53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Melana
Zitat von DieTrulla:

Womit sie ja eigentlich Recht hat. Papa hat sich außerhäusig amüsiert ohne Konsequenzen zu beachten. Natürlich weiß ich genau was du meinst. Wenn Kinder involviert sind, ist es immer besonders heftig und die haben bei der Paarbeziehung nichts zu suchen. Ist aber auch leichter gesagt, als getan. Er hat es sich so ausgesucht. Dann soll er es auch aushalten und sich daran halten, dass er der einen ewige Treue geschwört hat ( es sei denn ist einen offenen Ehe ) und nicht in eine Affäre starten und sich dort holt, was er zu Hause nicht bekommt.
Denn wenn er konsequent sein will, Ehe und Familie den Kindern zu liebe weiter zu führen, dann gibt es auch kein Auswärtsspiel.


Ich sage auch nicht, dass sie nicht recht hat. Nur erzähl ich das den kleinen Kindern? Sorry, die können nix dafür und für mich ist das ein reines Instrumentalisieren für eigene Zwecke. Ich kann all ihre Wut und ihren Zorn verstehen. Absolut sogar. Denn sie wurde doppelt betrogen, nicht nur von ihrem Mann sondern auch von mir. Aber dass sie dafür sorgt, dass die Kinder davon erfahren, geht meines Achtens einfach nicht. Oder sehe ich das falsch?

14.03.2018 10:31 • #22531


WhosThatGirl
Zitat:
auch sie würde wohl die Kinder schnappen und in ihre Heimatstadt zurückgehen. Geld, Haus etc. ist da nichtmal das Problem, die Hütte ist so gut wie abbezahlt, Geld ist auch genug da. Er liebt seine Kinder sehr, würde alles für sie tun. alle zwei Wochen nur übers Wochenende und dann mal nur in den Ferien sehen, würde ihm nicht reichen. Und das ist der Punkt wo ich ihn verstehen kann.


Ist das nicht mitunter DER Grund, warum AF immer wieder die Füße stillhalten? Das ist doch das Todschlagargument für nahezu jede Frau und im Umkehrschluss auch für jeden liebenden Vater.
Ja genau DAS sind die Daumenschrauben. Jeder Mensch mit halbwegs Verantwortung ist hier zu bewegen.

Meist stimmt das ja auch und genau deshalb hat man Verständnis und wartet den finalen Stoß (egal aus welcher Ecke des Dreiecks) ab.

In meiner Geschichte kann ich Dir bestätigen: auch bei mir wurde das so gesagt und ich hab zugewartet und Verständnis aufgebracht.
Als ich es beendet habe, sah die Dynamik plötzlich ganz anders aus.
Er hätte ohne mit der Wimper zu zucken seine Partnerin als psychisch instabil hingestellt, um ihr das Kind wegzunehmen.
So viel zu Verantwortung dem Kind/der Familie gegenüber.

14.03.2018 10:38 • x 5 #22532


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


M
@WhosThatGirl

Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.

Vielen Dank dafür.
Ich lese jedes Mal den Satz bei dir, der sich mir ins Gedächtnis gebrannt hat.
Ein weiterer Leitsatz für mich.

Kinderthema:
Egal ob AF oder EF. Das Verhalten der Kinder und der Familienausrede geht einfach nicht.
Das ist keine Loyalität gegenüber allen Beteiligten.

14.03.2018 10:42 • x 1 #22533


T
Natürlich ist es verwerflich, dass sie die Kinder instrumentalisiert, zumal diese rein gar nichts dafür können. Aber ich weiß nicht, ob man sich als Mutter immer so im Griff haben kann, dass die Kinder nichts mitbekommen. Das ist verdammt schwer und eigentlich kaum machbar. Aber sollte sie dies mit voller Absicht und vorsätzlich tun, finde ich es unverantwortlich.

14.03.2018 10:48 • x 1 #22534


Melana
Zitat von tonja:
Natürlich ist es verwerflich, dass sie die Kinder instrumentalisiert, zumal diese rein gar nichts dafür können. Aber ich weiß nicht, ob man sich als Mutter immer so im Griff haben kann, dass die Kinder nichts mitbekommen. Das ist verdammt schwer und eigentlich kaum machbar. Aber sollte sie dies mit voller Absicht und vorsätzlich tun, finde ich es unverantwortlich.


Sie tut das ganz bewusst und mit voller Absicht. Ich weiß, was sie früher schon für Dinge über andere gesagt hat, egal wer da gerade dabei war - und das war VOR dem schmerzhaften Stachel, den sie durch diese Geschichte erhalten hat. Ich weiß, ich darf es nicht verurteilen, weil ich für diesen Stachel (mit)verantwortlich bin. Dennoch kann ich für mich nicht akzeptieren, dass man die unbedarften Kinder dafür instrumentalisiert. Das ganze ist nicht meine Baustelle, weil es deren Familie ist und ich habe meine eigene, aber dennoch macht mich es einfach traurig, zu sehen, wie Kinderseelen bewusst kaputt gemacht werden.

14.03.2018 11:04 • x 1 #22535


Melana
Zitat von WhosThatGirl:

Ist das nicht mitunter DER Grund, warum AF immer wieder die Füße stillhalten? Das ist doch das Todschlagargument für nahezu jede Frau und im Umkehrschluss auch für jeden liebenden Vater.
Ja genau DAS sind die Daumenschrauben. Jeder Mensch mit halbwegs Verantwortung ist hier zu bewegen.

Meist stimmt das ja auch und genau deshalb hat man Verständnis und wartet den finalen Stoß (egal aus welcher Ecke des Dreiecks) ab.

In meiner Geschichte kann ich Dir bestätigen: auch bei mir wurde das so gesagt und ich hab zugewartet und Verständnis aufgebracht.
Als ich es beendet habe, sah die Dynamik plötzlich ganz anders aus.
Er hätte ohne mit der Wimper zu zucken seine Partnerin als psychisch instabil hingestellt, um ihr das Kind wegzunehmen.
So viel zu Verantwortung dem Kind/der Familie gegenüber.


hm. . das ist natürlich krass. Wird bei mir nicht so sein. Was ja auch ok ist. Ich will ja gar nicht dass er sich trennt. Denn ich werde es auch nicht tun.

14.03.2018 11:07 • #22536


E
Zitat von Melana:

hm. . das ist natürlich krass. Wird bei mir nicht so sein. Was ja auch ok ist. Ich will ja gar nicht dass er sich trennt. Denn ich werde es auch nicht tun.

Prima.
Das ist ja schön für deinen Mann.
Das erklärt das große Verständnis.

14.03.2018 15:06 • x 1 #22537


K
Zitat von Melana:

Es bringt mir nämlich auch nix, nur über die eierlosen Waschlappen dieser Welt herzuziehen, Ihnen die ganze Schuld zuzuschieben, dass sie Ihre Ehefrauen nicht verlassen, deshalb auf sie zu schimpfen und am Ende die Welt nicht mehr verstehen, weil meine Hoffnungen nicht bedient wurden.


Das kannst Du ja auch nicht, denn Du gehörst ja selbst in diese Riege der Komfortbesitzstandsbewahrer / Lebenslüge lebenden

Versteh mich nicht falsch, jeder wie er mag, aber auf mich als Außenstehende wirkt Deine Ehe, wenn Du Dich jetzt nach so langer Zeit immer noch so intensiv mit Deinem Ex (?) -AM beschäftigst, wie eine Farce.

14.03.2018 15:18 • x 3 #22538


Melana
Zitat von Kaetzchen:

Das kannst Du ja auch nicht, denn Du gehörst ja selbst in diese Riege der Komfortbesitzstandsbewahrer / Lebenslüge lebenden

Versteh mich nicht falsch, jeder wie er mag, aber auf mich als Außenstehende wirkt Deine Ehe, wenn Du Dich jetzt nach so langer Zeit immer noch so intensiv mit Deinem Ex (?) -AM beschäftigst, wie eine Farce.


Nein, das ist sie aber nicht. Ich liebe meinen Mann......

Auch wenn mir das offensichtlich keiner hier glauben mag. Hab den Eindruck, egal was ich versuche zu erzählen / zu erklären, dass generell falsch verstanden wird, wie es tatsächlich ist oder wie ich es meine.

Ich dachte, das Forum könnte mich in irgendeiner Form weiterbringen.... leider ist das überhaupt nicht der Fall. Dass man mich nicht mit Samthandschuhen anfasst, war mir völlig klar und die würden mich auch nicht weiterbringen. Ich bin auch überhaupt nicht beleidigt oder fühle mir auf den Schipps getreten. Nur konstruktive Kritik bringt einen weiter oder lässt einen mal Nachdenken.

Aber irgendwie habe ich dann Eindruck, dass mir jedes Wort, das ich schreibe, komplett anders ausgelegt wird, wie es ist oder wie ich es gemeint habe.

14.03.2018 15:46 • #22539


C
Zitat von Melana:

Nein, das ist sie aber nicht. Ich liebe meinen Mann......

Auch wenn mir das offensichtlich keiner hier glauben mag. Hab den Eindruck, egal was ich versuche zu erzählen / zu erklären, dass generell falsch verstanden wird, wie es tatsächlich ist oder wie ich es meine.

Ich dachte, das Forum könnte mich in irgendeiner Form weiterbringen.... leider ist das überhaupt nicht der Fall. Dass man mich nicht mit Samthandschuhen anfasst, war mir völlig klar und die würden mich auch nicht weiterbringen. Ich bin auch überhaupt nicht beleidigt oder fühle mir auf den Schipps getreten. Nur konstruktive Kritik bringt einen weiter oder lässt einen mal Nachdenken.

Aber irgendwie habe ich dann Eindruck, dass mir jedes Wort, das ich schreibe, komplett anders ausgelegt wird, wie es ist oder wie ich es gemeint habe.


Ich habe noch vor wenigen Jahren in gleicher Situation das gleiche über meine Ehe gesagt. Meine Erfahrung ist, dass man sich über seine Ehe gewaltig etwas vormacht, wenn man starke Gefühle für einen anderen Mann entwickelt und gleichzeitig sagt, man liebt auch seinen Ehemann.
ICH glaube nicht, dass man zwei Partner gleich lieben kann.
Ich bin mittlerweile geschieden, habe aber freundschaftlichen Kontakt zum Ex-Mann. Wie man lesen kann, hänge ich noch am AM fest, der von dieser Argumentation, wie Du sie auch hast, nicht abrücken will.
Ich hoffe, ich schaffe nun den Absprung.

Es ist alles ein Weg zu mir.

Ich hoffe, Du findest Deinen.

14.03.2018 16:02 • x 1 #22540


E
Wir sind konstruktiv.
Nur du verstehst das nicht.
So wird es ein Schuh

Was ich noch anbieten kann.
Dein Verständnis von Liebe ist extrem dehnbar.

14.03.2018 16:03 • #22541


C
Zitat von frischgeföhnt:
Was ich noch anbieten kann.
Dein Verständnis von Liebe ist extrem dehnbar.


Und wird Dich, nur Dich, auf Dauer kaputt machen.
Ich hoffe, ich irre mich.

14.03.2018 16:07 • x 1 #22542


K
Ich glaube nicht, dass hier jemand etwas falsch versteht, Melana. Fakt ist aber, dass Du an der Frau Deines Ex-AM, die mal eine sehr gute Freundin von Dir war, kein gutes Haar lässt. Obwohl sie ja nun mal eben nichts getan hat, so wie auch Dein Mann nicht, außer dem Partner irgendwie nicht mehr genug zu sein. Deine Motivation dahinter ist allerdings jeder Frau, die sich mal in einer Affäre befunden hat, klar

Auch wenn Du vom Verstand her nicht willst, dass er sich trennt und Du ja auch gar nicht mit ihm zusammen sein willst, weil es nicht passt, verlangt aber Dein Stolz, Deine weibliche Würde danach, dass DU seine wirklich wahre Liebe sein musst, und nicht seine jetzige Frau.

Du schreibst z.B., dass Du Deinen Mann auch noch liebst, den AM aber auf eine andere Art auch. Für ihn und seine Frau negierst Du aber jegliche Liebe, Du sprichst stattdessen nur davon, dass er wegen der Kinder bleibt, weil sie die sonst ins Ausland entzieht (was Quatsch ist, es gibt Gesetze in Deutschland, und wenn beide das Sorgerecht haben, haben auch beide das Aufenthaltsbestimmungsrecht, alles andere wäre Kindesentführung und strafbar). Davon, dass sie abhängig von ihm sei und er sie daher aus Verantwortungsbewusstsein nicht verlassen kann ... bla bla. Das ist zu 150% exakt das übliche Affärenmann-Geblabber. Daran ist nichts, aber auch gar nichts besonders oder anders.

Das und die Tatsache, dass Du Dich nun schon seit Jahren (!) mit diesen Gedanken beschäftigst, obwohl Du Dich schon vor über einem Jahr für Deinen Mann und Deine Ehe entschieden haben willst, lässt mich an einigen Deiner Worte zweifeln. Wenn man als ehemalige AF eins gelernt hat, dann ist es, auf Diskrepanzen in der Kommunikation sehr empfindlich zu reagieren denn wo zwei Aussagen nicht zueinander zu passen scheinen, hat man es halt mit einer Lüge zu tun. Ganz einfach.

Worin genau jetzt Deine (Selbst)lüge besteht, kann ich Dir nicht sagen, das musst Du herausfinden. Vielleicht ist es ein Fall von es kann nicht sein, was nicht sein darf, weil Du Deinen AM liebst, er Dich aber nicht genug, um sich für Dich zu trennen, also bleibst Du bei Deinem Mann und redest Dir selbst ein, dass Du ihn liebst und Deine Ehe toll ist.
Vielleicht ist es die Verklärung des AM zur Liebe, obwohl er Dir nur das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bestätigung befriedigt hat, das in einer langen Ehe natürlich irgendwann meistens zu kurz kommt. Und weil das irgendwie doof wäre, nur für ein bisschen Ego-Push einen geliebten Mann betrogen und eine Familie riskiert zu haben, obendrein auch noch eine sehr gute Freundin hintergangen zu haben, was alles in Summe natürlich kein schönes Charakterbild mehr ergibt, muss man sich eben einreden, es wäre doch die große Liebe (gewesen) und nicht nur blanker Egoismus.

Es riecht bei Dir in meiner Nase einfach zu sehr nach ich möchte meine weiße Weste behalten und so gut wie möglich dastehen, obwohl mir klar ist, dass ich ein Ar..loch bin. Das passiert nämlich leider, wenn man sich selbst und anderen in die Tasche lügt und Aussage A nicht zu Aussage B passen will.

Ich will Dir nichts Böses, aber es bringt Dich ja auch nicht weiter in der Verarbeitung, wenn Du bei Deinem Selbstbetrug bleibst und weiterhin krampfhaft daran glauben möchtest. Zumindest Dir selbst gegenüber wirst Du irgendwann Farbe bekennen müssen, Deine tatsächliche Motivation erkennen und Dir selbst verzeihen müssen. Anders wirst Du kaum damit abschließen können. Und da dieser Schritt meistens am dollsten weh tut, weigern sich so viele Menschen, ihn zu gehen. Er ist aber der wichtigste, der erlösende Schritt, und erst, wenn man ihn hinter sich gebracht hat, kommt man wieder weiter voran. Solange man sich nicht traut, ihn zu gehen, bleibt man stehen, dreht sich ein bisschen im Kreis und - kommt eben nicht los.

14.03.2018 16:08 • x 4 #22543


Melana
Mein Begriff von Liebe scheint nur dehnbar. Bevor ich in diese Geschichte reingekommen bin, hätte ich niemals nie von mir selbst gedacht, dass mir das passieren wird. Ich bin eigentlich ein relativ straigther Mensch. Schwarz oder weiß. Was anderes gibt es bei mir nicht. Das hier hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt und ich erkenne mich ganz oft selbst nicht wieder.

Ich liebe meinen Mann. Da werde ich mir auch nichts anderes einreden lassen. Aber dennoch gibt es da einen Menschen, den ich einfach nicht aus meinem Kopf bekomme. Egal was ich anstelle. Das ist in all den Jahren natürlich nicht gleichbleibend stark geblieben, sonst wäre ich vermutlich schon durchgedreht. Es gab Phasen, da dachte ich gar nicht viel an ihn - auch wenn es nie ganz weg war. Und dann gibt es eben wieder jene Phasen, in denen es mir geht, als wäre diese Zeit nie vergangen. Und aktuell ist es eben wieder so.....

14.03.2018 16:11 • #22544


DieTrulla
@ Melana

Ich glaube dir, dass du in gewisser Weise für beide Gefühle hast. Aber für keinen von Beiden ausreichend in meinen Augen. Der ideale Mann für dich, wäre eine Mischung aus beiden Männern. Natürlich kann man sich mal fremdverguggen und das Prickeln genießen. Aber es geht bei euch ja eindeutig darüber hinaus. Also fehlt dir einfach etwas bei deinem Mann, dass du mit dem anderen derart engen Kontakt über Jahre hast.

Die in deinen Augen negativen Erfahrungen und Meinungen liegen daran, dass wir hier fast alle die klassische Affäre haben. Singlefrau/mann und der gegenüber ist in einer Beziehung. Ich glaube, dass ist nochmal etwas anderes als wenn beide gebunden sind, so wie bei dir. Allerdings ist das Ergebnis das gleiche Leid. Wieso wir uns auf Affären eingelassen haben, ist bei jedem anders. Aber in den meisten Fällen herrscht irgendein Mangel, sonst würde man nicht sehenden Auges ins Verderben laufen.

14.03.2018 16:12 • x 3 #22545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag