53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Weiß zwar nicht wer Bernd Herzsprung ist, aber bei dem Punkt Nachbesprechung der Abenteuer werde ich hellhörig. Wird bei mir evtl. so gewesen sein und es war ein unbehagliches Gefühl.
Zum Glück habe ich mich wenigstens geweigert, die Ehefrau kennenzulernen, als das Thema auf dem Tisch kam, zum Kaffee trinken vorbei zu kommen. Auch als es um vorbei kommen ohne Ehefrau treffen ging, habe ich mich geweigert und keinen Fuß in deren Heim gesetzt.

Mittlerweile denke ich, dass die AM´s egal, ob mit Erlaubnis fremdgehend oder ohne, gar nicht erfassen können und wollen was sie ihren AF´s zumuten. Denn nebensächlich wie die Affäre genau aufgebaut ist, es scheint nie gefragt zu werden, was für die AF okay wäre, es scheint immer vorausgesetzt zu werden, dass die AF alles hinnimmt. Motzt sie dann, wird sich gewundert, abgewendet, aber niemals hinterfragt. Erst recht nicht fair ausdiskutiert.

Bei dem Thema Absicherung bin gerade auch dran. Wer ist im Notfall für was zuständig, wer hat einen Hausschlüssel, Telefonnummervernetzung, wem vertraut man in Sachen Bankkonto, Patientenverfügung, wer würde die Haustiere versorgen u.s.w.
Ziemlich umfangreich.

13.03.2018 07:22 • #22501


C
Zitat von Karenberg:

Mittlerweile denke ich, dass die AM´s egal, ob mit Erlaubnis fremdgehend oder ohne, gar nicht erfassen können und wollen was sie ihren AF´s zumuten. Denn nebensächlich wie die Affäre genau aufgebaut ist, es scheint nie gefragt zu werden, was für die AF okay wäre, es scheint immer vorausgesetzt zu werden, dass die AF alles hinnimmt. Motzt sie dann, wird sich gewundert, abgewendet, aber niemals hinterfragt. Erst recht nicht fair ausdiskutiert.
ch.


Das war es, was mir zuletzt sehr deutlich wurde. Ich habe ewig gebraucht, damit wirklich in meinem Kopf ankommt, dass er, wenn er von Liebe zu mir spricht, nur mein Funktionieren als AF meint.

13.03.2018 08:33 • x 5 #22502


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


B
Ja das dauert bis Frau das einsieht, kapiert und akzeptiert.
Aber wenn es einem dann mal klar wird, erklärt sich dann doch so manches Verhalten seinerseits.
Entweder wir funktionieren nach seinen Regeln.

13.03.2018 13:31 • #22503


K
@ Zitat Mellowdrop
Zitat:
Die Frage ist doch, ob den AM wirklich zu 100% absolut bewusst ist, was für Erwartungen sie schüren?


@
Klar schüren Betrüger/innen Erwartungen - egal worauf! Ob es bei den Erwartungen stets um
die Geliebten als MENSCH geht oder ob es nur um Abenteuer, Abwechslung, Kick, Flucht,
Marktwert, Zuflucht geht...wer will das letztlich trennen wollen?

Es schüren aber auch die Geliebten irgendwelche Erwartungen, die durchaus ehrlich/er gelagert
sein können, aber nicht unbedingt müssen. Abenteuer - ist das bei Geliebten zu abwegig? Kick?
Marktwert? Ausprobieren? Usw.

Die Komplexität der jeweiligen Beweggründe nach dem WARUM - die kann nur jeder für sich
selbst einschätzen. Die/der Andere ist schon sehr schwer einzuschätzen, auch wenn man glaubt,
sie/ihn bereits gut erkannt/durchschaut zu haben.

Frau/Mann schaut Anderen immer nur vor den Kopf....!

13.03.2018 16:16 • #22504


Melana
Hm.... ich sehe das alles immer ein bisschen anders. Mir wurden nie falsche Hoffnungen gemacht, ich wusste immer wie ich dran bin. Ich verstehe sogar, warum er seine Frau nie verlassen würde. Also ich weiß, warum und kann das alles sogar nachvollziehen. Deshalb bin ich ihm da auch nicht böse.

Und nicht weil ich naiv bin. Auch nicht weil ich mir irgendwas schönrede. Sondern weil es manchmal auch was mit Verantwortung zu tun hat. Sich nicht voranstellen und den egoistischen Weg gehen, einer, der vielleicht doch nicht funktioniert und man am Ende dafür aber ein paar Leben zerstört hat.

Manchmal -und wenn es auf Kosten des eigenen Glücks geht- steckt man eben zurück. Vor allem dann, wenn man noch Pinies Theorien mit einbezieht. Und Kätzchens, dass der Nutzwert manchmal vor dem Fühlwert kommt.

