadressen ect. Nur umziehen und den Dienstaccount werde und kann ich nicht ändern. Und mal ehrlich, drohen hilft nix. Ich glaube ihm wäre es sogar Recht wenn ich seine Frau informieren würde. Aber ohne mich. Das ist sein Part.

Das Teufelchen auf meiner linken Schulter murmelte gestern war, komm mach es. Sag es ihr. Wozu? Ich will ihn nicht wieder, er hatte zwei Jahre die Chance es zu ändern und außerdem sorgen sie für einen neuen Mitbürger. Und das Würmchen kann da absolut nix für. Sollen sie einen auf happy Family machen.

I

Es ging mir auch eher darum, dass er deine Grenzen einhält und das wäre für mich nunmal auch, dass er ja nicht mehr mit mir Kontakt aufnehmen soll und auch keine Geschenke mehr schicken - dass eben notfalls mit Androhung der Weiterleitung an die Ehefrau - das arme Würmchen scheint es ja nicht zu kapieren, dass er eventuell auch dir weh getan haben könnte mit seiner Zerrissenheit in seinem eigenem Selbstmitleid für seine selbst gewählte Konstellation. Das muss doch einfach mal Schluss sein mit ewig verständnisvoller Frau.

So habens die ja leicht, wenn da jede still bleibt und sie nach *beep* ihrer Wunden (notfalls indem sie hin und wieder bei verständnisvoller EX AF anklopfen, auch wenn die nicht reagiert)irgendwann dann eine neue Affäre anlachen. So lässt sich leben und weiter lügen und manipulieren.

Und das ganze dann noch mit dem Pragmatischen Denken der Männer zu entschuldigen - all die Lügen - während man ihnen Vertrauensvorschuss gibt, ich tue mir da sehr schwer, nö es geht gar nicht.

Das hat dann auch gar nichts mehr damit zu tun, dass ich so einen noch will, nur weil es seine Frau dann weiss, echt nicht

17.01.2018 09:04 • #21927

K
Zitat von Pinie:
Diese Horrormone (Danke für das Wort) haben mich wirklich weggeblasen, ich habe gleichzeitig gemerkt, ich verliere völlig die Kontrolle, ohne zu verstehen, wieso das so extrem verläuft. War mir dann auch egal, Exit.
.

Ja, so ähnlich ging es mir auch nach ein paar Monaten also die ersten Monate waren toll, da war für mich alles super. Nach ein paar Monaten fingen die Horrormone dann aber an, kräftig zu zerren. Eifersüchtig auf seine Freundin war ich nie, aber ich war auch überhaupt noch nie in meinem Leben eifersüchtig, ich kenne das Gefühl gar nicht. Und s. Exklusivität war mir sowieso noch nie wichtig, damit hab ich eh kein Problem. Also im Grunde dachte ich damals, ich bin ja prädestiniert für eine Affäre, und für eine Beziehung passte halt eh nicht viel zwischen uns, davon abgesehen, dass ich auch partout keine wollte (und will), weder mit ihm noch mit irgendwem.

Aber die Dynamiken einer Affäre griffen dann auch bei mir nach ein paar Monaten, dann wollte ich das beenden, weil es mir nicht mehr gut ging mit meiner quälenden Sehnsucht, und daraufhin fing er an, von Trennung zu reden und davon, dass wir ja dann zusammen sein könnten. Da bin ich dann endgültig schreiend weggelaufen

Aber ich bin, was S. angeht, eh komisch. Ich hab allerdings auch ADHS, das hängt wohl damit zusammen muss ich mit leben. Und ich kann nur 0 oder 1, also entweder verknallt/verliebt und dann S. ohne Ende, oder gar kein S., das stört mich dann auch nicht weiter. Aber ab und zu mal S., und dann noch richtig guten, kann ich nicht. Das ist, als würde man mir eine Tafel meiner absoluten Lieblingsschokolade hinhalten, ich darf aber nur ein Stückchen davon essen und muss mir die Tafel den ganzen Tag lang anschauen, ohne zulangen zu dürfen. Über so was werde ich komplett irre

Und früher führte mein Verhalten halt dazu, dass ich mit den Männern, in die ich mich verliebt hatte, auch gleich eine langjährige Beziehung eingegangen bin, obwohl da abgesehen von der Verliebtheit sonst überhaupt nichts passte. Also so Dinge wie abgebrochene Beziehungsanbahnungen nach ein paar Monaten kenne ich gar nicht, ebenso nicht das Gefühl, verliebt zu sein und das nicht erwidert zu bekommen. War also irgendwie mal an der Zeit für mich

17.01.2018 09:41 • #21928

Ema
Zitat von Aufgewacht:
das arme Würmchen scheint es ja nicht zu kapieren, dass er eventuell auch dir weh getan haben könnte mit seiner Zerrissenheit in seinem eigenem Selbstmitleid für seine selbst gewählte Konstellation.

So habens die ja leicht, wenn da jede still bleibt und sie nach *beep* ihrer Wunden (notfalls indem sie hin und wieder bei verständnisvoller EX AF anklopfen, auch wenn die nicht reagiert)irgendwann dann eine neue Affäre anlachen. So lässt sich leben und weiter lügen und manipulieren.

Zum ersten Absatz:
Bin ganz und gar nicht sicher, ob er kapiert, jemandem wehgetan zu haben, wenn man so vorgeht. Ich fürchte, er rettet sich dann eher in selbstgerechten Zorn.

Zum zweiten Absatz:
Ich denke nicht, dass sich das verhindern lässt. Wer weiterbetrügen will, der wird es tun. So oder so.

17.01.2018 09:43 • x 2 #21929

Aufgewacht
Zitat von Ema:

Zum ersten Absatz:
Bin ganz und gar nicht sicher, ob er kapiert, jemandem wehgetan zu haben, wenn man so vorgeht. Ich fürchte, er rettet sich dann eher in selbstgerechten Zorn.

Zum zweiten Absatz:
Ich denke nicht, dass sich das verhindern lässt. Wer weiterbetrügen will, der wird es tun. So oder so.

Hallo Ema, nun zum Ersten Absatz von dir:
Nö das kann ich wiederum nicht glauben, dass man als erwachsener Mensch dermassen unreflektiert durchs Leben wankt - wie lange ging das?
Er müsste sie dann ja zumindest jetzt in Ruhe lassen mit GEschenken und mails und seinem Gejammer wegen erneuter Schwangerschaft seiner Frau - aber natürlich wenn EX AF die Grenze nicht zieht, kann er weiterjammern und machen und

Zum zweiten Absatz:
Und wenn er dann so weitermacht dann zeigt sich ja, dass was mit ihm nicht stimmt und er im Grunde in Therapie gehört und vielleicht trifft er ja mal auf eine Frau die das so nicht mitmacht. Dann sind solche Menschen dann eventuell so weit unten, dass sie mal in Therapie gehen, aber bislang war das halt die AF, die Therapeutin mit Aussicht auf HÖhepunkt. STreichelt auch das Ego irgendwie. Und bis man ne Neue findet....die Verständnis hat

Aber mein Ex nicht AM macht es seit 30 Jahren ähnlich und kommt durch dank seiner perfekten Manieren und lieber verständnisvoller Frauen um ihn rum - bis auf mich. Da kommt mir echt das Gruseln.

17.01.2018 10:04 • #21930

A

x 4