13.03.2018 16:48 • x 1 #22505


WhosThatGirl
Zitat von Melana:
Sondern weil es manchmal auch was mit Verantwortung zu tun hat. Sich nicht voranstellen und den egoistischen Weg gehen, einer, der vielleicht doch nicht funktioniert und man am Ende dafür aber ein paar Leben zerstört hat.


Da kommt die Verantwortung aber doch sehr zeitverzögert.
Vielleicht auch deshalb, weil einem da dann das Nutz-/Fühl-Wert/Konzept aufstößt.

Und das Fettgedruckte sieht eine Betrogene bestimmt anders, als eine AF.

13.03.2018 16:55 • x 2 #22506


K
Das ist halt immer die Frage, wie man für sich Verantwortung definiert. Mein Ex-AM z.B. war felsenfest davon überzeugt, dass es besser wäre für seine Partnerin, sie zu betrügen als sie zu verlassen (mein Einwand, dass sie das doch vielleicht als mündige, erwachsene Person selbst entscheiden können sollte, wurde allerdings geflissentlich überhört, man wollte ja schließlich niemanden verletzen ).

Letztlich gibt es ja nicht die Wahrheit oder die Moral in so einer Geschichte. Mein Fazit war eben, dass seine Moral nicht zu meiner passt. Ich würde nicht mit einem Mann zusammen sein wollen, der meint, wenn er die ganze Sache nur geheim hält, dann verletzt er ja auch niemanden damit. Ich möchte nicht mit einem Mann zusammen sein, der über meinen Kopf hinweg entscheidet, was gut für mich ist und was nicht. Ich möchte auch nicht mit einem Mann zusammen sein, der glaubt, er müsste das tun, aus Verantwortung mir gegenüber und weil ich ja abhängig von ihm bin. Ich möchte dann doch lieber mit einem Mann zusammen sein, der aus freien Stücken auch mit mir zusammen sein möchte und der es hinkriegt, mit mir offen zu reden, wenn ihm was fehlt oder nicht passt.

13.03.2018 17:01 • x 3 #22507


WhosThatGirl
Das ist ja diese in Worte gefasste Verarschung schlechthin:
Aus (selbstloser) Verantwortung verheimliche ich etwas meinem Partner gegenüber, um ihn nicht zu verletzten. Und außerdem weiß ich eh was am Besten für ihn ist. Überhaupt mag oder bevorzuge ich es, wenn mein Partner nichts weiß, da ich sowieso im besten Sinne für ihn (im besten Sinn) mitentscheide.

-- I soach mi o

13.03.2018 17:46 • x 4 #22508


Melana
Zitat von Kaetzchen:
Das ist halt immer die Frage, wie man für sich Verantwortung definiert. Mein Ex-AM z.B. war felsenfest davon überzeugt, dass es besser wäre für seine Partnerin, sie zu betrügen als sie zu verlassen (mein Einwand, dass sie das doch vielleicht als mündige, erwachsene Person selbst entscheiden können sollte, wurde allerdings geflissentlich überhört, man wollte ja schließlich niemanden verletzen ).

Letztlich gibt es ja nicht die Wahrheit oder die Moral in so einer Geschichte. Mein Fazit war eben, dass seine Moral nicht zu meiner passt. ch möchte auch nicht mit einem Mann zusammen sein, der glaubt, er müsste das tun, aus Verantwortung mir gegenüber und weil ich ja abhängig von ihm bin. Ich möchte dann doch lieber mit einem Mann zusammen sein, der aus freien Stücken auch mit mir zusammen sein möchte und der es hinkriegt, mit mir offen zu reden, wenn ihm was fehlt oder nicht passt.


Ich geb Dir grundsätzlich recht. Allerdings ist es bei ihr anders. Ich will hier an dieser Stelle nicht über sie herziehen, denn das wäre nicht fair. Jedoch sind da viele Sachen, wo ich denke, er weiß, warum er sie nicht verlässt und sich lieber seine familiäre Situation schönredet. Tut sie auch. Im ganz großen Stil. Immer das große Glück nach außen tragen und so tun als ob es die schöne heile family wäre. Dafür bekommt er bei jeder Gelegenheit, die Sache mit mir unter die Nase gerieben. Es ist jedoch so: Sie könnte ohne ihn nicht überleben, sie ist tatsächlich komplett von ihm abhängig. Würde er sie verlassen, wäre ihr Leben im Eimer, denn sie kann nicht ohne ihn. Sie würde gehen, die Kinder mitnehmen und diese komplett gegen ihn instrumentalisieren. Macht sie ja heute schon. Sie macht nicht mal davor halt, den Kindern von uns damals zu erzählen, zumindest dem Großen und der ist gerade mal 11(!). so baut man Fronten für sich und gegen andere auf. Obs gut ist? Nicht meine Baustelle, ich weiß, aber dennoch beschäftigt mich das sehr. Vor allem, weil mir die Kinder so leid tun. Der Kleine fängt auch schon an und hat neulich meinem Sohn erzählt, dass seine Mama, mich nicht leiden könne.

Wie gesagt, ich will nicht über sie schimpfen, aber manchmal fällt mir das schon auch schwer.

13.03.2018 17:55 • #22509


C
Zitat von WhosThatGirl:
Das ist ja diese in Worte gefasste Verarschung schlechthin:
Aus (selbstloser) Verantwortung verheimliche ich etwas meinem Partner gegenüber, um ihn nicht zu verletzten. Und außerdem weiß ich eh was am Besten für ihn ist. Überhaupt mag oder bevorzuge ich es, wenn mein Partner nichts weiß, da ich sowieso im besten Sinne für ihn (im besten Sinn) mitentscheide.

-- I soach mi o


Und die Meister ihres Faches handeln gegenüber beiden Partnern nach dieser Devise...

13.03.2018 17:58 • x 5 #22510


Melana
Zitat von WhosThatGirl:
Das ist ja diese in Worte gefasste Verarschung schlechthin:
Aus (selbstloser) Verantwortung verheimliche ich etwas meinem Partner gegenüber, um ihn nicht zu verletzten. Und außerdem weiß ich eh was am Besten für ihn ist. Überhaupt mag oder bevorzuge ich es, wenn mein Partner nichts weiß, da ich sowieso im besten Sinne für ihn (im besten Sinn) mitentscheide.

-- I soach mi o


Von selbstlos war nicht die Rede. Und die Verantwortung war nicht (nur) auf den Partner gemünzt. Das hat vielmehr auch etwas mit den Kindern zu tun.

13.03.2018 18:24 • #22511


E
Zitat von Melana:

Von selbstlos war nicht die Rede. Und die Verantwortung war nicht (nur) auf den Partner gemünzt. Das hat vielmehr auch etwas mit den Kindern zu tun.

Ich bekomme jedes Mal echt einen K...krampf wenn ich dieses Argument lese.
Kinder.
Schild hochhalten und sich für das eigene dumme Verhalten dahinter verstecken.

Ich drösel das jetzt nicht noch mal auf. Zu oft getan. Vielleicht mal bei Bond nachlesen, exemplarisch, warum solche Ehen Kinder eben nicht glücklich machen.

Das ist pure Feigheit sozial verträglich eingepackt.
Mehr nicht.

13.03.2018 18:51 • x 6 #22512


Melana
Zitat von frischgeföhnt:
Ich bekomme jedes Mal echt einen K. krampf wenn ich dieses Argument lese.
Kinder.
Schild hochhalten und sich für das eigene dumme Verhalten dahinter verstecken.

Ich drösel das jetzt nicht noch mal auf. Zu oft getan. Vielleicht mal bei Bond nachlesen, exemplarisch, warum solche Ehen Kinder eben nicht glücklich machen.

Das ist pure Feigheit sozial verträglich eingepackt.
Mehr nicht.


Das sind nicht meine Argumente bzw Gründe in der Ehe zu bleiben, sondern seine. Und auch ich kann so etwas nicht verstehen. Aber ich kann es -von seiner Warte aus bzw. wie er die Dinge sieht- halt irgendwie verstehen. Weil er Angst hat, dass es noch schlimmer wird.

Dass die Kinder in dieser Ehe nicht glücklich werden, sehe ich ganz genauso. Nicht ohne Grund tun sie mir so leid.

13.03.2018 18:58 • #22513


E
Höre mal auf solche eierlose Lappen verstehen zu wollen. Das täte dir gut.

13.03.2018 18:59 • x 4 #22514


Melana
Zitat von frischgeföhnt:
Höre mal auf solche eierlose Lappen verstehen zu wollen. Das täte dir gut.


Ich wusste, er wird sie nicht verlassen und ich habe im Laufe der Zeit verstanden was seine Beweggründe sind. Das hat aber nichts mit meiner eigenen Meinung zu diesem Thema zu tun.

Es bringt mir nämlich auch nix, nur über die eierlosen Waschlappen dieser Welt herzuziehen, Ihnen die ganze Schuld zuzuschieben, dass sie Ihre Ehefrauen nicht verlassen, deshalb auf sie zu schimpfen und am Ende die Welt nicht mehr verstehen, weil meine Hoffnungen nicht bedient wurden.

13.03.2018 19:15 • #22515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag